HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi also
Hab v1.21.110.4, gab ja nur ein Update bis jetzt für T-Mobile gebrandete Desire.
netz o2 mit Tarif M. Programme hatte ich keins weiter ausgeführt. Hatte abends das Handy nur aufladen lassen und morgens schonwieder das Problem. Hab jetzt mal auf 2G umgestellt, jetzt scheins zu gehen, ist aber kein Zustand, ging ja davor auch. Hatte mir damals extra ne UMTS SIM kart schicken lassen, ging ja auch alles.
Traffic brauch ich eigentlich nie auf, bekomme vorher ne Meldung von 02, wenns bei 80% ist.

bestgrafix schrieb:
Hi also
Hab v1.21.110.4, gab ja nur ein Update bis jetzt für T-Mobile gebrandete Desire.
netz o2 mit Tarif M. Programme hatte ich keins weiter ausgeführt. Hatte abends das Handy nur aufladen lassen und morgens schonwieder das Problem. Hab jetzt mal auf 2G umgestellt, jetzt scheins zu gehen, ist aber kein Zustand, ging ja davor auch. Hatte mir damals extra ne UMTS SIM kart schicken lassen, ging ja auch alles.
Traffic brauch ich eigentlich nie auf, bekomme vorher ne Meldung von 02, wenns bei 80% ist.

Tritt dieser fehler auch unterwegs oder nur zu hause auf?

Das erste mal ist es mir Freitag aufgefallen, als ich unterwegs war und über google maps keine Datenverbindung mehr hinbekommen habe.

bestgrafix schrieb:
Das erste mal ist es mir Freitag aufgefallen, als ich unterwegs war und über google maps keine Datenverbindung mehr hinbekommen habe.

Am besten bei T-Mobile ein austauschgerät schicken lassen. Eventuell mal bei o2 anrufen, und fragen ob sie zur Zeit mit den Antennen was umstellen :(

Naja bin ja nicht T-Mobile habs nur gebrandet im NETZ gekauft bei nem Shop. Kanns auch nicht einschicken, braus ja :9 Verdammt.

bestgrafix schrieb:
Naja bin ja nicht T-Mobile habs nur gebrandet im NETZ gekauft bei nem Shop. Kanns auch nicht einschicken, braus ja :9 Verdammt.

Du musst es nicht einschicken. Der Händler muss dir direkt ein austauschgerät schicken

SD Karte ist angekommen... ausgepackt, ins Desire rein und alles hat funktioniert. :)

Hi, bin neu hier und wollte euch mal mein Problemchen mitteilen.

Ich habe schon 2 SMS ohne Inhalt aus der Zukunft bekommen xD. Datum bei beiden SMS ist: Freitag der 20.Januar 2023 um 00:01Uhr. Bei der ersten SMS fand ichs lustig, bei der zweiten wird es jetzt schon irgendwie unheimlich^^.
Die Nummer von der ersten SMS: (+49/0)179010#310 (ja, da ist ne # in der Nummer?!)
Die Nummer von der zweiten SMS: (+49/0)1790102210
0179 ist o2 Netz...hatte aber noch nie mit o2 zu tun. Ich kenne auch keinen der o2 hat und meine Nummer haben könnte.

Tritt dieses Phänomen noch bei irgend jemanden auf?

klingt nach der SMS-Benachrichtigung bei Funkzellenwechsel, irgendwo gibts n Thread, wie man das ausstellt, aber schau am besten mal in den Einstellungen rum

Psycholein schrieb:
klingt nach der SMS-Benachrichtigung bei Funkzellenwechsel

Du meinst Cell Broadcast. Lässt sich unter Einstellungen - Anrufen - Kurznachricht (Empfang von CB-Nachrichten deaktivieren) abschalten.

Allerdings bin ich nicht sicher, dass eb1 wirklich Cell-Broadcast-Nachrichten gekriegt hat. Es gibt SMS-Gateways, bei denen man beliebige Absendernummern angeben kann, z.B. welche, die richtig teuer sind, wenn man sie zurückruft.

Wenn das CB-Abschalten nichts bringt, würde ich sie einfach ignorieren. Ein Desire-spezifischer Fehler ist das sicher nicht.

Cheers
tadzio

So nun hat das Desire auch meine mitgelieferte 4GB SanDisk SD-Karte geschrottet!

- am Morgen kurz mit dem Handy telefoniert
- dann abgelegt
- ~ 30min später hochgehoben, Nanu warum ist das Handy aus?
- Powerknopf -> keine Wirkung
- Akku raus und 2min gewartet
- bootet, aber plötzlich

"Die SD-Karte ist leer oder besitzt ein nicht unterstütztes Dateiformat"

- Option "Formatieren" unter Android bringt nichts
- Storage clear hat keine Wirkung
- am PC wird keine Karte/Medium gefunden
Support angerufen, Problem bekannt, bekomme neue Karte zugeschickt.

Die Frage ist doch, wie lange hält die dann?
Das ist doch kein Zustand!

P.S.
Original o2 Desire, ungerootet, keine Taskmanager/Killer Apps usw.
Gerät & SD-Karte seit 23.4.2010 in Betrieb

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bist du im 3Dcenter unterwegs der Text kommt mir so bekannt vor?

Japp

Schonmal erwähnt, aber jedoch weiter evaluiert:

Und zwar wenn ich "Kalender" betätige, springt er ja normalerweise (Bei Tagesansicht) zu der jeweiligen derzeitigen Uhrzeit und unterlegt die halt so gelb.

Das scheint aber manchmal zu hängen, momentan hat er immer noch gestern morgen 10 Uhr markiert, erst wenn ich explizit nochmal "Heute" (Unter Menü) anklicke, springt er zur aktuellen Uhrzeit. Drücke ich aber die Hometaste und öffne den Kalender nochmal, zeigt er wieder gestern morgen 10 Uhr an.

(Um 10 Uhr hatte ich das Handy rebootet, um mir diese Problematik näher anzuschauen, davor hing er die ganze Zeit bei 6 Uhr).

Mir ist allerdings auch nicht ganz klar, woran das liegt. Manchmal stimmt die Zeit auch wieder einigermaßen.

Ich vermute das hat mit den Abstürzen von htc.com.bg (oder so) zu tun. Weil mein persönliches Gefühl sagt mir grad, dass wenn dieser Absturz stattfindet, der Kalender neu geladen wird und dann die Anzeige erstmal wieder stimmt.

Unter Android 1.5/ 1.6 (Samsung Galaxy) hatte ich das Problem allerdings nicht.

Hab mir das desire mit einem t-mobile Business Vertrag geholt... und musste leider feststellen das der hellrote rahmen der um das Display herum ist nach kurzer Zeit schon total verkrazt ist.
Klar ist mir mein Handy runtergefallen, aber früher hatte das Handy eine kleine delle... aber das desire verkrazt richtig übel....

Für Leute denen ihr Handy auch mal runterfliegt nicht zu empfehlen

Für Leute denen ihr Handy auch mal runterfliegt nicht zu empfehlen
Es gibt sicherlich auch Outdoorhandys für Grobmotoriker. Wenn das Display springt beim runterfallen, was dann ? HTC Schuld ? Leider hat man es nicht für sowas kontruiert, schlimm schlimm.

Mist ist das schon bekannte Problem das das Desire nicht in die "Cloud" (Google) speichert.
Wenn ich Kontakte oder Kalendereinträge im Handy eingebe, synct er diese nicht mit Google ab und bei einem Wipe sind die NICHT bei Google gespeicherten Kontakte/Kalendereinträge weg.

Mark3Dfx schrieb:
Mist ist das schon bekannte Problem das das Desire nicht in die "Cloud" (Google) speichert.
Wenn ich Kontakte oder Kalendereinträge im Handy eingebe, synct er diese nicht mit Google ab und bei einem Wipe sind die NICHT bei Google gespeicherten Kontakte/Kalendereinträge weg.

Hae? Natuerlich. Bei mir synct er alles tadellos damit

Ja "ab".
Leg mal einen neuen Kontakt oder Kalendereintrag im Handy an
und log dann mal bei Google ein ob diese dort auch angelegt wurden.

Natuerlich macht er das bei mir, sonst haette ich es nicht erwaehnt. Musst auch drauf achten, dass der google sync an ist und du kontakte u kalender in die googlesachen eintraegst und nicht die kontakte zb im telefonspeicher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.