HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist eigentlich mit S-Off gemeint?

Und HBOOT? > gibts hier NAchteile?

nordgixxer schrieb:
ein Kollege berichtete von schlechtem WLAN-Empfang seines Desires (mit fritzbox 7270). Ich kann dies nicht nachvollziehen. Wie sieht´s bei Euch aus?

Habe zwar nur eine 7170 aber der WLAN Empfang ist einwandfrei.

nordgixxer schrieb:
ein Kollege berichtete von schlechtem WLAN-Empfang seines Desires (mit fritzbox 7270). Ich kann dies nicht nachvollziehen. Wie sieht´s bei Euch aus?
Ich hab ne FB 3270 und in der ganzen Wohnung top Empfang. Selbst draussen im Garten funzt es noch.

Ich habe eine fragen bezueglich der kamera vom desire. Gibt es sozusagen "ideal-einstellungen" fuer diese? Ich kann mich beispielsweise an einen thread von einem user mit hammer bildern erinnern.

Kann man ausserdem etwas gegen ueberbelichtete fotos machen? Bei mir ist jedes 2te foto mit blitz ueberbelichtet. Bei iphone4 ist dies nicht der fall.

P.s.: habe das saphirglas am desire.
Viele gruesse

Hallo Fangemeinde :)
hat jemand seit dem Frojo Update schon Probleme mit dem Flash player festgestelt ? hab hier scho weng gesucht aber nix gefunden ... :-(
mein Problem ist das mein lieblingsradio sender nich mehr geht :-(

flavormix.radio.de

also falls jemand ne idee hat wäre echt dankbar :)

lG Thomas

jungermann schrieb:
Ich habe eine fragen bezueglich der kamera vom desire. Gibt es sozusagen "ideal-einstellungen" fuer diese? Ich kann mich beispielsweise an einen thread von einem user mit hammer bildern erinnern.

Kann man ausserdem etwas gegen ueberbelichtete fotos machen? Bei mir ist jedes 2te foto mit blitz ueberbelichtet. Bei iphone4 ist dies nicht der fall.

P.s.: habe das saphirglas am desire.
Viele gruesse

Wenn du mit "Idealeinstellungen" "bestmögliche Ergebnisse bei minimalen Aufwand" meinst, dann lass einfach alles auf Auto.
Sowas ist doch extrem Motiv und Umgebungsabhängig, wenn du zum Beispiel ein Portrait von jemandem machen willst, der vor einer weißen Wand steht, würde es Sinn machen die Messmethode auf spot oder center zu ändern. Bei anderen Motiven ist das wiederum nicht zu empfehlen und führt zu katastrophalen Belichtungen.

jungermann schrieb:
Bei iphone4 ist dies nicht der fall.

Da ich als DSLR Besitzer anscheinend eine andere Auffassung von "totgeblitzt" bzw. schönen Bildern generell habe, versuch ich garnicht erst dich davon zu überzeugen dass man mit einem Desire aufgrund fehlender Blende, Tiefenschärfe, Sensorgröße etc. keine schönen Bilder machen kann, und verweise einfach mal auf diese Seite zur Erklärung der Messmethoden, sowie dieser Seite zur Erklärung der ISO Empfindlichkeit. Da man beides im Desire einstellen kann, dürfte das schon etwas Licht ins Dunkel bringen ;)

Gruß

• Danke
Reaktionen: jungermann
Dafür kannst Du das HTC-Kalender-Widget nehmen. Allerdings macht das Widget manchmal Probleme und zeigt nicht den nächsten Termin an. Deshalb lautet meine Empfehlung "Smooth Calendar" - damit kannst Du dir die nächsten drei Termine anzeigen lassen.

• Danke
Reaktionen: NOCRON
NOCRON schrieb:
Hi,
wie kann ich auf dem Homescreen meines Desire die heutigen Kalendereinträge einblenden lassen?

Wenn ich mich nicht irre, kann das mitgelieferte Widget immer nur den nächsten Eintrag anzeigen. Es gibt im Market aber einige kostenlose Widgets, die sehr viel mehr können. Ich persönlich bevorzuge das Android Agenda Widget - findest Du im Market.

Cheers
tadzio

• Danke
Reaktionen: NOCRON
Holla.
Tritt bei euch auch öfter das Problem auf, dass installierte Apps nicht unter Downloads im Market erscheinen? Oder Apps auf einmal angeblich nicht mehr installiert sind, aber unter Downloads angezeigt werden?
Hab originales htc 2.2 rom

Ich habe mir letzte Woche ein HTC Desire auf dem Markt gekauft. Dieses Gerät ist Neuware. Nun habe ich aber auch schon direkt mehrere Probleme, wo ich gerne erfahren würde, ob und wie man diese abstellen kann.

1. Mein Netz ist unkonstant, selbst wenn ich an der selben Stelle bleibe. Ich habe sogar schon eine zweite Sim-Karte probiert und es wurde nicht besser. Ans anrufen ist da gar nicht zu denken, da schon bei einem Versuch die Verbindung abbricht.

2. Mein Akku wird sehr heiß und saugt unmäßig Strom.

3. Manche Programme beenden sich nicht richtig. Nun habe ich einen Taskmanager installiert und lösche die unbenötigten Dienste. Gibt es da keine einfachere Lösung?

Zudem würde ich gerne wissen, ob es ein Widget gibt, welches mir auf einem Knopfdruck die Netzwerkverbindungen aus stellt.

Metzger000 schrieb:
1. Mein Netz ist unkonstant, selbst wenn ich an der selben Stelle bleibe. Ich habe sogar schon eine zweite Sim-Karte probiert und es wurde nicht besser. Ans anrufen ist da gar nicht zu denken, da schon bei einem Versuch die Verbindung abbricht.
War das eine SIM des selben Netzbetreibers? Wenn ja, solltest Du mal ein anderes Netz probieren und schauen, ob das Problem dort auch existiert. Hast Du das Problem auch an einem anderen Standort?

Mein Akku wird sehr heiß und saugt unmäßig Strom.
Das ist doch etwas subjektiv. :D Was hast Du am Handy gemacht/was ist aktiviert (WLAN, etc.)? Und um wieviel Prozent ist die Akkuladung dabei heruntergegangen? Den genauen Wert kannst Du dir von Apps (z.B. Battery Indicator) anzeigen lassen, oder Du wählst die *#*#4636#*#* und schaust dann unter Akkuinformationen - Akkuladung nach.

3. Manche Programme beenden sich nicht richtig. Nun habe ich einen Taskmanager installiert und lösche die unbenötigten Dienste. Gibt es da keine einfachere Lösung?
Bei den meisten Programmen macht das auch nichts aus wenn sie "schlafend" im Arbeitspeicher liegen (Android schmeisst sie raus, wenn Platz benötigt wird). Nur manche Apps werkeln dann trotzdem noch vor sich hin und da hilft wirklich nur noch ein Taskmanger. Ich hab mir die Speicherauslastung anfangs auch immer mit Unbehagen angeschaut, aber mittlerweile beende ich nur die o.g. Problem-Apps auf die harte Tour. Und die Akkulaufzeit hat sich dabei trotzdem nicht merkbar verkürzt.

schinge schrieb:
War das eine SIM des selben Netzbetreibers? Wenn ja, solltest Du mal ein anderes Netz probieren und schauen, ob das Problem dort auch existiert. Hast Du das Problem auch an einem anderen Standort?
Also ich zwei verschiedene Netzbetreiber probiert und bei beiden das gleiche Phänomen

schinge schrieb:
Das ist doch etwas subjektiv. :D Was hast Du am Handy gemacht/was ist aktiviert (WLAN, etc.)? Und um wieviel Prozent ist die Akkuladung dabei heruntergegangen? Den genauen Wert kannst Du dir von Apps (z.B. Battery Indicator) anzeigen lassen, oder Du wählst die *#*#4636#*#* und schaust dann unter Akkuinformationen - Akkuladung nach.
Ich habe die Helligkeit auf die niedrigste Einstellun eingestellt. Versuche alles aus zu machen was nur geht. Und an jedem Abend muss das Handy geladen werden

schinge schrieb:
Bei den meisten Programmen macht das auch nichts aus wenn sie "schlafend" im Arbeitspeicher liegen (Android schmeisst sie raus, wenn Platz benötigt wird). Nur manche Apps werkeln dann trotzdem noch vor sich hin und da hilft wirklich nur noch ein Taskmanger. Ich hab mir die Speicherauslastung anfangs auch immer mit Unbehagen angeschaut, aber mittlerweile beende ich nur die o.g. Problem-Apps auf die harte Tour. Und die Akkulaufzeit hat sich dabei trotzdem nicht merkbar verkürzt.
Ich habe bei mir ausgemacht, dass mein größter Akkufresser das Handy-Standby mit 55% und Telefon inaktiv mit 35% sind. Wie kann ich das reduzieren? Hilt es vielleicht ne andere ROM draufzuspielen?

Also ich war es gewohnt, wenn ich das Handy nicht dauerhaft nutze und nur im Standby habe, dass ich es 2-3 Tage ohne zu laden verwenden kann

Metzger000 schrieb:
Also ich war es gewohnt, wenn ich das Handy nicht dauerhaft nutze und nur im Standby habe, dass ich es 2-3 Tage ohne zu laden verwenden kann
Mein – derzeit als Übergangslösung verwendetes – P1i von Sony-Ericsson hält bei normalem Gebraucht gut und gerne 6 Tage durch. Neue Smartphones (und gerade welche mit Android drauf) müssen eben schon nach einem Tag wieder an die Steckdose.

Ok mit dem Akku könnte ich mich auch arrangieren, nur dachte ich, dass es vielleicht ne Möglichkeit gibt um den Akku noch mehr zu schonen. Wichtiger ist aber auf jeden fall, dass ich immer wieder Netzabbrüche habe und nicht telefonieren kann.

Habe seit 3 Monaten mein HTC Desire und kenne leider auch das Problem mit dem Absturz der Sim - bei mir stürzt sie jedesmal ab wenn ein Anruf von einer O2 Karte eingeht,selten bei anderen Anrufen...:confused2: habe selber eine O2 Prepaid Karte die in meinem Sony Ericsson einwandfrei funkioniert hat!Habe keine Ahnung woran das liegt und was man dagegen tun kann...:unsure: Weiss jemand Rat?

Metzger000 schrieb:
Ok mit dem Akku könnte ich mich auch arrangieren, nur dachte ich, dass es vielleicht ne Möglichkeit gibt um den Akku noch mehr zu schonen. Wichtiger ist aber auf jeden fall, dass ich immer wieder Netzabbrüche habe und nicht telefonieren kann.

Das n Smartphone jeden Tag an den Strom muss, ist normal, aber ist ja auch nichts dramatisches.
Die Gesprächsabbrüche sind in der Tat merkwürdig und wunder mich doch. Setz mal auf Werkseinstellungen zurück und schaue, ob das ganze dann noch auftritt. ggf. muss man es dann einschicken.

nordgixxer schrieb:

Das Problem liegt nicht beim Desire, sondern bei der FB. Die 7270 hat eigentlich ne schlechte Wlan-Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.