HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eLw00d schrieb:
Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Klar. Was Du da siehst, sind Cell Broadcast-Nachrichten. Lassen sich abschalten - wie genau, sagt Dir die Suche nach dem Begriff Cell Broadcast. Auswendig weiss ich's leider nicht.

Cheers
tadzio

• Danke
Reaktionen: eLw00d
Richtig. Und das Thema gibt es mittlerweile in jedem HTC-Unterforum mindestens drei mal. Suche benutzen tut nicht weh... :rolleyes:

Einstellungen -> Anruf -> Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren) den Haken weg (ja weg).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eLw00d
Wie oft synchronisert denn normalerweise der Google Kalender, bzw. kann ich das irgendwo beeinflussen?

Warte nun schon seit über 1 Stunde darauf, dass ein Termin den ich über die Weboberfläche eingetragen habe, auch auf meinem Handy landet.

Hi,

Also das ist definitiv nicht normal - eigentlich pusht Google jede Änderung am Kalender oder jede eingehende Email sofort(!) an das Handy...
Schau mal in den Einstellungen nach, vielleicht ist ja die Synchronisation ausgeschaltet!

Rofor schrieb:
Hi,

Also das ist definitiv nicht normal - eigentlich pusht Google jede Änderung am Kalender oder jede eingehende Email sofort(!) an das Handy...
Schau mal in den Einstellungen nach, vielleicht ist ja die Synchronisation ausgeschaltet!

Nachdem ich es einmal in den Einstellungen manuell angestoßen habe, läuft es nun wieder direkt automatisch wie es soll. Da schien wohl irgendwas zu "hängen".

Danke euch!

Den Rest hab ich über die SuFu recherchiert.
Hab mir halt Sorgen gemacht ich hätte nen Virus oder sonst was drauf. :rolleyes:

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen kommt ständig unvermittelt "Fehler beim Sichern (Datensicherung oder so) der Daten auf SD Karte". Daraufhin kann ich NICHT mehr auf die SD Karte zugreifen und muss das Telefon neu starten.

Jemand eine Idee was das sein kann? Leider spuckt die SuFu nichts aus weil SD zu kurz ist :)

Gruß
Chris

Du musst nur nen Teil der Fehlermeldung in die Suche eingeben und dir einzelne Beiträge anzeigen lassen, dann findeste ne Menge unerfreulichen Kram.

Den Fehler habe ich auch und scheibar kommt dann irgendwann der SD-Karten-Tod.

Gerade wo ich soviel Spaß am Handy hab, erfahr ich von dem gravierenden, scheinbar ungelösten Problem.

Hallo zusammen,

Mein Desire mit Android 2.1 hat ein großes Problem...
Ich hab die Software sogar schon mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber der Fehler kommt immer und immer wieder...

Aufgrund eines Software -Bugs kippt mein Handy das Display nicht mehr... Alle Seiten werden also im hochformat angezeigt... was aber viel viel schlimmer ist, ist dass auch die Tastatur nicht mehr aufs Querformat kippt... deswegen hab ich nur noch die kleine hochformat-Tastatur:((( wie Krieg ich das wieder hin bzw woran liegt das genau???

Das letzte mal ist der Fehler (der seitdem wieder dauerhaft ist) aufgetreten nachdem ich das Desire aus- und wieder angemacht habe (softreset) weil das Desire das Kopfhörer headset nich mehr erkannt hat..

Was kann ich nun dagegen machen, ohne jedes mal Wii.en hardreset zu machen und alle apps gelöscht werden...:(

Wer weiß ne Lösung???
Dieser Bug ist ziemlich atzend...

Danke und schönen Gruß...

Moe39

Einstellung - Sound & Display....ist da ein Haken bei Ausrichtung ?

Moin,

jetzt habe ich auch ein Problem, das ich selber nicht lösen kann.

Wlan verbindet sich nicht mehr. Es passiert folgendes:
(Unter Drahtlos und Netzwerke zu beobachten)
Aktivierung...
IP-Adresse von "Netzwerkname" wird abgerufen... (dann nur einen Wimpernschlag später)
Wird beendet...
Dann beginnt das Ganze von vorn.

Gestern abend hat alles noch problemlos funktioniert.
Das W-Lan Netz ist ok, ich schreib gerade von meinem Netbook, das auch über das Netz verbunden ist.
Ich habe bereits mehrfach das Desire neu gestartet.
Ich habe auch des Netzwerk aus und eingeschaltet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Netzwerk im Desire mal löschen und dann neu verbinden? Irgendwelche Log-Dateien im Router, die Aufschluss geben könnten?

• Danke
Reaktionen: tommi_2010
upD8R schrieb:
Netzwerk im Desire mal löschen und dann neu verbinden? Irgendwelche Log-Dateien im Router, die Aufschluss geben könnten?

Ich habs gelöst. Ich habe Setting Profiles (Lite) laufen. Da ist in allen Profilen "WLan aktiviert" eingetragen. Das hab ich rausgenommen, WLan manuell ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, und dann war alles wieder ok. Keine Ahnung warum, hat aber gepasst.

• Danke
Reaktionen: zajtam
Super, dank dem Tipp gehts bei mir jetzt auch :)

Ich habe nur manchmal das Gefühl das mein Desire ein wenig langsam ist..
ZU viele Apps?

zajtam schrieb:
Super, dank dem Tipp gehts bei mir jetzt auch :)

Ich habe nur manchmal das Gefühl das mein Desire ein wenig langsam ist..
ZU viele Apps?
Das muss nicht immer an zu vielen Apps liegen. Eine einzige Schrott-App kann reichen. Ich habe inzwischen alles deinstalliert, was ich nicht wirklich gebraucht habe. Apps aus Spaß installieren und sie dann am Ende gar nicht wirklich brauchen, macht IMO auch nur Sinn, wenn man sein Phone instabil machen will. Am besten auch noch 3 Apps installieren, die im Endeffekt dasselbe machen.

Folgendes: Habe eine Prepaid-Karte. Wenn ich einen Kontakt anrufe, wird mir gesagt ich hätte kein Guthaben auf der Karte obwohl ich Guthaben drauf habe. Ich lege auf und versuche diesen Kontakt wieder anzurufen und nun klappt es. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Hab Medionmobile also E-Plus.

Zuletzt bearbeitet:
jungermann schrieb:
Folgendes: Habe eine Prepaid-Karte. Wenn ich einen Kontakt anrufe, wird mir gesagt ich hätte kein Guthaben auf der Karte obwohl ich Guthaben drauf habe. Ich lege auf und versuche diesen Kontakt wieder anzurufen und nun klappt es. Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Hab Medionmobile also E-Plus.
Da das Guthaben komplett im Netz des Mobilfunkbetreibers "gespeichert" und verwaltet wird, kann es aus meiner Sicht nicht am Handy liegen. Ist ja nicht so, dass Dein Handy dem Netz sagt, wieviel Geld noch drauf ist ...

Ich hab das update :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.