HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na is ja kein wunder wennst das ubdate mit der akkuladung gemacht hast^^
denk mal nach
du hattest sogar glück das dir im ubdate nicht der saft ausging dann hättest du es fast sicher zum reppn senden können^^
bei sowas schliesst man das ladegerät an!

instal. mal irgendein app von market dann müsten deine apps wieder da sein

Zuletzt bearbeitet:
mogli schrieb:
na is ja kein wunder wennst das ubdate mit der akkuladung gemacht hast^^
denk mal nach
du hattest sogar glück das dir im ubdate nicht der saft ausging dann hättest du es fast sicher zum reppn senden können^^
bei sowas schliesst man das ladegerät an!

instal. mal irgendein app von market dann müsten deine apps wieder da sein

wozu mit 75% akku

mir gehts darum das der so schnell leer is.

Ist schon jemandem aufgefallen, dass sich seit dem Update keine mp3s ohne tag mehr im hintergrund abspielen lassen? Wenn man die musik app verlässt, beendet sie sich und damit auch die wiedergabe. Nervt mich tierisch.
Kennt jemand vielleicht eine gute alternative player app?

ich benutzt zwar den mortplayer aber es funkt auch mit dem htc player

mit home taste und in der status leiste wird der player angezeigt und spielt

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seit dem Froyo-update im Kalender der "eigene Kalender", der nur im Desire enthalten ist, nicht mehr vorhanden ist. Er wird auch bei der Aktion "Kalender hinzufügen" nicht angezeigt.

Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?

gnu schrieb:
Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seit dem Froyo-update im Kalender der "eigene Kalender", der nur im Desire enthalten ist, nicht mehr vorhanden ist. Er wird auch bei der Aktion "Kalender hinzufügen" nicht angezeigt.

Hat jemand dasselbe Problem und eine Lösung gefunden?

Das Problem haben ich und andere auch (habe das Problem in verschiedenen Foren gesehen). Eine Lösung habe ich leider nicht.

MfG
Manuel

Prayos schrieb:
Ist schon jemandem aufgefallen, dass sich seit dem Update keine mp3s ohne tag mehr im hintergrund abspielen lassen? Wenn man die musik app verlässt, beendet sie sich und damit auch die wiedergabe. Nervt mich tierisch.
Kennt jemand vielleicht eine gute alternative player app?

Auch wenn er jüngst nach dem Update ein wenig zickt, bin ich großer Fan des "3" Players, auch Cubed genannt. Bedinung über den Lackscreen möglich (fand ich ganz wichtig und ging früher beim HTC-PLayer zumindest nicht) und wunderschöne Darstellungs- und Sortierungsmöglichkeiten über das Coverartwork. Die Widgets sind ebenfalls nett. Mein Favorit.

3-music-player-QR-150x150.jpg

• Danke
Reaktionen: Prayos
mogli schrieb:
[...]aber es funkt auch mit dem htc player

mit home taste und in der status leiste wird der player angezeigt und spielt

Bei Files ohne Tag eben nicht...
Standart-Prozedere jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit ist für mich: Astro öffnen, File auswählen, Play, Homebutton, mit musikalischer Untermalung in der Bahn surfen...
Seit 2.2 geht das nicht mehr, da die Wiedergabe abgebrochen wird, sobald ich den Home- oder Zurück-Button drücke. Allerdings wie gesagt nur bei Files ohne Tag. Wenn einer da ist, funktioniert's immernoch einwandfrei. Ich habe jedoch keine Lust, mich hin zu setzen und bei was weiß ich wie vielen tausend Dateien, die ich seit über zehn Jahren zusammen gehortet habe, die Tags einzutragen. Selbst via Itunes oder Musicload gekauftes hat nicht immer einen.

edit: Werd mal den ³ ausprobieren, danke.

Fischer schrieb:
Das Problem haben ich und andere auch (habe das Problem in verschiedenen Foren gesehen). Eine Lösung habe ich leider nicht.

MfG
Manuel

das mit dem kalender kann ich auch bestätigen,habe leider auch keine lösung.

Digidani schrieb:
Weiß ich gleich garnicht, ob man das einstellen kann. Jedenfalls war es bei mir in 2.1 so und auch in Froyo -> letzte Seite ist wieder offen nach Browserneustart. Nur nach Ausschalten des Telefons nahm er glaub ich die Startseite.

Kann ich mir nicht vorstellen das da Unterschiede gibt, jedenfalls hatte ich bei jedem Start meines Browsers die Homepage... in den Einstellungen auch nichts gefunden...

Browser - Einstellungen - startseite ?

FROYO - Problem Kontakt aus Anruferliste hinzufügen.

Kann es sein, die die Funktion "Nr. zu bestehenden Kontakt" in der Anruferliste fehlt, ich habe nur "als Kontakt speichern"

Kann das wer bestätigen?

Nein. Bei mir gibts auch "in bestehenden Kontakt speichern.

... bevor ich einen eigenen Thread aufmache:

wo kann ich einstellen, dass das Display bei externer Stromversorgung immer (mit normaler Helligkeit) an bleibt ?

Besonders bei Navigation ist es lästig, wenn das Display dann nach der eingestellten Zeit (2, 30 oder .. Minuten) immer auf "Sparflamme" schaltet.

Die Einstellung "stay alive", die es ab und zu bei Apps gibt, hilft da auch nichts.

Mein Diamond (1 und 2) hatten die Einstellmöglichkeit für die Zeit bei Akku oder Netzbetrieb gesondert zu regeln.

xda007 schrieb:
wo kann ich einstellen, dass das Display bei externer Stromversorgung immer (mit normaler Helligkeit) an bleibt ?

Einstellungen => Anwendungen => Entwicklung => Aktiv bleiben
(zumindest unter 2.2 so)

Update: Oder auch nicht. Ich glaube, ich habe diese Funktion missinterpretiert, das Display dunkelt trotzdem ab.

Zuletzt bearbeitet:
xda007 schrieb:
... bevor ich einen eigenen Thread aufmache:

Besonders bei Navigation ist es lästig, wenn das Display dann nach der eingestellten Zeit (2, 30 oder .. Minuten) immer auf "Sparflamme" schaltet.

Die Einstellung "stay alive", die es ab und zu bei Apps gibt, hilft da auch nichts.

Mein Diamond (1 und 2) hatten die Einstellmöglichkeit für die Zeit bei Akku oder Netzbetrieb gesondert zu regeln.

also bei copilot, google navi und navigon geht das automatisch, Da brauch ich nix extra einstellen, solange navigiert wird, ist das display an.

zumindest bei copilot bleibt das Display an, o.k.

Aber es gibt eben auch andere Programme wie Stadtplandienst (einfach zur Information: wo bin ich), Geschwindigkeits/Höhenmesser etc. die man nebenbei benutzen möchte und die dann dunkel werden..

Es wäre schön, dann das Display generell anlassen zu können.

Die App Tasker (gibts im Markt) sollte das erledigen können.

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber die Suche liefert keine Ergebnisse.

Seit dem Update auf Froyo kennt mein Desire keine Wochentage mehr. Statt den Wochentagen bekomme ich nur Zahlen angezeigt- Freitag = 6, Samstag = 7, Sonntag = 1, Montag = 2 usw.

In folgenden Apps ist es mit aufgefallen: wetter.info, wetter.com, Sanfter Wecker, sind aber bestimmt noch mehr betroffen. Im HTC Wetter Widget werden noch die Wochentage angezeigt.

Kennt jemand das Problem? Hab schon alles mögliche deinstalliert und wieder neu drauf gepackt.

Danke im Voraus!

Das dürfte an den Apps liegen die "zu alt" sind. Da werden Wochenetage nicht sauber umgesetz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.