HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Bug zu melden, allerdings ist der glaube ich eher Android 2.1 bezogen.
Und zwar ist es nicht möglich sich mit einem Microsoft Exchange 2010 WebApp Server zu synchronisieren. Wir setzen diesen seit kurzem ein und auch der HTC Support konnte mir bis jetzt nicht helfen.

Grüße

Na das gibts doch nicht. Jetzt hab ich mein Modaco (r3) Desire mal gewiped wegen dem Kalenderproblem und nun hängt die Karre in nem Bootloop. HTC Logo, reboot, HTC Logo reboot....oh mann

Hexxer schrieb:
Na das gibts doch nicht. Jetzt hab ich mein Modaco (r3) Desire mal gewiped wegen dem Kalenderproblem und nun hängt die Karre in nem Bootloop. HTC Logo, reboot, HTC Logo reboot....oh mann

fragt sich nur, was das mit diesem Thread zu tun haben soll ;)

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mein Desire jetzt bestimmt 4 Tage und will es gar nicht mehr loslassen dennoch stört mich da was...

Und zwar geh ich auf die Kamera da weißt er mir an ich könnte mit dem Optischen (Maus) wenn ich da was berühre ein Foto schießen...Erm passiert null..

Ok bis ich irgendwann herausgefunden haben das einmal "tatschen" die sogenannte Gesichtserkennung ist (siehe Kasten aufm Display)

Ok soweit so gut..Nobody is Perfect?!?!

Jetzt sagt mir mein Handy nach 2 Fotos mehr lässt es mich nicht...Sie haben nicht genug Dateiberechtigung um das Foto auf der SD zu Speichern?!?

Also ich wollte dieses Handy eigentlich erstmal nicht Rooten..aber es schreit förmlich danach....

Habt ihr ne Idee?

Denio20nrw schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mein Desire jetzt bestimmt 4 Tage und will es gar nicht mehr loslassen dennoch stört mich da was...

Und zwar geh ich auf die Kamera da weißt er mir an ich könnte mit dem Optischen (Maus) wenn ich da was berühre ein Foto schießen...Erm passiert null..

Ok bis ich irgendwann herausgefunden haben das einmal "tatschen" die sogenannte Gesichtserkennung ist (siehe Kasten aufm Display)

Ok soweit so gut..Nobody is Perfect?!?!

Jetzt sagt mir mein Handy nach 2 Fotos mehr lässt es mich nicht...Sie haben nicht genug Dateiberechtigung um das Foto auf der SD zu Speichern?!?

Also ich wollte dieses Handy eigentlich erstmal nicht Rooten..aber es schreit förmlich danach....

Habt ihr ne Idee?

Also zur Kamera: Man kann die optische "Maus" drücken! Es ist ein Knopf! Darüber werden die Fotos geschossen, nicht über den Touchscreen (was auch geht, aber eigentlich nur für nen custom Focus oder Zoom ist).

Zur SD-Karte: Wie auf Seite 1 beschrieben, handelt es sich dabei noch um einen Bug des Desires/Android 2.1, bei dem plötzlich die Berechtigungen der Karte flöten gehen. Es hat also nichts mit max. 2 Fotos zu tun, das kann immer mal wieder vorkommen! Abhilfe schafft z.Z. leider nur ein Reboot des Smartphones.

P.S.: Wenn es bereits an der simplen Bedienung des Smartphones im Auslieferungszustand hapert, und das nimm mir bitte nicht übel, dann würde ich erstmal einen großen Bogen um das Thema "rooten" machen und mich etwas mehr mit der Materie, sprich dem Desire und ggf. Linux, vertraut machen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
eternal_light schrieb:
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Benutzer von HTC Desire mit O2 branding und O2 vertrag. Ich habe aber einige Probleme bei der WLAN Benutzung. Die Browser funktioniert sehr gut mit WLAN für ein paar Minuten, aber danach lassen sich die webseiten google,youtube nicht öffnen. Auch youtube app hat das gleiche Verhältnis. Bie dem hat man die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung." Aber komischerweise kann ich immer noch andere webseiten besuchen. Wenn ich zurück zum mobilen Netzwerk wechsle, geht alles einwandfrei, und wenn ich nochmal WLAN wechsle wieder problematisch. Flugzeugmodus an,aus factory reset, restart, sie bringen nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? oder ist das wegen O2 branding damit ich mehr das mobile Netzwerk benutze :mad: ? oder ist das ein bug :confused:?
Mfg
Fethi

Ich bin auch bei o2 und hab mein Desire daher. Kann mich über keine Probleme beklagen. Ist also sicherlich nicht o2's verschulden, dass Deine WLAN-Verbindung Mist ist. Würde mal dort nachhaken, also beim Router oder der Funkverbindungsqualität im Allgemeinen. Könntest auch mal nen traceroute vom Desire machen (falls das ohne root und mit 'ner Terminal-App möglich ist), um zu schauen wo sich die Anfragen im Kreis drehen.

Könnte aber auch ein klassisches Layer-8-Problem sein! ;-)

Popopinsel schrieb:
Also zur Kamera: Man kann die optische "Maus" drücken! Es ist ein Knopf! Darüber werden die Fotos geschossen, nicht über den Touchscreen (was auch geht, aber eigentlich nur für nen custom Focus oder Zoom ist).

Zur SD-Karte: Wie auf Seite 1 beschrieben, handelt es sich dabei noch um einen Bug des Desires/Android 2.1, bei dem plötzlich die Berechtigungen der Karte flöten gehen. Es hat also nichts mit max. 2 Fotos zu tun, das kann immer mal wieder vorkommen! Abhilfe schafft z.Z. leider nur ein Reboot des Smartphones.

P.S.: Wenn es bereits an der simplen Bedienung des Smartphones im Auslieferungszustand hapert, und das nimm mir bitte nicht übel, dann würde ich erstmal einen großen Bogen um das Thema "rooten" machen und mich etwas mehr mit der Materie, sprich dem Desire und ggf. Linux, vertraut machen. ;-)

Ich habe schon HTC Magic´s und Motorolla Milestone´s gerooted ich denke an "solch " Sachen sollte es nicht scheitern;)

Ich denke nur da ich das Handy noch nicht SOO lange habe" Wer lesen kann ist klar im Vorteil" kann es schonmal passieren das mir gewisse Handgriffe zum Handy noch leider fehlen;)

Peace und danke für deine Tipps

Hexxer schrieb:
Wie soll das denn mit dem Kalender gehen? Ich hab in den Kontakten mal den meiner Frau eingetragen, doch im Kalender erscheint da nix. Oder meinst du einen Eintrag direkt im Kalender?

PS: Gerade mal rumprobierrt. Trage ich Geburtstage am Handy ein werden die nicht in die Google-Kontakte gesynct. Umgedreht scheint das zu gehen. Bug? Feature ? Zu blöd ? Sync ist natürlich eingestellt.

Gestern noch mit einem komplett Wipe ausprobiert. Nichts zu machen, der Sync Desire -> Google funzt nicht, Google - > Desire schon.

also ich bin ehrlich gesagt ein android noob :s hätte noch eine frage, sieht man irgendwie welche verbindung man grad hat? 3g 2g? und jetzt zu meinem problem: hab in der suche jetzt nichts gefunden deshalb stell ichs hier mal rein...
also wenn ich bei meiner freundin bin ( hab da immer nur 1-2 balken.. also wohl eher kein umts..) geht mein internet garnicht bzw fast garnicht also manche sachen gehen garnicht (wetter app aktualisieren oder ähnliches ) internet geht ab und zu und dann aber nur langsam... :s hoffe ihr könnt mir weiterhelfen/sagen worans liegt oder so :s

crazysepp schrieb:
(...)
also wenn ich bei meiner freundin bin ( hab da immer nur 1-2 balken.. also wohl eher kein umts..)
(...)

Die Anzahl der Balken hat nichts damit zu tun ob du UMTS hast oder nicht

hombre187 schrieb:
Die Anzahl der Balken hat nichts damit zu tun ob du UMTS hast oder nicht
ja das is mir schon klar :D aber ich mein ob man das anderweitig sieht(bei meinem alten n79 stand da z.b. immer 3g) aber ich geh einfach mal davon aus das ich kein umts netz hab wenn das problem auftritt.. aber normalerweise müsste ich doch auch wenn ich nur 1 oder 2 balken hab wenigstens mit gprs geschwindigkeit surfen können oder? :(

crazysepp schrieb:
also ich bin ehrlich gesagt ein android noob :s hätte noch eine frage, sieht man irgendwie welche verbindung man grad hat? 3g 2g?

G = GPRS (2G)
E = EDGE (2G)
U = UMTS (3G)
H = HSPA (3G)

Von langsam nach schnell sortiert ;)

Welches Netz hast du denn?

Reservist schrieb:
G = GPRS (2G)
E = EDGE (2G)
U = UMTS (3G)
H = HSPA (3G)

Von langsam nach schnell sortiert ;)

Welches Netz hast du denn?

Sorry, aber das ist nicht ganz richtig (wenn auch nahe dran):cool:

Hier eine Begriffserklärung:

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]UMTS (Universal Mobile Telecommunications System) bis zu 384 kbit/s[/FONT]

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]UMTS steht für einen Mobilfunkstandard der dritten Generation (3G). Dabei gibt es zwei Übertragungsarten: Bei FDD(Frequency Division Duplex) senden Basisstation und Mobilgerät auf zwei unterschiedlichen Frequenzen zur gleichen Zeit. Somit ist das Übrtragungsignal nicht gepulst. Im TDD Betrieb (Time Division Duplex) senden Basissation sowie Mobilgerät zu unterschiedlichen Zeiten auf einem selben Frequenzband. Dabei wird es in 15 Timeslots unterteilt die mit jeweilis einer Dauer von 10 ms senden (gepulste Strahlung wie bei GSM, GPRS).[/FONT]

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]HSDPA (High Speed Downlink Packet Access) bis zu 7,2 Mbit/s[/FONT]

[FONT=arial,helvetica,sans-serif]HSDPA ist ähnlich wie EDGE, eine Erweiterung- jedoch für das UMTS Netz. Durch die Vierphasen-Modulation (QPSK) wird dabei die Geschwindigkeit auf bis zu 7,2 Mbit/s beschleunigt. Der Upload liegt bei derzeit 384 kbit/s. Außerdem wird durch HSDPA die Pingzeit im Vergleich zu UMTS drastisch verbessert (durchschnittlich 120 ms). Derzeit wird HSDPA von T-Mobile, Vodafone und O2 weiter ausgebaut und soll bereits ab 2010 bis zu 14,4 Mbit/s realisieren.[/FONT]

Sorry noch einmal für das Klugscheißen, aber es gibt nun mal kleine aber feine Unterschiede und ich finde man sollte Noob´s dann auch einmal richtig erklären was es für Unterschiede sind. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
wo seh ich denn was fürn netz ich gerade hab? denk halt das es nur 2g is weil da generell schlechter empfang ist. aber wieso krieg ich kein bzw nur bei einigen programmen internet? :( und das ist nichtmal fest welches programm geht und welches nicht... scheinbar nach lust und laune... und das auch mal bei 3 balken sogar.. also das problem hatte ich jetzt schon paar mal das ich empfang hatte aber kein internet bzw nicht bei allen programmen.. das kommt aber nur in regionen vor wo generell schlechter empfang ist... aber wenn ich netz hab dann müsste es doch auch gehen? :confused::confused::confused::confused:
sry falls ich mich wiederholt hab :o

Also ich habe jetzt keinen Screenshot vom Desire zur Verfügung, aber wie oben schon geschrieben siehst Du das oben neben den Empfangsbalken an folgenden Zeichen:

G = GPRS
E = EDGE
U o. 3G = UMTS
H = HSPA

Lösch doch einfach mal deine ganzen APN´s unter Einstellungen -> Drahtlos u. Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte

und dann suchst Du dir die korrekten Einstellungen hier im Board und richtest die neu ein. Dann sollte es klappen. Oder nutzt Du wap? Dann ist es fast schon normal das diverse Webseiten nicht richtig oder gar nicht dargestellt werden bzw. Apps keine Verbindung aufbauen können, da diese einen "echten" Internetzugangspunkt brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich glaub nicht das da bei mir was steht :s kann aber auch grad nicht nachschauen.. akku leer und ladegerät liegt bei meiner freundin:o einstellungen hab ich gelassen wie sie waren... o2... aber bei mir zuhause funktionierts ja z.b. auch :confused: das was du mit wap gesagt hast, dann würde ja entweder die seite oder die app garnicht gehen oder immer? :confused:

Kann es sein, dass Du zuhause auch über Wlan drin bist?

Hatt denn hier niemand einen Screenshot für Crazysepp? Kann ja nicht sein, dass bei Ihm als einziges Gerät nicht steht, mit was er gerade online ist, oder?

lol ups... ich glaub ich versink mal kurz im boden.. xD omg .. sorry.. mein fehler.. natürlich steht da ein buchstabe ._. bis jetzt hatte ich aber immer nur ein E da .. egal wo ich bin..immer nur das E deswegen hat mich das grad verwirrt.. das klärt mein problem trotzdem nicht auf.. wenn ich zuhause 3 balken mit E hab und bei meiner freundin das gleiche wieso gehts zuhause und bei ihr nicht? bei ihr blinkt hauptsächlich nur der upload pfeil und hin und wieder mal kurz der downloadpfeil :s
naja ich werd mal die einstellungen überprüfen.. und schauen was rauskommt..

crazysepp schrieb:
naja ich werd mal die einstellungen überprüfen.. und schauen was rauskommt..

Genau:D!

Ansonsten versuch es mal mit nem Reboot, manchmal hilft es. Achja, die 3 Balken sind Dein GSM (Telefonie) und hat rein gar nichts mit dem Mobilen Netzwerk Edge oder UMTS oder HSDPA zu tun. Die Balken können mit dem besten empfang ausgestattet sein, aber dennoch bekommst Du wenn Du Pech hast nur GPRS fürs Internet....

das die balken nichts mit umts oder sonst was zu tun haben is mir klar.. aber 3 balken heißt für mich empfang und dann sollte ich doch wenigstens in gprs geschwindigkeit surfen können oder? oder seh ich das auch falsch? :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.