HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
janus_01 schrieb:
@holli
Also wenn ich über HSDPA Surfe mit 2.1 ist mein Akku auch nach 4std leer!
Warm wird mein Desire auch sowohl mit 2.1 wie auch 2.2!
Eventuell läuft auch eine deiner Apps im Hintergrund weiter. Hatte letztens eine hängende Youtube App und über nacht war der Akku leer...

schau dir mal deinen Akkuverbrauch bei Einstellungen an und schau was so viel Stromfrisst!

lg Janus

Hi! Ähnliches Problem bei mir. Voller Akku, als zusaätzliche Apps laufen nur der Yahoo!Messenger und Mail (beide direkt von Yahoo!). Wenn ich dann noch ein halbe Stunde telefoniere ist der Akku nach 8-10 Stunden durch. Ich habe inzwischen WLAN und 3G deaktiviert. Akkuverbrauch schein ok zu sein ( HandyStandby 39%, Telefon inaktiv 36%, Android System 19%, Display 6%)

LG Chris

grüßt euch leute.
hab mal ne frage zu handcent sms. nutze es seit ungefähr 2 monaten und mir ist aufgefallen das die sms in den threads teilweise aufs übelste durcheinander gewürfelt werden. bsp: eine sms von vor 10 tagen ist auf einmal die aktuellste.
hat jemand das selbe prob und evtll auch eine lösung dazu?

mfg eric

Datum und Uhrzeiteinstellungen korrekt?
Bitte beachten, dass Signal für die Uhrzeit sendet nur O2 aus, bei allen anderen müsste manuell eingestellt werden.

Hallo! Ich habe seit dem Froyo-Update ('freies' Gerät) ein Problem mit der Anzeige von Kontaktnamen. In der Anrufliste, bei SMS und wenn jemand Anruft, wird - obwohl der entsprechende Telefonbucheintrag existiert - bei einigen Kontakten der Name nicht angezeigt. Rufe ich hingegen jemanden an, wird der Name immer angezeigt.

Das Telefonbuch besteht aus Exchange- und Facebook-Kontakten. Ein System, welche Namen angezeigt werden, habe ich noch nicht entdeckt.

Wenn jemand angerufen hat, fragt er mich auch, ob ich die Telefonnummer speichern will. Selbst wenn ich die Nummer dann in dem bestehenden Kontakt speichere (über die gleiche Nummer drübergebügelt), zeigt er sie weder in der Anrufliste noch bei einem erneuten Anruf an.

Mit Android 2.1 hat das alles prima funktioniert. Ich habe schon einen Komplett-Reset gemacht (Werkseinstellungen), das hat aber nichts gebracht.

Weiß jemand, ob man das beheben kann?

Und das syncen von Kontaktbildern vom Exchange-Server funktioniert nicht, alle meine Exchange-Kontakte haben kein Bild. Füge ich am Desire eins hinzu, geht es, und es bleibt auch da, wenn ich den Kontakt (nicht das Foto) in Outlook ändere. Das war allerdings in 2.1 auch schon so.

theMenace schrieb:
Und das syncen von Kontaktbildern vom Exchange-Server funktioniert nicht, alle meine Exchange-Kontakte haben kein Bild. Füge ich am Desire eins hinzu, geht es, und es bleibt auch da, wenn ich den Kontakt (nicht das Foto) in Outlook ändere. Das war allerdings in 2.1 auch schon so.
Geht bei mir ohne Probleme, ich synce nur mit Exchange und habe alle Bilder auf dem Handy. War unter 2.1 und auch jetzt unter 2.2 kein Problem. Vielleicht eine Inkompatibilität mit der Exchange-Version?

Hallo zusammen!
Mein Desire ist seit gestern der Meinung, dass das Headset angeschlossen ist und es lässt sich nicht davon abbringen. In der Benachrichtigungsleiste ist das Headset-Zeichen aktiviert und wenn ich Videos abspielen will, bekomm ich folglich auch keinen Ton zu hören. Wenn ich dann das Headset anschließe, wird automatisch Musik abgespielt, ohne dass ich diese aktiviere (Hab sie sogar vorher mit dem Task-Killer abgestellt). Kann mir da jemand weiter helfen?

Hallo beisammen,

ich habe den Fred nicht verfolgt und daher die Frage:

Hat jemand Probleme mit dem Netz?

z.B. Bin heute mit dem Auto los gedüst und Desire per Klinke Stecker am Auto angeschlossen um Musik zu hören. Angekommen, Desire los gestöpselt und was sehe ich da, Desire hat kein Netz, nur Notruf möglich. Da hilft nur noch ausschalten und wieder einschalten, Empfang wieder da. Und das ist öfter mal der Fall. Ob das seit dem Froyo Update so ist, kann ich nicht sagen da ich das Handy erst 2-3 Wochen habe.

Ich hoffe doch sehr dass das ein Bug ist, habe nämlich keine Lust mein Baby umzutauschen.:rolleyes:

Hallo Community,

ich habe heute das update auf FroYo gemacht und habe seit dem keinen GPS empfang mehr. auch mehrmaliges ein- / ausschalten hat nichts gebracht. habe es in den einstellungen aktiviert aber weder google maps noch gowalle bekommen ein gps signal. woran kann das liegen?

danke

Wenn ich ein Foto machen will, wird erst fotografiert wenn der Blitz schon längst wieder aus ist.
Logischerweise ist jedes Bild dunkel.
Ist das Problem bekannt?

domek schrieb:
Wenn ich ein Foto machen will, wird erst fotografiert wenn der Blitz schon längst wieder aus ist.
Logischerweise ist jedes Bild dunkel.
Ist das Problem bekannt?

ich hatte genau das problem bei meinem samsung galaxy. habs in reparatur gegeben und dann wars weg!

Martin_RX7 schrieb:
Hallo Community,

ich habe heute das update auf FroYo gemacht und habe seit dem keinen GPS empfang mehr. auch mehrmaliges ein- / ausschalten hat nichts gebracht. habe es in den einstellungen aktiviert aber weder google maps noch gowalle bekommen ein gps signal. woran kann das liegen?

danke

Bringt Rücksetzen auf Werkseinstellungen was? Ist gerade bei vorherigen Updates die sinnvollste Möglichkeit und behebt 90% aller Probleme.

Bei mir wird ein Foto in der Galerie mit Streifen angezeigt in der Miniaturansicht. Wenn man es vergrößert ist es normal. Die anderen Fotos werden alle korrekt angezeigt, wurden nur von mir aus verständlichen Gründen für den Screenshot entfernt...

Den Cache der Album App habe ich schon gelöscht, brachte nichts.

habe seit einem monat das desire. bisher sehr sehr zufrieden mit dem desire gewesen und nun das hier:

handy in der tasche, hingesetzt, klirr!!!
akkuschutzkappe bzw. der kameraschutz kaputt. riss von links nach rechts.

schein kein seltener fall zu sein. da zahlt man 450 euro für ein handy und dann das!
im internet nach ersatzkappen gesucht -> über 30 euro für ein plastikteil :scared:
ich warte jetzt bis es billigzeugs bei ebäh gibt. denn das original ist ja mindestens genau so billig.

mein ärger hält sich in grenzen. wenn man jedoch bedenkt dass das iphone für 600 euro im ausland zu kriegen ist, dann ist es wirklich eine überlegung wert. glaube kaum das die verarbeitung so schlecht ist wie bei htc. wobei ja android und ios4 zwei verschiedene paar schuhe sind. es gibt ja auch andere android handys.

jungermann schrieb:
habe seit einem monat das desire. bisher sehr sehr zufrieden mit dem desire gewesen und nun das hier:

schein kein seltener fall zu sein. da zahlt man 450 euro für ein handy und dann das!
im internet nach ersatzkappen gesucht -> über 30 euro für ein plastikteil :scared:
ich warte jetzt bis es billigzeugs bei ebäh gibt. denn das original ist ja mindestens genau so billig.

mein ärger hält sich in grenzen. wenn man jedoch bedenkt dass das iphone für 600 euro im ausland zu kriegen ist, dann ist es wirklich eine überlegung wert. glaube kaum das die verarbeitung so schlecht ist wie bei htc. wobei ja android und ios4 zwei verschiedene paar schuhe sind. es gibt ja auch andere android handys.

??? Also das gesamte Backcover kostet auf der HTC Seite nur 19€ http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_item.aspx?i=199270 ! Und:
Mit der Verarbeitung hat es nichts zutun, wenn man sich auf sein Handy setzt!
Sei froh, dass dein Display noch ganz ist!

jungermann schrieb:

Die Verarbeitung des Desire ist einwandfrei, deutlich besser als die meines alten iPhone 3G.
Ansonsten ist es halt so wie janus sagt, man sollte sich auf die Dinger nicht drauf setzen ;). Und dass Ersatzteile immer deutlich mehr kosten als die Herstellungskosten ist überall so :).

janus_01 schrieb:
??? Also das gesamte Backcover kostet auf der HTC Seite nur 19€ HTC: Zubehör Shop: Pocket PC Power Adapter & Batterien: HTC Desire Batteriedeckel BC E410 (Braun): Description ! Und:
Mit der Verarbeitung hat es nichts zutun, wenn man sich auf sein Handy setzt!
Sei froh, dass dein Display noch ganz ist!

28,20 kostet es.

ich hab mich doch nicht auf mein handy gesetzt. ich hatte es in der vorderen hosentasche. minimaler druck. also ich bitte euch, sowas muss ein handy durchhalten. ich hatte noch nichtmal eine enge jeans an sondern eine eher lockere kurze hose. nun ja, ich habe mein urteil gefällt. verarbeitung des desire (andere htc' hatte ich noch nicht in der hand) ist meiner ansicht nach schlecht. und damit stehe ich nicht alleine dar.
aus erfahrung kann ich sagen, dass mir das noch nie bei einem handy vorher passiert ist. und ich habe fast alles durch (samsung, iphone2, nokia, sony ericsson,sagem,motorola usw usf).

viele grüße

Hi,
ich kann bei meinem Desire nicht dieses haptische Feedback, also das vibrieren beim sms schreiben, abstellen. Bei dem Menüpunkt Haptisches Feedback habe ich den Haken rausgenommen. Auch habe ich den Hinweis versucht, es zu probieren, wenn ich das Profil Lautlos haben. Bringt aber nichts. Kann mir einer bitte sagen, wie ich das vibrieren abstelle?

Frage: Warum ist mein Wetter aufm Startbildschirm weg ? :-( seit Update auf Froyo..
Welche instellungen müssen denn gegeben sein ?
beim manuellen aktualisieren sagt er immer "keine Wetterdaten Verfügbar." :-(

hoffe mir kann jemand helfen

Hallo,

ich habe mal eine Rückansicht vom Handy gemacht. Nuja - sogenannte Fertigungstoleranzen :mad:.
HTC hat mir angeboten, das Gerät beim ServiceCenter evtl. zu reparieren. Natürlich, ein Neugerät für 500,- erstmal zur Reperatur geben ?! Nein. Ich habe mich damit abgefunden.
Diesen Spalt habe ich bei anderen Desires auch gesehen. Liegt im Übrigen nicht daran, dass der Deckel nicht passen würde, im Inneren ist der Kern des Gerätes an dieser Stelle mit einer Schraube fixiert, der das Gehäuse quasi nach außen quetscht.

Nach ca 4 Wochen knarrzt das Ding schon ziemlich übel.

In heutigen Zeiten der schnelllebigen Massenproduktion normal - DUAL, BRAUN, GRUNDIG, usw - nicht mehr Marken, bei den man sich sicher sein kann, perfekte Qualität zu erhalten. Teuer ist nicht gleich gut. Schade.

In zwei Jahren kommts eh auf den Sperrmüll :cool2:

Anhänge

• HTC Desire Mangel.jpg
    HTC Desire Mangel.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 495
Zuletzt bearbeitet:
Früher war die Qualität auch nicht besser.
Bestes Beispiel Autos. Früher sind dir Autos nach 5-6 Jahren schon weggerostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.