HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juwo schrieb:
Bluetooth Headset wird nicht gefunden:

Habe seit heute mein neues Desire, soweit alles o.k.. Doch das Handy findet meine drei Bluetooth Headsets nicht. Handys findet es jedoch nicht die Headsets. Mach ich was verkehrt oder ist das ein Bug?

Dazu gab es schonmal einen Thread. Hast du auch geschaut das die Headsets im paaring Modus sind? ;-)

skywalka schrieb:
Hattet ihr auf der Kamera auch schon einmal so einen komischen Effekt?
scaled.php

Yfrog Image : yfrog.com/6g8ttj - Uploaded by skywalka_de

JA!!! sogar noch viel schlimmer, dieser Effekt ist mal auf der einen Seite mal auf der anderen Seite des Screens aufgetaucht, und zwar sehr rasch, einpaar mal pro Sekunde. Mal gab es mehr davon, mal weniger. Ich kann es aber nicht reproduzieren, ist auf einmal aufgetaucht und dann verschwunden. Auch beim Video ist es der Fall gewesen. Dann ging es weg - vielleicht nach dem Neustart?

Kamikaze321 schrieb:
JA!!! sogar noch viel schlimmer, dieser Effekt ist mal auf der einen Seite mal auf der anderen Seite des Screens aufgetaucht, und zwar sehr rasch, einpaar mal pro Sekunde. Mal gab es mehr davon, mal weniger. Ich kann es aber nicht reproduzieren, ist auf einmal aufgetaucht und dann verschwunden. Auch beim Video ist es der Fall gewesen. Dann ging es weg - vielleicht nach dem Neustart?

Ja, bei mir ist es auch des öfteren aufgetreten. Ich hatte den Eindruck es passiert immer, wenn die Kamera zu lange an war oder die Kamera beim Standby noch aktiv war. Einmal raus aus der Kamera und wieder rein, löst das Problem. Aber ist ja trotzdem ein Bug der nicht sein muss.

skywalka schrieb:
Hattet ihr auf der Kamera auch schon einmal so einen komischen Effekt?

It's not a bug, it's a feature ... und soll einen Nostalgielook produzieren - eben so, als wäre der Kleinbildfilm beim Belichten nicht korrekt weitertransportiert worden :D

janus_01 schrieb:
Welche Videos? Eigene Aufnahmen, im Browser (flash) oder von der SD-Karte?

Auf jeden Fall ist es bei Youtube Videos und bei z.B. in mp4 umgewandelte Sachen von SD Karte. Eigene Videos habe ich noch keine aufgenommen.

Ich habe zum testen mal einen 10 Minuten .avi/DivX Clip genommen und mit 3 verschiedenen Programmen mit verschiedenen Einstellungen in .mp4/x.264 für das Desire konvertiert. Am PC selbst top Qualität, top Ton, alles Ok. Auf dem Desire, top Qualität, top Ton, aber immer hängt der Ton einen ticken dem Bild hinterher. Die Videos lassen sich dann fast nicht schauen, das macht einen verrückt.

Hessen Leute. Ich mag keinen neuen thread auf machen. Gibt es das eurozeichen irgendwie einfacher als ůber die umschalten ?

Ob das nun Bugs sind weiss ich nicht, ich schreibs aber mal rein.

1. Wenn ich SMS an mehrere Leute schicke, steht dann in der Ansicht Ich bis Empfänger. Find ich bissel störend.

2. Heute Video gemacht, erst per Bluetooth an meine Freundin gesendet, dann wollt ichs per Email an Facebook schicken, war aber zu groß, sprich Fehlermeldung, Email gelöscht und später Video auch weg. Wollte es abspielen, Fehlermeldung konnte nicht abgespielt werden, übern PC Video auch nicht gefunden, einfach weg. Wieso?

Akkudeckel knarzt :mad:

Also... ich hab bisher ca. 5x den Akkudeckel vom Desire entfernt.
Der Deckel konnte immer wieder problemlos wieder eingesetzt/eingeklippt werden.
Jetzt auf einmal, muß ich feststellen, daß der Deckel bei etwas Druck knarzt.
Auf einmal ist die Haptik flöten.
Vorher - wie aus einem Guß
Jetzt - naja - fühlt sich es nicht mehr so gut an.

Keine Ahnung, ob da ein neuer Deckel hilft, denn eingerastet ist er augenscheinlich.

Wie schaut es bei euch aus?

Zuletzt bearbeitet:
schossel schrieb:
Auf jeden Fall ist es bei Youtube Videos und bei z.B. in mp4 umgewandelte Sachen von SD Karte. Eigene Videos habe ich noch keine aufgenommen.

Ich habe zum testen mal einen 10 Minuten .avi/DivX Clip genommen und mit 3 verschiedenen Programmen mit verschiedenen Einstellungen in .mp4/x.264 für das Desire konvertiert. Am PC selbst top Qualität, top Ton, alles Ok. Auf dem Desire, top Qualität, top Ton, aber immer hängt der Ton einen ticken dem Bild hinterher. Die Videos lassen sich dann fast nicht schauen, das macht einen verrückt.

hörst du mit Kopfhörern oder mit mit dem Lautsprecher?
hab grad youtube und ein Video von mir mit Kopfhörern getestet und kann nichts feststellen
einzig, wenn ich über den Lautsprecher höre und der Sound nach hinten abgestrahlt wird, erahne ich eine kleine Verspätung des Tons, was aber normal ist und sich durch eine Ablenkung des Tons mit der Hand nach vorne lösen lässt ;)

Normal höre ich ohne Kopfhörer, ich habe es gerade aber mit getestet und es ist besser. Das es ganz weg ist, kann ich nicht richtig sagen, aber auf jeden Fall anschaubar.
Was mich nur wundert, vorher beim Galaxy, das ja den Lautsprecher m.M. nach auch hinten hatte, ist mir das nicht aufgefallen.

koi schrieb:
Akkudeckel knarzt :mad:

Also... ich hab bisher ca. 5x den Akkudeckel vom Desire entfernt.
Der Deckel konnte immer wieder problemlos wieder eingesetzt/eingeklippt werden.
Jetzt auf einmal, muß ich feststellen, daß der Deckel bei etwas Druck knarzt.
Auf einmal ist die Haptik flöten.
Vorher - wie aus einem Guß
Jetzt - naja - fühlt sich es nicht mehr so gut an.

Keine Ahnung, ob da ein neuer Deckel hilft, denn eingerastet ist er augenscheinlich.

Wie schaut es bei euch aus?

Ist bei mir schon vom 1. Tag an, ich dachte das sei normal :eek:

schossel schrieb:
Ist bei mir schon vom 1. Tag an, ich dachte das sei normal :eek:

Bei mir knarzt nichts, hatte den Deckel aber auch nur einmal ab. Bald muss er noch ein zweites Mal ab, falls die Speicherkarte gewechselt werden muss.
Bin zwar einiges knarzen vom G1 gewöhnt, aber das Desire ist absolut lautlos (Tastentöne deaktiviert vorrausgesetzt :D)

#Stefan

ich hab das auch, dass der akkudeckel etwas "knarzt". beim genauen hinschauen hat er aber kein spielraum. weiß auch nicht woran das liegt. deckel wechseln hab ich schon versucht, ohne erfolg.

ich finds nervig, dass man mit dem search-knopf zu einer suchmaske kommt, die man nicht in den quermodus schlaten kann.

Hab jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. Aber ich habe festgestellt, dass wenn ich über lange Zeit Wlan nutze und den Funkbereich mit Aktiviertem Wlan verlasse, das Desire automatisch auf Mobiles Netz umstellt. Schalte ich das Wlan dann erst ab bekomme ich mit dem Wechsel auf Mobiles Netz überhaupt keine Probleme.

Wenn ich das Desire per Kopfhörerbuchse an Aktivlautsprecher anschließe kommt es haufig dazu, dass die Lautsprecher als Headset erkannt werden (trotz nur 2-poligem Anschluss). Das führt dazu, dass bestenfalls willkürlich durch die Lieder geskipt wird und schlimmstenfalls die Wahlwiederholung ausgelöst wir.

Stroh schrieb:
Wenn ich das Desire per Kopfhörerbuchse an Aktivlautsprecher anschließe kommt es haufig dazu, dass die Lautsprecher als Headset erkannt werden

Hier auch schon passiert ==> Das Desire lief total Berserk und hat wild Wahlwiederholung ausgeführt und willkürlich Leute angerufen (Nachts um 3:00!!!).

==> Nervt komplett!

Thema Videos nicht syncron: Ich hab einen Nexususer der es mit Cyanogen-Mod mal probiert hat. Er konnte nichts feststellen. Videoplayer hat dieselbe Rev wie wir.

Ich frage nochmal. Komme ich irgendwie einfacher ans Eurozeichen als über das zweimalige Umschalten der Tastatur ?

MFG

@hexxer

mit dem HTC_IME mod von jonasl liegt es auf der S taste....

@beispielnutzer

Ich habe das Problem mit den Kopfhörern mit Hilfe des Players "³(cubed)" aus dem Android Market gelöst. Dort kann unter Einstellungen den Punkt "Kopfhörer verwenden" die Steuerfunktionen aktivieren bzw. deaktivieren. Abgesehen davon ist der Player als solches nicht schlecht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.