HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand das Problem, dass das Display beim Reaktivieren aus dem Standymodus oder Trennen des Kabels schwarz bleibt und nur nach einem Softreset wieder funktioniert und hat evt. eine Abhilfe auf Lager?

Servus!
Ich habe am Mittwoch ein neues Desire aus der Reparatur bekommen, das stürzt jetzt aber ständig ab. Ich wüsste bis auf einzelne Apps nicht, was ich im Vergleich zu dem davor anders gemacht habe, kann auch kein Absturzschema entdecken. Wenn ich unterwegs bin, schaffts teilweise nichtmal nachm Absturz wieder richtig hoch zu fahren, auf der anderen Seite bleibts manchmal nen halben Tag ohne Probleme an.
Kann mir jemand helfen?

Hi,
seit dem Froyo-Update habe ich beim Anschließen an den PC per USB sporadisch das Problem, dass die Abfrage, welche Art Verbindung ich will nicht mehr aufpoppt (Häckchen "Nicht mehr Fragen" ist _nicht_ gesetzt). Ein Reboot behebt das Problem...bis zum nächsten Versuch. Manchmal klappt`s auch zwei-drei Mal mit der Verbindungsabfrage.

Muss sagen, dass seit dem Update die Abstürze einzelner Apps/ Dienste gehäuft auftreten, gestern hat sich das Phone komplett verheddert, da half nur ein Neustart.

Grüße

Hallo ich habe jetzt schon wenig hier gesucht aber nix gefunden. Habe folgendes problem immer wenn mein desire paar stunden im standby war und ich die tastensperre wegmach kommt erstmal die mitteilung das die internetverbindung fehlgeschlagen ist. Ich habe das mobile netzwerk meißtens aus. Kann man das irgendwo einstellen das es sich nicht von selber versucht ins internet einzuwählen??? Im hintergrund siehts so aus wie wenn es sich auf die eingestellte startseite verbinden wollte.

copper schrieb:
Hallo ich habe jetzt schon wenig hier gesucht aber nix gefunden. Habe folgendes problem immer wenn mein desire paar stunden im standby war und ich die tastensperre wegmach kommt erstmal die mitteilung das die internetverbindung fehlgeschlagen ist. Ich habe das mobile netzwerk meißtens aus. Kann man das irgendwo einstellen das es sich nicht von selber versucht ins internet einzuwählen??? Im hintergrund siehts so aus wie wenn es sich auf die eingestellte startseite verbinden wollte.

Telefon/Softwareinfo?

Hi, was meinst jetzt genau? also ich hab noch die 2.1 version falls de das meinst
mfg

hi, leute!
ich bin neu hier im forum und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!!

ich habe seit einige tagen einen htc desire :) und bin total begeistert!!
aber leider habe ich ein kleines problem,ich komme damit nicht übers wlan ins internet,(zu Hause,auf der arbeit und in der uni nicht) obwohl ich angezeigt bekomme,dass die verbindung steht und gut ist.
Mit meinen alten handy Sony Eriksson,ging das alles ohne probleme!!

vielen dank !!

Bug ??

Camcorderaufnahme im Querformat wird auf dem Handy im Album quer angezeigt,abgespielt und auf den PC auch richtig angezeigt.

Camcorderaufnahme im Hochformat wird im Album verdreht angezeigt ABER auf dem Handy im hochformat abgespielt. Wenn ich dieses Video auf den PC überspiele wird es um 90° verdeht abgespielt.

Froyo auf meinem O2 Desire.

Hallo!!
ich habe schon in verschiedenen Foren gesucht und nirgends mein Problem gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen:

Immer wenn ich mein Desire herunterfahre und dann wieder einschalte - versendet es eine SMS an jemandem, dem ich vor kurzem eine geschrieben habe. Da ich gratis SMS habe ist es jetzt nicht so ein großes Problem, jedoch war es gestern sehr ärgerlich:
Habe Handyparken laufen gehabt und 90 Minuten Parkschein ausgefüllt - BEstätigung ist gekommen, Parkschein gelaufen - kurz bevor ich weggefahren bin hat sich mein Handy abgedreht (da dürfte ich unabsichtlich dran gekommen sein) - und als ich daheim war hatte ich plötzlich einen 90 Minuten Parkschein rennen, weil mein Handy die SMS erneut gesendet hat (1,8€ für nix) und das komische ist, dass die "alte" SMS zeitlich nicht mehr dort eingereiht ist wo es eigentlich hingehört und auch nicht doppelt drin ist, sondern bei der Uhrzeit, wo es mein Handy selber gesendet hat....

Meistens ist es die letzte gesendete SMS die es nach Neustart nocheinmal verschickt, ist aber auch schon vorgekommen, dass es eine ältere verschickt hat.

Kennt jemand dieses Problem?
Gibts vielleicht schon eine Lösung?

DANKE!

Lg Syalena

Ps: Seit OS Update hab ich viel mehr Probleme als vorher :(

ich habe langsam das Gefühl das Froyo eine reinste Baustelle ist. :eek:

Fusspilz schrieb:
ich habe langsam das Gefühl das Froyo eine reinste Baustelle ist. :eek:
Zum Verallgemeinern ist es noch etwas früh. Meine Erfahrungen mit Froyo sind durch die Bank nur positiv. Eiinge Punkte wie das mit dem Hochkantvideo haben für mich aber auch keine Relevanz, muss ich zugeben. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: janus_01
Beim Hochkanntvideo ist das Handy bequemer & ruhiger zu halten, wie ich finde.

nicht_die_mama schrieb:
Naja, geht mir nicht so. Ich hätte lieber was, dass Verwacklungen generell entgegenwirkt. Und Hochkantvideo widerspricht immer meinem inneren Formatfaktor :razz:

nicht_die_mama schrieb:
Da gibt es bei Youtube sogar einen Ausdruck für: „sideways camera fail“ :) Das Bild ist eben in Sensorform, und der Sensor eben nicht hochkant. In der Kamera sind zum Video noch Metadaten – u.A. die Handyasurichtung – gespeichert, daher wird das Video dort richtig angezeigt.

Wenn man das Video dann auf YouTube hochlädt gehen die Medadaten verloren und *zack* ist das Video um 90 Grad gedreht.

Das sieht dann z.B. so aus: YouTube - D&D Narutard Downhill Skateboard Fail 2 ;)

Lösung des Ganzen ist, das Video vor der Veröffentlichung außerhalb von Mobilen Geräten (iirc funktioniert das mit den Metadaten auch auf verschiedenen Geräten gleichzeitig mit dem selbem Video) mit einem Videoprogramm zu bearbeiten, und manuell Hochkant zu drehen.

upD8R schrieb:
Ich hätte lieber was, dass Verwacklungen generell entgegenwirkt.
Du suchst vReveal: YouTube - Example of video stabilization with CUDA-Power

Gibt noch mehr Software dieser Art.

Ich weiß nicht, in wie weit du damals die Sache mit dem Fahrradfahrer auf der FSA09 mitverfolgt hast, eines der extrem verwackelten Videos wurde da ebenfalls korrigiert. Das hat zwar für einen sehr abenteuerlich wackelden „Rahmen“ gesorgt, ermöglichte aber ein ansonsten extrem ruhiges Bild, das wurde afaik auch mit vReveal gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=6qK8FNSapCA

hallo,
seit neustem legt mein Handy immer ab und zu während des Telefonats ohne erkennbaren Grund auf.

Das ist nicht immer so, aber manchmal hör ich den Anrufer plötzlich mitten im Gespräch nicht mehr und er/sie mich nicht. Und 5-10 Sekunden später ist die Verbindung unterbrochen (und zwar nicht weil der andere aufgelegt hat).

Ich hab alle Apps die ich in letzter Zeit installiert hab wieder gelöscht, sogar solche wo ich weiß dass das Problem zum Zeitpunkt der Installation noch nicht vorhanden war.
Das Problem existiert auch erst seit Froyo, allerdings meine ich das es nicht gleich mit Froyo kam sondern erst später. Ich glaub ich hatte das Problem zum ersten mal vor ca. 2 Wochen

ps: ich hab o2o mit internetpaket

danke,

hachel

Dirk schrieb:
Du suchst vReveal: YouTube - Example of video stabilization with CUDA-Power

Gibt noch mehr Software dieser Art.

Ich weiß nicht, in wie weit du damals die Sache mit dem Fahrradfahrer auf der FSA09 mitverfolgt hast, eines der extrem verwackelten Videos wurde da ebenfalls korrigiert. Das hat zwar für einen sehr abenteuerlich wackelden „Rahmen“ gesorgt, ermöglichte aber ein ansonsten extrem ruhiges Bild, das wurde afaik auch mit vReveal gemacht: YouTube - Prügelpolizei bei Friedlicher "Freiheit statt Angst - 2009" Demonstration *entwackelt*
Boah sieht das Video schaurig aus!

upD8R schrieb:
Ja, Post-Processing geht natürlich (fast) immer, ich meinte aber als Teil der eingebauten Kamerafunktion. Mein altes N97 (Ruhe es in Frieden!) hatte so eine Funktion an Bord. Das hat zufriedenstellen funktioniert.
Genau eine camerasoftware die das ganze entwickelt und Richtung dreht .;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.