HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schmarti schrieb:
Hast Du denn danach die Kontakte synchronisiert?

Grüße

Ja sowohl automatisch geschah dies (sah man im Log), als auch einmal manuell angestoßen. Brachte leider nichts.

Die Kontakte haben doch auch einen Cache (meine ich zumindest). Vielleicht bringts was, den mal zu löschen.

schmarti schrieb:
Die Kontakte haben doch auch einen Cache (meine ich zumindest). Vielleicht bringts was, den mal zu löschen.

Lösche ich damit nicht eher die lokale Kopie meiner Kontakte selbst :)?

Habe eben mal geguckt...könnte durchaus so sein :D
Also dann im Zweifel mal besser die Finger weg lassen :)

schmarti schrieb:
Habe eben mal geguckt...könnte durchaus so sein :D
Also dann im Zweifel mal besser die Finger weg lassen :)

Ich habe das Problem mittlerweile eh umschifft, in dem ich dann das Foto manuell aktualisiert habe auf meinem Handy.
Wenn es automatisch gehen würde, wäre das aber natürlich schöner :).

Servus!
hab ein Problem mit meinem Desire, und zwar funktioniert da die Vibration bei Touchscreeneingabe nicht mehr.
Als ich das Handy vor 2 Wochen bekommen hab, hats einwandfrei funktioniert.
Nur irgendwann wars weg, ist mir erstmal gar nicht aufgefallen, als jedoch mein Sohn gestern sein Desire bekommen hat und da bei jeder Touchscreeneingabe das Handy vibriert hat, ist es mir aufgefallen.
Nur komischerweise geht seit heute die Vibration bei ihm auch nicht mehr?!?!
Bei den Einstellungen gibts bei "Sound&Display" nen Menüpunkt "Haptisches Feedback", da ist ein Häkchen drin.
Was könnte es sonst noch sein, warum daß mit der Vibration nicht mehr funktioniert?
Evtl. ein App aus dem Market?

Scheinbar haben sich Deine Vibrationen systemweit abgeschaltet. Such mal den Soundmanager in Market. Mit dem kannst Du die Vibration wieder einschalten. Hatte das Problem auch mal.

Danke erstmal für die Antwort.
Vibration selbst funktioniert ja, also bei Anruf, SMS, Wecker etc...
Nur beim Drücken auf den Touchscreen halt nicht (außer wenn ich länger draufbleibe und verschieben könnte.)
Hab den Soundmanager mal runtergeladen, funzt auch mit dem nicht.
Aus- und Einschalten, Akku mal rausnehmen bringt alles nichts.
Was könnte ich sonst noch probieren?

Edit: Hab den Fehler rausgefunden: Wenn man ne SMS schreibt, kann man da bei den Einstellungen auch noch die Vibrationen ein- und ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Seit einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines HTC Desire und absolut begeistert. Ich kann mich nicht erinnern, wie ich zuvor ohne lebensfähig war
Eine Kleinigkeit trübt allerdigs etwas meine Freude:

Wenn ich mich im Webclient eines Mail-Providers (z.B. Web.de) oder in ein Forum einlogge, und dort eine e-Mail, oder einen Thread verfassen möchte, wird zunächst die Seite geladen. Das Problem an dieser Stelle ist, dass ich die jeweiligen Textfelder nicht auswählen kann, um meine Nachricht zu verfassen.
Mir scheint es fast so, dass diese WYSIWYG (WhatYouSeeIsWhatYouGeht) Editoren nicht als Textfelder erkannt werden? Ob das am Browser liegt weiß ich nicht, halte es jedoch für unwahrscheinlich, da ich einige andere aus dem App Store getestet habe, und überall das selbe Problem aufgetaucht ist.
Habt ihr ähnliche Probleme? Habt ihr evtl. eine Idee, wie man dies fixen könnte? Ist doch ziemlich nervig, und raubt einem etwas den mobilen Spaß...

Danke schonmal für eure Mühe.

Xorli

Nein, das Problem hatte ich in der Form noch nicht. Hast Du mal einen Link, wo man das Problem nachstellen kann?

(Wobei ich nie auf die Idee kommen würde, per Webinterface auf dem Handy eine Mail zu schreiben. Sooo schlecht ist das eingebaute Mail-App ja nun auch nicht.)

upD8R schrieb:
Nein, das Problem hatte ich in der Form noch nicht. Hast Du mal einen Link, wo man das Problem nachstellen kann?

(Wobei ich nie auf die Idee kommen würde, per Webinterface auf dem Handy eine Mail zu schreiben. Sooo schlecht ist das eingebaute Mail-App ja nun auch nicht.)

Das passiert mir z.B. regelmäßig auf dem normalen web.de webclient, wenn ich für meine Frau nach e-Mails schauen soll...darüber hinaus scheint das eingebaute Mail-App bei Web.de Accounts ohnehin nicht richtig zu funktionieren... hab mir da jetzt die Web.de-App besorgt...jetzt funktioniert alles Prima...
Aber zurück zum Thema :D

Im Webclient von e-Mail Diensten, als auch in diversen Foren (überall wo es ein Textfeld mit Formatierungsoptionen gibt) kann ich nicht das Textfeld anwählen, um dort text eingeben zu können...
Langsam bin ich wirklich am verzweifeln :(

Nochmal: Ein Link?

Also, diese Antwort habe ich direkt mit dem HTC geschrieben. Ohne Probleme, soweit ich sagen kann.
Bei den anderen werde ich mich nicht extra anmelden.

Eins noch: Dolphin HD als Standard Browser.

• Danke
Reaktionen: Xorlgoh
Hmmm...schreibe jetzt auch von meinem desire...

Hier scheint zu funktionieren...komisch...dann liegt wohl an dem Forum. Warum das allerdings auch bei Web.de passiert werfe ich wohl nie verstehen...kann man wohl nichts machrn :(

Den Browser hatte ich kurz mal angetestet...ist der sehr viel besser als die Standard-app?

also ich habs grad mit dem Standardinternetbrowser probiert, der drauf ist und es funktionierte problemlos. :confused:

Meinst du jetzt hier, oder bei den beiden links, die ich gepostet habe?

Xorlgoh schrieb:
Den Browser hatte ich kurz mal angetestet...ist der sehr viel besser als die Standard-app?
Ich finde die Fenster- und Bookmark-verwaltung besser, zudem gibt's Plugins, so kann man zB Screenshots von Webseiten machen oder auch ADs filtern (letzteres selber nicht getestet).

• Danke
Xorlgoh schrieb:
Meinst du jetzt hier, oder bei den beiden links, die ich gepostet habe?

ich habs in einem meiner foren getestet ... und konnte problemlos schreiben.

web.de mail adresse hab ich leider nicht, kann ich nicht testen.

• Danke
Hallo!

Bin neu hier und kreuz direkt mal mit einem (meiner zahlreichen) Probleme auf.
Mein Desire ist drei Tage alt. Hab ein paar gut bewertete apps runtergeladen und seit gestern folgendes Problem (meistens wenn ich die Tastensperre raus mache):

YouTube - HTC Desire Spam Mails

Kann mir da Jemand weiterhelfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.