HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da könnte bestimmt noch die Hard- und Software hinterstecken, die am jeweiligen Mobilfunkmast installiert ist.

roller246 schrieb:
Hat leider bei mir nicht geholfen - habs gestern geändert, Abends in die WLAN-Zone, heute morgen wieder raus - und gleiches Spiel. Nur Flugzeugmodus hats wieder gerichtet :mad:

bei mir selbes spiel...änderung hat leider nichts gebracht
immer wenn ich länger oder über nacht im wlan bin muss der flugzeugmodus her
hoff da bringt htc bald abhilfe..scheint ja doch ein problem vieler zu sein

oder is es evt. nur ein O2 problem???
denk jeder der das problem hat is bei O2 oder?

Nein, hatte ich gestern als T-Mobile Kunde auch. Aber zum ersten Mal.
Ist es denn bei euch auch so, dass kein Symbol mehr angezeigt wird (E, H oder 3G)?

Gruß!

Itzak schrieb:
Nein, hatte ich gestern als T-Mobile Kunde auch. Aber zum ersten Mal.
Ist es denn bei euch auch so, dass kein Symbol mehr angezeigt wird (E, H oder 3G)?

Gruß!

yep kein symbol und kein empfang

Na toll, und ich habe micht schon gewundert. Bei mir half nur ein kompletter Neustart. Flugmodus an/aus brachte nichts.

Werde das nachher nochmals beobachten, wenn ich meine WLAN-Zone verlassen muss...

Da es wohl nicht bei allen klappt versuchen wir doch mal weitere Informationen zu sammeln.

Mein Desire hat folgende Versionsinfos:

FW: 2.1-update1
Baseband: 32.30.00.28U_4.05.00.11
Kernel: 2.6.29-97da29ed
Build: 1.15.405.4 CL155070
SW: 1.15.405.4
Browser: WebKit 3.1

Provider: O2
WLAN-Bug wurde durch Änderung des Authentifizierungstyps auf CHAP behoben. Ich habe CHAP nun wieder aus um zu sehen ob sich der Bug wieder zeigt.

Vielleicht können die O2-User die die Einstellung versucht haben auch ihre Versionsinfos posten und dazu vermerken ob es funktioniert hat oder nicht. Es sind ja mindestens 2 verschiedene Versionen des Desire im Umlauf.

• Danke
Reaktionen: veriatea
PeBo schrieb:
Da es wohl nicht bei allen klappt versuchen wir doch mal weitere Informationen zu sammeln.

Kannst Du denn 100% sagen dass es bei Dir jetzt immer klappt?

Bei mir funktioniert das Rückschalten ja auch, wenn ich nur kurze Zeit (z.B. 10 Minuten) im WLAN war.

Nur nach mehreren Stunden oder über Nacht packt er es nicht mehr von selbst. Für's Reproduzieren des Fehlers reicht es daher nicht, einfach mal kurz WLAN an- und auszuschalten, sondern ich muss wirklich längere Zeit im WLAN sein.

Hi,

bevor ich mein Desire bekommen habe, hatte ich 2 Wochen lang das Legend.
Beim Legend hatte ich auch den WLAN Bug. Beim Desire nicht. Habs jetzt schon ca. eine Woche.

Unterschied in meiner Konfiguration:
Beim Desire läuft bei mir nur Google-Sync-Kram (Kontakte, Mail, Kalender) und Wetter alle 6 Stunden.

Beim Legend habe ich zwei IMAP-Accounts alle 5 Minuten gepullt.

Ich tippe darauf, daß eins der Datendienste evtl. ein Problem beim Umschalten verursacht und das evtl. zu diesem Bug führt!?

Probiert mal aus, allen möglichen Datenkram testweise auszuschalten und beobachtet dann, ob der WLAN Bug noch auftritt.

Gruß,
Klaus

100%ig ist immer so 'ne Sache. Dafür ist ein Tag Test sicher zu wenig.

Gestern Vormittag habe ich bei mir die Einstellung geändert und war dann bis Abends im gleichen WLAN, hab das Desire regelmäßig benutzt und abends als ich außer Haus war hat es beim Wegfahren sofort HSDPA aktiviert als ich den Empangsbereich des WLAN verlassen hatte. Letzte Nacht war ich wiederum im WLAN eingebucht und hab beim Frühstück probiert ob es ohne WIFI klappt. Es hat nach Deaktivieren von WIFI wiederum sofort die 3g-Verbindung aufgebaut.

An den Tagen zuvor habe ich mehrfach beobachtet wie keine neue Datenverbindung aktiviert wurde. Einmal hat es nach etwa einer halben Stunde dann doch mal geklappt auf einer Autobahnstrecke auf der durchgehend HSDPA-Versorgung besteht. Ein Problem mit einer einzelnen Funkzelle kann ich somit also auch ausschließen.

Um das Ganze zu überprüfen habe ich vor meinem vorherigen Post CHAP wieder deaktiviert und werde nun den ganzen Nachmittag wieder im WLAN sein. Bericht kommt dann heute Abend.

oclock schrieb:
Unterschied in meiner Konfiguration:
Beim Desire läuft bei mir nur Google-Sync-Kram (Kontakte, Mail, Kalender) und Wetter alle 6 Stunden.

Beim Legend habe ich zwei IMAP-Accounts alle 5 Minuten gepullt.

Ich tippe darauf, daß eins der Datendienste evtl. ein Problem beim Umschalten verursacht und das evtl. zu diesem Bug führt!?

Probiert mal aus, allen möglichen Datenkram testweise auszuschalten und beobachtet dann, ob der WLAN Bug noch auftritt.

Das kann ich für mein Desire schon jetzt sagen. Google, Facebook, Twitter, News, Wetter, 2xIMAP aktiv, dennoch hatte ich seit der APN-Einstellung kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Bug: Der HTC Mail Client kann nicht auf mein Lotus Notes IMAP Mails (Notes 8.0) zugreifen. Ordner sind zwar alle da, aber leer.
Ein absolutes No-Go für ein Businesssmartphone. Der Fehler tritt auch bei meinem Arbeitskollegem mit seinem Hero auf (Android 1.5).
Der normale Android Mail-Client hat damit keine Probleme. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
SpineBuster schrieb:
Bug: Der HTC Mail Client kann nicht auf mein Lotus Notes IMAP Mails (Notes 8.0) zugreifen. Ordner sind zwar alle da, aber leer.
Ein absolutes No-Go für ein Businesssmartphone. Der Fehler tritt auch bei meinem Arbeitskollegem mit seinem Hero auf (Android 1.5).
Der normale Android Mail-Client hat damit keine Probleme. :mad:

Kann das jemand bestätigen?

Hi ich klink mich mal in dem Thema mit meinem ersten Post ein :D. Und zwar hab ich einige Bugs einige mehr andere weniger nervig.
1. Wenn ich SMS bekomme und alle lese verschwindet beim nachrichtensymbol am homescreen nicht die kleine zahl die angibt wieviele sms ungelesen sind.
2. Habe willkürliche reboots (ob mit oder ohne Taskkiller macht keinen unterschied) klammere ich hier aber mal aus da es dazu genügend andere threads gibt.
3. (überaus nervig) Wenn ich versuche eine Datei (egal welche) über bluetooth zu versenden, bekomm ich lediglich das kleine Popup wo steht sendevorgang gestartet, jedoch keine meldung im benachrichtigungsbereich. Der sendevorgang hängt dann so lange bis ich versuche bluetooth zu deaktivieren was das ganze komplett zu stehen bringt. Das heißt ich kann weder bluetooth aktivieren noch deaktivieren funktioniert erst wieder nache einem reboot. (empfangen und über bt-headset telefonieren funktioniert problemfrei)
4. Wohne leider am arsch der Welt und habe nicht den besten empfang, jedoch obwohl ich 3 balken empfang habe bekomm ich immer wieder die meldung, dass sms nicht gesendet werden kann ohne dass überhaupt ein neuversuch unternommen wird.
5. Mein Kompass spielt verrückt. Ich kalibrieren ihn (laut faq im 8er muster bewegen 3mal um jede achse drehen alles gemacht), dann funktioniert er eine zeit lang. Hatte jedoch schon öfter das phänomen dass beim verwenden von wikitude sich auf einmal die richtung komplett verdreht. vlcht kennt ja der ein oder andere einen dieser "Bugs"

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand auch den Bug, dass wenn man den Display Sperren will und den Display ausschalten (über power taste), dass der dann immer wieder angeht?

Moin,

kopiere hier mal was von mir aus nem anderen Thread rein, in der Hoffnung, dass es nicht bestätigt wird ;)

"Es gibt bei den Weckereinstellung eine Option "Verhalten beim Drücken der Seitentasten" -> Sind die Seitentasten die Lautstärke-Tasten? Falls ja funktioniert da bei mir nix wenn der Wecker klingelt (sollten Snoozen).

Kann das jemand bestätigen?"

Gruß,
Shini

viele Bugs die hier aufgeführt sind, kann ich leider nicht bestätigen, das sind wahrscheinlich wirkliche Ausnahmen.

1. Wenn ich SMS bekomme und alle lese verschwindet beim nachrichtensymbol am homescreen nicht die kleine zahl die angibt wieviele sms ungelesen sind.
das allerdings ist bi mir genau so.

Und noch ein Bug der von mir entdeckt wurde (bitte auch bei euch überprüfen und evtl. bestätigen)
Wenn ich über mehrere Email Konten anlege (z.B. 3) bekomme ich eine neue Email und öffne das über "Mail" Icon vom Homescreen, dann öffnet es mir das letzte angesehene Mailkonto und nicht dieses wo die neue Mail vorhanden ist. Das ist beim Iphone besser.

PeBo schrieb:

Mein Desire hat folgende Versionsinfos:

Provider: O2
WLAN-Bug wurde durch Änderung des Authentifizierungstyps auf CHAP behoben. Ich habe CHAP nun wieder aus um zu sehen ob sich der Bug wieder zeigt.

Vielleicht können die O2-User die die Einstellung versucht haben auch ihre Versionsinfos posten und dazu vermerken ob es funktioniert hat oder nicht. Es sind ja mindestens 2 verschiedene Versionen des Desire im Umlauf.
Ich habe exakt die gleiche Software-Version (hinter der Build steht nur noch "release-keys"), habe CHAP sofort nach dem Post vor zwei Tagen eingestellt, und seitdem keinmal mehr das Problem gehabt. Toi toi toi.

Wenn ich SMS bekomme und alle lese verschwindet beim nachrichtensymbol am homescreen nicht die kleine zahl die angibt wieviele sms ungelesen sind.
Dieses Verhalten hatte ich auch (und zwar auch bei dem E-Mail-Icon), bis ich mir den Taskkiller und "kill all" abgewöhnt habe - seitdem läuft es problemlos. Zufall? Ich weiß es nicht :D

PeBo schrieb:

Hab auch die gleichen Daten und auch seit 2 Tagen CHAP eingestellt.
Hute Morgen ist es allerdings wieder vorgekommen.
Also über Nacht W-Lan und Mobiles Netzwerk aus -> morgens W-Lan an -> nach dem aus dem Haus gehen W-Lan aus und Mobiles Netzwerk an und er hat nichts gefunden. Flugmodus an->aus hat geholfen.

ZeRoZ schrieb:
Ich habe exakt die gleiche Software-Version (hinter der Build steht nur noch "release-keys"), habe CHAP sofort nach dem Post vor zwei Tagen eingestellt, und seitdem keinmal mehr das Problem gehabt. Toi toi toi.

Dieses Verhalten hatte ich auch (und zwar auch bei dem E-Mail-Icon), bis ich mir den Taskkiller und "kill all" abgewöhnt habe - seitdem läuft es problemlos. Zufall? Ich weiß es nicht :D

Ich habe mir das "killen" auch abgewöhnt, hatte aber eher gedacht, dass durch das benutzen von Handcent SMS die Anzeige vielleicht stimmt. Bin nie auf die Idee gekommen, dass es am Task Killer liegen könnte. :)

Jetzt muss ich hier mal nachfragen... ist der GSM bug schon bekannt? Im Akku thread habe ich davon berichtet.

Obwohl das Desire schon Empfang hat funkt das GSM Modul ständig mit voller Leistung weiter und somit wird der Stromverbrauch in die Höhe getrieben.

Ich selbst habe noch kein Desire aber ich habe von diesem Problem gehört.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.