HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
koi schrieb:
Akkudeckel knarzt :mad:

Also... ich hab bisher ca. 5x den Akkudeckel vom Desire entfernt.
Der Deckel konnte immer wieder problemlos wieder eingesetzt/eingeklippt werden.
Jetzt auf einmal, muß ich feststellen, daß der Deckel bei etwas Druck knarzt.
Auf einmal ist die Haptik flöten.
Vorher - wie aus einem Guß
Jetzt - naja - fühlt sich es nicht mehr so gut an.

Keine Ahnung, ob da ein neuer Deckel hilft, denn eingerastet ist er augenscheinlich.

Wie schaut es bei euch aus?

Bei mir auch das selbe Problem. Es ist logisch das sowas passiert, der Deckel ist aus Plastik und verbiegt sich wenn man ihn einige male entfernt hat. Bei den einen kommt es früher bei den anderen später, je nach dem welche Technik man beim Deckelentfernen verwendet.

Also mein knarzen wurde durch die richtige "Reihenfolge" des Akkudeckel anbringen behoben:

Man muss unten am USB-anschluss anfangen und dann noch oben klippen. Seit dem knarzt nix mehr!

• Danke
Reaktionen: MP3HiFi
Hallo,

habe teilweise das Problem, das das Display kurz ausgeht wennich jemanden anrufe. Sobald dann das Freizeichen kommt geht es wieder an und ich kann den Call beenden.

Scheint fast so, als ob der Verbindungsaufbau soviel Strom braucht, das das Display kurz abgeschaltet wird.

Viele Grüße

Ich dachte das is nur wenn mans ans Ohr hält?

inzwischen kann ich mein Problem weiter konkretisieren, bin aber inzwischen total ratlos:
Bug: Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Eingabe längerer Texte (soweit ich das im Blick habe immer erst, nachdem ich versandt habe, und nie NIE zuvor oder während der eingabe). Was ich eingebe (also über welche App) ist gleich - egal ob Facebook, VZ, Email oder SMS (da fällts mir besonders häufig auf, oftmals wenn dann ein Anruf oder ne Bestätigungs-SMS zurück kommt, die ich dann aber scho nimmer mitkrieg), der touchscreen ist bestimmt 30-90 min nicht mehr zu benutzen, auch nach nem hard-reset auf Werkseinstellung ist das ganze nicht behebbar.

Nach ca. 30-90min behebt sich das Problem jedoch bei ausgeschaltetem Tel wieder von alleine, hauptsache rebooted das ganze. Der HTC support rep meinte ich solle das Handy mal zum reparieren bringen, auf Nachfragen meinte er es wird halt auch schwer den Fehler zu reproduzieren, weil er nicht IMMER auftritt... aber doch wohl ausserhalb bekannter Fehlerkonstellationen die auf Software hindeuten würden.

Bin grad derbe am Abkotzen wegen dieser Geschichte, wollte mein frisch gekauftes handy eigentlich eher nicht 3 wochen in Reparatur liegen haben müssen. *grmbl*

Any ideas?

-Herzjagd

PS: 2. HTC Handy, 2. Mal Scherereien zu beginn mit fehlerhaftem Produkt. Ich dachte das habe sich mit Windows mobile ausgemerzt :D

Was mir dazu einfallen würde, ohne das es hilft.

Wenn es hängt, adb logcat per Android SDK ausführen. Aber das wäre was für jemanden der das Handy eben nicht nur problemlos betreiben will. Android SDK usw ist dafür erforderlich.

Herzjagd schrieb:
Bin grad derbe am Abkotzen wegen dieser Geschichte, wollte mein frisch gekauftes handy eigentlich eher nicht 3 wochen in Reparatur liegen haben müssen. *grmbl*

Muss ja nicht, du kannst bei Gewährleistung entweder Reparatur oder Austausch verlangen. Verlangst du einfach Austausch.

Reservist schrieb:
Muss ja nicht, du kannst bei Gewährleistung entweder Reparatur oder Austausch verlangen. Verlangst du einfach Austausch.

stimmt nicht. Nach bgb muss zuerst die möglichkeit zur nachbesserung gegeben werden

Flo3k schrieb:
stimmt nicht. Nach bgb muss zuerst die möglichkeit zur nachbesserung gegeben werden

Stimmt nicht, der Kunde kann nach seiner Wahl Nachbesserung oder Nachlieferung verlangen, §439 I BGB.

Der Verkäufer kann das aber unter umständen verweigern, §439 III BGB.

Wenn man sich schon auf das BGB beruft, dann sollte man es auch lesen:D

LG,
Chris

weiß nicht, ob man das wirklich als Bug bezeichnen kann und ob das von Anfang an so war oder erst seit dem O2-Update
aber was mich heute massiv gestört hat, ist die Tatsache, dass der Home-Button immer auf den mittigen Screen führt, wenn ich eine App verlasse, obwohl ich diese auf einem anderen gestartet hatte
war das schon immer so und wenn ja, stört euch das auch?

Nein, mich stört das nicht. Die Hometaste etwas länger drücken, und schon kannste die App wieder herholen, vor allem ist es denke ich kein Bug.

Zuletzt bearbeitet:
Pamp schrieb:
Nein, mich stört das nicht. Die Hometaste etwas länger drücken, und schon kannste die App wieder herholen, vor allem ist deins wirklich kein Bug.

ich will ja die App nicht wieder starten, sondern wenn ich n bissl unterwegs was zocke, hab ich n Zockscreen und da muss ich dann immer wieder hin, wenn ich n anderes Game starten will
bins halt von jedem anderen Launcher gewöhnt, dass man mit Home erst mal wieder auf den vorherigen Screen kommt und erst durch noch mal Home auf den Mainscreen
bin mir halt nicht sicher gewesen, ob das von HTC wirklich so gewünscht ist

genauso die Stelle, wenn du Menu aufm MainScreen drückst und dann Home, dass er dann in die Übersicht geht und weitere solcher kleinen Dingen können wohl nicht ganz beabsichtigt sein, wie ich finde

Dafür benutze ich die Zurücktaste und nicht die Hometaste.

Pamp schrieb:
Dafür benutze ich die Zurücktaste und nicht die Hometaste.

jo, aber die ersten Male hab ich halt Home gedrückt und ich wette, ich bin nicht der einzige

Dann hast du einfach die falsche Taste gedrückt. Wieso sollte das dann ein Bug sein?

wollte mich jetzt hier eigentlich nicht streiten und es war auch nur ein Bsp
und wenn ich der einzige bin, dem es stört, dass man nach App beenden immer wieder aufm Mainscreen landet, dann wird HTC da wohl auch nichts dran ändern
wenn es dann aber doch schon mehrere sind, dann könnte man es halt einfach mal als Bug aufnehmen und vllt ändert sich da ja mal was dran ;)
mehr wollte ich jetzt eigentlich damit nicht erreichen

Das hat gewiss nichts mit einem Streit zu tun, aber wofür sollte die HOME-Taste denn sonst sein, wenn nicht dafür, dass man zum Homescreen kommt?

Bl@deNTEF schrieb:
Stimmt nicht, der Kunde kann nach seiner Wahl Nachbesserung oder Nachlieferung verlangen, §439 I BGB.

Der Verkäufer kann das aber unter umständen verweigern, §439 III BGB.

Wenn man sich schon auf das BGB beruft, dann sollte man es auch lesen:D

LG,
Chris
Sorry, hast natürlich Recht.

Habs mit dem nachrangigen Rücktritt vom Vertrag verwechselt.

Noch ein Fehler an meinem Desire: Im Bereich der Kamera klappert etwas wenn ich das Handy leicht schüttele.. Hat das noch jemand?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.