HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Wenn Empfang vorhanden ist, sollte eine Datenverbindung - unabhängig von der Geschwindigkeit möglich sein. Es sei denn, Du bekommst nur die Balken angezeigt - ganz ohne Buchstaben dazu. In diesem Fall hat wahrscheinlich das Netz ein kurzfristiges Problem - hatte ich heute morgen auch für ca. 1 Stunde.

Viele Grüße
Handymeister

Wenn ich das Desire an den PC hänge deaktivieren sich ALLE anderen USB Geräte.

Colgate schrieb:
Wenn ich das Desire an den PC hänge deaktivieren sich ALLE anderen USB Geräte.
Genau das Problem hatte ich anfangs auch, gibt's auch irgendwo 'n Fred für, auf jeden Fall ist die Lösung dass das Desire fast den ganzen Strom braucht den ein USB-Hub (auch intern im PC) liefern kann, versuch also die Geräte über einen anderen Hub anzuschließen oder das Desire allein an einen aktiven USB-Hub (also mit Netzteil) :)

Hm, dass soll so aber nicht sein. Schließlich kann das Desire zwischen USB-Ladung mit 500 mAh und Netzteilladung mit 1000 mAh unterscheiden.

Kann auch sein das die Kombination aus Mainboard, Treiber und Windows schuld ist, denn *manchmal* erkennt Windows "nicht genug Strom für dieses USB-Gerät" (Meldung), manchmal fallen aber alle USB-Geräte einfach aus - wie gesagt, ich habs durch einen separaten Hub gelöst und seitdem keine Probleme mehr :)

Die USB probleme habe ich definitiv nicht. Eventuell werden nur die USB anschlüsse die mit dem Desire geteilt werden abgeschalten. selbst auf meinem Notebook gibt es keine Probleme :D

Ihr solltet eventuell mal eure Bios und Mainboardtreiber updaten...

MEIN BUG:

Ich habe ein o2 Gerät OHNE Navi!!! Wo ist das versprochene Navi?
Morgen werde ich mal bei o2 anrufen...

P.S. ist euer Desire auch mit einem Pinkstich gesegnetem Displayrahmen? Der geht leider nicht mit Root weg :p

Zuletzt bearbeitet:
janus_01 schrieb:
Die USB probleme habe ich definitiv nicht. Eventuell werden nur die USB anschlüsse die mit dem Desire geteilt werden abgeschalten. selbst auf meinem Notebook gibt es keine Probleme :D

Ihr solltet eventuell mal eure Bios und Mainboardtreiber updaten...

MEIN BUG:

Ich habe ein o2 Gerät OHNE Navi!!! Wo ist das versprochene Navi?
Morgen werde ich mal bei o2 anrufen...

P.S. ist euer Desire auch mit einem Pinkstich gesegnetim Displayrahmen? Der geht leider nicht mit Root weg :p

Der Pinktstich, haha.

Navi einfach runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: janus_01
Stimmt, funktioniert sobald man per UMTS/GPRS (also nicht WLAN) online ist über einen o2-Datenzugangspunkt :)

(Aber warum zur Hölle haben die da den alten Standard-Windows-Ding-Sound eingebaut??? Naja ich habe eh Navigon :D )

Zuletzt bearbeitet:
Nunja ich habe einen wirklich sehr sehr guten PC, aktuelles Mainboard und modernes Netzteil mit 800 Watt Leistung. Das Desire ist von allen Smartphones die ich bisher hatte das einzige das alles komplett lahm legt.

Handymeister schrieb:
Das ist natürlich grundsätzlich richtig. Wenn Empfang vorhanden ist, sollte eine Datenverbindung - unabhängig von der Geschwindigkeit möglich sein. Es sei denn, Du bekommst nur die Balken angezeigt - ganz ohne Buchstaben dazu. In diesem Fall hat wahrscheinlich das Netz ein kurzfristiges Problem - hatte ich heute morgen auch für ca. 1 Stunde.

Viele Grüße
Handymeister
es steht aber immer ein E da... :confused: bis jetzt hatte ich auch noch nie was anderes da stehen :confused:

EDIT: grad hab ich das erste mal ein H da :D
aber das ändert nichts daran das ich in kuh käffern mit schlechtem empfang... aber immerhin empfang... und trotz E nicht surfen kann :(

Zuletzt bearbeitet:
Betrofft den Sync-Bug (Google Kontakte vs Desire Kontakte)
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen weiterhelfen. Dieses Verhalten wurde uns bereits berichtet und befindet sich in Beobachtung. Ich empfehle Ihnen keinen Hardreset und keine Reparatur, da dies Ihr Problem nicht loesen wuerde. Wann wir fuer Ihr Geraet ein Update bereitstellen werden, koennen wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht kommentieren. Ueber unsere Webseite sowie ueber verschiedene soziale Netzwerke, einschliesslich FaceBook und Twitter, werden wir Sie auf dem laufenden halten. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Michael B. HTC

janus_01 schrieb:
ch gesegnetim Displayrahmen? Der geht leider nicht mit Root weg :p
Kumpel hatte n Tmob-Desire und ungebrandetes. Sahen beide gleich aus.

EInbildung ist auch ne Bildung ;)

Wie bekomme ich denn Ordner bei der Fotogalerie hin? Habe Fotos auf die SD Karte in den "100Media" Ordner kopiert und diesen Ordner einmal "Anruferfotos" und "Beispielfotos" genannt. Allerdings hat er mir daraus die Ordner "Kameraaufnahmen" und "Alle Fotos" gemacht. Mir entzieht sich die Logik dahinter, ein kleiner Hinweis wäre nett :).

Und zweite Frage ist es irgendwie möglich für Mail und SMS getrennte Sounds zu verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Hexxer schrieb:
Erledigt. Ist ein Bug. Sync google desire ist ok, desire google aber nicht.
Bei mir auch.
Ist aber kein ständiger Bug, vor ein paar Tagen syncte mein Desire in beiden Richtungen anscheinend perfekt. Zwischendurch erschien auch mal eine Fehlermeldung in den Einstellungen / Konten und Synchornisation/google, daß Probleme mit dem Sync Server (Google) existieren.
Nun wieder ohne Fehlermeldung, aber kein Sync des Kalenders Desire -> Server (PC)

EDIT, GELÖST!
Bin mir nicht sicher ob dieser -so wie er bei mir aufgetreten ist- Fehler wirklich ein Bug ist:
* Habe vielleicht doch ein bißchen zuviel rumgespielt an den Einstellungen, weil ich den -anfangs zumindest- hohen Stromverbrauch reduzieren wollte und bei den ausgeführten Diensten einige, wie ich meinte, nicht benötigte geschlossen habe. Zudem: hatte bei einem neuen Kalendereintrag offenbar nicht den Google Kalender ausgewählt (synce auch mit einem Exchange Server meine Kontaktdaten und Mails. Kalendersync mit Exchange habe ich jetzt abgestellt und mache das nur noch mit Google.).

Habe ein Hard Reset durchgeführt, ging rel.schnell, und jetzt scheint es wieder richtig in beide Richtungen zu syncen, hurra!

Vielleicht konnte ich hiermit den einen oder anderen ermuntern ein Hard Rest bei plötzlichen Problemen zu machen, verbunden mit der Warnung, ausgeführte Dienste in den Einstellungen zu löschen, ohne 100%ig zu wissen wofür sie da sind und was sie bewirken..

Macht weiter so, ein tolles Forum!

Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab den wipe und den Reset ausprobiert und keine Besserung beim Sync gegen Google gehabt. Noch nen Hardreset mache ich jetzt nicht ;)

MFG

elknipso schrieb:
Und zweite Frage ist es irgendwie möglich für Mail und SMS getrennte Sounds zu verwenden?

Ja, und zwar wenn Du unter Einstellungen -> Sound und Display -> Benachrichtigungen gehst, dann nimmt er für Mail und SMS das selbe, aber wenn Du unter den Einstellungen im SMS-Widget gehst, dann dort einen anderen Ton einstellst, dann sollte es funktionieren.

Zumindestens hat es bei mir gefunzt:D

Hallo Gemeinde!

Ich habe mich extra hier wegen einen leidigen Problem mit meinem Desire registriert:

Ich habe eins von T-Mobile (die haben soweit ich weiß ja nicht die neueste Firmware drauf) diesen blöden Kamerabug:

YouTube - HTC Desire Kameraproblem - cameraproblem ...

Weiß einer dazu eine Lösung? Ich habe gestern schon einen Hard-Reset durchgeführt. Bis übermorgen könnte ich das Gerät noch innerhalb der 14 tägigen Rückgabefrist zurückschicken. Würde mich aber lieber über eine umkompliziertere Lösung freuen, da ich sonst kein Handy habe.

Meine Vermutung: der Fehler tritt bei T-Mobile gebrandeten Geräten auf. Kann das einer bestätigen?

Edit: Würdet Ihr das Desire umtauschen lassen oder einschicken?

Mich würde die Firmware-Version der Handys mit dem Kamerabug interessieren: Meins ist 1.15.110.11 und halt mit T-Mobile Branding. Das reine HTC ist bereits bei 1.15.405 soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.