HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmpf, hab standard heut mittag wieder hergestellt, alles neu eingestellt & nun ist es eben wieder abgestürzt. :( werd noch verrückt.

hab nix an "unseriösen" apps, irgendwelchen illegal geladenen spielen, roots oder sonst was drauf. so langsam nervt es ziemlich!

software ist version 1.21.405.2, also die neueste. glaub ich werd es zurückgeben wenn das so weitergeht, für so viel geld kann man eigentlich erwarten dass es stabil läuft. :/

hab nun in meiner verzweiflung mal die sd-karte entfernt, vielleicht ist die ja kaputt und verursacht die abstürze oder sowas...

edit: habe grad gelesen, dass es bei alten sim-karten zu abstürzen kommen kann?! meine ist bestimmt 4 jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
PS: Hab ein gerootetes T-Mobile Desire. Ich bin der Meinung das seit dem Radioupdate auf 32.37.00.32U_4.06.00.16_2 die Videos auf Youtube syncron sind. Als ich noch das alte radio samt Modaco r3 hatte war das ganze noch nicht syncron, das letzet was ich gemacht habe ist das Radio hochzuziehen. Deswegen mach ich es daran fest.

MFG

Moin Leute,

ich bin neu hier in der Community und stelle mich kurz erst einmal vor.
Ich bin der Wombat, komme aus NRW, bin 21 und studiere.

Seit letzter Woche habe ich nun das HTC Desire, welches mir ausgesprochen gut gefällt. Leider gibt es seit kurzem - heute - ein Problem. Ich habe auf Grund des SMS Vibrationsfehlers auf Anraten der Dame am anderen Ende der Supporthotline einen Hard-Reset durchgeführt um das Problem zu beheben. Leider hat der Reset nicht nur das Problem nicht behoben, sondern auch ein neues erzeugt (eventuell wegen des kürzlich durchgeführten Firmware Updates?):

Ich kann alle Tastaturvibrationen (Feedback und Tastaturvibration) abstellen und doch bleibt die Vibration bestehen, wenn ich eine Nummer wähle. Bei der SMS und eMail Funktion gibt es diese Vibration nicht.

Ist das ein bekanntes Problem, zu dem es eine Lösung gibt oder wird dies als Update-Bug angesehen?

Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn ich hier ein paar Interessante Anregungen und eventuell sogar eine Lösung des Problems erhalten würde.

Gruß

Wombat

Wombat666 schrieb:
Moin Leute,
Leider hat der Reset nicht nur das Problem nicht behoben, sondern auch ein neues erzeugt (eventuell wegen des kürzlich durchgeführten Firmware Updates?):

Ich kann alle Tastaturvibrationen (Feedback und Tastaturvibration) abstellen und doch bleibt die Vibration bestehen, wenn ich eine Nummer wähle. Bei der SMS und eMail Funktion gibt es diese Vibration nicht.

Hi, dies war eigentlich auch vor dem Update so, ich schätze beim Telefon ist es auch wichtiger Feedback zu bekommen, damit man genau weiss ob man jetzt die jeweilige Taste gedrückt hat oder nicht. :)

• Danke
Reaktionen: Wombat666
Bedeutet das, die Vibration bleibt für immer bestehen? Normalerweise suggeriert die doppelte Vibrationsdeaktivierung doch, dass für alle erdenklichen Arten der Tastaturbenutztung die Vibrationen ausgestellt werden können. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Ein Changelog des letzten Updates wäre hier wirklich hilfreich. Ich mag aber irgendwie nicht daran glauben, dass es sich um ein "feature" und nicht um einen bug handelt.

Edit: Trotzdem Danke für die schnelle Antwort!

Wombat666 schrieb:
Ich mag aber irgendwie nicht daran glauben, dass es sich um ein "feature" und nicht um einen bug handelt.

Vermutlich ist das einfach Inkonsistenz... genauso wie das Handy trotz aktiviertem Feedback NICHT vibriert, wenn man nach dem Hochfahren die PIN eingibt. Wenn man das Feedback gewöhnt ist, vermisst man das richtig ;-)

Vielleicht sind das auch Reibungsverluste an der Schnittstelle zwischen Android und Sense.

• Danke
Reaktionen: Wombat666
Da magst du wohl recht haben, mir geht es aber in erster Linie um das Prinzip. Ich habe ein sehr gutes und auch teures Android Mobiltelefon gekauft unter anderem auch, weil ich eben so viel wie möglich (und eventuell noch mehr) selbst einstellen und mir nicht vom Hersteller Restriktionen auferlegen lassen wollte.

Desweiteren hat es ja am Anfang bei mir geklappt, fast eine Woche lang. Das ist ja wie in den Anfangstagen von Windows Vista :D

Nach mehreren Recherchen in anderen Foren habe ich ähnlich geartete Probleme entdeckt. Wahrscheinlich stört es einfach viele Nutzer gar nicht und deswegen lässt sich auch eine Lösung schwer ausfindig machen.

Ich rufe morgen mal den HTC Support an und frage nach.

Vielen Dank erstmal an alle, die sich meines Problems angenommen haben.

Edit: Ich habe soeben beim "xda-developers.com" Forum gelesen, dass die besagte Wähl-Vibration schon seit der 1.5 Version implementiert sein soll. Ich glaube eher, dass es ein bug war, als ich es deaktiviert habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Desire ,
Wenn ich einen verpassten Anruf zurück rufen möchte hängt sich das Handy auf .... die telefonfunktion reagiert überhaupt nicht mehr kann dann nur noch mittels home taste auf den hauptbildschirm wechseln aber kann keinerlei weitere anrufe tätigen ... manchmal kommt dann eine fehlermeldung "HTC Sense hat einen Fehler " muß dann das Handy runterfahren und wieder einschalten dann geht alles wieder ...
Wäre für Hilfe sehr dankbar denn es nervt die verpassten anrufe aus dem Telefonbuch rauszusuchen anstelle Sie gleich zuruckrufen zu können ...
Mfg Thomas

Ich hab eine Aktualisierung zu meinem Thema:

Die Dame an der Supporthotline bestätigte mir soeben, dass eine Deaktivierung der Vibration im "dialpad" nicht möglich ist. Dies soll eine Sicherheitseinstellung bleiben, die nicht änderbar ist.

@ der-gep

Hast du schonmal einen hard-reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) durchgeführt?

nun ist es eben sogar schon beim internet surfen abgestürzt...verweifel noch! :-(

kommt mir fast so vor wenn ich hier & bei google schau als wenn ich der einzige bin mit den abstürzen.

Kann leider keine Abstürze unter 1.21 und o2rom feststellen. Hatte nur einen und der hing mit einer App zusammen.

ne neue sim-karte hat auch nix geholfen. darf es nun wohl einschicken. dauert bei meinem glück bestimmt n monat bis ich es wiederhab, 439€ top angelegt mal wieder...

Kannst im Rahmen der Gewährleistung auf Austausch statt Reparatur bestehen.

Reservist schrieb:
Kannst im Rahmen der Gewährleistung auf Austausch statt Reparatur bestehen.

Jepp mache ich immer :D Wer 14tage wartet is selber schuld :D

14 tage sind schon um bei mir. werds nun wohl bei htc einschicken müssen, jemand erfahrung damit wie lang das ca. dauert? in der mail meinten die so ca. 5-10 werktage...aber bei meinem glück bestimmt doppelt so lange.

2 Tage hin, 5-10 Tage Rep und 2 Tage zurück. Post eben, zumindest würde ich es so deuten.

caballero schrieb:
14 tage sind schon um bei mir. werds nun wohl bei htc einschicken müssen, jemand erfahrung damit wie lang das ca. dauert? in der mail meinten die so ca. 5-10 werktage...aber bei meinem glück bestimmt doppelt so lange.

Du musst es gar nicht einschicken. Du hast das Recht, dass das gerät alternativ zum Reparieren direkt getauscht wird. Einfach bei deinem Händler anrufen und auf dein Recht pochen.

lg Janus

Wenn du direkt an HTC schickst,l äuft das auch über die freiwillige Garantie, das sind in der Regel auch schlechtere Konditionen als wenn man das über Gewährleistung laufen lässt.

besteht nicht das recht auf nacherfüllung (afaik 2 versuche) bevor ich es komplett umtauschen oder ein komplett neues bekommen kann?

desweiteren wäre das problem, dass es ein freund für mich im urlaub (in deutschland, aber paar hundert km weg) gekauft hat bei media markt weil es hier in hamburg hoffnungslos ausverkauft war. hab die befürchtung, dass die da sowieso schon rumzicken werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.