HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
miguel0410 schrieb:
hi leute!

ich verzweifle schon... der kalender zeigt mir die nachträglich eingetragen geburtstage nicht an.

bei neu erstellten kontakten klappt es

Vertstehe das Problem, aber die Umstände des Problems kann ich mit den wenigen Informationen nicht nachvollziehen.

Ich hatte auch diverse PRobleme mit den Jahrestagen im Kalender. HAbe Sie allesamt mit der App EboBirthday gelöst.

Hallo ich hoffe meine "Fragen" wurden noch nicht gestellt. Beim kurzen Suchen fand ich nichts dazu.

In letzter Zeit werde ich immer unzufriedener mit meinem Desire. Heute hat es nicht einmal 13 Stunden ausgehalten. Bei mäßiger Nutzung wohlgemerkt. Ich habe vielleicht 20 Minuten telefoniert. 10 sms geschrieben. 60 Minuten Musik gehört und regelmäßig bei whattsapp reingeschaut. Das ist erschreckend. Ich könnte es ja verstehen, wenn ich noch einige Zeit Spiele gespielt hätte, mehr telefoniert und/oder andere Funktionen vermehrt gebraucht hätte.

Dann ein weiteres und wirklich eklatantes Problem. Mein Desire schmeißt mich immer aus Telefongesprächen. Bzw. es fabriziert totalen Müll. Manchmal kann ich keine 5 Minuten telefonieren. Irgendwie höre ich dann nichts mehr von meinen Gesprächspartnern. Mein Kumpel meinte Heute sogar, dass er mich wieder anrufen wollte und nur die Mailbox ranging, obwohl das Handy an war. Was ist da los?

Zur Info. Bin bei Eplus, habe das Desire darüber. Glaube ist kein Brand drauf oder so. Android 2.2, Kernel Version 2.6.32.15. Braucht ihr noch weitere Details?

Gruß

Zumindest das Problem beim Telefonieren hört sich eher nach einem Netzproblem an. Nutzt Du das UMTS-Netz zum telefonieren? Wenn ja, kannst Du mal schauen ob es besser ist, wenn Du statt UMTS nur das GSM-Netz nutzt - das hat bei E-Plus schon öfter mal geholfen wenn es Gesprächsprobleme (wegen Netzüberlastungen) gab.

ich schrieb:

Hi,

dein Problem hatten wir auch schon! Ich selber auch! Das ist DEFINITIV ein E-Plus problem! Ich hatte bestimmt schon 4 Beschwerde arnufe meinerseits bei Eplus weil es einfach eine sauerei ist!
Wechsel den Netzanbieter oder beschwer dich bei denen!

Was du versuchen könntest ist dir ein aktuelles Radio zu flashen!

Allerdings weiß ich nicht wie viel du an deinem Desire gemacht hast (also Root etc.)

bei mir wird gelegentlich weder durch einen signalton/vibration noch durch eine anzeige auf dem display eine neue sms angezeigt

atroxrough schrieb:
bei mir wird gelegentlich weder durch einen signalton/vibration noch durch eine anzeige auf dem display eine neue sms angezeigt

hast du mal geschaut, wann das auftritt? Welche Version/Provider-Branding hast du?
Kommt es zu ähnlichen Problemen mit anderen Notifications?

gelegentlich taucht das problem bei der email notification auf.

Das HTC hat kein Branding
Android Version 2.2
Software Nummer 2.10.405.2
Build Nummer 2.10.405.2 CL226611 release-keys
Kernel Version 2.6.32.15-g6a3589. htc-kernel@and18-2 #1
Baseband Version 32.44.00.32U_5.09.05.30_2

Provider: Base

Hallo, ich habe auch das problem seit ein paar tagen, dass ich zeitweise kein empfang mehr habe..bin auch bei Base....ist mir auf der Arbeit aufgefallen..hier habe so ziemlich dauerhaft kein empfang mehr..aber eben erst seit ein paar tagen....
werde nacher mal beobachten obs auch zuhase ist oder auf dem weg....
Habe angst das mein Desire kaptt ist:(

LaMartina85 schrieb:
Hallo, ich habe auch das problem seit ein paar tagen, dass ich zeitweise kein empfang mehr habe..bin auch bei Base....ist mir auf der Arbeit aufgefallen..hier habe so ziemlich dauerhaft kein empfang mehr..aber eben erst seit ein paar tagen....
werde nacher mal beobachten obs auch zuhase ist oder auf dem weg....
Habe angst das mein Desire kaptt ist:(

Auch dir rate ich dringend bei Base anzurufen und dich zu beschweren. Der Laden geht mir seit ein paar Wochen dermaßen auf den Zeiger :mad:
Manchmal kann ich nicht telefonieren, das Internet funktioniert nicht...
Das war vor 2 Monaten noch nicht so schlimm :mad:

janus_01 schrieb:
Auch dir rate ich dringend bei Base anzurufen und dich zu beschweren. Der Laden geht mir seit ein paar Wochen dermaßen auf den Zeiger :mad:
Manchmal kann ich nicht telefonieren, das Internet funktioniert nicht...
Das war vor 2 Monaten noch nicht so schlimm :mad:

also denkst du echt es liegt an base???
Mein Handy zeigt mir vollen empfang an, jedoch wenn ich dann auf mein handy anrufe bin ich nicht erreichbar:(

LaMartina85 schrieb:
Mein Handy zeigt mir vollen empfang an, jedoch wenn ich dann auf mein handy anrufe bin ich nicht erreichbar:(

Das allerdings hat mit dem GSM-Modul im Desire zutun! Solange das Desire im Internet ist, kann man nicht anrufen oder angerufen werden. Normalerweise kappt das Desire seine Inet-Verbindung wenn ein Anruf kommt oder man telefonieren will. Meine Erfahrung bei Base: Die Mobilfunk-Antennen scheinen das nicht mit sich machen zu lassen. Anstatt das Desire die Verbindung zum telefonieren nutzen zu lassen, scheinen diese lieber die Datenverbindung aufrecht zu erhalten!...

Das sieht dann so aus:
Du hast volle "Balken" Empfang :D und das "E" für Edge mit den Pfeilen ist in der Notificationbar!

Du gehts auf "Telefon" und wählst eine Nummer!
Das Desire wählt... die Pfeile unter dem "E" werden schwarz!
Nichts weiter passiert. Der Anruf wird abgebrochen.
Nichts passiert :D
Erneuter Versuch!?!?! Nichts passiert. Man kann nicht telefonieren...
Das geht dann eine Weile und plötzlich funktioniert alles normal :D

janus_01 schrieb:
Das allerdings hat mit dem GSM-Modul im Desire zutun! Solange das Desire im Internet ist, kann man nicht anrufen oder angerufen werden. Normalerweise kappt das Desire seine Inet-Verbindung wenn ein Anruf kommt oder man telefonieren will. Meine Erfahrung bei Base: Die Mobilfunk-Antennen scheinen das nicht mit sich machen zu lassen. Anstatt das Desire die Verbindung zum telefonieren nutzen zu lassen, scheinen diese lieber die Datenverbindung aufrecht zu erhalten!...

Das sieht dann so aus:
Du hast volle "Balken" Empfang :D und das "E" für Edge mit den Pfeilen ist in der Notificationbar!

Du gehts auf "Telefon" und wählst eine Nummer!
Das Desire wählt... die Pfeile unter dem "E" werden schwarz!
Nichts weiter passiert. Der Anruf wird abgebrochen.
Nichts passiert :D
Erneuter Versuch!?!?! Nichts passiert. Man kann nicht telefonieren...
Das geht dann eine Weile und plötzlich funktioniert alles normal :D

das ist es leider bei mir nicht, habe das internet aus...:(

habe mir jetzt ein firmenhandy geliehen....
wie es aussieht liegt es an dem desire denn hier klappt alles wunderbar:(
also ist es kaputt???

Hi.!

LaMartina85 schrieb:
Ja, das sieht sehr nach einem Problem des Netzbetreibers aus.

Stimmt, aber janus_01 schrieb von GSM und nicht UMTS.
Und das E-Plus-Netz hat auch bei UMTS ab und zu das Problem, daß Gespräche nicht durchgestellt werden obwohl gutes Netz anliegt (wahrscheinlich ein Überlastproblem).

So. Die Suche hat zwar ein ähnliches Problem gefunden, aber da war gleich der ganze Synch betroffen. Deshalb hier ein Posting mit folgender Sachlage:

Seit Mitte September funktioniert, wie ich gerade eben gesehen habe, der synch auf meinem Desire mit den Google Kontakten nicht mehr. Gmail und Kalender läuft ohne Probleme. In den Einstellungen, im jeweiligen Account unter Kontakte, kann ich die Snychronisation zwar anschubsen, das Rädchen dreht sich auch, aber es passiert am Ende nichts und im Gegensatz zu erfolgreichen Anwendungen bei Kalender und Gmail, geht das Synch-Zeichen in den Einstellungen auch nicht weg.
Jemand eine Idee? Schon wieder auf Werkseinstellungen zürücksetzen müssen wäre wirklich furchtbar. (Oder hat jemand eine gute Idee für ein komplettes Backup inkl. Apps, Szenen, etc.pp?)

Ich antworte mir mal selbst, pocketforum.ch hatte den entscheidenden Tipp: Kontaktespeicher in den Einstellungen/Anwendungen gelöscht, neu in 2-3 Anläufen gesyncht, alles wieder heile.

ein Kollege berichtete von schlechtem WLAN-Empfang seines Desires (mit fritzbox 7270). Ich kann dies nicht nachvollziehen. Wie sieht´s bei Euch aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.