HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir persönlich ist zwar alles fest, habe das mit dem Klappern aber schonmal in einem anderem Forum gelesen.

Flo3k schrieb:
Noch ein Fehler an meinem Desire: Im Bereich der Kamera klappert etwas wenn ich das Handy leicht schüttele.. Hat das noch jemand?

Ja habe ich auch, aber ein Fehler ist das wohl nicht, da dies auch zahlreiche andere Geräte haben. Ich tippe hier auf die mechanische Fokussierung.

Viele Grüße
Handymeister

Hi,
ein Bug in GoogleMaps(Version 4210) /Desire (ich weiss jetzt nicht ob es nur an Desire liegt!) führt bei mir dazu dass eine Anzeige eines Kontakts auf der Karte fehlschlägt. Genauer:
Ich habe kürzlich in Bochum nach PC-Läden gesucht was auch wunderbar geklappt hat. Heute wollte ich mir von den Kontakten aus, eine Adresse in Hattingen anzeigen lassen, aber bekomme nur die Computerläden in Hattingen angezeigt. Dies passiert auch wenn ich die Adresse manuell in GoogleMaps-App eingebe...bekomme eben immer nur die PC-Läden angezeigt.
Die Suche nach einer Adresse in Dormund z.B. oder einer anderen Stadt funktioniert lustigerweise einwandfrei!
Löschen des Cache der Anwendung sowie ein Neustart haben mein Problem nicht gelöst.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß,
navajo

schlimmer Bug: Habe heute versucht über die Foto Applikation ein Bild via Bluetooth an ein anderes Gerät zu schicken, das hat bedauerlicherweise nicht geklappt. Viel schlimmer jedoch ist, dass das Bild gelöscht wurde und es auch nicht mehr (zumindest von mir) gefunden werden kann.

noch ein nicht ganz so schlimmer Bug im TMobile ROM. Wenn ich einen Neustart durchführe, dann zeigt es mir nach dem Booten immer einen verpassten Anruf, der schon längst "gesehen" wurde, als verpasst an.

Kann ich nicht nachspielen. BT Senden auf Nokis 6303 - klappt. Mittendrin BT Verbindung seitens Nokia beenden, kein Problem.
Heisst natürlich nicht das der Fehler nicht da ist. Ich habs nur gerade mal probiert.

Telefonproblem hab ich auch, konnte ich nachvollziehen. Allerdings sollte man einmal die Benachrichtugung antippen und kommt dann in die Telefonhistorie (also nicht nur die Leiste runterziehen und "löschen"). Dann wars bei mir weg. dauerhaft.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Problem: Ich möchte eigentlich meinen Google-Kalendar (nicht @googlemail.com) als einzigen Kalender auf dem Desire nutzen. Ziel ist es, dass ich im "normalen" Kalender eigentlich den CalDav habe, der Termine automatisch in den Internetkalender einträgt.

Wenn ich im Kalender auf "Menu-Mehr-Kalendar-Menu-Kalender hinzufügen" klicke, kann ich keinen Kalender eintragen! Es öffnet sich lediglich ein kleines Fenster mit der Überschrift "Kalender hinzufügen" und dann ohne weitere Formulardaten da drunter "OK" und "Abbrechen"..

Was mache ich falsch?

EDIT: Ach und nochwas: Kann man die Standarderinnerung nicht deaktivieren!? Ich kann nur min. 5 Minuten wählen. Wenn ich einen Termin anlege muss ich daher immer extra auf "keine" klicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Zusatzkalender ? Wenn dieses CalDav eine App ist würde ich mal nen eigenen Thread auf machen oder im App Forum nachfragen. Vielleicht ja ein Android 2.1 Problem.

MFG

Nein, ist kein Programm. Ich dachte man könnte -wie beim iPhone- einfach einen CalDav im Standard-Kalender hinzufügen. Scheint nicht der Fall zu sein.

Das Problem mit dem einwählen ins HSDPA Netz nach dem Gebrauch vom WLAN scheint mit dem letzten Update von HTC behoben zu sein.

Hey leute, heute hab ich mir Sygic Mobile Maps installiert und das kartenmaterial auch.
doch ich erhalte dort kein gps signal... war auch draußen im garten, trotzdem kein signal..

google maps hat ebenfalls standort bestimmungsprobleme, obwohl das gps an ist und in der status bar im falle der standortbestimmung MIT Wifi unterstützung, auch das gps symbol kommt.

GPS tracker hat ebenfalls probleme... hab schiss dass ich auch von diesen nicht funktionierenden GPS Desire handys betroffen bin

habt ihr nen rat für mich, woran das liegen könnte?
ps: hab nen desire von vodafone aber mit eplus karte (unlock mit vodafone branding)

greetz

Zuletzt bearbeitet:
und hier meld ich mich abermals... aber diesesmal was anderes

habe kürzlich ja mein navi hinzugefügt, welches für die POIs verschiedene icons mitbringt.
jene icons werden nun ungewollt auch in der bildergallery angezeigt.
gibt es eine möglichkeit dies zu verhindern? ich hab schon versucht die bilder auf der sd karte als "versteckt" zu makieren... das half zwar bei meinem nokia 5230 aber nicht beim desire...

Leg / erstell eine Datei namens .nomedia in den Ordner mit den Icons. Geht wg. des Punkts am Anfang nur am Gerät selbst...

janus_01 schrieb:
Zusätzliche Display-Entsperrmöglichkeit über Menu-Taste
Ist ein Überbleibsel aus dem "alten" Sense des Hero. Hier wird hoffentlich was verbessert, da durch die große Menutaste des Desires
ein Selbstentsperren in Tasche/Hose möglich ist.
Lösung:
-?-
Heißt das jetzt das man es per "menü" entsperren kann, und ihr euch wünscht das es bald nicht mehr geht?

Denn bei mir geht das nicht, aber ich hätte gerne die Option das per Menü taste zu entsperren, da ich das vom magic so gewöhnt bin.
Gibt es eine Möglichkeiten Menü taste mit zum entsperren zu nehmen?

Mfg
Alex

Bei mir geht das, ohne extra Einstellung.
Oder meinst Du das Display einschalten davor?

• Danke
Reaktionen: dr_mordio
Mark3Dfx schrieb:
Bei mir geht das, ohne extra Einstellung.
Oder meinst Du das Display einschalten davor?

ich nehme mal an er meint das einschalten des displays... aber ich kann bestätigen dass es mit der menü taste nicht möglich ist dies zu tun, man kommt wohl über jene vom lock screen zum unlock code.

aber was mich heute extrem genervt hat, ist das ständige aktivieren des bildschirms in der tasche durch den sleep button. der ist so weich eingestellt, dass dieser sich mit dem button zuerst in die hosentasche, ständig selbst einschaltet.

ZeRoZ schrieb:
Leg / erstell eine Datei namens .nomedia in den Ordner mit den Icons. Geht wg. des Punkts am Anfang nur am Gerät selbst...

danke, hat geklappt ;) zwar nicht beim ersten versuch, aber brauchte nur was ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dr_mordio
harican89 schrieb:
ich nehme mal an er meint das einschalten des displays... aber ich kann bestätigen dass es mit der menü taste nicht möglich ist dies zu tun, man kommt wohl über jene vom lock screen zum unlock code.

Genau das meinte ich.
Schade das das nicht geht.
ist viel handlicher, fals mal bei einer kurzen surfpause der screen ausgeht.

bei magic habe ich mich da total dran gewöht.

MfG
Alex

LayerSeven schrieb:
Das Problem mit dem einwählen ins HSDPA Netz nach dem Gebrauch vom WLAN scheint mit dem letzten Update von HTC behoben zu sein.

nach welchen letzten?
das fürs o2 gerät??
fürs freie ohne branding gabs soweit i weiß noch nix neues

update mal hin oder her... man kann das mobile netz doch einfach ausschalten... entweder über lange halten des sleep buttons oder über apndroid

ps: ich habe ein vodafone gerät und kann nichts dergleichen feststellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.