HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat sich erledigt

Ich habe gerade die PDF-Bedienungsanleitung nach UMTS und 3G durchforstet. Konnte meine Frage nicht klären. Habe gerade android-hilfe durchforstet, habe viele Threads als Results bekommen, in denen das vorkommt. Konnte nach 15 Minuten lesen aber nicht finden was mein Problem beschreibt oder löst. Von daher nochmal meine Frage die ein User hier 2-3 Seiten vorher auch schon gestellt hat, aber nur als Antwort ein freundliches RTFM bekam.
Wenn ich nicht im Internet eingeloggt bin und dies auch nicht möchte, wie kann ich erkennen, ob ich mit dem GSM Netz oder 3G verbunden bin?
Ja, ich kenne die Symbole für 3G usw. und weiss auch, was der Unterschied zwischen "aktiviert" und "verbunden" ist, wie im FM beschrieben ist (Seite 27).
Trotzdem sehe ich im Offline-vom-Internet-Modus bzw nur-eingebuchte-Mobilfunk-Verbindung kein Symbol, ausser den Strichen für die Empfangsstärke des Signals. Wie kann man das ändern? Oder ist's und bleibt's ein Bug?
Sollte diese Frage wiederholt zu eloquent-komplexen Antworten wie RTFM führen, so bin ich gerne gewillt mein Post hier zu löschen, damit der Thread schön kurz und lesbar bleibt... (*Hust*)

hey... ich weiß was hier jetzt kommt passt vlt. nicht direkt zu dem thema...aber wusste nicht wohin damit... und vlt. gibts ja ein problem mit den beiden sachen...

wie sieht das eig. mit den beiden punkten aus:

• Klingelton wird leiser nach Aufnahme des Telefons
  • Legen Sie das Mobiltetelfon mit dem Display nach unten, wird der Klingelton Stumm geschaltet.
funktionert das bei euch einwandfrei? ... das würde mich mal brennend interessieren bevor meins ankommt...

Wizard-1986 schrieb:
hey... ich weiß was hier jetzt kommt passt vlt. nicht direkt zu dem thema...aber wusste nicht wohin damit... und vlt. gibts ja ein problem mit den beiden sachen...

wie sieht das eig. mit den beiden punkten aus:

• Klingelton wird leiser nach Aufnahme des Telefons
  • Legen Sie das Mobiltetelfon mit dem Display nach unten, wird der Klingelton Stumm geschaltet.
funktionert das bei euch einwandfrei? ... das würde mich mal brennend interessieren bevor meins ankommt...

funktioniert bei mir einwandfrei!

Letzteres habe ich erst 1x ausprobiert und es hat funktioniert. Ersteres klappt bei mir perfekt.

Wenn ich z.B. das Handy aus der Hosentasche nehme oder vom Tisch aufhebe hört es auf zu vibrieren und der Ton wird leiser. Finde ich ein sehr nettes Feature.

Edit: möchte hier noch auf den entsprechenden xda-Thread hinweisen, welche viele Bugs und weitere, störende Dinge auflistet und z.T. Workarounds anbietet:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=666332

Jaws schrieb:
Offenbar wurde das Desire nun endlich von Google freigegeben. Seit heute morgen seh ich auf meinem Desire im Market kostenpflichtige Apps!

mit documents bekomme ich jetzt 87 Treffer ;)
Ich denke mal nun ist es frei

• Danke
Reaktionen: t-mo
Hallo sagt mal ist bei euch der Market auch so langsam?
Starten -> warten -> Downloads Auswählen -> warten -> Programm auswählen-> warten

Und ich habe den Fehler das auch wenn das Programm schon installiert ist, weiterhinn im Market der Installationsbalken durchläuft. Das Bleibt so bis zu einem Reboot.

@DevilX

Bei mir kann ich sowas nicht feststellen

Ok danke dann werd ich wohl mal zurücksetzen und schauen ob das hilft.

EDIT:

Hat leider nichts gebracht :-( seltsam..

EDIT2: Hat doch geholfen hat nur beim ersten mal wieder mucken gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
also leiser wird es bei mir aber wenn ich es auf das display lege wird es nicht stumm

Die HTC Desire ohne Branding bekommen nun alle Apps im Market angezeigt! Selbst ausprobiert!

Zu diesen beiden Problemen:
WLAN-Nutzung friert Datenverbindung ein
Wenn man nach längerer WLAN-Nutzung dieses deaktiviert, aktiviert das Desire seine Datenverbindung mit dem GSM/UMTS-Netzwerk nicht.
Lösung:
Aktiviert und Deaktiviert den Flugzeugmodus. Alternativ ist auch
ein Neustart möglich.

Datenverbindung 2g auf 3g Umschalten dauert
Das Desire benötigt nach längerem Nutzen von 2g bei dem Automatischen Wechseln zu 3g sehr lange um die Verbindung herzustellen. Dies tritt auch bei manuellem Wechsel auf.
Lösung:
-?-

gibt es eine Petition seit gestern! Die Probleme könnten zusammen hängen. Es betrifft mehr Leute wie vielleicht angebommen, bitte dran teilnehmen wer diese Probleme hat!

Die Kamera hat einen Rosastich in der Mitte
Selbes Problem wie bei nexusOne kamera. Muss ein Softwareproblem sein und sollte demnächst behoben werden.

Kann ich nicht bestätigen -> Desire ohne Branding Build 1.15.405.4 CL155070, kein Root und keine Custom Roms

Also Mit dem Display das funktioniert wohl so:
Es klinglt du schaust wer dran ist, willst du nicht mit ihm reden legs aufs Display dann klingelt es nimmer.

DevilX schrieb:
Hallo sagt mal ist bei euch der Market auch so langsam?
Starten -> warten -> Downloads Auswählen -> warten -> Programm auswählen-> warten

Und ich habe den Fehler das auch wenn das Programm schon installiert ist, weiterhinn im Market der Installationsbalken durchläuft. Das Bleibt so bis zu einem Reboot.

also mein market ist auch ewig langsam... evtl liegts am googlekonto?

Hallo,

leider weiß ich nicht, ob andere das selbe Problem haben, aber mir geht es so, dass ich das Bluetooth-Headset BH 503 nach dem Ausschalten nicht von selber wieder vollständig verbindet.
Ich habe Bluetooth auf den Desire permanent aktiviert (Geräte sind schon gekoppelt worden) und schalte die Kopfhörer ein. Es kommt die ordentliche Meldung: Bluetooth Headset verbunden. In den Einstellung ist das Headset auch als verbunden eingetragen. Wenn ich die Wahlwiederholung aktiviere funktioniert die auch einwandfrei. Wenn ich jetzt allerdings den MediaPlayer starte, spielt dieser über die Aussenlautsprecher.
Ich muss erst in den Einstellungen die Verbindung trennen und wieder aktivieren, damit der Player das akzeptiert.
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
pofex

Meine 4GB-Karte (sandisk, Klasse 2), welche dem Gerät beilag, kann nicht gelesen/beschrieben werden. Ebensowenig meine 16GB-Karte (sandisk, Klasse 2), welche ich extra für das Gerät dazugekauft habe. Hatte beide Karten vorher auf meinem Rechner (Ubuntu 9.10 64bit, Windows 7 64bit) angeschlossen (Dort werden sie auch erkannt). Die Dateien, welche auf der 4GB-Karte waren, hatte ich auf die 16GB-Karte kopiert. Hardreset, sowie Formatierung (FAT) hatten auch nichts gebracht. Das App SDrescan brachte leider auch nichts.
Habe auch eine Support-Anfrage an HTC gestellt. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre E-Mail Nachricht. Bezüglich Ihres Problems moechten wir darauf hinweisen, dass das gültige Kartenformat für die Telefone "Micro SD HC" ist. Bitte stellen Sie sicher, dass dies das Kartenformat ist, das Sie benutzen. Sollte das Gerät auch bei Benutzung des korrekten Kartenformats nicht funktionieren, ist unter Umständen der Kartenleser defekt. In diesem Fall müsste das Gerät in die Reparatur geschickt werden. Sofern Sie ein ungebrandetes Gerät haben, kann das Gerät in unser Reparturzentrum eingeschickt werden. Wenn Sie ein gebrandetes Gerät haben, muss es über den Händler, bei dem Sie es gekauft haben, eingeschickt werden. Wir hoffen, die obigen Erklärungen helfen Ihnen weiter. Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Lilly H HTC

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Matschi21 schrieb:
also mein market ist auch ewig langsam... evtl liegts am googlekonto?

Also ich kann dir sagen was ich gemacht habe, er ist jetzt ja wieder schnell bei mir..
Möglichkeit 1:
Ich hatte eine Fat32,ext4, swap partitionierte SDKarte die zudem lange nicht mehr Partitioniert wurde und ev Fehler hatte. Diese hab ich Komplett neu partitioniert (nur noch fat32) und formatiert.

Möglichkeit2: Irgendwas vermurkst.. Ich habe das Handy zurückgesetzt..

Also eins von den Sachen hat geholfen das es jetzt flott ist. Ich tippe auf das zurücksetzen. Am Anfang war der Markt noch etwas träge aber beim zweiten Start gings dann.

Wahrscheinlich ein Problem das nur o2 Handys betrifft (die bei o2 direkt bestellt wurden)

- Automatsiche Textanpassung beim Zoomen im Browser geht nicht/nur teilweise

Wenn man zoomt sollte sich der Text an die Seite anpassen, egal wie groß die Buchstaben sind. Leider macht das der Browser nicht. Ausnahme, wenn man doppeltippt wird automatisch größer gezoomt und angepasst. Hat aber mit der eigentlichen Funktion nichts zu tun.

Aussagen von o2- wir prüfen das und werden es irgendwann ändern, von HTC- kann man nix machen außer n Hardwarereset. Wenn das imm noch besteht umtauschen....

• Danke
Reaktionen: yango
Status
Für weitere Antworten geschlossen.