HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht sollten wir eine Sammelliste erstellen und an Google schicken :lol:

nicht_die_mama schrieb:
Leider kann man seit dem update auf Froyo nur noch max.3 Tabs im internen Browser öffnen.
Also bei mir sind es vier Stück (drei zusätzliche).

Ich drücke mich seit Wochen um das Update... bin zwar total neugierig was Froyo nun so alles bringt, aber bei den ganzen Problemen die man hier ließt...

Sollte man's trotzdem riskieren? (Desire ohne branding)

schinge schrieb:
Also bei mir sind es vier Stück (drei zusätzliche).
Ob nun drei oder vier Tabs ist völlig egal: Die Begrenzung muss GANZ raus!

Hallo,
ich habe folgendes Problem mit meinem Desire seit ich auf Froyo geupdatet habe.
Die Interpreten und die Titelnummern von wma Liedern werden "verschluckt". Album, Genre und Liedname werden aber noch normal angezeigt. Hat noch jemand das Problem und weiß vielleicht jemand eine Lösung dafür?:blink:

Hallo ihr,
bin völlig verzweifelt. hab am mittwoch endlich mein desire von t-mobile bekommen, dann die o2 freikarte reingepackt und die internetflat aktiviert.
die o2 apn daten aus dem internet abgetippt und es kam sofort das hdspa symbol. Leider komm ich einfach nicht ins internet mit dem teil. wlan funktioniert, mit ner t-mobile sim funktionierts, die o2 sim funktioniert auch in meinem alten k550i, da kann ich surfen.
aber an meinem desire bekomm ich einfach keinen downstream, der upstream pfeil leuchtet fast immer, nur der downstreampfeil nie.

da die sim karte und auch das handy gehen, muss es an den einstellungen liegen, ich hab nur keine ahnung, was ich da verändern soll.

über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

ps: die zugangsdaten von o2 schicken zu lassen geht auch nicht, wegen dem t-mobile branding..

klingt als wenn du die falschen apn Daten eingegeben hast.

DevilX schrieb:
klingt als wenn du die falschen apn Daten eingegeben hast.
bestimmt schon 10x probiert, mit nahezu allen daten die es von o2 gibt.
ich glaub ich mach mal n bild, vielleicht ist echt was an der falschen stelle, ich glaubs zwar nicht, aber ich bin deswegen grad echt frustriert.

wenn noch jemand ne idee hat,nur raus damit :)

hast du die entsprechenden auch aktiviert?

Stell mal spaßeshalber den Authentifizierungstyp von "CHAP" auf "Nicht festgelegt" - so wurde es bei mir eingestellt wenn ich "Auf Standardeinstellung zurücksetzen" ausgewählt habe. Vielleicht geht es ja dann.

Heyhoo...!

Ich hab beim Suchen nix wirklich hilfreiches gefunden. Ich habe seit Donnerstag das Desire, meine Erfahrungswerte sind demnach also bei +/- 0. :)

Ich möchte eine .m3u datei öffnen, also einen Livestream.

Beispielsweise den von MDR Jump: (http://www.jumpradio.de/static/webchannel/jump_live_channel_low.m3u)

Ich drücke lange auf den Link und geh auf "Öffnen im neuen Fenster", dann erscheint die dafür heruntergeladene VLC App und es passiert rein gar nichts.
Oder ich drücke auf "Link speichern" , geh auf den Startscreen, zieh das Fenster oben runter und öffne den Download. Dann öffnet sich der Standard Player mit der Meldung, dass die Datei nicht wieder gegeben werden kann.
Und irgendwo finden kann ich die Datei dann auch nicht mehr, wenn der Player geschlossen ist. Also muss ich erneut downloaden.

Weis einer, wie und mit was ich so einen Stream abspielen kann? Mir wurde jetzt offline zugetragen, dass ich bei AntPlayer die URL eigeben soll. Ich denke, das wird klappen.

Und noch ne andere Frage. Kann man den Webbrowser auch irgendwie schließen? Der läuft ja immer im Hintergrund weiter und verbraucht ne Menge Strom.

Vielen Dank erstmal

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lange hält der Akku zumindest nicht.

Hi,
hab zu meinem Bug noch keine Lösung und keinen Eintrag im Beitrag gefunden - hoffe es ist kein Doppelpost.

Letzte woche hab ich auf Froyo (T-Mobile/SLCD) upgedated und ich habe mich die ganze Woche über unbeantwortete Anrufe und nicht gehörte Nachrichten gewundert. Jetzt ist mir aufgefallen das zum einen der Anrufton/Nachrichtenton nur unregelmäßig ertönt (trotz voller Lautstärke) und ich diesen zusätzlich nicht mehr ändern kann.
In den Einstellungen kann ich unter "Personalisieren" auf "Standardton" oder im "Tonmenü" auf "Klingelton" klicken - danach kommt aber kein Auswahlmenü, sondern lediglich "ok" und "abbrechen"! Das gleiche bei den Nachrichtentönen.
Kann es evtl. sein, dass durch das Update der Ordner der Klingeltöne getauscht wurde oder so? Den kann ich nämlich nicht mehr finden.

Danke und ein allen ein schönes WE
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
locutus123 schrieb:
Hi,
Kann es evtl. sein, dass durch das Update der Ordner der Klingeltöne getauscht wurde oder so? Den kann ich nämlich nicht mehr finden.

Nicht dass ich wüsste. Wo suchst Du diesen Ordner denn?

Dein Phone ist nicht gerootet etc? Dann würde ich mal zu einem Factory Reset raten.

Cheers
tadzio

so.. habs behoben.
scheinbar greift froyo zunächst immer auf die sd-karte zu. nachdem ich den media-ordner auf dem handy gefunden habe, hab ich den inhalt auf die sd-karte kopiert. nach einem restart konnte ich dann wie gewohnt auf die töne zugreifen! factory-reset wollte ich nicht machen - dann sind doch alle apps und einstellungen etc. im nirvana oder nicht?

locutus123 schrieb:
… factory-reset wollte ich nicht machen - dann sind doch alle apps und einstellungen etc. im nirvana oder nicht?
Genau, sind sie dann. Pauschal erst Mal einen Factory-Reset zu machen, wird aber eh auch nur von Leuten empfohlen, die bei offensichtlichen Konfigurationsproblemen Anwendungen einfach reinstallieren, und sich dann wundern, dass sie immer noch nicht gehen (wenn die Einstellungen behalten wurden).

Im Bezug auf den Factory-Reset: Warum sollte man bei Problemen mit einer Anwendung, dass Betriebssystem neu installieren?

Ich benutze das Twitter-Widget von HTC und habe dort Spiegel-Online aboniert. Doch irgendwie werden die Umlaute nicht richtig dargestellt. Statt "ü" zum Beispiel steht mitten im Wort "Ü".
Muss ich da irgendwo was umstellen?

eichlober schrieb:
@ Knorky: Nö, funktioniert genauso wie vorher auch.
Es ist aber so, daß nach ner gewissen Zeit das Display abdunkelt, und dann dauerts noch 20 oder 30 Sekunden, bis das Display ganz ausgeht.

------------------

Dann scheint meins defekt zu sein... Nach 1 Minute dunkelt das Display ab und auch nach 2 Stunden leuchtet das Display noch schwach. Das Display geht dann nach weiteren 30 Minuten von alleine aus, aber nur weil der Accu leer ist !
Es laufen keine Apps im Hintergrund. Wlan , BT, GPRS ist alles abgeschaltet.

Irgendwo ist da der Wurm drin...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.