HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eusebius schrieb:
Hallo zusammen

Ich verzeifle im Moment am folgenden Problem:

Synchronisation von sekundärem Google Kalender mit HTC Desire

Meine Frau und ich haben beide ein HTC Desire. Sie lässt sich auf ihrem Handy meine Kalender anzeigen, die ich ihr über Google Calendar freigeschaltet habe. Das Problem ist nun, dass bei ihr nicht alle Termine synchronisiert werden, die ich auf meinem Googlekalender habe, den ich für sie freigeschaltet habe. Gewisse Termine werden angezeigt, andere nicht. In meinem Handy und auf meinem Google-Kalender auf der Google-Seite als auch auf dem Acount meiner Frau auf der Google-Seite sind alle Termine da. Nur auf dem Handy meiner Frau nicht.
Alle meine Thesen zur Problemerkennung und -lösung habenn sich bisher als falsch erwiesen.
Liegt es vielleicht daran, ob ich Termine übers Handy eingebe oder direkt auf dem Seite vom Google?

Kennt jemand das Problem?

Wir verwenden zum installierten Kalender-App noch das Widget Calender Pad Pro, wobei meine Frau nur den kostenlosen Calender Pad hat, weil der Calender Pad Pro plötzlich auf dem Market nicht mehr auffindbar ist.

Kennt jemand vielleicht ein Lösung des Problems?

Grüsse und dank
Eusebius

Lösung (warum, das Problem auftrat, weiss ich aber nicht):

Löschung des Kalenderspeicher komplett und dann Neusynchronisierung. Nun sind alle Termine auf dem Kalender meiner Frau drau.

Grüsse
Eusebius

ich hatte ein problem ich hab keine lösung gefunden
wenn ich mit astro explorer in desire gehe sehe ich den dcim ordner aber wenn ichs mit pc verbinde sehe ichs nicht. ich wollte einen ordner anlegen der dcim heisst aufm pc aber er sagt da bereits einer vorhanden kann ich es nicht

Was soll ich machen danke schon im voraus

Liatama schrieb:
Theoretisch dürfte das Handy bzw. Google garnicht mehr wissen das dieser Kontakt jemals existiert hat -_-.
Du glaubst nicht ernsthaft, dass etwas weg ist, wenn du es bei Google löscht, oder? Irgendwo in den Tiefen der Google-Contacts-API gab es iirc auch einen Absatz dazu. Leider finde ich den nicht mehr. Jedenfalls besagte dieser, dass Kontakte mit der Löschfunktion nicht gelöscht werden, sondern nur verborgen, und man auch verborgene Kontakte irgendwie über die API bekommen kann.

Gibt es eine Möglichkeit es so einzustellen, dass das Desire sich mit einem bestimmten WLAN nicht automatisch verbindet, den WLAN Schlüssel aber dennoch behält, dass man halt eben einfach per klick sich bei Bedarf wieder damit verbinden kann.

Mein Mail-Icon zeigt konstant das ich 2 Mails habe auch wenn keine neuen Mails da sind. Ist das ein Bug? Wie bekomme ich das weg?

Das sind doch nicht neue sondern ungelesene Mails, oder?

Schon klar aber es befindet sich garkeine Email im posteingang. Die sind von Outlook weggeholt und dann bei Google archiviert. Trotzdem steht konstant die rote 2 :-(

Es gab hier doch mal einen Thread, bzw. einen Verweis auf einen anderen Thread mit alternativen Bootscreens fürs Desire. Ich finde den Link einfach nicht mehr...

Bei mir geht seit dem 05.08. das Syncen der Kontakte mit Google nicht mehr.
Jemand auch dieses Problem?

Funktioniert bei euch das abrufen von Anhängen bei GMail übers Desire auch gerade nicht?

Hi,

Ich habe leider bei der suche nix gefunden, also poste ich!

Mein HTC Desire (FROYO) schaltet selbständig immer mal wieder in den Flugmodus.
keine Ahnung warum. Ob es nun voll geladen, oder am lader hängt völlig egal.

Bin schon ziemlich verzweifelt, da ich ja gerne erreichbar wäre.

gruß Hommma

Wie kann ich in K9 Mail das so einstellen, dass er nicht automatisch nach den Mails schaut.

Die E-Mailabfrage steht schon auf "manuell" aber trotzdem blendet er oben in der Statusleiste ständig ein wenn Mails kommen. Scheint da irgendwo noch eine Option zu geben die man deaktivieren muss.

Schau mal, ob bei Ordner per Push abfragen auf keine steht.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

schmarti schrieb:
Schau mal, ob bei Ordner per Push abfragen auf keine steht.

Meinst Du "Push Klasse"? Das stand auf "Hauptordner", habe es jetzt mal auf "keine" geändert.

Ist aber trotzdem irgendwie nicht logisch, dass er das noch automatisch macht, obwohl ich es auf manuell stehen habe. Ist das ein Bug?

elknipso schrieb:
Meinst Du "Push Klasse"? Das stand auf "Hauptordner", habe es jetzt mal auf "keine" geändert.

Ist aber trotzdem irgendwie nicht logisch, dass er das noch automatisch macht, obwohl ich es auf manuell stehen habe. Ist das ein Bug?

Es gibt den Punkt "Ordner per Push abfragen", den mal auf "keine" stellen.

@Reservist
Du hast ja Probleme...

schmarti schrieb:
Es gibt den Punkt "Ordner per Push abfragen", den mal auf "keine" stellen.

@Reservist
Du hast ja Probleme...

Habe den Punkt nun auch mal auf "keine" gestellt, es scheint aber auch schon zu reichen den anderen umzustellen, da danach auch keine Meldungen mehr kamen.

Und ich muss Reservist schon zum Teil zustimmen, man liest den Satz jedes mal unnötigerweise wieder mit. Dann trenne ihn doch sauber mit "--" und neuer Absatz, dann sieht man direkt, dass es eine Signatur ist.

Also da kennt wohl keiner mein Flugmodus problem?
Wenn ich nicht richtig gesucht habe bitte ich um entschuldigung aber wie gesagt ich hab es nicht gefunden.

Und noch etwas ichwar mal etwas überschwenglich und habe die 2 Seite Favoriten gelöscht, weil dort einen eintrag löschen wollte. wie kann ich diese wieder herstellen?
Und vor allem wie lösche ich einen Favoriten eintrag dort.

Hi.!

hommma schrieb:
Und noch etwas ichwar mal etwas überschwenglich und habe die 2 Seite Favoriten gelöscht, weil dort einen eintrag löschen wollte. wie kann ich diese wieder herstellen?
Und vor allem wie lösche ich einen Favoriten eintrag dort.
Falls Du das HTC Widget Favoriten meinst, das zeigt alle Kontakte an, denen Du die Gruppe Favorit zugeordnet hast.

• Danke
Reaktionen: hommma
Status
Für weitere Antworten geschlossen.