HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mhhh, dann ist es schwer :D

Vielleicht einen SD-Kartenleser von irgend nem Kumpel ausleihen :D

Fir3ball schrieb:
Guter Tipp aber was macht man wenn man keinen Micro SD Kartenleser am Rechner hat? ;-)

In einen Laden gehen und einen für wenige € kaufen könnte das Problem lösen.

Mich wundert das, das sind doch Sandisks. Mensch, ich hab die seit Jahren erfolgreich im Einsatz (Hobbyknipser) und schwöre auf Sandisk.

Ich muss es mal loswerden: Was mich wirklich ankotzt, ist die Tatsache, dass Widgets oder Programme unbemerkt abschmieren und plötzlich saugen die mir den Akku leer! Was soll der Mist? Kann man da nicht einfach sagen: Immer FC!?

Beispiel: Ich hatte meinen Akku gestern Abend voll aufgeladen und das HTC vom Strom getrennt. Heute morgen schaue ich auf mein Desire: 21% Akku und die Meldung, dass irgendein pissiges Programm nicht mehr funktionierte. Ja super! Ich sehe es schon kommen, dass ich irgendwann verschlafe, weil der Akku leer gegangen ist, OHNE dass das HTC IRGENDEINE Aufgabe bekommen hätte. Gratulation kann ich da nur sagen x/

Dann lass das Telefon doch einfach über Nacht am Strom...
Meiner Meinung nach eh der beste Zeitpunkt zum Laden.

Und was soll ich von dieser Logik halten? Dann schließe ich es ab, stecke es auf der Fahrt zur Arbeit in die Tasche und schwups, sind 30% Akku weg..

Fir3ball schrieb:
Seit gestern wird die orginial mitgelieferte SD Karte nicht mehr erkannt, folgende Meldung wird in der Benachrichtigungsleiste angezeigt:

SD-Karte leer - SD-Karte ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateiformat

Meine hat sich heute auch komplett verabschiedet. Bekomme die gleiche Meldung angezeigt. Auch am PC wird die Karte nicht erkannt (Linux und Windows getestet). Formatieren geht also auch am PC nicht. Ich vermute sie ist komplett defekt.

Da ich eh schon ein Ticket bei HTC offen habe wegen den Speicherkarten Fehlern bin ich gespannt, was sie jetzt hierzu sagen.

Noch ein Bug (falls noch nicht erwähnt), in E Mails werden alle Umlaute durch Sonderzeichen ersetzt, ganz klasse HTC!!!

Bruns schrieb:
Ich muss es mal loswerden: Was mich wirklich ankotzt, ist die Tatsache, dass Widgets oder Programme unbemerkt abschmieren und plötzlich saugen die mir den Akku leer! Was soll der Mist? Kann man da nicht einfach sagen: Immer FC!?

Beispiel: Ich hatte meinen Akku gestern Abend voll aufgeladen und das HTC vom Strom getrennt. Heute morgen schaue ich auf mein Desire: 21% Akku und die Meldung, dass irgendein pissiges Programm nicht mehr funktionierte. Ja super! Ich sehe es schon kommen, dass ich irgendwann verschlafe, weil der Akku leer gegangen ist, OHNE dass das HTC IRGENDEINE Aufgabe bekommen hätte. Gratulation kann ich da nur sagen x/
Wäre auf der anderen Seite auch interessant um welche App es sich bei Deinem Absturz handelte.

Ja, das wüsste ich auch gerne. Ich habe es in halbschläfriger Trance wütend weggeklickt.. Achte das nächste mal drauf. Aber gestern Abend hat z.B. der Kalender rumgezickt und ist laufend abgestürzt.

Atze001 schrieb:
Noch ein Bug (falls noch nicht erwähnt), in E Mails werden alle Umlaute durch Sonderzeichen ersetzt, ganz klasse HTC!!!

Auf dem Galaxy war das nicht nur beim E-mail Client sondern auch beim Musicplayer (ab FW IG8). Das scheint teilweise Android-bedingt zu sein.

@ Cithrix,
bei mir genau das selbe, habe jetzt einen Adapter von Micro SD auf SD aber das gleiche Ergebnis...
Merkwürdig ist das die Karte am PC in 3 von 10 Versuchen angezeigt wird aber das bringt nix weil die Karte von den gesamten 4 GB nur noch 31 MB frei hat... o_O

Hast du schon eine Antwort von HTC?

Ich denk mal das die SD Karten step by step hops gehen.

Weiß jemand ob dort wichtige Daten drauf sind? Ansonsten kauf ich mir einfach eine neue SD Karte und hab meine Ruhe...

Loonatic schrieb:
Auf dem Galaxy war das nicht nur beim E-mail Client sondern auch beim Musicplayer (ab FW IG8). Das scheint teilweise Android-bedingt zu sein.

Ich würde sogar sagen "mit Sicherheit". Auch Umlaute in URLs werden nicht angenommen. Wurd ehier mal drüber geschrieben und einer hat nen BUg aufgemacht, aus dem Team kam dann wohl "Fixed in Froyo".

Nicht alles ist wegen HTC, vor allem da Sense auch nur aufgesetzt ist und die Kernfunktionen von Android nutzt. Da ich bei Mail ah K9 nutze weiß ich es nicht, aber im Handy sollte doch auch das Stock-Android Mailprogramm sein. Wenn der Fehler da auch ist ist es Android und nicht HTC.

Atze001 schrieb:

Beim HTC-Mailclienten oder bei Googlemail? Bei letzterem merk ich nix davon.

Fir3ball schrieb:
Hast du schon eine Antwort von HTC?
Habe heute folgende Nachricht bekommen, die aber noch nicht viel aussagt ;)

Sehr geehrter Herr xy, vielen Dank fuer Ihre Email. Wir haben Ihre Daten an die entsprechende Abteilung zu Testzwecken weitergeleitet. Sobald ich ein Feedback erhalten habe, werde ich mich unverzueglich bei Ihnen melden. Mit freundlichen Gruessen HTC

Fir3ball schrieb:
Ich denk mal das die SD Karten step by step hops gehen.

Weiß jemand ob dort wichtige Daten drauf sind? Ansonsten kauf ich mir einfach eine neue SD Karte und hab meine Ruhe...

Das denke ich auch. Scheinen sehr schlechte SD Karten zu sein. Hatte sonst immer gute Erfahrungen mit SanDisk gemacht. Habe mir jetzt eine Kingston bestellt. Bei mir waren keine wichtigen Daten auf der Speicherkarte. Nutze das Desire jetzt auch bis die neue Karte da ist ohne SD.

meine sd karte ist mittlerweile auch im arsch
wenn einer eine antwort von htc bekommen hat kann man es hier ja mal posten
hab zwar jetzt schon ne neue 16gb karte drin die bis jetzt keine probleme macht aber eigentlich hat man ja garantie und htc müsste einem ne neue 4gb karte schicken oder nicht??

Zu den SD-Karten: Meine erste konnte mein Dozent wieder formatieren, ich werd ihn morgen mal fragen mit welchem Programm er das hingekriegt hat. Bei mir haben jedenfalls sämtliche Bordmittel versagt und er hatte auch tüchtig zu knaupeln. Ich bild mir aber ein es war so ein kostenloses Tool von HP, weiss aber nicht mehr genau wies hiess.
Letzte Woche hatte ich wieder ein SD-Problem, Desire meinte sie wäre leer, Kartenleser konnte aber alles auslesen und auch sichern. Mir kommts so vor als kommen die Abschüsse immer dann, wenn man das Desire via USB mit dem PC verbindet.
Trotzdem muß ne Lösung her, kann ja nicht sein daß das Desire soviele Speicherkarten frisst.

Also ich habe bis jetzt noch keine Antwort von HTC, deshalb kann ich nix sagen...

@ zero-1, da gebe ich dir recht, aus meiner Sicht müsste HTC dafür gerade stehen.

@Skitch76, wäre echt nett wenn dein Dozent dir sagen könnte wie er das gemacht hat.

Es muss auf jeden Fall eine Lösung her, denn es kann nicht sein dass das Desire zum SD Karten Fresser wird.

Hoffentlich arbeitet HTC schon an einer Lösung.

Dozent nochmal gefragt: Windows 7 mit 32 bit in FAT32 formatiert ging.

nach 1 woche und 1 tag schreibt mir media markt, mein handy sei "repariert" und abholbereit. befürchte das schlimmste aber werd nachher mal bericht erstatten wenn ich es wieder habe. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.