HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
telefonmann schrieb:
Ich habe seit neuestem das Problem, dass die Vorschaubilder im Browser in den "offenen Tabs" nicht geladen werden.

ja das hatte ich von anfang an!

ah ok, es geht hier um eine googleadresse in htc mail. habe ich eben getestet und ihr habt recht das geht nicht ???

Mit der Googlemail App kann man das aber öffnen.
Auch hotmail (POP) und GMX (IMAP) attachments kann ich öffnen nur die Google Active Sync Attachments gehen nicht!

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht könnte man das mal mit in die bugliste übernehmen

x87 schrieb:
Ist bei mir ab und zu auchmal. Bis jetzt hat mich das noch nicht gestört, deshalb hab ich auch nicht weiter drauf geachtet.

Ich probier mal drauf zu achten, wann das passiert.

Hast du das Problem immer oder auch nur manchmal?

e. Das ging an den Telefonmann.

Ich habe das ehrlich gesagt erst seit dem HTC stock-rom. Mit dem original von O2 war alles gut, falls ich mich zeitlich nicht vertuhe. Ist schon ärgerlich.

pseudoreal schrieb:
Mit der Googlemail App kann man das aber öffnen.
!
bei der hab ich das problem das nur vorschau (z.b. pdf) möglich ist... jpg's kann ich allerdings runterladen... aus diesem grund habe ich auch HTC-Mail genommen... nur ist hier halt das andere Problem aufgetaucht

also XLS ging ohne Probleme!

nö... hab nur den vorschau-button...
im quickoffice/pdf-viewer gibts ja auch keine "speichern"-option

Für mich noch zwei BUGs in der HTC Sense SMS Applikation:

1. Wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat an die ich SMS geschrieben habe, dann wird pro Nummer ein eigener Thread erzeugt.

2. Schicke ich eine SMS an mehrere Empfänger und die Antworten mir dann, habe ich separate Threads: einmal den an alle Empfänger und dann jeweils einen pro Antwort von einem Empfänger, d.h. meine erste Nachricht ist nicht zu sehen.

Gruß

Verzeiht, dass ich keine 37 Seiten durcharbeite.
Wie lange hält der Akku?
Immer 3G und Sync an, Twitter 1x Stündlich.

notdürftige lösung für mein problem:

nutze nun Googlemail-App+blackmoon attachsave lite

ist zwar schade das ich nun nicht mehr mit dem htc-widget arbeiten kann aber so funktioniert der spass wenigstens...

der bug bei der htc-app ist damit natürlich noch net verschwunden

pseudoreal schrieb:
Für mich noch zwei BUGs in der HTC Sense SMS Applikation:

1. Wenn ein Kontakt mehrere Nummern hat an die ich SMS geschrieben habe, dann wird pro Nummer ein eigener Thread erzeugt.

2. Schicke ich eine SMS an mehrere Empfänger und die Antworten mir dann, habe ich separate Threads: einmal den an alle Empfänger und dann jeweils einen pro Antwort von einem Empfänger, d.h. meine erste Nachricht ist nicht zu sehen.

Gruß

Das ist aber Standard-Android.

telefonmann schrieb:
Ich habe das ehrlich gesagt erst seit dem HTC stock-rom. Mit dem original von O2 war alles gut, falls ich mich zeitlich nicht vertuhe. Ist schon ärgerlich.

Hab auch das Stock-ROM.

Reservist schrieb:
Das ist aber Standard-Android.
Danke für den Hinweis. Das wusste ich nicht, da dies mein erster Android ist. Ich kenne Sense nur von Windows Mobile und da wurde das eben kombiniert.

Gruß

Semi-reproduzierbarer Bug (passiert, aber nicht immer). Beim tippen von SMS freezed die touchscreen Eingabe und das telefon lässt sich nur noch über optical mouse und co. steuern. Ein Hard-Reset behebt das Problem manchmal, aber nicht immer.
Tippen von längeren blog-beiträgen, facebook messages etc. sind davon bisher noch nicht betroffen. Das desire ist ca. 3 Wochen alt, das Problem tritt seit 3 Tagen auf. Nicht bei jeder SMS kommt es zu diesem Problem, aber durchaus häufiger.
Ich bin ein wenig verzweifelt :D

phuu, mir ging eben der A.... so richtig auf Grundeis: beim Hochfahren, nach der PIN-Eingabe, poppte die Meldung auf: >Die Anwendung HTC-Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.< Die Meldung schließt mit genau einer Option: >Schließen erzwingen

phuu, mir ging eben der A.... so richtig auf Grundeis:
beim Hochfahren, nach der PIN-Eingabe, poppte die Meldung auf:

>Die Anwendung HTC-Sense (Prozess com.htc.launcher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.<

Die Meldung schließt mit genau einer Option: >Schließen erzwingen<. Anschließend taucht das gleiche wieder auf (und sekündlich grüßt das Murmeltier). Das einzige was noch geht ist runterfahren.

Habe in meiner Panik via Bootmenue (VolDown + PowerOn) alle Daten gelöscht (kommt wohl einem factory reset gleich).

Der nächste Start war dann wie beim allerersten Mal, also der Einrichtungskram mit Uhrzeit etc.pp.

Welche Daten kann ich nun eigentlich von der Sicherung auf der SD-Card wiederbekommen und wie stelle ich das an?

Bin jedenfalls heilfroh, das Teil wieder zum Laufen bekommen zu haben.
Zu dem o.g. Problem gibts schon etwas im Netz allerdings nur, dass es an einer installierten App liegen soll, aber eben nicht, wie es zu beheben ist.

Wer kann dazu was schlaues sagen?

Grüße

sorry für den halben Doppelpost, beim ersten Mal war nur die Hälfte von meinem getippten im Thread gelandet (???), wo ist hier Edit?

ahh, hatte Cookie abgelehnt...jetzt o.k.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise alle deine persönlichen Einstellungen, wenn du die Sicherun beim ersten Einschalten nicht deaktiviert hast. Und alle Fotos, Videos und Musikdateien, die auf der SD-Karte waren, sind da jetzt auch noch drauf. Lediglich die Apps musst du neu installieren.

ja, das mit den Apps ist kein Drama, hatte in meiner ersten Euphorie eh viel zu viel Müll installiert. Mir ging es auch in erster Linie um die gespeicherten Szenen, die habe ich aber nicht wiedergefunden - also alles nochmal gemacht.

Will jetzt nur noch rausbekommen, was die Ursache für den Fehler war...

Edit:
aus dem Wenigen, was es dazu gibt, werd ich auch nicht schlau: einer meint, Apps als Ursache ausgeschlossen zu haben, ein anderer verdächtigt die Weather-App. Das Problem ist auch bei Geräten mit TouchFlo aufgetreten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines silbernen Desire aus den Niederlanden. Ich betreibe es mit einer Simyo PrePaid Karte (Karte ist mir erst 2010 zugeschickt wurden).

Folgende Probleme treten bei mir auf:

1.) wenn ich von Simyo zu Simyo telefoniere (flatrate) ist ein starkes Rauschen wärend der Sprechpausen und ein leichtes Rauschen wärend des Sprechens zu vernehmen; das ganze kommt einem Gespräch über Funkgeräte gleich

2.) Ich kann das Handy nur mit ausgeschalteter PIN-Abfrage betreiben. Würde ich sie einschalten, fragt es mich aller 5-10 Minuten nach meinem PIN, da es scheinbar immer mal wieder aus dem Mobilfunknetz rausfliegt (ist auch schon wärend des Gespäches passiert). Durch die ausgeschaltete PIN-Abfrage bucht es sich ins Netz einfach wieder neu ein ohne nervige PIN-Eingabe.

Ich habe die SIM-Karte zuvor bereits mehrer Monate in einem Samsung SGH-D600 betrieben und keines der beiden Probleme sind jemals aufgetreten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand bereits eine Lösung dafür?

Hier die Daten des Gerätes:
Modell Nummer HTC Desire A8181
Firmeware 2.1-update1
Software Nummer 1.15.405.4

Vielen Dank im voraus, wenn ihr mir helfen könnt!!! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.