HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GSM Bug, erklär mal.

Ich kann außerdem keine Wiedergabelisten erstellen, kann den Speichern Button nicht drücken....jemand ne idee?

Wie gestern angekündigt hatte ich ja die CHAP-Einstellung zurückgenommen um die Auswirkung zu bestätigen (oder auch nicht). Gestern war CHAP also seit dem Vormittag aus und ich war wieder im WLAN aktiv. Nach so ca. 3 Stunden habe ich WIFI deaktiviert und ohh Schreck, HSDPA wurde dennoch sofort aufgebaut. Ich hab die APN-Einstellungen kontrolliert und sie waren wie geplant, ohne CHAP.

Daraufhin habe ich das Mobilnetz deaktiviert und beide wieder aktiviert. Von da an war der Bug wieder da. Ich habe alles so gelassen und konnte es noch 2mal testen. Nach einiger Zeit im WLAN wurde die Datenverbindung jeweils nicht mehr aktiviert.

Genau das gleiche Verhalten zeigte sich dann heute früh und ich habe wiederum die APN-Einstellung angepaßt. Zunächst nur CHAP aktiviert und gewartet was passiert: HSDPA blieb aus. Nach Deaktivierung und Aktivierung des Mobilnetzwerks scheint es aber nun wieder zu funktionieren.

Werden APN-Einstellungen denn sofort aktiv oder erst wenn man die mobile Datenverbindung einmal neu startet? Den Flugmodus habe ich übrigens nicht benutzt sondern immer nur die jeweiligen einzelnen Widgets bzw. die entsprechenden Haken im Menü.

Im Unterforum Tarife / Provider ist ein Umfrage bei der über 60% der aktuellen und zukünftigen Desire-User angeben O2 zu nutzen oder nutzen zu wollen. Die Meldungen zu dem Bug halten sich aber doch eher in Grenzen. Gibt es auch Benutzer die von Anfang an keine Schwierigkeiten hatten? Falls ja, was sind die Unterschiede zu den betroffenen Geräten?

Zuletzt bearbeitet:
PeBo schrieb:
Provider: O2
WLAN-Bug wurde durch Änderung des Authentifizierungstyps auf CHAP behoben. Ich habe CHAP nun wieder aus um zu sehen ob sich der Bug wieder zeigt.

Vielleicht können die O2-User die die Einstellung versucht haben auch ihre Versionsinfos posten und dazu vermerken ob es funktioniert hat oder nicht. Es sind ja mindestens 2 verschiedene Versionen des Desire im Umlauf.

Kann ich so unterschreiben. Mit Alice (O2-Netz) und CHAP-Authentifikation scheint es nun zu funktionieren. Hoffe das Zustand hält an.

Versionsinfos:

FW: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel: 2.6.29-97da29ed
Build: 1.15.405.4 CL155070 release-keys
SW: 1.15.405.4
Browser: WebKit 3.1

PeBo schrieb:
Gibt es auch Benutzer die von Anfang an keine Schwierigkeiten hatten? Falls ja, was sind die Unterschiede zu den betroffenen Geräten?

Jep, ich hab nen o2-Vertrag und kenne das Problem nicht. Einstellungen sind die wie oben angegeben, wie sie vom Werk aus kamen, ohne CHAP

Firmware:

Kernel: 2.6.29-97da29ed
htc-kernel@and18-2 #1
Build: 1.15.405.4 CL155070 release-keys
SW: 1.15.405.4

(mögl. Unterschied zu deiner Firmware (weiter oben angegeben) hervorgehoben)

Gerät kam aus Frankreich (expansys)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich wollte keine Verwirrung stiften... die Zusätze

htc-kernel@and18-2#1 sowie
release-keys

hab ich auch in der Versionsinfo.

Hatte heute morgen nach zehn Tagen auch zum ersten mal den Mobile Network Bug, ich bin bei EPlus.

Ich wollte mal meine Referenz posten. Ich habe mit Vodafone keine Probleme mit der Umschaltung. Ich habe ein Handy von T-Online.

Kernel: 2.6.29-3cb3dfbf
htc-kernel@and18-2 #1
Build: 1.15.110.11 CL155070 release-keys
SW: 1.15.110.11

edit: mdfine poste mal deine informationen.

Einstellungen->SoftwareInformationen

Edit3 vielleicht kann sich ein mod die mühe machen und die posts dazu in einen neuen Thread machen

Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Kann das jemand bestätigen?
Hab ein wenig gegoogelt. Der HTC Mail Client unterstützt keine IMAP Prefixe :eek: --> HUGE FAIL!

Wie gewünscht, von oben nach unten:

2.1-update1
32.30.00.28U_4.05.00.11
2.6.29-97da29ed
htc-kernel@and18-2 #1
1.15.405.4 CL155070 release-keys
WebKit 3.1

Auch wenn ich nach wie vor die gleiche Software-Version wie PeBo und CHAP aktiviert habe, jetzt hat der WLAN-Bug doch wieder zugeschlagen. Hmpf.

Ich glaube nicht, dass das mit WLAN zusammenhängt. Das WLAN bewirkt nur eine zu lange Unterbrechung des mobilen Internets. Ich denke, dass das eher das Problem ist:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/24230-mobiles-internet-geht-nicht-2.html#post277506[/OFFURL]
Bei mir tritt der Fehler nämlich immer morgens auf, in der Nacht habe ich weder WLAN noch mobiles Internet an, aber einloggen will er dann ins mobile Internet eben nicht mehr.
Meine Lösung, mit der ich halbwegs leben kann, ist folgende:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-desire/24575-internetverbindung-schaltet-sich-ab-2.html#post277422[/OFFURL]
Flugzeugmodus ist dafür nicht nötig!

Hallo alle zusammen.

Ich besitze das Desire erst seit einigen Stunden. Mir ist beim surfen folgendes aufgefallen:

Beim Seitenaufbau auf bestimmten Seiten mit hellem/weißem Hintergrund hat das Display plötzlich angefangen leicht zu flimmern. Dies ist bisher zwei mal vorgekommen. Augenscheinlich nur beim laden der Internetseiten.

Ist dieses Phänomen schon mal bei euch aufgetreten?

Ein ähnliches Problem gab es wohl auch schon beim Touch HD. Dies wurde wohl mit einem Software-/Rom-Update behoben (habe ich zumindest gelesen).

Brauche ich mir also keine Sorgen machen, dass meine Hardware kaputt ist?

Gruß.

@ gianca hattest du dabei edge/gprs verbindung oder hspa/umts?

beim galaxy tritt es unter umständen auch auf, dass das display flimmert wenn man mit edge surft (allerdings nicht immer).

@ Gorac

Habe ich leider nicht mehr im Kopf. Soweit ich mich erinnern kann trat es auf während ich per WLAN im Netz unterwegs war.

Werde es nochmal mit den verschiedenen Modi ausprobieren.

verflucht habe eben gesehen das ich auf Fotos und Videos immer einen schwarzen Punkt habe an der selben stelle.Geht nicht weg.Deckel war schon ab.Scheint direkt in der Linse was zu sein. Hmm naja mal abwarten.Keine Lust es nun schon einzuschicken.

Und noch eine Frage wo erkennt man bei Desire ob der im GSM oder UMTS netz eingelogt ist?

RoNNoS schrieb:
Und noch eine Frage wo erkennt man bei Desire ob der im GSM oder UMTS netz eingelogt ist?
RTFM *zeeeeehn*

Hallo zusammen,
habe seit gestern das Desire (iPhone->Milestone->Desire) und ein Problem mit der Bluetooth Funktion: Mehrere BT Headsets funktionieren nicht. Sie lassen sich einwandfrei "pairen" und auch ein Gespräch einleiten bzw. annehmen, allerdings wird kein Ton zum Headset übertragen, weder in Empfangs- noch in Senderichtung. Vollkommene Stille.
BT Kopfhörer zum Musikhören funktioniert dagegen einwandfrei, nur die Telefonie ist betroffen. Getestet mit vier Headsets, bei allen das gleiche Problem. Weder über die Suche, noch über Google, noch auf den HTC Seiten irgenein Hinweis zur Problemlösung.

Wer kann helfen?

Vielen Dank und Gruß
Helikiller

Kleine Ergänzung, habe ich zwar schon in threads zu anderen Telefonen gesehen, gilt aber leider auch für das Desire:

1) Telefon lädt am USB Port nur, wenn der Rechner an ist. Selbst wenn der Rechner dank speziellem Bios-Setting den USB Port auch im sleep Modus "unter Strom" hält.

Desweiteren noch einige Schwächen, die vermutlich generelle Andorid Schwächen sind (bin gerade erst nach 10 Jahren Communicator umgestiegen):
2) Elemente in einem Ordner lassen sich nicht um-arrangieren
3) Man kann in einem Ordner keine weiteren Unterordner platzieren
4) Zugriff auf global address book (über exchange) funzt nicht
5) Outlook Tasks werden nicht über Exchange synchronisiert. Weiss jemand, ob es über HTC Synch geht?
6) Im Flugmodus kann ich keine Mails senden (d.h. in die Outbox verschieben). Statt dessen gibt er eine Fehlermeldung
7) Die Batterielaufzeit ist unterirdisch
8) Das headset ist nicht benutzbar. Habe starke Störgeräusche, so als ob er alle Sekunde erst wieder merken würde, dass ein headset dranhängt. Da Musikhören problemlos geht, vermute ich den fehler im telefon und nicht im headset.
9) Sehr oft dauert es ~20s vom Versuch, ein telefonat zu starten bis er dann tatsächlich beginnt zu wählen.

Wäre super-dankbar für "sachdienliche Hinweise", da meine anfängliche Begeisterung doch derzeit ziemlich getrübt ist...

Commi2Desire schrieb:
2) Elemente in einem Ordner lassen sich nicht um-arrangieren
3) Man kann in einem Ordner keine weiteren Unterordner platzieren

Astro Filemanager aus dem Market installieren, damit gehts

1) geht aber, zumindest an meinem PC und mit dem Original-Kabel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.