HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schließt immer noch nicht aus, dass sie nicht richtig steckt oder? Damit will ich Dir nicht etwa Unfähigkeit vorwerfen. Es könnte aber zum Beispiel an der Karte oder der Halterung im Handy liegen.

Green schrieb:
Sobald sie weg ist oder versucht er zu aktuallisieren nachdem die verbindung getrennt ist?
Hab ebenfalls die T-Mobile version und konnte dies noch nicht feststellen.
Hab mein Wetter den ganzen Tag drauf, auch bei getrennter Verbindung.

eben war es wieder. Auf einmal verschwindet das Wetter. manchmal kann ich aktualisieren und just nach der Aktualisierung verschwindet das Wetter...

Thyrion schrieb:
Und Du hast sichergestellt, dass Timeriffic nicht zeitgesteuert Deine Datenverbindung unterbindet - oder irgendein anderes Tool?

Ja. Das Problem tritt ja auch NUR auf, wenn ich in den Einstellungen -> Netzmodus-> Nur GMS einstelle, dann das Handy ausschalte und wieder anschalte. Wenn ich den Netzmodus bei "automatisch" lasse bekomm ich eine Datenverbindung ohne die APN´s zurefreshen. Da ich aber das Internet-Packet M von O2 habe und nur 200 MB monatlich zur Verfügung, möchte ich es immer in den GSM Modus verstzen wenn ich nicht gerade im Netz surfe.

pseudoreal schrieb:
Hallo,

2. Ich habe einen hotmail account eingerichtet, jedoch zeigt der mir online in hotmail, dass die Emails ungelesen sind, obwohl ich die Emails auf dem gerät gelesen und dann wieder synchronisiert habe.

ok, das problem liegt wohl an POP. Kennt jemand eine andere Möglichkeit Hotmail anzubinden (IMAP like), eben so wie es auf windows mobile lief?

mavo83 schrieb:
...
Da ich aber das Internet-Packet M von O2 habe und nur 200 MB monatlich zur Verfügung, möchte ich es immer in den GSM Modus verstzen wenn ich nicht gerade im Netz surfe.

Ich habe genau das gleiche I-Net-Paket wie du.
Mal ne blöde Frage:
Was bringt dir das, wenn du nicht gerade Surfst, auf den GSM-Modus zu schalten? Die Megabyte kommen doch so oder so drauf, ob jetzt schnell, über HSDPA oder langsam per GSM.
Also halte ich diese Aktion schonmal für sinnlos.

Edit:
Wenn du die Megabyte nicht drauf haben willst, wenn du nicht surfst musst du schon das mobile Netz ausschalten.

Zuletzt bearbeitet:
TSpark schrieb:
Ich habe genau das gleiche I-Net-Paket wie du.
Mal ne blöde Frage:
Was bringt dir das, wenn du nicht gerade Surfst, auf den GSM-Modus zu schalten? Die Megabyte kommen doch so oder so drauf, ob jetzt schnell, über HSDPA oder langsam per GSM.
Also halte ich diese Aktion schonmal für sinnlos.

Edit:
Wenn du die Megabyte nicht drauf haben willst, wenn du surfst musst du schon das mobile Netz ausschalten.

der traffic ist der gleiche wohl wahr, aber wenn du nur gsm aktiv hast hält der akku länger ;)

ich hatte schwere probleme mit meinem wlan...
mal hat er es gefunden, mal nicht. öfters nicht... ;-(
nachdem ich in der routeradmin den channel auf auto gestellt habe, findet mein desire sofort mein wlan router. ;-)

weiters, hat sich mein desire des öfteren einfach aufgehängt. habe es an manchen tagen 4-5 mal herunterfahren und dann wieder hochfahren müssen. hatte nur apps und den advanced task killer von rechild aus dem market ... den taskkiller hab ich deinstalliert, seitdem hängt sich mein system nicht mehr auf... ;-)
ende gut, alles "nicht" so gut... ;-)

lösung wlan:
ich hab in meiner router administration den "Channel" von dem der eingestellt war auf Auto gestellt. Mein Router kann Auto, weiss aber nicht ob das alle können. in diesem fall, einfach ausprobieren.

lösung aufhängen des systems:
Taskkiller killn ;-)

cya rip

Ein weiterer Beweis dafür, dass Taskkiller mehr schaden als nützen.

Kann ein Mod hier vielleicht mal aufräumen? Das wäre super...auf 27 Seiten versteckt sich zu viel um einen Überblick zu bekommen - Danke!

Also ich hatte heute 2x folgendes Problem:

Desire in der Tasche am Gürtel, es vibriert und Signalisiert eine neue eMail. Ich hole es aus der Tasche, will das Display aktivieren aber nix tut sich. LED blinkt fröhlich vor sich hin. Mehrfache Versuche und 5 Minuten warten brachten nix, Display wollte über die Powertaste (lang und kurz gedrückt) nicht angehen. Es half nur den Akku rauszunehmen.

Dann habe ich das Desire einfach mal auf den Schreibtisch gelegt, da gab es das Problem den ganzen Tag nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass das Desire hinten sehr warm wird, evtl. ist dies ein Wärmeproblem dass das Display dann streikt?

Chriscross schrieb:
Also ich hatte heute 2x folgendes Problem:

Desire in der Tasche am Gürtel, es vibriert und Signalisiert eine neue eMail. Ich hole es aus der Tasche, will das Display aktivieren aber nix tut sich. LED blinkt fröhlich vor sich hin. Mehrfache Versuche und 5 Minuten warten brachten nix, Display wollte über die Powertaste (lang und kurz gedrückt) nicht angehen. Es half nur den Akku rauszunehmen.

Dann habe ich das Desire einfach mal auf den Schreibtisch gelegt, da gab es das Problem den ganzen Tag nicht.

Was mir aufgefallen ist, dass das Desire hinten sehr warm wird, evtl. ist dies ein Wärmeproblem dass das Display dann streikt?

wäre interessant wenn du die akkutemp dazusagen kannst wenn der fehler nochmal auftritt ( was wir nicht hoffe) akkuinfo kannst du nachschaun indem du *#*#4636#*#* eingibst und dann auf akkuinfo gehst... bei mir sind 31,6° und es liegt am tisch ohne tasche aber auf der tasche ;-)

cya rip

guten abend, hab auch seit kurzem das desire, find es top, aber die läutstärke (des hörers) beim telefonieren ist extrem leise, ist es möglich die irgendwie zu übersteuern?, denn sonst ist es schon draussen mit leichten nebengeräuschen nicht wirklich toll,
mfg mrcoffee85

Zuletzt bearbeitet:
Geht das nur mir so?

Der HTC-Sense Email-Client zeigt mir bei einigen eingegangene Mails nur ein leeres Fenster ohne Inhalt.

Auf meinem Magic zeigt der Client diese einwandfrei an. Bug oder hab ich was falsch konfiguriert?

Gorac schrieb:
der traffic ist der gleiche wohl wahr, aber wenn du nur gsm aktiv hast hält der akku länger ;)

Die Aussage ist einfach nur lächerlich. Du sagst also, dass wenn du 10 mb per GSM gazogen hast, dass du dabei weniger Strom verbrauchst als mit HSDPA wo du mindestens 20 mal so schnell unterwegs bist? Wie geil :D zuhause gehst du auch mit Modem ins Netz um Strom zu sparen? :D

Kamikaze321 schrieb:
Die Aussage ist einfach nur lächerlich. Du sagst also, dass wenn du 10 mb per GSM gazogen hast, dass du dabei weniger Strom verbrauchst als mit HSDPA wo du mindestens 20 mal so schnell unterwegs bist? Wie geil :D zuhause gehst du auch mit Modem ins Netz um Strom zu sparen? :D
Es geht dabei aber nicht nur um Datentransfer. In der Zeit, in der HSDPA ohne Transfer an ist, verbraucht es viel mehr Akku als GSM

kl64 schrieb:
Es geht dabei aber nicht nur um Datentransfer. In der Zeit, in der HSDPA ohne Transfer an ist, verbraucht es viel mehr Akku als GSM

Und genau das will ich einfach nicht glauben, kann mir jemand belegen das es da signifikante Unterschiede gibt? Es wird viel Strom beim Senden gezogen und nicht im Idle, egal in welchem Netz man sich befindet. Wie lange kann euer Handy im Standby sein und wie lange könnt ihr damit Telefonieren? Daran sieht man sofort dass das Handy erst bei der Übertragung viel Strom zieht. Genauso ist es auch mit HSDPA, wenn nicht, so klärt mich bitte auf, ist da ein anderes Frequenzspektrum vielleicht?, aber dass es soviel ausmacht?

Also UMTS verbraucht definitiv mehr als GSM.. ist Konstruktionsbending sozusagen.
Als die UMTS entworfen haben sind die davon ausgegangen das die Akkus sich deutlich verbeessern würden, leider hat sich da sehr wenig getan.

habe folgendes problem, falls es eines ist: der vibrationsalarm klingt abhängig von der lage des mobiltelefons sehr merkwürdig. vor allem wenn das desire mit display nach oben gehalten wird oder auf meiner tasche liegt, scheint es, als ob das lager des motors kaputt wäre. auf jeden fall klingt es dann als würde etwas im handy locker sein und durch die vibration hin und her springen.
wenn es auf dem display liegt oder aufrecht gehalten wird, dann ist dieses geräusch nicht mehr zu hören.
das lässt sich gut reproduzieren indem man im idle einfach mal die lautstärke wippe nach unten (-) gedrückt hält.
kann das einer von euch bestätigen?

mfg tommy

Zuletzt bearbeitet:
Loonatic schrieb:
Geht das nur mir so?

Der HTC-Sense Email-Client zeigt mir bei einigen eingegangene Mails nur ein leeres Fenster ohne Inhalt.

Auf meinem Magic zeigt der Client diese einwandfrei an. Bug oder hab ich was falsch konfiguriert?

In den Einstellungen von HTC-Mail ist standardmäßig nur der Kopfzeilen Download eingestellt, hier müsstest Du die Begrenzung höher setzen (100KB oder sowas), dann geht es wunderbar!

nicht wirklich ein bug, aber eine kleine ungereimtheit..:

beim lockscreen muss man den balken selbst nicht herunterziehen. es reicht ein "swipe" oberhalb oder unterhalb. find ich irgendwie schade. habe schon mehrmals durch einfaches "in der hand halten" den screen unlocked...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.