HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hachel schrieb:
hallo,
seit neustem legt mein Handy immer ab und zu während des Telefonats ohne erkennbaren Grund auf.

Das ist nicht immer so, aber manchmal hör ich den Anrufer plötzlich mitten im Gespräch nicht mehr und er/sie mich nicht. Und 5-10 Sekunden später ist die Verbindung unterbrochen (und zwar nicht weil der andere aufgelegt hat).

Ich hab alle Apps die ich in letzter Zeit installiert hab wieder gelöscht, sogar solche wo ich weiß dass das Problem zum Zeitpunkt der Installation noch nicht vorhanden war.
Das Problem existiert auch erst seit Froyo, allerdings meine ich das es nicht gleich mit Froyo kam sondern erst später. Ich glaub ich hatte das Problem zum ersten mal vor ca. 2 Wochen

ps: ich hab o2o mit internetpaket

danke,

hachel

Hast du das Problem immer noch? In den E-Netzen (eplus und o2) kommt es oft vor, dass bei den Antennen Wartungsarbeiten durchgeführt werden und mann im gesamten Raum um diese Antenne nicht telefonieren kann....
Hatte schon bestimmt 20 Beschwerde Anrufe bei Eplus deswegen getätigt. Die Winden sich dann da raus, dass es am Phone lag.
Sollte es weiterhin bestehen, dann poste mal deine OS-Version und deine Netzart (umts gprs etc.) zu diesem Zeitpunkt...

Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar kann ich meine Tastenvibration (nummer wählen, sms usw.) nicht ausstellen. War schon auf sämtlichen seiten im inet und hab nichts gefunden. In einstellungen "haptisches feedback" ändert sich auch nichts.
Kann mir wer helfen?

Danke

Gruß
Sebastian

Kretzi schrieb:
Hi,
Ich habe folgendes Problem:
Und zwar kann ich meine Tastenvibration (nummer wählen, sms usw.) nicht ausstellen. War schon auf sämtlichen seiten im inet und hab nichts gefunden. In einstellungen "haptisches feedback" ändert sich auch nichts.
Kann mir wer helfen?

Danke

Gruß
Sebastian

Einstellungen-->Sprache&Tastatur-->Touch Input-->Texteingabe-->Beim Tippen vibrieren

Is ein bissl versteckt, muss ich nach nem Update auch immer suchen :)

• Danke
Reaktionen: Kretzi
Bei mir funktioniert kein WLAN Thetering... Er verbindet sich mit dem HTC WLAN kommt aber nicht raus und zeigt mir eingeschränkte Konnektivität an. Kann auch nichts pingen.

Irgendwelche Ideen?

elknipso schrieb:
… eingeschränkte Konnektivität …

Irgendwelche Ideen?
Welches Windows mit welchem Service-Pack verwendest du? Einige Systeme haben Probleme mit WPA2-PSK (falls Android das standardmäßig verwenden sollte, was sinnvoll wäre).

Die üblichen Dinge (IP, DNS, Gateway, etc.) schon überprüft?

Dirk schrieb:
Welches Windows mit welchem Service-Pack verwendest du? Einige Systeme haben Probleme mit WPA2-PSK (falls Android das standardmäßig verwenden sollte, was sinnvoll wäre).

Die üblichen Dinge (IP, DNS, Gateway, etc.) schon überprüft?

Ich nutze auf allen Systemen Windows 7 Ultimate mit neustem Updatestand.

DHCP ist aktiviert.

Edit: Hat nach einem Neustart des Handys funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Syalena schrieb:
Hallo!!
ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und nirgends mein Problem gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Immer wenn ich mein Desire herunterfahre und dann wieder einschalte - versendet es eine SMS an jemandem, dem ich vor kurzem eine geschrieben habe. Da ich gratis SMS habe ist es jetzt nicht so ein großes Problem, jedoch war es gestern sehr ärgerlich:
Habe Handyparken laufen gehabt und 90 Minuten Parkschein ausgefüllt - BEstätigung ist gekommen, Parkschein gelaufen - kurz bevor ich weggefahren bin hat sich mein Handy abgedreht (da dürfte ich unabsichtlich dran gekommen sein) - und als ich daheim war hatte ich plötzlich einen 90 Minuten Parkschein rennen, weil mein Handy die SMS erneut gesendet hat (1,8€ für nix) und das komische ist, dass die "alte" SMS zeitlich nicht mehr dort eingereiht ist wo es eigentlich hingehört und auch nicht doppelt drin ist, sondern bei der Uhrzeit, wo es mein Handy selber gesendet hat....

Meistens ist es die letzte gesendete SMS die es nach Neustart nocheinmal verschickt, ist aber auch schon vorgekommen, dass es eine ältere verschickt hat.

Kennt jemand dieses Problem?
Gibts vielleicht schon eine Lösung?

DANKE!

Lg Syalena

Ps: Seit OS Update hab ich viel mehr Probleme als vorher :(

Hab gerade erfahren, dass das einem Kollegen von mir auch immer passiert mit seinem Desire - weiß niemand eine Lösung dafür??? :unsure:

Chriscross schrieb:
Einstellungen-->Sprache&Tastatur-->Touch Input-->Texteingabe-->Beim Tippen vibrieren

Is ein bissl versteckt, muss ich nach nem Update auch immer suchen :)

Thx,

Tastenvibration beim sms tippen etc ist jetzt weg.
Ist das beim Nummernwählen auch noch irgendwie möglich?

Syalena schrieb:
Hab gerade erfahren, dass das einem Kollegen von mir auch immer passiert mit seinem Desire - weiß niemand eine Lösung dafür??? :unsure:

Hast Du irgendeinen Task-Killer oder ähnliches installiert?

Selber habe ich das Problem nicht, aber ich stelle mir vor, dass vielleicht folgendes passiert: Du schreibst eine SMS, das SMS-Programm sendet sie, wird dann von irgendeinem Aufräum-Programm gekillt, bevor es die Sendebestätigung irgendwie speichern konnte. Beim Neustart wird das SMS-Programm wieder gestartet. Es merkt, dass für die SMS noch die Sendebestätigung fehlt und schickt sie sicherheitshalber nochmal.

Also, schmeiss mal alle Programme runter, die irgendwie andere Programme beenden können.

Cheers
tadzio

hi Leute hoffe das mir einer von euch helfen kann
Hab HTC desire 2.1 mit Telekom branding seit einer woche ist Freisprechen immer an egal ob ich anrufe oder angerufen werde ist freisprechen an. Also muss ich erstmal freisprechen ausmachen um normal telefonieren zu können

Zuletzt bearbeitet:
Hehe...
Mit dem letzten Update das für ungebrandete Geräte kam bin ich nicht ganz zufrieden.

Habe jetzt den W-Lan Bug, USB und Klinke werden öfters nicht erkannt (, dabei hilft nur ein Neustart) und das witzigste ist mir heut morgen passiert:

Das Gerät war über Nacht im Offline-Modus (, damit mich keiner nervt, ausser der Wecker morgens). Nachdem der Wecker geklingelt hat, habe ich erst einmal Wlan eingeschalten um im World War mein Geld wegzuräumen, anschließend bin ich aus dem Spiel raus... Das W-Lan Widget zeigte plötzlich "AUS" an, trotzdem war eine Verbindung da. Immerhin habe ich ja noch meine Emails abrufen können.
Nachdem ich mit den Emails fertig war, bin ich wieder zum Homescreen. Und siehe da... Oben in der Statusleiste war das Flugzeug zu sehen aber das Widget zeigte mir "AUS" an...

Okay, was solls?

Als ich aber dann das Wetter-Widget anschaute bin ich etwas erschrocken: Eine totale Sonnenfinsternis! :scared: Vorne der Mond und hintendran noch die Sonne! Die Beschreibung des Wetters lautete "Klarnig" Wobei das "klar" weiß und das "nig" (wohl von sonnig) transparent geschrieben war. Im Vordergrund war auch noch zu erkennen, dass die Temperatur 14 Grad betrug... Im Hintergrund stand noch eine hellgraue 13.

Tja, so wie es aussieht, scheint mein Desire morgens auch eine Weile zu brauchen bis es in die Gänge kommt. :smile:

lG Alex

hallo, ich hab mein T-com desire entbrandet und rootrechte, heut wollt ich das update der Software das angezeigt wurde durchführen, geht aber nicht. bleibt einfach beim Dreieck mit ausrufezeichen stehen. nach einem reeboot funktioniert das handy wieder.

PaZaRaC schrieb:
seit einer woche ist Freisprechen immer an egal ob ich anrufe oder angerufen werde ist freisprechen an.

Scheint so, als würde Dein Desire denken, es wäre im Car-Modus. Wenn die üblichen Sachen (neu installierte Programme runterwerfen, Rücksetzen auf Werkseinstellungen) nichts helfen, ist Dir vielleicht was in die USB-Buchse geraten oder ein Anschluss da drin hat sich verbogen. Das Desire detektiert den Car-Modus über eine Widerstandsmessung zwischen den USB-Leitungen. Schau mal mit einer starken Lupe rein.

Cheers
tadzio

• Danke
Reaktionen: PaZaRaC
tadzio schrieb:
Hast Du irgendeinen Task-Killer oder ähnliches installiert?

Cheers
tadzio

Ja hab ich - Advanced Task Killer
hat bis jetzt auch noch nie Probleme gemacht - habe deinen Rat aber befolgt und ihn erstmal deinstalliert - DANKE!!
Aber sollte dann nicht jeder mit einem Task Killer dieses Problem haben? Und das werden ja nicht gerade wenige sein nehme ich an, wer will schon dauernd alle möglichen Programme im Hintergrund rennen haben?!

lg Syalena

Syalena schrieb:
wer will schon dauernd alle möglichen Programme im Hintergrund rennen haben?!

Es gibt nur ganz wenige (schlecht programmierte) Programme, die im Hintergrund tatsächlich unnütz Rechenzeit verbrauchen. Die allermeisten liegen da einfach nur schlafend, und erst wenn sie wieder in den Vordergrund geholt werden (oder sonstwie aufgefordert werden, was zu tun), brauchen sie auch Rechenleistung. Und wenn andere Programme den Speicher brauchen, wirft Android sie eh automatisch raus.
Android geht sogar soweit, selbständig irgendwelche Programme in's RAM zu laden, die *vielleicht* später mal benötigt werden, sobald es zu viel freies RAM entdeckt.
Taskkiller nützen nur in zwei Fällen was: a) wenn ein Programm so schlecht programmiert ist, dass es im Hintergrund wirklich sinnlos Rechenzeit verbrät, und b) wenn Android bei Speichermangel Programme beenden muss und dabei zuerst wichtige Programme rauswirft und unwichtige im Speicher lässt (weil eben Du and Android unterschiedliche Auffassungen von "wichtig" haben können).
Beides kommt aber nicht so oft vor - und schon gar nicht bei einem Desire mit relativ viel RAM -, dass es die Nachteile eines Task Killers aufwiegen würde.

So, end of off-topic. Gibt eh schon sehr viele Threads zu diesem Thema, also sollten wir das hier nicht wieder anfangen zu diskutieren.

Cheers
tadzio

ok, danke, das wusste ich nicht. werds mal ne zeit lang ohne ATK probieren, hoffe die akulaufzeit wird nicht beeinträchtigt :unsure: VIELEN DANK FÜR DEN TIPP!!
(ps: hab mal deinstalliert und neu gestartet - da hat er mal nichts gesendet ;)

Der dumme Market geht schon wieder seit 2 Stunden nicht er startet keine Downloads ob nun per WLan oder UMTS. Habe das Desire schon 5 mal neugestartet.

Wenn ein Konzern der Milliarden verdient nicht mal nen gescheiten Download Market hinbekommt ist da erbärmlich. Ich hab noch nie von nem iSchrott nutzer gehört das der Store jemals nicht ging

EDIT:
Dolphin HD verlang nun em Ende ne Email addresse für Verbesserungsideen mann muss eine angeben, immer mehr gerät Android ins Abseits mit so kack Apps und geänderten Nutzungsbedingungen für iSchrott werden Sachen umsonst angeboten aber die mit Android sollen blechen oder sich einschränken ist ja super

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dolphin HD verlang nun em Ende ne Email addresse für Verbesserungsideen mann muss eine angeben

Ne. Mit dem Abbrechen Button mußt Du keine Mail angeben und D HD läuft wie normal.

:laugh:So die 100 Seiten durchgearbeitet und nicht das passende gefunden.

Mir ist jetzt aufgefallen, das mein HTC Disere ( Android 2.2 ) überhaupt nicht das Display sperrt nach einer gewissen Zeit. Im Menu ist die Display-Timeout auf 30 Sec eingestellt. Nach diesen 30 Sekunden wird aber nur das Display auf ca. 20% abgedunkelt und alle Funktionen sind weiterhin verfügbar, ohne dass das Display gesperrt wird. Diese Displaysperre bekomme ich nur, wenn ich kurz ein Einschalter betätige. Betätige ich ihn wieder kurz, so erscheint die Displaysperre, die ich normal mit dem Finger nach unten ziehen kann.

Ist das nun Standard bei der Version 2.2, das man die Displaysperre manuell bedienen muss ?

Knorky schrieb:
:laugh:So die 100 Seiten durchgearbeitet […]
Die Sache mit den Seitenzahlen funktioniert in diesem Forum nicht :)

201009191520261920x1080.png

Hier kann sich jeder selbst einstellen, wie viele Beiträge er pro Seite sehen will :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.