HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turbinias schrieb:
Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber die Suche liefert keine Ergebnisse.

Seit dem Update auf Froyo kennt mein Desire keine Wochentage mehr. Statt den Wochentagen bekomme ich nur Zahlen angezeigt- Freitag = 6, Samstag = 7, Sonntag = 1, Montag = 2 usw.

In folgenden Apps ist es mit aufgefallen: wetter.info, wetter.com, Sanfter Wecker, sind aber bestimmt noch mehr betroffen. Im HTC Wetter Widget werden noch die Wochentage angezeigt.

Kennt jemand das Problem? Hab schon alles mögliche deinstalliert und wieder neu drauf gepackt.
Laut dem Entwickler von Libra handelt es sich dabei wohl um einen Fehler in der deutschen locales von Froyo. Er wartet auf einen Froyo-Bugfix.

Ich hab seit gestern das Problem, dass wenn ich google mail öffne und in den Mails runterscrollen möcht und Konversationen geladen werden immer folgende Meldung kommt:
Tut uns leid!
Der Prozess com.google.process.gapps wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.

Kann also nichtmehr alle Mails lesen bzw überhaupt erst anzeigen lassen.

Gleiches kommt auch bei Market App.

Dann seit einigen Tagen auch dass er ne Meldung raushaut vonwegen Sichern der Daten auf SD-Karte nicht möglich! Danach sind dann meist meine selbsterstellten Klingeltöne weg. Gestern abend hatte ich das Problem dass mir in den Kontakten die zugeordneten Klingeltöne zwar angezeigt werden aber bei Anruf des betreffenden Kontakts ein vollig anderer Ton ertönt... Nach einem Neustart gestern ging es zwar wieder aber komisch isses schon!

Grüße Tobi

softwarefehler, hab ich schon oefter hier gelesen.
lebe damit, ander handys haben sich frueher aufgehaengt und man konnte nixmehr machen (Blackberry´s, Samsungs, Sony´s, Nokias).
andere fehler sind schon schlimmer. reboot geht ja in 3-4 minuten.

turbinias schrieb:
Kennt jemand das Problem?

Ja. Da hat HTC oder Google wohl an der API rumgedreht und das dabei kaputtgemacht. Ist ein echter Bug, denn es betrifft wohl nur die deutsche Lokalisierung - auf Englisch geht's anscheinend noch.

Meines Wissens kannst Du nichts anderes tun als auf ein Update zu warten - wie ich halt auch, denn wetter.info benutze ich ebenfalls, und da sehe ich's natürlich auch.

Cheers
Daniel

kann mir jemand zu den hintergründen helfen?!
hab mir schöne wallpapers in desire auflösung (480x800) auf meine sd karte gespeichert und wollte diese als hintergrund einrichten.
wenn ich in die galerie gehe, wird mir das wallpaper genauso von der größe angezeigt wie es sein sollte. wenn ich dann aber die menu taste drücke, festlegen als wähle und es als hintergrund speichern will, kann ich nur einen bestimmten teil speichern. also es kommt ein fenster was ich ziehen kann , aber eben nur nicht auf die volle größe sondern nur wie gesagt einen teil davon. logischer weise ist der hintergrund dann total verwaschen weil es ja rein zoomt.kann mir da einer helfen?
mfg eric

Hi ihr lieben,

seit dem 2.2 Update habe ich einige Probleme.
Ich möchte dazu sagen das ich ein ungebrandetes Systems habe und das update ganz normal ohne besondere Vorkommnisse installiert werden konnte.

1. Seite 2.2 habe ich zumindest das Gefühl das der Akku etwas schneller schlapp macht (ist allerdings der unwichtigste Punkt und kann auch Einbildung sein).

2. Mein großes Hauptproblem: Meine Google Mails und die normalen Imap GMX mails werden nicht mehr "automatisch" synchronisiert obwohl ich alle Häckchen für das automatische Synchronisieren gesetzt habe (auch schon abgewählt und wieder neu ausgewählt). Komischerweise funktioniert es manchmal und dann auf einmal eben wieder nicht. Mehrere Neustarts haben das Problem auch nicht behoben. Habe 2 Googlemail-Accounts und zuvor ging das ohne Probleme.

3. Zum Teil habe ich Verzögerungen (kleinere Hänger) im System bemerkt die vorher auch nicht da waren.

4. Sollte mit 2.2 nicht dieses Kontakt-Update Tool (HTC Caller ID) kommen das die aktuellen Bilder der Facebook-Kontakte AUCH bei den Telefonkontakten anzeigt? Momentan bekomme ich zwar die neuen Kontaktbilder wenn ich auf den Facebook-Reiter gehe, aber im eigentlichen Kontakmanager mit den Telefonkontakten werden noch die alten Bilder angezeigt.

5. schon bei 2.1 so gewesen: Wieso werden Geburtstage von Kontakten angezeigt die ich schon ewig gelöscht habe, das ist ziemlich erschreckend, da ich die Kontakte eigentlich schon VOR dem Handy-Kauf (bei Googlemail) gelöscht habe. Theoretisch dürfte das Handy bzw. Google garnicht mehr wissen das dieser Kontakt jemals existiert hat -_-.

6. Seit dem Update stelle ich auch fest das plötzlich der komplette Empfang tot ist (sprich die Empfangsbalken zeigen 0 Empfang an) und das ohne ersichtlichen Grund. War vorher nie so und seit dem Update kommt es täglich vor.

7. Der automatische Wechsel von Mobilem Internet in Wlan und umgekehrt funktionieren oft nicht mehr automatisch, man muss wie vor dem Update 1 von Desire Android 2.1 erst in den Flugzeugmodus oder WLAN ein und wieder ausschalten. Seltsamerweise funktioniert es an manchen Tagen automatisch und an manchen wieder nicht, vorher war das keinerlei Problem.

Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten und Lösungsvorschläge für mich, vor allem das Googlemail synchronistations Problem empfinde ich als sehr störend, denn irgendwie geht ohne die Funktion jeglicher Sinn der Handy Mails verloren.

Weiß man schon ob demnächst ein weiteres Update für das Desire kommt, O2 deutete ja z.B. per Twitter an dass das O2 Update eine fortgeschrittenere Build Version hätte als das von HTC veröffentlichte. Sollte HTC bewusst dieses Update mit den ganzen Problemen rausgehauen haben ist es doch recht traurig, da hätte ich lieber noch ein paar Wochen gewartet.

Ganz Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
Lia

Kleiner EDIT habe jetzt versucht den 2. Googlemail account (der bei dem die mails nicht mehr synchronisieren) abzumelden und wieder neu anzulegen, leider brachte dies keine Besserung, die Mails kommen nur noch bei Manueller Abfrage an obwohl der hacken beim Synchronisieren gesetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
tadzio schrieb:
Ja. Da hat HTC oder Google wohl an der API rumgedreht und das dabei kaputtgemacht. Ist ein echter Bug, denn es betrifft wohl nur die deutsche Lokalisierung - auf Englisch geht's anscheinend noch.

Meines Wissens kannst Du nichts anderes tun als auf ein Update zu warten - wie ich halt auch, denn wetter.info benutze ich ebenfalls, und da sehe ich's natürlich auch.

Cheers
Daniel

... ich dachte zuerst, ich hätte vielleicht in meiner App was falsch gemacht (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...android-2-2-string-format-probleme.37992.html ) ... bei französisch und italienisch gibts das gleiche Problem ... für Asiaten und Amis ist Europa halt so ein kleines unwichtiges Randgebiet ... :rolleyes:

Liatama schrieb:
Ich hoffe ihr habt ein paar Antworten und Lösungsvorschläge für mich, vor allem das Googlemail synchronistations Problem empfinde ich als sehr störend, denn irgendwie geht ohne die Funktion jeglicher Sinn der Handy Mails verloren.

Also bei mir gehts tadellos, hab 3 Gmail-Accs und funzt damit.

Hast du das System mal zurückgesetzt und alles neu eingerichtet? Das hab ich nämlich gemacht.

Hallo,
ich habe mein Desire jetzt seit knapp drei Wochen und bin sehr zufrieden. Bisher habe ich hier zu allen Fragen gute Antworten und Lösungen finden können, habe jedoch jetzt ein Problem, das scheinbar noch bei niemand anderem aufgetaucht ist.

Seit ein paar Tagen blendet sich beim Tippen die virtuelle Tastatur willkürlich einfach von selbst aus. Das passiert in allen Programmen (SMS, Twidroyd, Browser,..) und ist sehr nervig beim Schreiben von längeren Nachrichten oder der Eingabe von Passwörtern.
Ich verwende die Standard-Quertz-Tastatur mit aktivierter Textvorhersage, die allerdings seitdem auch nicht mehr funktioniert, unter Android 2.1 update1.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Hallo Leute,

ich hab jetzt einige Zeit nach einem passenden Eintrag gesucht aber nicht gefunden.

Wäre schön einen Wegweißer oder direkt Hilfe zu bekommen.

Problem: Mein Desire hat eine ständige Verbindung zum Internet. Es schein so, das diese Verbindung nicht, nach beendung der entsprechenden Anwendung, nicht beendet wird.
An sich kein Problem da ich eine Flat habe.
ABER, der automatische und auch manuelle Email-Abruf funktioniert nicht. "Netzfehler"
Ich muss die Internetverbindung manuel trennen, dann direkt in den Emailabruf gehen und dann klappt es.
Will ich direkt danach wieder nen Email-Abruf machen kommt wieder "Netzfehler"

Jetzt will ich aber da die Emails ohne mein weiteres zutun auf dem Handy landen.
Gibts eine Einstellungsmöglichkeit oder ein App welches die Internetverbindung bei inaktivität wieder trennt???

P.S. das gleiche Problem hatt ich beim X1 auch schon. (dachte mit dem Desire wirds besser)

sonnigen Gruß
Holig

Also, das Desire beendet die Internetverbindung nicht automatisch. Ist auch nicht so vorgesehen, würde ich sagen.

Wenn die Email App "Netzfehler" anziegt, funktionieren denn dann andere Internetzugriffe? Browser etc.?

Jep, alles funktioniert. kann mit dem Browser ins INternet gehen ohne vorher manuel die verbindung zu unterbrechen. Google Maps funktioniert ohne Einschränkung. Nur um Emails zu empfangen muss ich die Verbindung vorher manuel unterbrechen. :-(

War unter 2.1 auch bei mir ein bekanntes Problem, liegt am Android. Unter 2.2 geht es bisher ohne Probleme. Abhilfe hat unter 2.1 immer der Flugmodus geschafft, einmal ein und ausschalten.

Also sollte ich mir jetzt am besten ein Froyo-Update aufspielen??

Mein Desire ist Vodafone UK gebrandet. Benutze es aber im T-Mobile.

Jetzt liest man hier zur Zeit über ein Vodafone Update nichts gutes.

Also vorher unbranden??? :-(

Hallo Leute

Hatte das Kalenderproblem auch: Eigener Kalender ist nach dem Froyo Update verschwunden.

LÖSUNG (zumindest bei mir): Im Kalender-Menu unter Mehr => Kalender den "PC Sync" aktivieren, dann waren meine Einträge aus dem Eigenen Kalender plötzlich alle wieder da! Und man ist somit nicht auf die Nutzung des Google Kalenders angewiesen. Was hab ich mich gefreut ;-)

Inwiefern das ganze mit der Synchronisation dann funktioniert, weiß ich nicht, da ich meinen Kalender ausschließlich am Handy nutze.

Hoffe, das hilft dem ein oder anderen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen hab nach ein paar seite bugs lesen aufgegeben.
sorry wenn ich zum 3. mal frag...

ich hab das problem das ich nicht auf 720p aufnehmen kann sobald ich aufnehmen will hängt sich das desire auf und startet neu was kann ich tun?

Ich denke, Dir fehlt das richtige Radio.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

welches radio brauch ich den? hat das radio nicht was mit dem empfang und sowas zu tun?

edit es ist nicht nur bei 720p sondern bei jeder auflösung seit ich 2.2 drauf hab...

Hallo zusammen

Ich verzeifle im Moment am folgenden Problem:

Synchronisation von sekundärem Google Kalender mit HTC Desire

Meine Frau und ich haben beide ein HTC Desire. Sie lässt sich auf ihrem Handy meine Kalender anzeigen, die ich ihr über Google Calendar freigeschaltet habe. Das Problem ist nun, dass bei ihr nicht alle Termine synchronisiert werden, die ich auf meinem Googlekalender habe, den ich für sie freigeschaltet habe. Gewisse Termine werden angezeigt, andere nicht. In meinem Handy und auf meinem Google-Kalender auf der Google-Seite als auch auf dem Acount meiner Frau auf der Google-Seite sind alle Termine da. Nur auf dem Handy meiner Frau nicht.
Alle meine Thesen zur Problemerkennung und -lösung habenn sich bisher als falsch erwiesen.
Liegt es vielleicht daran, ob ich Termine übers Handy eingebe oder direkt auf dem Seite vom Google?

Kennt jemand das Problem?

Wir verwenden zum installierten Kalender-App noch das Widget Calender Pad Pro, wobei meine Frau nur den kostenlosen Calender Pad hat, weil der Calender Pad Pro plötzlich auf dem Market nicht mehr auffindbar ist.

Kennt jemand vielleicht ein Lösung des Problems?

Grüsse und dank
Eusebius

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.