HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Das Display wird beim Telefonieren dunkel und das gesamte Telefon bedienungsinaktiv. Ich kann also keine Eingaben von Ziffern machen, wie sie von automatischen Systemen gefordert wird. Zudem muss ich immer warten, bis die Gegenseite das Gespräch beendet hat. Erst dann erwacht mein Telefon wieder aus dem Koma.

2. Termin-Terror. Ich kann das eben nicht mit Calendar Snooze abstellen. Daher lösche ich jetzt alle Erinnerungsfunktionen bei der Termineingabe. Schade, eigentlich wären Erinnnerungen VOR dem Termin schon hilfreich.

3. Einweg-Synchronisation: Google Kalender Einträge werden vom PC auf das Handy synchronisiert; umgekehrt geht das nicht (ging aber mal).

Sorry falls das hier schon mal diskutiert wurde, aber eine Lektüre von 104 Seiten mute ich mir nicht zu.

cogito schrieb:
1. Das Display wird beim Telefonieren dunkel und das gesamte Telefon bedienungsinaktiv. Ich kann also keine Eingaben von Ziffern machen, wie sie von automatischen Systemen gefordert wird. Zudem muss ich immer warten, bis die Gegenseite das Gespräch beendet hat. Erst dann erwacht mein Telefon wieder aus dem Koma.
Versuch mal es während des Telefonierens waagrecht nach oben zu halten. Dann sollte sich nämlich das Display wieder einschalten

janus_01 schrieb:
hachel schrieb:
hallo,
seit neustem legt mein Handy immer ab und zu während des Telefonats ohne erkennbaren Grund auf.

Das ist nicht immer so, aber manchmal hör ich den Anrufer plötzlich mitten im Gespräch nicht mehr und er/sie mich nicht. Und 5-10 Sekunden später ist die Verbindung unterbrochen (und zwar nicht weil der andere aufgelegt hat).

Ich hab alle Apps die ich in letzter Zeit installiert hab wieder gelöscht, sogar solche wo ich weiß dass das Problem zum Zeitpunkt der Installation noch nicht vorhanden war.
Das Problem existiert auch erst seit Froyo, allerdings meine ich das es nicht gleich mit Froyo kam sondern erst später. Ich glaub ich hatte das Problem zum ersten mal vor ca. 2 Wochen

ps: ich hab o2o mit internetpaket

danke,

hachel

Hast du das Problem immer noch? In den E-Netzen (eplus und o2) kommt es oft vor, dass bei den Antennen Wartungsarbeiten durchgeführt werden und mann im gesamten Raum um diese Antenne nicht telefonieren kann....
Hatte schon bestimmt 20 Beschwerde Anrufe bei Eplus deswegen getätigt. Die Winden sich dann da raus, dass es am Phone lag.
Sollte es weiterhin bestehen, dann poste mal deine OS-Version und deine Netzart (umts gprs etc.) zu diesem Zeitpunkt...

Hallo, also das Problem besteht immer noch. Ich habe jetzt festgestellt das es völlig zufällig passiert. Ich kann manchmal längere Gespräche ohne Probleme zu Ende führen, ein anderes mal kommt die Störung schon nach ein paar Sekunden. Auch die Dauer variiert.
Ich hab ausserdem festgestellt dass sobald die Störung eintritt, ich also den Gesprächspartner plötzlich nicht mehr höre und er mich auch nicht, das mobile-Internet-Symbol (im letzten Fall ein H) verschwindet. Erst wenn eine Seite auflegt und das Telefonat beendet erscheint es wieder. Erst als G und dann kurz darauf als H.

Ich hab mein Telefon mittlerweile auch auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, das hat auch nichts geholfen.

Das Problem hatte ich übrigens auch an unterschiedlichen Orten, die in etwa 3-4 KM voneinander entfernt liegen

@hachel

Es ist vollkommen normal, dass dein Desire beim Telefonieren die Datenverbindung kappt. Die Gesprächsabbrüche sind es natürlich nicht.
Ich würde dir raten, dein Desire Tauschen zu lassen. Zur Info: Du musst es nicht einschicken. Bestehe bei deinem Händler auf einen direkt tausch.

lg Janus

Moin.

Ich habe mich jetzt extra mal hier angemeldet um herrauszufinden ob meine Desire defekt ist. Ich habe es erst seit ein paar Tagen und bin auch sonst sehr zufrieden aber der Akku verbrauch geht einfach überhaupt nicht.

Hier mal ein kleines Beispiel:

Do. 23 Uhr - Telefon frisch geladen Akku = 100%

Fr. 06 Uhr - Telefon war die ganze nacht an aber unbenutzt = 99% (Soweit ok)

Fr. 09 Uhr - ca. 5 min gesurft sonst fast nichts gemacht, BT, WiFi, GPS, MobilesInternet alles aus = 80 %

Fr. 13 Uhr - In der Mittagspause etwas gesurft und ca. 30 min im Menü navigiert = 62%

Fr. 14:15 Uhr - Mit 62% Akku Google Navigation gestartet und nach 75min war der Akku komplett leer ???

Sind das normale Werte? Ich habe alles ausgeschaltet? Mobiles Internet mach ich nur an wenn es gebraucht wird und auch die Aktualisierung der Konten stell ich immer aus.

Habe auch schon im Taskmanager nachgeschaut was da laufen könnte aber da ist auch nichts besonderes.

Kann es sein das sich der Akku im Betrieb so schnell entlädt? Die 7h über Nacht hat es ja nur 1% verloren. Vorgestern habe ich den Akku z.B. mit 2h MP3 hören auch schon fast halbiert???

Ich überlege ernsthaft das Gerät zurückzubringen. Ist mein Akku evtl. defekt:confused2:

Ja über 1 Stunde navigieren kostet eine Menge Energie...

jap normale werte wobei ich 5min telefonieren 20 prozent hart finde, der rest ist sogar gut für ein smartphone aber 5 min tel und ein fünftel vom akku weg, entweder hat die anzeige nicht gestimmt oder du du hast das telefon nicht am ohr gehabt und das display war an :)

Also erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das ist mein erstes Android Phone ich hatte davor immer Nokia Symbian. Verglichen damit ist der Verbrauch schon heftig. Mit meinem alten E71 kann ich locker 3-4h Navigieren ohne das der Akku komplett leer ist.

Aber gut ich werde mir wohl nen Zweitakku holen und das Nokia noch als Ersatz behalten.

Wie macht ihr das denn wenn ihr mal ein paar Tage Campen geht oder sonst irgendwo seid wo es keinen Strom gibt???

Zugegeben in den ersten Tagen spielt man viel damit herrum aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft das mein Desire nen 12h Arbeitstag überlebt hat.

-Andre- schrieb:
Wie macht ihr das denn wenn ihr mal ein paar Tage Campen geht oder sonst irgendwo seid wo es keinen Strom gibt???

Zugegeben in den ersten Tagen spielt man viel damit herrum aber ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft das mein Desire nen 12h Arbeitstag überlebt hat.
Ich hab ein Kfz-Ladekabel und extreme Fälle noch ein Just Mobile Gum Pro
(externes Akkupack mit 4400mAh) mit dem ich 2-3 mal mein Desire wieder aufladen kann.

-Andre- schrieb:

Es ist halt ein Smartphone und Smartphones haben bei "normaler" Nutzung eine Laufzeit von 1 Tag. Maximal 2 Tage wenn man sich zurück hält.
Das ist schlicht ein generelles Problem, da die Akkutechnik nicht weit genug ist um mehr Energie auf dem gleichen Raum speichern zu können.

Ein Smartphone ist halt kein Handy mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben kann, damit kommt man teilweise problemlos auf 1 Woche Laufzeit :).

Ich halte es so, dass ich ein KFZ Ladekabel im Auto liegen habe für den Fall der Fälle, oder wenn ich längere Strecken navigieren will.

wie alle geschrieben haben, ein smartphone ist für outdoor nicht ausgelegt eher fürs business und das desire versucht mit android auch normale user zu bezirzeln. du benötigst für camping wirklich ein kfz ladekabel oder mehrere akkus.

Mir ist aufgefallen dass sich die Grafikleistung seit den letzten Updates ein wenig verbessert hat. Aber leider laufen einige Spiele wie Asphalt 5 immernoch nicht "ganz" flüssig.

Hallo
ich hab zwar zu meinem Problem hier schon ähnlicheEeinträge gefunden, aber jedoch nicht das gleiche, und die Tipps die genannt wurden halfen auch nicht.
Deshalb schildere ich es nun einmal:

Seit dem neuen Update das ich am Donnerstag gemacht habe.. funktioniert mein Mobiles Netzwerk nicht mehr, mit Wlan werde ich jedoch problemlos verbunden.

Und zwar wenn ich das Häkchen bei Mobiles Netzwerk setzen möchte, versucht es nicht einmal zu verbinden, sondern es steht sofort unten drunter " Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist."

Telefon aus/einschalten und Flugzeugmodus ein/aus hab ich schon gemacht. und auch schon bei den einstellungen gesucht finde aber leider nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir meine I-net Flat ja sonst gar nichts bringt >.<

Sandra

MrsSaendra schrieb:
Hallo
ich hab zwar zu meinem Problem hier schon ähnlicheEeinträge gefunden, aber jedoch nicht das gleiche, und die Tipps die genannt wurden halfen auch nicht.
Deshalb schildere ich es nun einmal:

Seit dem neuen Update das ich am Donnerstag gemacht habe.. funktioniert mein Mobiles Netzwerk nicht mehr, mit Wlan werde ich jedoch problemlos verbunden.

Und zwar wenn ich das Häkchen bei Mobiles Netzwerk setzen möchte, versucht es nicht einmal zu verbinden, sondern es steht sofort unten drunter " Telefon für Datenverbindung verwenden, wenn Wi-Fi nicht verfügbar ist."

Telefon aus/einschalten und Flugzeugmodus ein/aus hab ich schon gemacht. und auch schon bei den einstellungen gesucht finde aber leider nichts.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da mir meine I-net Flat ja sonst gar nichts bringt >.<

Sandra

Welche Rom Version hast du?
Root oder nicht root?
Welche Radio Version??:scared:

MrsSaendra schrieb:

Das ist normal. Du änderst da ja nur die Einstellungen, was für das Telefon ja noch kein Grund ist, sich mit dem Internet zu verbinden. Das passiert erst, wenn eine App auch wirklich Daten senden/empfangen will.

Cheers
tadzio

Oh mann es funktioniert schon wieder.
die ganzen zugangsdaten also apn waren gelöscht hab das jetzt alles neu eingegeben und jetzt gehts weider =)
trotzdem danke;)

Hallo,

bei mir hat sich Funktion der Power-Taste mit der Multifunktionstaste vertauscht.
Weiß jemand wie ich das wieder in den Ausgangszustand zurückbekomme?

Danke

hi leute!

ich verzweifle schon... der kalender zeigt mir die nachträglich eingetragen geburtstage nicht an.

bei neu erstellten kontakten klappt es

Status
Für weitere Antworten geschlossen.