HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist etwas komisches mit dem Kalender aufgefallen. Ich nutze den Googlekalender und auch noch den für Geburtstage für Google.

Das HTC Widget, das jeweils den nächsten Termin anzeigt, zeigt mir einen Geburtstagseintrag (des Googlekalender) an, obwohl dieser NACH einem anderen Termin datiert ist. Das Widget, dass mehrere anstehende Termin anzeigt hat die Termin in der richtigen Reihenfolge.
Kann mir das jemand erklären?

w00tw00t schrieb:
Bug: Nach dem Froyo Update funktioniert die Kamera nicht mehr (Video-Aufnahmen nicht möglich)

Lösung: SD-Karte übers Handy Formatieren!

Danke!!!

Also ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen Android 2.2 für das HTC Desire erschienen Der Kamener und hatte keine Probleme mit dem Update. Musste auch keine SD-karte formatieren.

Hab jedoch (wie bereits in anderem Thread erwähnt) Werksreset gemacht und alles per Hand neu aufgesetzt,

Hallo kann mir vielleicht jemand weiter helfen? ich verzweifel gerade und zwar:

Ich habe gerade Android 2.2 runter geladen und installiert.
Jetzt fährt mein Handy hoch aber ich bekomme kein Telefonnetz kann auch nicht die Pin eingeben. Nach einiger Zeit kommt ein Fenster: Anwendung reagiert nicht ->warten oder -> neustart erzwingen. Danach schaltet sich mein Handy aus und startet neu danach kommt wieder das gleiche.
habe auch kein WLAN mehr unter Drahtlos und Netzwerke-> WLAN steht nur Fehler.

Was kann ich machen? kann ich noch alles rückgängig machen?

Hallo,

Das ist mein erster Beitrag hier ;-) Wie dem auch sei, ich hab genau das gleiche Problem. Gibt es vielleicht irgedwo den verweis auf eine Wiki, wo die Informationen gut und sauber aufgearbeitet sind?

Wenn du eine Lösung hast würde ich mich freuen, wenn du sie in diesem Forum postest, oder mir direkt antwortest. Dann mach ich das mit dem ins Forum schreiben. Anscheinend gibt es einige Leute die dieses Problem haben.

Grüße

Wiki gibts leider nicht. Wäre aber mal ne Idee.

Nehmt mal die SIM-Karte raus, irgendwo hab ich das gelesen, dass das bei vielem Abhilfe schafft.
Ansonsten n Hardreset durchführen.

Ich habe vor fast 24h angefangen mit dem Update zu kämpfen. Insgesamt habe ich vielleicht 10 verschiedene ROMs geflasht, habe mit wirklich coolen root-Tools rumgespielt, was jetzt erstmal eine Weile nicht gehen wird, denn ich habe es nun auch geschafft!

LÖSUNG:

1. Lade von hier
HTC Desire - Offizielle RUU ROMs und OTA Updates [Liste]
die zweite ROM runter (einfach nur die aktuellste Standard HTC-ROM mit 2.1)
2. Erstelle dir eine Goldcard (Anleitung: Goldcard erstellen - Android Wiki - AndroidPIT )
3. ROM mit Goldcard im Handy flashen (klaro, steht ja auch in der Anleitung) und auch drinnen lassen
4. Update über das Telefon anstoßen und voila, 5 Minuten später ist Frojo endlich funktionstüchtig!

So einfach das auch war, ich habe immer wieder die Goldcard raus genommen, weil ich mir auch nicht vorstellen konnte, dass das irgendeinen Unterschied macht.
So long...

Jetzt hoffe ich konnte ich einigen gequälten Seelen helfen ;-)

Ironie: Natürlich schafft man es erst, nach dem man Hilfe in Anspruch genommen hat ;-)

Grüße

Hallo!
Bei mir gibt es immer noch das Problem mit SMSen von GMX.
Dies habe ich hier im Forum gefunden:
SMS von Internetdiensten
SMS kommt aus dem Internet (Absender ist ein Name, z.B. GMX, keine Nummer): statt des Textes wird ein x-beliebiger Kontakt aus dem Adressbuch ausgewählt und zugeordnet.
SMS-Benachrichtigung über unbeantwortete Anrufe kommen aus der Zukunft: Anruf in Abwesenheit zum Zeitpunkt X, direkt im Anschluß kommt die SMS, deren Zeitstempel wird mit "X + 1 Stunde" ausgewiesen.
Lösung:
-?-

Leider wird bei mir nicht zugeordnet, die SMS erscheint überhaupt nicht !!!

Bei 2.1 war es so und jetzt bei 2.2 auch ...

Gibt es vielleicht noch jemanden der keine SMS von Internetdiesten empfangen kann? Sonst müsste ich in den Tiefen der Einstellungen suchen ;-)

Ansonsten läuft 2.2 bei mir rund, es gibt keine Probleme :))

Vielen Dank!

Ich hatte noch eine Goldcard die ich damals für das Handy benutzt habe. Wenn ich jetzt das Rom ausführe sagt es mir das ich keine Verbindung zum Handy habe. Obwohl ich das USB Kabel angeschlossen habe und das Handy läd. Es steht das er auf den Bootloader wartet aber es passiert nichts!
Was mache ich jetzt falsch?
Gibt es irgendwas wie man die Roms anders drauf spielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hi.!

Diablo235 schrieb:
Es steht das er auf den Bootloader wartet aber es passiert nichts!
Hatte ich auch, anstecken an einen anderen USB Port (ohne externen Hub) hat bei mir geholfen...

nmaass schrieb:
1. tritt nur auf, wenn ich WLAN wieder ausschalte, im Fleugzeugmodus habe ich es noch nicht ausprobiert

Probiere mal folgendes :
1. Einstellungen
2. Drahtlos u. Netzwerke
3. Mobile Netzwerke
4. Netzbetreiber
5. Automatisch auswählen
Fertig

Dann brauchst Du auch nicht dein Pin jedes mal eingeben

Der Kalender spinnt genauso rum wie vorher. Früher ist er beim Öffnen nie auf die aktuelle Zeit gehüpft (sondern war immer da, wo er das erste mal geöffnet war) und jetzt öffnet er /zumindest bei mir) immer in der Monatsansicht, auch wenn ich Tagesansicht anklicke und einstelle.

Diablo235 schrieb:
Ich hatte noch eine Goldcard die ich damals für das Handy benutzt habe. Wenn ich jetzt das Rom ausführe sagt es mir das ich keine Verbindung zum Handy habe. Obwohl ich das USB Kabel angeschlossen habe und das Handy läd. Es steht das er auf den Bootloader wartet aber es passiert nichts!
Was mache ich jetzt falsch?
Gibt es irgendwas wie man die Roms anders drauf spielen kann?

Der Kamener da wird so ein ähnliches Problem auich geschildert. Musst HTC Sync installieren.

Hallo,

habe ein Problem mit der Browser-Startseite von meinem HTC Desire,froyo 2.2,ungebrandet:

Jedesmal wenn ich mein browser öffne, bekomme ich die zuletzt geöffnete Seite, bei Eclair 2.1 kam immer meine Startseite...

kann ich das in den einstellungen ändern (habe nichts in den einstellungen gefunden), oder ist das ein bug?

Vielen Dank voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ähm...hast du mal in die Einstellungen geschaut ?

sk1980 schrieb:
Hallo,

habe ein Problem mit der Browser-Startseite von meinem HTC Desire,froyo 2.2,ungebrandet:

Jedesmal wenn ich mein browser öffne, bekomme ich die zuletzt geöffnete Seite, bei Eclair 2.1 kam immer meine Startseite...

kann ich das in den einstellungen ändern (habe nichts in den einstellungen gefunden), oder ist das ein bug?

Vielen Dank voraus

Weiß ich gleich garnicht, ob man das einstellen kann. Jedenfalls war es bei mir in 2.1 so und auch in Froyo -> letzte Seite ist wieder offen nach Browserneustart. Nur nach Ausschalten des Telefons nahm er glaub ich die Startseite.

ich weiß nicht,ob es schon jemanden aufgefallen ist...aber bei mir spinnt der Zeitstempel bei SMS-Nachrichten rum...wenn ich Bsp:20.00 Uhr eine SMS bekomme und direkt antworte (selbe Minute) dann steht meine Antwort über der eigentlichen SMS....

Gerade ebend bemerkte ist noch eine Nummer schärfer. 18.18 Uhr bekam ich SMS,beantwortete diese in derselben Minute,sendete diese und plötzlich war die SMS,welche ich 18.18 Uhr bekommen hatte,auf einmal erst 18.19 Uhr gekommen.Also quasi erst nachdem ich meine Antwort-SMS gesendet hatte...diese Sache habe ich bereits bei 2.1 bemerkt...

@Furby

Ich empfehle (aus diversen Gründen) Handcent SMS.

upD8R schrieb:
@Furby

Ich empfehle (aus diversen Gründen) Handcent SMS.

danke,das app kenn ich,finde ich aber aus optischen Gründen unpassend für mein SMS Verhalten :D

hey ho, hab heute 17 uhr rum das update von 2.1 auf 2.2 gemacht, seit dem nix groß gemacht mit dem phone außer 2 mal kurz telefoniert.
beim update hatte ich 75% akku, jetzt 20 uhr, nur noch 15% :eek:
hatte seit 19 uhr das wlan an.

da haut irgendwas nicht hin.

zum anderen find i auch im markt in downloads meine installierten apps NICHT.
wenn i sie suche findet er sie, auch mit der info "installiert" aber halt nicht im download im markt.

meine frage an euch, sollte i mal auf werkseinstellung zurück setzen?
wie bekomm i die apps im markt wieder angezeigt?

aus der jetzigen sicht bin i mit der akkulaufzeit 0 zufrieden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.