HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat jemand manchmal auch den bug das am Homescreen eine neue sms angezeigt wird obwohl man die letzte schon gelesen hat?

@asme: Das ist mir die letzten beiden Tage auch schon passiert, Du meinst die Zahl der neuen Nachrichten auf dem Programmicon

ich entferne einfach das Programm im Homescreen und hole es mir neu drauf, das geht etwas schneller wenn ich in der Liste mit allen Programmen einfach den Finger etwas länger auf dem Icon lasse - schwupps kann ich es als Icon auf dem Homescreen verwenden

• Danke
Reaktionen: asme
Hallo zusammen,

ich habe heute versucht einen Kontakt zu bearbeiten - Speziell habe ich versucht eine alte Telefonnummer zu löschen. Beim Öffnen des Kontaktes erscheint eine Meldung, dass der Kontakt schreibgeschützt sei. Ich kann dann zwar etwas ändern, aber der "Speichern" Knopf bleibt inaktiv. Hat jemand eine Lösung hierfür?

Habe übrigens über die Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden.

Viele Dank schonmal.

Wenn ich unten auf den Telefonbutton gehe, sehe ich alle meine Kontakte.
Wie kann ich aber die, die auf der sim Karte sind ausblenden, da die nicht mehr angezeigt werden?

Wenn ich die menü Tase drücke, dann auf Kontakte, dann noch mal auf menü und dann auf Anzeigen, kann man ja anklicken, welche angezeigt werden.
Jedoch wird dann im Telefonapp trotdem alle Google Kontakte und noch zusätzlich alle die auf der sim Karte sind angezeigt..

Habt ihr das auch oder finde ich nicht den richtigen "Knopp" um die sim Kontakte endgültig auszublenden?

Versuch es mal mit der Anwendung "Kontakte", Reiter "Alle" (ganz links) --> Menü Knopf --> Anzeigen

Mfg

Edit: ist wohl das gleiche... und funktioniert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Faulpelz schrieb:
@asme: Das ist mir die letzten beiden Tage auch schon passiert, Du meinst die Zahl der neuen Nachrichten auf dem Programmicon

ich entferne einfach das Programm im Homescreen und hole es mir neu drauf, das geht etwas schneller wenn ich in der Liste mit allen Programmen einfach den Finger etwas länger auf dem Icon lasse - schwupps kann ich es als Icon auf dem Homescreen verwenden

ja genau das meinte ich... naja vielleich ist der bug dann wenn das froyo update kommt weg :D und bis dahin werd ich es überleben mit dem workaround..

dupi schrieb:
Wenn ich unten auf den Telefonbutton gehe, sehe ich alle meine Kontakte.
Wie kann ich aber die, die auf der sim Karte sind ausblenden, da die nicht mehr angezeigt werden?

Wenn ich die menü Tase drücke, dann auf Kontakte, dann noch mal auf menü und dann auf Anzeigen, kann man ja anklicken, welche angezeigt werden.
Jedoch wird dann im Telefonapp trotdem alle Google Kontakte und noch zusätzlich alle die auf der sim Karte sind angezeigt..

Habt ihr das auch oder finde ich nicht den richtigen "Knopp" um die sim Kontakte endgültig auszublenden?

ja ist mir auch aufgefallen... aber ich hab es so gelöst das ich nur die SIM kontakte anzeigen lassen hab alle markiert und gelöscht... denn die brauch ich eigentlich eh nicht...

Seit dem Update heute werden SMS von textlichen Absendern nicht mehr zufälligen Kontakten zugeordnet - endlich :D

Hallo,

ich hab seit vorgestern folgendes Problem und habe mit der Suche nur ähliche Probleme gefunden.

Envroiment:
- Ich verwende ein gmail eMail Konto mit IMAP
- Ich nutze die Sense Mail Apllikation und das Sync für die standard google mail app ist ausgeschaltet.

Fehlerbeschreibung:
- Seit vorgestern ruft die Mail App keine Mails mehr von meinem Googlekonto ab, obwohl auf dem Server liegend.
- Die bis dato gespeicherten Mails sind noch in der Mailapp vorhanden.
- Die Downloadoptionen stehen ungeändert auf "alle" Mails abrufen.

Phänomen:
- Wenn ich die Downlaodoptionen auf "die heutigen" stelle, ruft er auch die aktuellen Mails ab. Wenn ich danach wieder auf "alle" stelle, bleiben die Mails auch gespeichert, aber er ruft danachkommende eMails nicht mehr ab. Erst wenn ich wieder auf "die heutigen" umstelle, klappt es wieder.

Lösungsversuche:
- Konto gelöscht, neugebootet, Konto neu eingerichtet -> gleiches Phänomen, sobald "alle" eingestellt ist, kommen keine neue eMails mehr.

Ist dieses Phänomen bekannt?

Gruß

Nachtrag:
- Wenn ich die Downloadoptionen auf die Standardoption "3 Tage" umstelle, geht es auch wieder. Aber sobald ich > 3 Tage stelle, weigert es sich fehlerlos die neuen eMails abzurufen.

Zuletzt bearbeitet:
asme schrieb:
..

ja ist mir auch aufgefallen... aber ich hab es so gelöst das ich nur die SIM kontakte anzeigen lassen hab alle markiert und gelöscht... denn die brauch ich eigentlich eh nicht...

Dann ist das ein weiterer BUG.
Hoffe da mach HTC noch was.
Ich werds glaub ich gebau umgekehrt machen, alles sim Kontakte löschen. Hab sowieso die anderen bei Google...

Mein Desire vibriert nicht wenn ne SMS kommt :( Bei nem Anruf gehts einwandfrei. Gibts da ne Lösung? Hacken bei vibration im Nachrichtenmenü ist an

chris007 schrieb:
Mein Desire vibriert nicht wenn ne SMS kommt :( Bei nem Anruf gehts einwandfrei. Gibts da ne Lösung? Hacken bei vibration im Nachrichtenmenü ist an

also ich benutze handcentsms, is gratis im Market erhältlich und imho eine super sms app! hatte mit der standardapp auch probleme bzgl. vibration, signal und das beim icon die sms nicht als gelesen markiert wurden. hab dann gestern handcent installiert und bin wirklich begeistert! man kann so viel einstellen muss man sich halt einmal durchwinden! :)

Hat ich damals aufm Magic drauf und mir hats nicht gefallen :(

Mir ist gestern auf gefallen, dass der Musik Player, wenn man zwei Alben hat mit dem gleichen Namen, aber von unterschiedlichen Künstlern sind, immer nur das Cover von einem anzeigt, und beim anderen Künster das selbe.

war gestern in nem wlan-netz und danach ging mein mobiles internet nicht mehr. hab eben ne runde gegoogelt & da stand dass es manchmal vorkommen kann. hab den akku einmal rausgenommen, neugestartet und dann ist das handy einmal abgestürzt (kurz vibriert, weißer bildschirm wo nur "htc" stand). dann das gleiche nochmal und nun funktioniert es wieder.

desweiteren ist mein desire inzwischen auch bestimmt schon 5 mal abgestürzt...immer weißer bildschirm und "htc"-schriftzug, ging nix mehr außer softreset.

hat jemand ähnliche probleme? :(

Beim Starten habe ich ab und zu das Phänomen, dass das Telefon beim weißen HTC Screen hängen bleibt, beim nächsaten Versuch klappts dann aber einwandfrei, warum auch immer.
Abgestürzt ist es mir bisher, zum Glück, noch gar nicht.

caballero schrieb:
desweiteren ist mein desire inzwischen auch bestimmt schon 5 mal abgestürzt...immer weißer bildschirm und "htc"-schriftzug, ging nix mehr außer softreset.

Hallo,

Du solltest mal die installierten Apps checken - ggf. sukzessive deinstallieren, oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann die Apps einzeln wieder installieren.

Ich vermute mal, dass Du da irgendwas "schlechtes" installiert hast.

Viele Grüße
Handymeister

caballero schrieb:
war gestern in nem wlan-netz und danach ging mein mobiles internet nicht mehr. hab eben ne runde gegoogelt & da stand dass es manchmal vorkommen kann.

Den Akku brauchst Du da nicht rauszunehmen, um die Datenverbindung wiederzubeleben - es genügt, einmal in den Flugmodus und zurück zu schalten.

Das Problem ist aber im aktuellen Software-Update (nur für Desires ohne Branding) behoben.

Cheers
tadzio

ah okay, vielen dank. werds nächstes mal so probieren. :)

hab allerdings das neueste update drauf & kein branding...naja kam aber auch erst einmal vor, sonst ging es immer wunderbar!

werde das mit den apps auch mal machen, vielleicht hilft das ja gegen die abstürze.

Hi,

könnt ihr bitte an jeden Beitrag/Bugreport euer Branding /eure Versionsnummer dranhängen? Dann kann ich selber auch bei meinem Desire probieren woran es liegt?!?!?:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.