HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute
Hat Sense keinen lagesenor? Wenn ich mein phone im Standardscreen drehe dreht der sorgen nicht quer. Im Browser geht es natűrlich.

Mfg

@hexxer
Ist normal im homescreen kann man bei Handys ohne qwerty
Nicht in den landscape Modus wechseln. Siehe magic, nexus oder hero

• Danke
Reaktionen: Hexxer
Ich pack es mal in den Bugs Thread rein. Die Suche hat das Problem nicht ausgeworfen, falls es doch schon gemeldet wurde, bitte löschen @Admin.

Mein Desire startet in unregelmäßigen Abständen komplett neu. Es befindet sich normalerweise im Standby Zustand, W-LAN und Netzwerkverbindungen sind deaktiviert.

Gerade eben liegt es seit ungefähr 2 Stunden auf dem Tisch. Plötzlich höre ich den Anmeldeklang von HTC. Das Desire hat selbstständig neu gebootet.

Ähnliches hatte ich in den letzten zwei Wochen bereits drei oder viermal zu unterschiedlichen Gelegenheiten.

Einmal, nachdem ich einen Anruf weggedrückt habe. Einmal nach dem Aurufen der Kamera. Gerade eben dürfte es mit der Meldung eines Termineintrags im Kalender zusammengefallen sein, denn nach dem Neustart wurde die Meldung sofort angezeigt.

Hat noch jemand dieses Autobootproblem?

Hast du mal geschaut ob dein Akku richtig Sitz oder ein Kontakt Verdreckt/Verbogen ist?
Wenn nicht währe das für mich ein Klarer Reklamationsgrund, meines hat in 3 Wochen noch nie von selber neu gestartet.

Ich habe ein Problem mit meinem Desire mit O2 Rom 1.20:
Seit dem Rom-update kann ich nicht mehr zwischen gsm only und wcdma/gsm automatisch wechseln. Ins Telefonnetz verbindet sich das Handy zwar, aber bei "mobiles Internet" unter Einstellungen -> drahtlos und Netzwerke steht in grau "einschalten". Es wird aber nichts eingeschaltet, habe mal bis zu 30min gewartet.
Wenn ich vor dem Wechsel das Mobile Internet deaktiviere und danach aktiviere funktioniert es wunderbar.

Bei der videoaufnahme arbeitet der autofocus nicht. Wenn es sich einmal z.b. auf nah einstellt, kann man keine weiten Objekte filmen weil die dann verschwommen sind.
Ist das ein Bug oder Feature?

Axel_Foley schrieb:
Bei der videoaufnahme arbeitet der autofocus nicht. Wenn es sich einmal z.b. auf nah einstellt, kann man keine weiten Objekte filmen weil die dann verschwommen sind.
Ist das ein Bug oder Feature?

hab ich grad getestet und keine Probleme
vor mir die Tastatur auf nicht ganz 10cm Entfernung scharf, danach aufn Balkon gegangen auch alles scharf, noch n bissl im Zimmer gefilmt, alles kein Problem

Psycholein schrieb:
hab ich grad getestet und keine Probleme
vor mir die Tastatur auf nicht ganz 10cm Entfernung scharf, danach aufn Balkon gegangen auch alles scharf, noch n bissl im Zimmer gefilmt, alles kein Problem

Konntest du auch erkennen wie sich die cam neu einstellt? Könnte ja ein defekt bei mir sein verdammt nochmal xD. Denn wie gesagt, focussieren geht bei mir nur vor der Aufnahme. Danach bleibt es fest. Will ich sagen wir mal nen kleinen Text auf dem flaschenetikket aufnehmen, geht es nicht weil er dann immer auf weit eingestellt ist.

Axel_Foley schrieb:
Konntest du auch erkennen wie sich die cam neu einstellt? Könnte ja ein defekt bei mir sein verdammt nochmal xD. Denn wie gesagt, focussieren geht bei mir nur vor der Aufnahme. Danach bleibt es fest. Will ich sagen wir mal nen kleinen Text auf dem flaschenetikket aufnehmen, geht es nicht weil er dann immer auf weit eingestellt ist.

ah, jetzt seh ich was du meinst
ich hatte vorher autofokus ausgestellt und da gabs keine Probleme
ist er jedoch an und schaltet auf makro vor der Aufnahme (5cm Abstand), wird alles ab 1m Entfernung unscharf und er kommt wohl nicht mehr raus ausm Makro-Modus
Autofokus abschalten hilft bei mir, hab ich eh immer aus, damit ich auch mal n Schnappschuss machen kann und scharf war es bisher auch immer

edit:
kurz - Autofokus arbeitet nicht

Zuletzt bearbeitet:
Mein News-Widget (mit eingefassten Google-News) aktualisiert sich weder automatisch (obwohl in den Einstellungen die Aktualisierungshäufigkeit auf 2 Stunden steht), noch über den Button "Alle synchronisieren". Wenn ich nicht explizit im News-Widget auf das Aktualisieren-Zeichen drücke würde es sich nur beim Neustart aktualisieren..

Hat da jemand eine Lösung zu?

edit: Das Autofokusproblem kann ich bestätigen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Synchronisation von Googlekalendern zickt etwas rum. Insbesondere bei geburtstags und jahrestagskalendern.
habe bei meiner freundin den jahrestag hinzugefügt und jetzt hat sie laut kalender 2 geburtstage... sowohl online bei google mail als auch offline im desire.

hätte mir da eine bessere string übertragung gewünscht, oder ist das bei euch nicht der fall? im kontakt sind nämlich die Tags für die Daten "Geburstag" und "jahrestag"

außerdem, wie kann ich die farben einstellen die im htc kalender aufm desire angezeigt werden?
habe mir verschiedene kalender bei google erstellt mit verschiedenen farben. trotzdem werden alle termine nur in rot aufm desire angezeigt die von google synchronisiert sind, pc sync sachen grün und htc desire termine die offline erstellt wurden blau... da stimmt doch was nicht

Zuletzt bearbeitet:
Casamonte schrieb:
[...]

Hat noch jemand dieses Autobootproblem?

Mir ist das auch schon zweimal passiert, dass das Gerät aus heiterem Himmel und bei längerer Nichtbenutzung (~1h) plötzlich neugestartet hat - es war definitiv keine Kalender-Erinnerung oder so daran schuld, jedoch kann ich nicht ausschließen dass es ein Anruf, eine SMS oder eine E-Mail gewesen sein könnte... Nach dem Neustart wurde jedoch nichts "Neues" angezeigt.

pradi schrieb:
Hast du mal geschaut ob dein Akku richtig Sitz oder ein Kontakt Verdreckt/Verbogen ist?
Wenn nicht währe das für mich ein Klarer Reklamationsgrund, meines hat in 3 Wochen noch nie von selber neu gestartet.

Alles geprüft. Ich tippe eher auf eine App.

Wie soll das denn mit dem Kalender gehen? Ich hab in den Kontakten mal den meiner Frau eingetragen, doch im Kalender erscheint da nix. Oder meinst du einen Eintrag direkt im Kalender?

PS: Gerade mal rumprobierrt. Trage ich Geburtstage am Handy ein werden die nicht in die Google-Kontakte gesynct. Umgedreht scheint das zu gehen. Bug? Feature ? Zu blöd ? Sync ist natürlich eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Ist ein Bug. Sync google desire ist ok, desire google aber nicht.

Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Benutzer von HTC Desire mit O2 branding und O2 vertrag. Ich habe aber einige Probleme bei der WLAN Benutzung. Die Browser funktioniert sehr gut mit WLAN für ein paar Minuten, aber danach lassen sich die webseiten google,youtube nicht öffnen. Auch youtube app hat das gleiche Verhältnis. Bie dem hat man die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung." Aber komischerweise kann ich immer noch andere webseiten besuchen. Wenn ich zurück zum mobilen Netzwerk wechsle, geht alles einwandfrei, und wenn ich nochmal WLAN wechsle wieder problematisch. Flugzeugmodus an,aus factory reset, restart, sie bringen nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? oder ist das wegen O2 branding damit ich mehr das mobile Netzwerk benutze :mad: ? oder ist das ein bug :confused:?
Mfg
Fethi

Zuletzt bearbeitet:
eternal_light schrieb:
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Benutzer von HTC Desire mit O2 branding. Ich habe aber einige Probleme bei der WLAN Benutzung. Die Browser funktioniert sehr gut mit WLAN für ein paar Minuten, aber danach lassen sich die webseiten google,youtube nicht öffnen. Auch youtube app hat das gleiche Verhältnis. Bie dem hat man die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung." Aber komischerweise kann ich immer noch andere webseiten besuchen. Wenn ich zurück zum mobilen Netzwerk wechsle, geht alles einwandfrei, und wenn ich nochmal WLAN wechsle wieder problematisch. Flugzeugmodus an,aus factory reset, restart, sie bringen nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? oder ist das wegen O2 branding damit ich mehr das mobile Netzwerk benutze :mad: ? oder ist das ein bug :confused:?
Mfg
Fethi

Bei mir passiert sowas ab und zu das die Verbindung stottert, es geht dann für kurzen Moment gar nichts mehr. Seiten gehen nicht auf usw. Im Market passiert das öfters.

Das Problem hab ich nicht,O2 Branding und O2 Vertrag.

Axel_Foley schrieb:
Bei mir passiert sowas ab und zu das die Verbindung stottert, es geht dann für kurzen Moment gar nichts mehr. Seiten gehen nicht auf usw. Im Market passiert das öfters.

Mit dem Market habe ich gar keine Probleme. Du hast ja geschrieben dass die Seiten überhapt nicht aufgehen. Bei mir nur google, youtube und youtube app geht nicht auf, aber die anderen kann ich immer noch besuchen. Das find ich komisch. Funktioniert neustart bei dir ?

eternal_light schrieb:
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Benutzer von HTC Desire mit O2 branding und O2 vertrag. Ich habe aber einige Probleme bei der WLAN Benutzung. Die Browser funktioniert sehr gut mit WLAN für ein paar Minuten, aber danach lassen sich die webseiten google,youtube nicht öffnen. Auch youtube app hat das gleiche Verhältnis. Bie dem hat man die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Verbindung." Aber komischerweise kann ich immer noch andere webseiten besuchen. Wenn ich zurück zum mobilen Netzwerk wechsle, geht alles einwandfrei, und wenn ich nochmal WLAN wechsle wieder problematisch. Flugzeugmodus an,aus factory reset, restart, sie bringen nichts. Hat jemand ähnliche Probleme? oder ist das wegen O2 branding damit ich mehr das mobile Netzwerk benutze :mad: ? oder ist das ein bug :confused:?
Mfg
Fethi

Kann ich selber Bestätigen...o2-Branding

:DRichtig Jungs/Mädels...:D

Der Threadersteller hat sein Baby...;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.