HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde den „Erinnerungsbug“ noch erweitern wollen. Den Bug selbst kenne ich auch. Was ihn aus meiner Sicht noch verschlimmert ist: Wenn man das Desire in der Hosentasche hat (soll ja vorkommen) und der Alarm kommt hoch, greift man in die Tasche um es hervorzuholen. Dabei löst man dann natürlich sehr leicht den „Snooze“ Knopf aus den man auch ohne entsperrten Bildschirm auslösen kann. Dann rappelt das Ding nach 10 Minuten wieder. Ausserdem sieht man nicht auf einen Blick was den Alarm ausgelöst hat, sondern man muss erst in den Kalender wandern um nachzusehen was er eigentlich wollte. Das finde ich Supernervig.

Flugzeugmodus Bug: Den Bug kann ich bestätigen. Da muss es baldmöglichst einen Fix geben. Ich habe JuiceDefender jetzt vom Desire deinstalliert, weil das häufige Ein-/Ausschalten der Datenverbindung das Ganze noch wackliger macht. Ich hatte auch schon 2-3 Flugzeugmodus An-/Abschaltzyklen mit zwischenzeitlichem Reboot hinter mir bis es wieder lief.

Den SD Karten Bug habe ich ebenfalls. Ich habe auch schon versucht die Karte rauszunehmen und neu zu stecken, dann geht es mal ein paar Tage gut, dann hängt Sie wieder und man muss einmal neu booten um Sie wieder an Laufen zu bringen.

Fehler: In der Konversationübersicht der original Mail-App werden Antworten nicht der Originalmail zugeordnet. Vermutlich, weil das schwachsinnige "Antw.:" dem Betreff hinzugefügt wird, statt eines "Re:" oder "AW:"

Lösung für die, die keine Problem mit Englisch haben: Systemsprache auf Englisch stellen, dann wird ein "Re:" in den Betreff eingefügt. :)

• Danke
Reaktionen: janus_01
Kennt hier jemand den Fehler im HTC Kalendar Widget, dass aus welchem Grund auch immer nicht immer zuverlässig der nächste Termin, sondern gerne auch mal nur der übernächste Termin angezeigt wird? Sehr merkwürdig.

ich würde euch gern mal was fragen.
gibt es die möglichkeit meine fotos mit einem passwort zu sichern?

mfg eric

Hallo, habe ein Bluetooth-Bug, zu dem ich noch nix gefunden habe. (Außer einem User im O2-Forum, dort aber ohne Hilfe, hab das Desire auch von O2)

Sobald ich Bluetooth aktiviere oder im Bluetooth-Menü was ändere stürzt das Handy ab. (Startbildschirm -> PIN abfrage -> endloses "Entsperre SIM"; Ausschalten hilft)
Ist das Problem bekannt bzw. hat das sonst noch jemand? Bluetooth ist mir nicht so wichtig, da ich sonst mit dem Handy sehr zufrieden bin. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es sich hierbei um ein Software-Problem (evtl. durch das O2-Branding?) handelt, welches sich mit einem späteren Update von selbst erledigt?

Vielen Dank!

Hab das Desire wie gesagt von O2.

SW-Info:
Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.34.00.28U_4.05.00.30
kernel: 2.5.29-f88b370f htc-kernel@and18-2#1
Build-Nr.: 1.17.207.3 CL149608
Software-Nr.: 1.17.207.3

MfG DopeyDevil

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Desire seit Samstag und heute geht es wieder zurück.

Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe:
1. Das Display entspricht nicht meinen Erwartungen. Die Darstellung ist "krisselig", kein Vergleich zum Milestone. Kleine Schriften lassen sich schlecht lesen. Und die Farbtemperatur ist krank. Im Vergleich zum iPhone und zum Milestone sind Rottöne zu hell, ein "normales" Rot sieht gleich nach Bonbon aus.
2. Die ActiveSync-Anbindung ist krank. Ich nutze ein Exchange 2007-Postfach. Mein Exchange-Kalender wollte nicht komplett laden. Es werden nicht alle Mailordner angezeigt. Unbrauchbar.

Die Performance ist in Ordnung. Der Zeilenumbruch im Browser des Milestone (mit Android 2.1) funktioniert noch besser.

DopeyDevil schrieb:
Hallo, habe ein Bluetooth-Bug, zu dem ich noch nix gefunden habe. (Außer einem User im O2-Forum, dort aber ohne Hilfe, hab das Desire auch von O2)

Sobald ich Bluetooth aktiviere oder im Bluetooth-Menü was ändere stürzt das Handy ab. (Startbildschirm -> PIN abfrage -> endloses "Entsperre SIM"; Ausschalten hilft)
Ist das Problem bekannt bzw. hat das sonst noch jemand? Bluetooth ist mir nicht so wichtig, da ich sonst mit dem Handy sehr zufrieden bin. Wie wahrscheinlich ist es denn, dass es sich hierbei um ein Software-Problem (evtl. durch das O2-Branding?) handelt, welches sich mit einem späteren Update von selbst erledigt?

Vielen Dank!

Hab das Desire wie gesagt von O2.

SW-Info:
Firmware: 2.1-update1
Baseband: 32.34.00.28U_4.05.00.30
kernel: 2.5.29-f88b370f htc-kernel@and18-2#1
Build-Nr.: 1.17.207.3 CL149608
Software-Nr.: 1.17.207.3

MfG DopeyDevil

Diesen Bug kann ich bestätigen, er lässt sich allerdings z.T. schwer mit dem gleichen Vorgehen reproduzieren, eher wenn man im Bluetooth-Menü ein wenig rumspielt (aktivieren/deaktivieren, FTP-Server Ein/Auschalten).
Dann stürzt das Telefon manchmal komplett ab und nur die Entnahme des Akkus hilft. Das witzige daran ist, wenn man in diesem Zustand von einem anderen Telefon auf dem Desire anruft, bekommt man zwar ein Freizeichen, aber beim Desire tut sich nichts. Siehe auch mein Beitrag in diesem Thread #307.

ich habe einen Bug innerhalb der Kontakte, die mit Facebook verlinkt sind.
Die Kontaktpics von Facebook werden nicht geladen, wenn das alte Kontaktfoto noch im Profil von FB vorhanden ist.

@Kid Stardust: Danke erstmal für die Antwort. Dachte schon ich bin der Einzige...
Laut O2-Support soll es sich hier wohl um ein Hardware-Problem handeln & der Bug wäre nicht bekannt & nicht reproduzierbar.

Hast du es schonmal mit WIPE bzw. "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" versucht?

Konntest du trotzdem mit Bluetooth schonmal Daten senden/empfangen?

Datenversand-und empfang haben problemlos funktioniert, man darf sich nur nicht von dem Status "gepaart, nicht verbunden" abschrecken bzw. irritieren lassen. Einfach vom Desire bzw. PC/anderem Telefon den Versand starten.

hi

also zwei dinge die ich als "bug" bezeichnen würde...

1.) ich verwende des öfteren den Zeitnehmer im Uhren Widget von Sense. Der funktioniert soweit ganz gut, doch wenn ich nicht manuell auf "zurücksetzen" klicke, geht er oft 3-4 stunden später nochmal ab, also er klingelt dann nochmal und meint die zeit sei abgelaufen, einfach so!

2.) ich habe am homescreen die verknüpfung zu den nachrichten. Ab und zu bleibt eine Zahl hinter den nachrichten, die mir ja anzeigen soll das ich eine oder mehrere neue ungelesene Nachrichten habe, einfach stehen, obwohl ich alle Nachrichten geöffnet bzw. sogar teilweise beantwortet habe...

lg

xrichx schrieb:
2.) ich habe am homescreen die verknüpfung zu den nachrichten. Ab und zu bleibt eine Zahl hinter den nachrichten, die mir ja anzeigen soll das ich eine oder mehrere neue ungelesene Nachrichten habe, einfach stehen, obwohl ich alle Nachrichten geöffnet bzw. sogar teilweise beantwortet habe...

Das habe ich heute bei einem Kollegen auch gesehen. Kurios: sobald ich ein neues "Nachricht"-Widget auf dem Homescreen angelegt hatte (das natürlich keine Zahl anzeigte), ging die Zahl auch bei dem originalen Widget weg.

Cheers
tadzio

Ach, und noch ein ganz kurioser Bug: die Hypo schickt ihre SMS nicht mit einer Telefonnummer als Absender, sondern mit "HVB". Das Desire versucht, diese "Telefonnummer" in den Kontakten nachzuschlagen und kommt dabei auf einen völlig willkürlichen Eintrag, der mit der Hypo nichts zu tun hat. Keine Ahnung, wie der Suchalgorithmus da aussieht, aber es scheint, dass HTC in ihrer "Nachricht"-App nicht mit nicht-numerischen Absendern gerechnet hat.

Cheers
tadzio

Das steht schon im ersten Beitrag, ist aber leider noch keine Lösung in Sicht!

Ich habe seit neuestem das Problem, dass die Vorschaubilder im Browser in den "offenen Tabs" nicht geladen werden.

Anhänge

• snap20100512_013509.png
    snap20100512_013509.png
    21,7 KB · Aufrufe: 160
  • snap20100512_013513.png
    snap20100512_013513.png
    38,5 KB · Aufrufe: 185
ka ob der Bug bekannt ist:
Also ich kann Mail-Anhänge nachdem ich die HTC-Mail-SW geschlossen habe und danach wieder öffne nicht mehr anschauen oder speichern...

es kommt jedes mal: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da sie fehlerhaft ist."

Ist bei mir ab und zu auchmal. Bis jetzt hat mich das noch nicht gestört, deshalb hab ich auch nicht weiter drauf geachtet.

Ich probier mal drauf zu achten, wann das passiert.

Hast du das Problem immer oder auch nur manchmal?

e. Das ging an den Telefonmann.

einzige "Behelfs"-möglichkeit: "Dateinanlage einschließen" auf "Niemals" setzen... dann hat man die Möglichkeit beim ersten Aufrufen der Mail den Anhang auf die SD runterzuladen...

Wenn er auf einen Wert zwischen "Kleiner als 25 KB" und "Immer" eingestellt ist kann ich den Anhang selbst beim ersten Aufrufen der Mail nicht Anschauen oder Speichern.

€: zu spät gesehen

bei mir kann ich das Attachment so oft ich will anschauen (T-Mob ROM)

hab meins von vodafone...
hast du eine googleaddy in HTC-Mail?
welche einstellungen nutzt du (push?, größe?, html o. text?)... ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.