HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adet83 schrieb:
kann mir den niemand helfen ?

hier habe ich ein video bei youtube hochgeladen vll hilft das weiter währe nett wenn ihr es mal ausprobiert bei lautester lautstärke am besten mit dem klingelton friday der ist bei klingeltönen im desire

Wobei sollen wir dir helfen? Beim Zurücksenden? Ein User hat das Problem nicht, du und der Mitarbeiter ja. Wenn es dich stört, schicke es zurück, wenn nicht, dann nicht.

adet83 schrieb:
danke leute:( ich dachte man könnte mir helfen aber pustekuchen naja egal wünsche ein schönen abend noch.

Hey, Du bist'n bißchen ungeduldig. :) Ein Forum ist ja kein Chat.

Ich hab's eben bei mir ausprobiert, und habe denselben Effekt. Allerdings ist das aus meiner Sicht ein superwinziges Problem - da gibt's ganz andere Themen, die mich viel mehr stören. Ich würde das Ding deswegen sicher nicht umtauschen oder zurückgeben.

Cheers
tadzio

BadFriend schrieb:
Wobei sollen wir dir helfen? Beim Zurücksenden? Ein User hat das Problem nicht, du und der Mitarbeiter ja. Wenn es dich stört, schicke es zurück, wenn nicht, dann nicht.

ja ich würde mir halt mehr anteilnahme wünschen ob ihr das problem auch habt man könnte es ja selbst ausprobieren dann hätte ich vll gewissheit das ich nicht der einzigste bin ok der o2 mitarbeiter hat es und ein user aber würde gerne wissen ob es noch mehere haben.

adet83 schrieb:
ja ich würde mir halt mehr anteilnahme wünschen ob ihr das problem auch habt man könnte es ja selbst ausprobieren dann hätte ich vll gewissheit das ich nicht der einzigste bin ok der o2 mitarbeiter hat es und ein user aber würde gerne wissen ob es noch mehere haben.

Tja und was ändert es dann bei 10 gleichen Meinungen wie deine? Entweder es stört dich oder nicht. Entweder zurück oder nicht.

Sei froh das da nur ein rauschen kommt ... ich denke die Leute mit der Vodafone Zuhause Option Wissen was ich meine

Noch eine andere Frage, weiß HTC eigentlich von all diesen Problemen? Man kann ja diese Liste an HTC senden, oder gar als Petition der Forenmitlgieder! sozusagen "danke" ist halt eine Art Petitionsunterschrift. Muss aber halt an der richtigen Stelle ankommen, oder gibt es schon irgendwo ensprechende bugtracker? Dann kann man weiter sammeln und wieder eine Liste senden, z.B jeden Monat eine.

Ich habe einen reproduzierbaren Bug der einen forced close bzw. einen totalabsturz des Desires verursacht. Wenn man im Bluetooth-Menü in den erweiterten Einstellungen den FTP-Server deaktiviert bzw. wieder aktiviert fror mir das Desire schon mehrmals hintereinander komplett ein. Nur ein Herausnehmen des Akkus hat das Problem behoben, einmal hatte ich jedoch die Möglichkeit die Anwendung zu schließen oder zu warten, also habe ich "Warten" ausgewählt, was jedoch ein Freeze des Handys zufolge hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Passwort Eingabe Bug

Hallo Allerseits!

Möchte hier über einen Bug bei meinem Desire berrichten, der etwas nervig ist:

Immer wenn ich ein Passwort (egal wo) über die Tastatur eingebe (habe die 9er eingestellt), dann schreibt er unberechenbar plötzlich zwei Buchstaben hin statt nur einen. Quasi so, als ob ich die Taste 2x drücke. Das nervt fürchterlich, weil beim Passwort Eingeben die Ziffern dann ja auch noch als Sterne dargestellt werden, und dann verliert man ganz schnell den Überblick und muss von neuem anfangen.

Seltsamerweise bzw. Gott sei Dank kommt dieser Fehler nur vor, wenn man ein Passwort eingibt.

Hat das jemand von Euch auch schon beobachtet?
Wäre interessant.

Grüße
erwinmit

Bisher nicht (nutze aber auch die QWERTZ)

Hab jetzt auch mal die qwertz Tastatur ausprobiert, und da gibts keine Probleme. Das ist gut zu wissen, danke für den Hinweis.
Dann dreh ich zukünftig bei Passworteingabe einfach das Handy....:)

Tschau, tschau
erwinmitg

Mal was anderes - nach dem rooting habe ich besseren Radioempfang - vorher rauschte es ständig..

Lacos schrieb:
Mal was anderes - nach dem rooting habe ich besseren Radioempfang - vorher rauschte es ständig..

Kann das jemand bestätigen?

Wie krass ist das denn?:p

Was ich bemerkt habe ist dass es ein neueres Radio ROM ist in dem gerottetem Zustand - zumindest ist Version leicht höher - mag sein dass es daran liegt.

Habe mein Desire im Dock immer am gleichen Arbeitsplatz - und bei mir ist der Radioempfang besser (mit Fremdkopfhörern - Sennheiser In-Ear)

Hallo,

habe seit gestern mein Desire und folgendes Problem:

Der Standort für das Wetter in dem Urhenwidget ist ca. 30km von mir entfernt. Das seltsame ist, dass wenn ich Maps öffne und Latitude aktiviert habe immer kurz eben dieser Ort als mein Standort angezeigt wird und dann das Bild direkt zum richtigen Standort fliegt.. Allerdings ist mein in Latitude gemeldeter Standort auch der falsche. Und beim Wetter bleibt der falsche Ort konstant stehen..

Bei Einstellungen - Ort sind beide Haken aktiviert.

Jemand eine Idee?

Gruß

Lacos schrieb:
Was ich bemerkt habe ist dass es ein neueres Radio ROM ist in dem gerottetem Zustand - zumindest ist Version leicht höher - mag sein dass es daran liegt

Ich bin zwar kein Experte, bezweifle aber, dass es an der "Radio ROM" liegt. Soweit ich das verstanden habe, ist das Radio-ROM Geraffel für das GSM / Telefon / UMTS zuständig und NICHT fürs "FM Radio"

guten abend, geht es nur mir so oder is die läutstärke (des hörers) beim telefonieren extrem leise (selbst auf höchster einstellung), ist es möglich die irgendwie zu übersteuern, bzw das problem zu beheben?, denn sonst ist es schon draussen mit leichten nebengeräuschen nicht wirklich toll,
mfg mrcoffee85

Kid Stardust schrieb:
Ich habe einen reproduzierbaren Bug der einen forced close bzw. einen totalabsturz des Desires verursacht. Wenn man im Bluetooth-Menü in den erweiterten Einstellungen den FTP-Server deaktiviert bzw. wieder aktiviert fror mir das Desire schon mehrmals hintereinander komplett ein. Nur ein Herausnehmen des Akkus hat das Problem behoben, einmal hatte ich jedoch die Möglichkeit die Anwendung zu schließen oder zu warten, also habe ich "Warten" ausgewählt, was jedoch ein Freeze des Handys zufolge hatte.

bei mir passiert da nix mit einfrieren....

Flo3k schrieb:
Der Standort für das Wetter in dem Urhenwidget ist ca. 30km von mir entfernt. Das seltsame ist, dass wenn ich Maps öffne und Latitude aktiviert habe immer kurz eben dieser Ort als mein Standort angezeigt wird und dann das Bild direkt zum richtigen Standort fliegt.. Allerdings ist mein in Latitude gemeldeter Standort auch der falsche. Und beim Wetter bleibt der falsche Ort konstant stehen..

Hallo,

eine Lösung habe ich nicht, aber hier findest Du Gleichgesinnte:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-legend.82/der-ort-vom-wetter-aendert-sich-staendig.22821.html

Also schonmal kein reines Desire-Problem ...

Viele Grüße
Handymeister

beispielnutzer schrieb:
Ich bin zwar kein Experte, bezweifle aber, dass es an der "Radio ROM" liegt. Soweit ich das verstanden habe, ist das Radio-ROM Geraffel für das GSM / Telefon / UMTS zuständig und NICHT fürs "FM Radio"

Der Radio Empfänger bzw. die Hardware befindet sich normalerweise im
WLAN / Bluetooth Chip! Kann also gut sein dass dieses mit der neuen Firmware verbessert wurde!

Hallo,

neben dem "Wlan Bug", der hoffentlich durch die Änderung auf Chap behoben ist (habs eben umgestellt), stört mich am meisten die Fehlermeldung "SMS konnte nicht gesendet werden", wenn der Empfang mal nicht so riesig ist. Immerhin zeigt das Desire noch 3 Balken an und verbindet sich mit EDGE statt GPRS und mein altes Handy (HTC Elfin) hatte da nie Probleme. Gibt es diesbezüglich schon weitere Infos?

Eigentlich wollte ich mich mit den Internas von Android nicht rumschlagen, schon allein weil mir von meinen Kollegen mit iPhone immer unter die Nase gerieben wird, daß Android halt doch ein Frickelsystem (=Linux) ist ;)

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.