HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wlan Bug? Was geht denn genau nicht?!
Die SMS Probleme habe ich nicht - der Empfang ist im Gegensatz zu meinem iPhone 2G außerordentlich bzw. super!

Schafy schrieb:
Eigentlich wollte ich mich mit den Internas von Android nicht rumschlagen, schon allein weil mir von meinen Kollegen mit iPhone immer unter die Nase gerieben wird, daß Android halt doch ein Frickelsystem (=Linux) ist ;)

Aber ein flexibles "Frickelsystem" :D Wenn man natürlich keine Einstellungsmöglichkeiten hat, kann man auch keine verstellen :D

Na die Nummer, dass sich das Desire nach längerer Zeit im Wlan, bzw "nicht im Mobilen Internet", nicht mehr ins Netz einwählt.

Und bitte jetzt keine Troll Diskussion über Linux und iPhone vom Zaun brechen ;)

• Danke
Reaktionen: janus_01
Zu FM-Radio:
Gibt man einem gefundenen Sender einen Namen und scant man anschließend weiter und dann wieder zurück, wird anstelle des Namens wieder die siebenstellige Zahl angezeigt. In der Senderliste ist der Name unverändert und der Sender kann auch darüber aufgerufen werden.

Ich habe ein Problem mit meinem MultiTouch. Nach einer Weile nimmt mein Desire keine Multitouch-Gesten mehr an! Weder im Sense noch im I-Net Browser oder sonstwo. Kann natürlich sein das es am Advanced Task Killer oder einer anderen App liegt. Sobald ich das Handy neu starte läuft es wieder für ne Zeit lang!
Hat einer von euch das selbe Problem oder weiß jemand Abhilfe?

Danke schonmal

Gruß
obab

obab schrieb:
Ich habe ein problem mit meinem MultiTouch. Nach einer weile nimmt mein Desire keine Multitouch Gesten mehr an! Weder im Sense noch im I-Net Browser oder sonstwo. Kann natürlich sein das es am Advanced Task Killer liegt. Sobald ich das Handy neu starte läuft es wieder für ne Zeit lang!

Danke schonmal

Gruß
obab

Deinstallier den Taskkiller und teste es nochmal,

Taskkiller sind das schlimmste was man den desire antun kann

• Danke
Reaktionen: bananebieger
Fehler die ich habe:

Wenn ich ein Bild mache, Facebook upload habe, musik höre ( per app ) Twitdroid ( app ) anhabe - nach einer gewissen zeit laggt das desire unglaublich. Kamera öffnen dauert ewig, alles dauert lang, man kann fast nichtmehr damit arbeiten. Selbst wenn ich alle Programme schliesse, es lahmt einfach nur. Nach einem Restart ist wieder alles in Butter.mfg

Konstruktionsfehler am Gehäuse? Beim Telefonieren können sich Haare in der Ohrmuschel verfangen und das zieht dann und ist unangenehm. Vl haben das auch schon andere bemerkt.

obab schrieb:
Ich habe ein Problem mit meinem MultiTouch. Nach einer Weile nimmt mein Desire keine Multitouch-Gesten mehr an! Weder im Sense noch im I-Net Browser oder sonstwo. Kann natürlich sein das es am Advanced Task Killer oder einer anderen App liegt. Sobald ich das Handy neu starte läuft es wieder für ne Zeit lang!

Danke schonmal

Gruß
obab

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du und benutze keinen Taskkiller. Bei mir hilft auch nur ein Neustart... Ziemlich nervig das ganze.
Gruß
Tspark

Ich weiß nicht ob dies ein Bug ist oder so beabsichtigt.
Im Taschenrechner vibriert das Handy bei jeder Eingabe
trotz abgestellter "Haptische Rückmeldung".

Menü -> Einstellungen > Sound und Display -> Haptische Rückmeldung
Haken ist nicht gesetzt.

Wenn man eine Szene abspeichert -> Menü -> Szenen,
dann in eine andere Szene wechselt und die abgespeicherte aufruft stürzt das Handy ab bzw. kommt in eine boot Schleife. Da hilft nur noch den Akku rauszuholen..

Lacos schrieb:
dann in eine andere Szene wechselt und die abgespeicherte aufruft stürzt das Handy ab bzw. kommt in eine boot Schleife. Da hilft nur noch den Akku rauszuholen..

Leider liegt mein Desire bei o2 :mad:

Kann das jemand bestätigen?

Also ich meine nicht die Wallpapers bzw. live wallpapers sondern die gesamten Szenen..
Live wallpapers funktionieren..

Lacos schrieb:
dann in eine andere Szene wechselt und die abgespeicherte aufruft stürzt das Handy ab bzw. kommt in eine boot Schleife.

Kann ich nicht bestätigen (freies Gerät).

Ich führe es hier auch mal auf:
Wenn man bei der mitgelieferten Kontakt-App permanent Facebook-Kontakte angezeigt haben möchte, dann funktioniert das nicht gleichzeitig mit der automatischen Synchronisation.
Es wird nach jeder Synchronisation der Kontakte der Haken wieder entfernt unter Menü >> Anzeigen >> Facebook

Manuelles syncen über die App funktioniert bedingt, aber natürlich sinnlos, in anbetracht des Zusatzaufwandes.

TSpark schrieb:
Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du und benutze keinen Taskkiller. Bei mir hilft auch nur ein Neustart... Ziemlich nervig das ganze.
Gruß
Tspark

Hast du ein gerootetes phone? ich hab den Taskkiller inzwischen deinstalliert... ist aber genau so ohne änderung! Hmm die frage ist was könnte noch dazu führen?

greetz obab

obab schrieb:
Hast du ein gerootetes phone? ich hab den Taskkiller inzwischen deinstalliert... ist aber genau so ohne änderung! Hmm die frage ist was könnte noch dazu führen?

greetz obab
Ja, ist gerootet. Macht allerdings keinen unterschied. Ist vorher (ohne root) auch schon vorgekommen. Hab jetzt allerdings ein anderes Rom drauf. Denke, dass das bei dem nicht mehr passiert.

Gruß
TSpark

TSpark schrieb:
Ja, ist gerootet. Macht allerdings keinen unterschied. Ist vorher (ohne root) auch schon vorgekommen. Hab jetzt allerdings ein anderes Rom drauf. Denke, dass das bei dem nicht mehr passiert.

Gruß
TSpark

Was hast du denn jetzt für eins draufgemacht? Wie zufrieden bist du damit?

Danke,
Gruß

obab

Kein Problem, weder im Hoch noch im Quervormat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.