HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe leider auch ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen, wird bei einem meiner Kontakte das Facebook-Kontaktbild nicht mehr angezeigt. Davor hat es ganz normal funktioniert. Ich sehe diesen Kontakt auch nicht mehr als Freund, wenn ich die Kontakte anzeigen lasse. Nur in der FB-App ist der Freund gelistet. Genrell werden mit bei den Kontakten sogar 2 Freunde zu wenig angezeigt. Wenn ich die Liste aktualisieren mächte kommt immer ein "Verbindungsfehler".

bei mir kommt es irgendwie öfters vor, das ich gleich nach dem versand einer sms die nachricht bekomme: "nachricht kann nicht gesendet werden" das ganze wiederholt sich evtl noch ein paar mal.. weis jemand was darüber? SUFU hat nicht wirklich was ergeben.. über google kam nur was von vodafone :s
amoled-o2 branding auf 2.2 alles ori..
ach und mir is aufgefallen das es wenn ich es rechts unten anfasse auch ziemlich stark an empfangsleistung verliert.. ala iphone 4 :s is das bei euch auch so?

Seit dem o2 Froyo update für das Desire habe ich folgendes Problem entdeckt: Wenn ich im Internetbrowser einen Link eingeben oder anklicke kommt nicht das "Abbrechen Symbol" sonder es bleibt min. 5 Sekunden das "Neu Laden Symbol" und danach erst kommt das "Abbrechen Symbol". Stört sehr, wenn ich nicht mal vertippe. Da kann ich nicht abbrechen, sondern es läd die aktuelle Seite neu.

crazysepp schrieb:
bei mir kommt es irgendwie öfters vor, das ich gleich nach dem versand einer sms die nachricht bekomme: "nachricht kann nicht gesendet werden" das ganze wiederholt sich evtl noch ein paar mal.. weis jemand was darüber? SUFU hat nicht wirklich was ergeben.. über google kam nur was von vodafone :s
amoled-o2 branding auf 2.2 alles ori..
ach und mir is aufgefallen das es wenn ich es rechts unten anfasse auch ziemlich stark an empfangsleistung verliert.. ala iphone 4 :s is das bei euch auch so?

Kann ich bestätigen, 2.2 HTC Stock

Reservist schrieb:
Holla.
Tritt bei euch auch öfter das Problem auf, dass installierte Apps nicht unter Downloads im Market erscheinen? Oder Apps auf einmal angeblich nicht mehr installiert sind, aber unter Downloads angezeigt werden?
Hab originales htc 2.2 rom

Hab ich als einziger das Problem?

Gerade wieder aufgetreten. Dropbox-App ist installiert und funktioniert, im Markt unter Downloads wird sie nicht angezeigt. Manuelle Suche, konnte nur "installieren" klicken, und danach wird sie wieder angezeigt. :confused2::confused2:

Ich bin sehr glücklich mit meinem Desire. Da sind nur genau 3 Sachen die mich stören:

1. Das Mobile Internet funktioniert nur, wenn ich zuvor den Flugzeugmodus aktiviere und wieder deaktiviere - sonst nicht. Scheint wohl auch keine Lösung für das Problem zu geben. Habe die Aktuellste Software + Radio.

2. Etwas aus dem Market Downloaden ist reine Glückssache! Manchmal funktioniert es, meistens aber nicht. Es erscheint die Meldung "Download wird gestartet", aber nichts wird da gestartet ;) Habe schon seit Tagen kein Appupdate mehr machen können. Kennt jemand das Problem?

3. Staub unter dem Display! Man sieht ihn zwar nur bei direkter Sonneneinstrahlung aber er ist definitiv da. Sogar in ziemlich großen Mengen. Gut, da kann man wohl wirklich nichts machen. Ich muss damit leben.

Ansonsten, top Gerät.

Hi,

1. Das Mobile Internet funktioniert nur, wenn ich zuvor den Flugzeugmodus aktiviere und wieder deaktiviere - sonst nicht. Scheint wohl auch keine Lösung für das Problem zu geben. Habe die Aktuellste Software + Radio.

Das Wechseln zwischen WLAN und den mobilen Zugang funktioniert bei mir tadellos. Manchmal dauert es zwar ein paar Sekunden, aber in den Flugzeugmodus musste ich bisher dafür noch nie wechseln.

2. Etwas aus dem Market Downloaden ist reine Glückssache! Manchmal funktioniert es, meistens aber nicht. Es erscheint die Meldung "Download wird gestartet", aber nichts wird da gestartet ;) Habe schon seit Tagen kein Appupdate mehr machen können. Kennt jemand das Problem?

Leider ein bekanntes Problem. Daran ist leider Google schuld bzw. die Market-Server, die dem Ansturm wohl nicht gewappnet sind.
Man kann nur hoffen, dass Google bald den Market mal generalüberholt mit zeitgemäßer (Server)Hardware, damit engpasse zukünftig der Vergangenheit angehören.

3. Staub unter dem Display! Man sieht ihn zwar nur bei direkter Sonneneinstrahlung aber er ist definitiv da. Sogar in ziemlich großen Mengen. Gut, da kann man wohl wirklich nichts machen. Ich muss damit leben.

Auch damit kann ich nicht dienen. ;)
Es scheint wohl eine gewisse Serienstreuung zu geben, wo gewisse Spaltmaße zuviel Luft haben. :sad:

magicsimon1 schrieb:
I

Habe ich in letzter Zeit regelmäßig! Kein Download funktioniert, wenn ich ihn abbreche und neustarte, kommt der Eintrag 2-3 Mal und irgendwann kommt Download fehlgeschlagen. Einzige Abhilfe die ich bis jetzt gefunden habe, ist Cache und Daten des Markets löschen in der Anwendungsverwaltung. Dann kommt der Market im Prinzip ganz frisch hoch (AGB's etc), alle vorher installierten Apps sind noch da und ich kann neue runterladen.

Tippe mal auf nen Bug des Desire's oder Google, an der I-Net-Verbindung liegt es nicht, standortbezogen ist es auch nicht, Problem tritt mit UMTS und WLAN auf.

Hallo!

Hatte gestern ein Problem:

- Über Nacht das Gerät voll geladen.
- Morgens meldete mir der Market, dass es ein Update für Maps gibt.
- Diese Update habe ich gestartet (im WLAN zuhause)
- Gegen Mittag im Büro nehme ich das Gerät zur Hand und stelle fest, dass es sehr warm ist. Der Akku war fast leer.
- Der NetCounter zeigte mit 36MB an Daten WLAN und 24.5MB an Daten im MobilNetz an. (Verbraucht an diesem Tag!)
-Ich habe keine Ahnung, was die Ganzen Daten gebraucht hat
-Der Download des Maps-Updates wurde als erfolreich angeziegt und ansonten hat das Gerät den ganzen Morgen nur da gelegen...

Gibt es ein Möglichkeit ein Datenprotokoll anzuschaun? ... welche App kann da die ganze Zeit im Netz aktiv gewesen sein?...

Nach aus und Anschlaten des Gerätes ist das Problem nichtmehr aufgetreten.

Gruß,
remp

Mit der App TrafficInfo kannst du sehen, welche App wieviel zieht...aber keine Ahnung wie genau die ist.

Ist das schonmal jemandem aufgefallen?

Wenn ihr in den Einstellungen festgelegt habt, dass ihr über die mobilen Netzwerke ins Internet wollt und auch WLAN aktiviert habt, so wird sich immer dann automatisch in ein gespeichertes WLAN verbunden, sobald es in Reichweite ist. Soweit funktioniert das auch super.

Nur wenn ihr mal Tethering und Android 2.2 verwendet habt, ihr euer Android also zu einem Hotspot macht, funktioniert diese automatische Verbindung zu einem gespeicherten WLAN dann nicht mehr. Diese Einstellung muß man dann wieder manuell vornehmen.

remp schrieb:
Hallo!

- Gegen Mittag im Büro nehme ich das Gerät zur Hand und stelle fest, dass es sehr warm ist. Der Akku war fast leer.
- Der NetCounter zeigte mit 36MB an Daten WLAN und 24.5MB an Daten im MobilNetz an. (Verbraucht an diesem Tag!)
-Der Download des Maps-Updates wurde als erfolreich angeziegt und ansonten hat das Gerät den ganzen Morgen nur da gelegen...

Gibt es ein Möglichkeit ein Datenprotokoll anzuschaun? ... welche App kann da die ganze Zeit im Netz aktiv gewesen sein?...

Gruß,
remp

Hast du zufällig von diesem eingebauten "Nachrichten und Wetter" den Sync und Bilder-vorladen aktiviert? Das zieht gut.

remp schrieb:
Hallo!

Gruß,
remp

Du wählst als Nummer:
*#*#INFO#*#*

bzw. *#*#4636#*#*

gehst auf Akkuinformationen -> Nutzungsstaistik und gibst Netzwerknutzung oben im DropDown Menü an.

Voila!

Integration von Facebook for Sense bei den Kontakten

Ich stelle seit ein paar Tagen fest dass die Integration von Facebook für HTC Sense bei den Kontakten meines HTC Desire nicht mehr so recht funktioniert.

Soll heißen: Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und mit dieser Person bei Facebook befreundet bin konnte ich diese zusammenführen, sodass ich bei einem Anruf das aktuelle Profilbild und auch die letzte Statusnachricht von Facebook gesehen habe.

Bei meinen vorhandenen Kontakten sehe ich dies auch noch (wenn auch nicht mehr die aktuellen Daten, so finde ich immer noch jemand mit dem ich nicht mehr Kontakt über Facebook habe), Personen die ich bei Facebook vor längerem hinzu gefügt habe kann ich auch noch zusammen führen (heute gemacht). Aber neue 'Facebook-Freunde' finde ich über Facebook für HTC Sense nicht.

Ja, ich habe Facebook für Sense mehrfach aktualisiert (unter Einstellungen, Konten & Synchronisierung).

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass Google eine Schnittstelle geschlossen hätte welche von Facebook verwendet wird. Kann es damit zusammen hängen?

Weitere Vorschläge oder irgendwelche Ideen? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Hast du deine Kontakte bei Gmail oder im Telefon? Vielleicht liegt darin der Unterschied?

alex34653 schrieb:
Integration von Facebook for Sense bei den Kontakten

Ich stelle seit ein paar Tagen fest dass die Integration von Facebook für HTC Sense bei den Kontakten meines HTC Desire nicht mehr so recht funktioniert.

Soll heißen: Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und mit dieser Person bei Facebook befreundet bin konnte ich diese zusammenführen, sodass ich bei einem Anruf das aktuelle Profilbild und auch die letzte Statusnachricht von Facebook gesehen habe.

Bei meinen vorhandenen Kontakten sehe ich dies auch noch (wenn auch nicht mehr die aktuellen Daten, so finde ich immer noch jemand mit dem ich nicht mehr Kontakt über Facebook habe), Personen die ich bei Facebook vor längerem hinzu gefügt habe kann ich auch noch zusammen führen (heute gemacht). Aber neue 'Facebook-Freunde' finde ich über Facebook für HTC Sense nicht.

Ja, ich habe Facebook für Sense mehrfach aktualisiert (unter Einstellungen, Konten & Synchronisierung).

Ich habe vor ein paar Tagen gelesen dass Google eine Schnittstelle geschlossen hätte welche von Facebook verwendet wird. Kann es damit zusammen hängen?

Weitere Vorschläge oder irgendwelche Ideen? Bin ich der einzige mit diesem Problem?

Ich habe das selbe Problem. Inzwischen sehe ich nur noch neue Freunde unter Kontakte, die alten sind weg. Die Liste in der Facebook App bzw. über den Weg Kontakte --> online-VErzeichnisse --> Facebook ist vollständig.

Löschen der Caches und Neuanlegen des Accounts behebt das PRoblem bis zur nächsten Aktualisierung. Dann "verschwinden" meine Freunde wieder...

Seit dem Update auf Android 2.2 (T-Mobile Branding) wird während eines Telefonats beim Empfang einer SMS der entsprechende Signalton abgespielt. In der Zwischenzeit versteht man seinen Gesprächspartner nicht und es besteht theoretisch auch die Gefahr eines Hörschadends. Problem kann reproduziert werden.

Verwendest du für sms das Standard-Programm oder eine andere app? (handcent, chomp, etc)
Bei mir mit handcent war lediglich ein leises piep zu hören

Hast Du denn auch Android 2.2 und ein T-Mobile Branding? Ich vermute fast, dass es mit dem Branding zusammenhängt.

Für SMS nutze ich das Standard-Programm. Nur zum Versenden ab und zu WebSMS (10 Gratis-SMS von GMX). Aber empfangen tue ich nur über die Standard-Einstellungen.

das ist mit dem standarddings genauso und ich hab kein branding ... außerdem bilde ich mir ein, dass war auch schon vor froyo.

ich finds auch nervig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.