HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leute ich habe ein Riesenproblem und habe leider keine Infos dazu gefunden. Wenn ich bei mir Flugzeugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere habe ich gar kein Netzempfang (o2 Netz) und die SD Karte wird auch mit einem Ausrufezeichen dargestellt! Es hilft nur noch kompletter Neustart ... weiß jemand was näheres dazu?

EDIT: Problem identifiziert. Die PIN Abfrage scheint das zu verursachen, allerdings bekomme ich kein Fenster, wo ich die PIN neueingeben kann. Habe es einfach mal deaktiviert und jetzt läufts wieder ...

Zuletzt bearbeitet:
Dauert bei euch das Herunterfahren auch solange? Ich rede hier von mehreren Minuten...

• Danke
Reaktionen: north
blubminus schrieb:
Dauert bei euch das Herunterfahren auch solange? Ich rede hier von mehreren Minuten...

Definitiv nein. Das Desire fährt extrem schnell herunter. Normalerweise unter 2 Sekunden und wenn es eine Weile lief dauert es länger, aber dann auch noch unter 10 Sekunden.

michel7 schrieb:
Leute ich habe ein Riesenproblem und habe leider keine Infos dazu gefunden. Wenn ich bei mir Flugzeugmodus aktiviere und dann wieder deaktiviere habe ich gar kein Netzempfang (o2 Netz) und die SD Karte wird auch mit einem Ausrufezeichen dargestellt! Es hilft nur noch kompletter Neustart ... weiß jemand was näheres dazu?

EDIT: Problem identifiziert. Die PIN Abfrage scheint das zu verursachen, allerdings bekomme ich kein Fenster, wo ich die PIN neueingeben kann. Habe es einfach mal deaktiviert und jetzt läufts wieder ...

Hi Leute das selbe Problem hab ich auch. Werde mal testen ob das bei mir auch nicht mehr auftritt wenn ich die Pin abfrage deaktiviere. Mein netz ist eplus.

Edit .. also kann bestätigen ist genau so wie es bei Michel7 ist. Nach deaktivieren der Pin abfrage geht es. Hat da jemand nen tip?
Habe die Lösung gefunden!! Denke mal das michel7 wie ich auch den lockbot installiert hat. Also ein Tool mit welchem man wenn das Handy das Display ausgeschaltet ist mit jeder taste wieder wecken kann. Schaltet man das Tool aus und drückt zum wecken den an/aus Schalter und betätigt die tastenSperre dann kommt auch die pinabfrage :D

Zuletzt bearbeitet:
blubminus schrieb:

Ja, das habe ich an meinem Desire auch beobachtet :(
Ich schalte das Telefon nun nicht so oft aus, aber als es einmal der Fall war und sich einmal von selbst neu starten musste (wegen irgend einem buggy App), dauerte es gefühlt echt verdammt lange. Und 2 oder 10 Sekunden waren es definitiv nicht, ehe ca. 2 Minuten!

Manchmal kam auch vor, dass ich den Eindruck hatte, das beim Einschalten mein Desire nicht sofort auf den Tastendruck (An-/Aus - Taste) reagierte und ich erneut gedrückt habe. Ergebnis: Ging an und wieder aus, und das mehrmals, da mehrmals gedrückt :confused:

Es hat schon noch so einige Bugs. Ich hoffe, die werden nach und nach mit den Firmwareupdates zuverlässig behoben.

Ansonste ein Top Handy, dass trotz all dem einen heiden Spaß macht :p

Liegt glaube ich an "Advanced task Killer"
Würde ich sofort deinstallieren den Dreck

Shutdown in 5s, ohne irgendwelchen Taskiller.

Also mein Desire benötigt zum Runterfahren ebenfalls sehr lange. Würde mal auf 1-2Minuten tippen. Und das von Anfang an, ohne TaskKiller oder so. Hab das O2-Desire.

ich hatte auch immer Probleme mit dem shutdown, habe manchmal mindestens 15 Minuten gewartet, bis ich dann irgendwann den akku gezogen habe.

nachdem ich "advanced tast killer" beendet bzw. deinstalliert hatte, ging das herunterfahren dann ohne probleme....

meine Desirée ;-) benötigt ca 30 Sekunden um komplett runterzufahren. Das denke ich ist eine angemessene Zeit, da das System erst die Laufenden Apps beenden muss und ich denke, es kommt auch auf die Größe der im Hintergrund laufenden Apps an, wie lange das Gerät braucht um sich abzuschalten.

leute ich bitte um eure unterstützung,
seit ein paar tagen höre ich bei telefonaten ab und an leichtes kratzen des lautsprechers. nicht doll aber man merkt es.. auch über der hinteren lautsprecher kratzt es ein wenig.
hat jemand dieses "problem" auch?
hab in der suchfunktion nicht direkt über das desire gefunden, sondern über ein anderes smartphone.
ich wäre euch dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen dazu posten könntet
mfg eric

Mahlzeit,
Ich habe versucht über die Suchfunktion etwas zu finden aber leider bin ich wohl zu alt um diese richtig für mein Problem zu nutzen.;);)

Ich habe seit gestern ein Problem mit der Speicherkarte das, wen ich den MP3 Player ³ starte, er keine Wiedergabeliste findet. Er aber auch keine öffnen kann obwohl Lieder auf der Karte sind. Diese kann ich auch anhören mit den normalen Player. Ich habe auch den Player deinstalliert und wieder neu aufgespielt. Ging nicht.
Habe die Originale Speicherkarte formatiert im HTC Desire und danach wuden die Lieder erkannt. Nun ist es aber so wen ich das HTC wieder an den Rechner anklemme als Festplatte und neue MP3 rüberkopiere danach das Händy auf nur laden setze und den Player ³ öffne ist das selbe Problem wieder da. Ach und das selbe ist mit den Bildern und Videos auf der Karte.
Nur diese fehlen ja nicht. Mit den ES File Explorer kann ich sie mir ansehen und hören. Nur nicht über den Player oder über die Kamera.
Hat vielleicht einer eine Idee oder eine Lösung :confused::confused:

Ach und andere MP3 Player hatte Ich auch versucht.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch, und zwar habe ich dann einfach mal bei dem Festplattenmodus einfach das Kabel abgezogen und schwupps sagt er Bereite "SD Karte wird vorbereitet" und schwupps war alles so wie es sein soll.

Hi! ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin.
Bei mir ist das Problem beim SMS schreiben.
Untenrechts steht ja -Senden- oder?
Bei mir steht nur -Sender-
ist das bei euch auch so?

-desire erst seit gestern bekommen-

nikeboy774 schrieb:
Untenrechts steht ja -Senden- oder?
Bei mir steht nur -Sender-

da is wohl nur der Button ein bißchen zu klein, schaust Du mal etwas genauer drauf, erkennst Du das der Buchstabe noch nicht zu Ende ist und es eigentlich ein "n" sein soll

ehrlich gesagt hab ich das zwar auch, aber es ist eigentlich kein Bug - wenns Dich stört nimm das Apfeltüt

An alle !

Habe gerade gesehen das über die Softwareupdatefunktion des Desire ein Softwareupdate verfügbar ist ! Mal schaun was sich ändert !!! :D

Pamp schrieb:
Hatte das Problem auch, und zwar habe ich dann einfach mal bei dem Festplattenmodus einfach das Kabel abgezogen und schwupps sagt er Bereite "SD Karte wird vorbereitet" und schwupps war alles so wie es sein soll.
Das habe Ich in meiner Verzweiflung auch schon versucht. Brachte auch nichts. Ich habe aber den 3Player gelöscht und danach die SD formatiert. Einen anderen Player draufgehaun paar Bilder und MP3 rüber geschoben und mehrmals in den Festplatten und nur laden Modus gewechselt. USB Kabel rein und raus. Und was soll Ich sagen bis jetzt läuft es. Werde heute Abend zuhause die Karte vollballern und hoffe es klappt. Aber eins habe Ich dabei gelernt. Nicht jedes update mitnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
celle0815 schrieb:
An alle !

Habe gerade gesehen das über die Softwareupdatefunktion des Desire ein Softwareupdate verfügbar ist ! Mal schaun was sich ändert !!! :D

Bei mir nicht.

Hi, also ich habe folgendes kleinere Problem, aber es ist trotzdem nervig.
Also das Desire sagt ja automatisch Bescheid, wenn man bei Facebook eine neue Nachricht hat, dann klickt man ja auf diese Benachrichtigung, und normalerweise sollte sich dann der Browser öffnen und facebook aufgehen.

Der Browser öffnet sich auch bei mir, nur kommt dann eine weiße Seite, wenn ich daraufhin selbst facebook touch bzw. mobil ansurfe funktionierts und ich kann die Nachrichten lesen. Ich vermute mal der Link ist irgendwie fehlerhaft oder tot, weiß zwar nicht wie das sein kann, da ich da nix verändert hab und das Desire erst paar Tage alt ist, aber funktioniert hat es noch nie.

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.