HTC Desire : Bug-Sammelthread - Alt

• 1.204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin mir nicht sicher, ob es schon gesagt wurde, und ich will mir hier nun nicht 20 Seiten durchlesen. Bitte verzeiht mir, wenn das schon bekannt ist:

Seit heute finde ich mit meinem Desire anscheinend alle Apps, das Problem des eingeschränkten Markets scheint nun behoben.

OK, sorry dann. Vielleicht auch mal auf der ersten Seite dieses Threads dann updaten? Ich dachte, der erste Beitrag soll aktuell gehalten werden hier. :)

Steht doch drin ... :rolleyes: ;)

EDIT: Nein, Du bist nicht blind... Es gab nur eine temporale Anomalie ;)

Wer bekommt denn dann jetzt die Kopfschmerzen, wenn Du das korrigiert hast, bevor ich mich beschwert habe, ich mich darum also nicht beschwert habe, weswegen Du es vorher nicht korrigiert haben konntest, ich mich also beschwert habe, wovor Du es aber schon korrigiert hattest, obwohl ich mich nicht beschwert habe, also, ...

Naja, Anomalie halt. :p

@Thyrion

Danke fürs Editieren. Sorry dass ich nicht schnell genug bin. Hab immo viel für die Uni zutun...
:D

Gebe aber trotzdem mein bestes.

Da ich immer noch kein Desire besitze (da das Nexus eventuell doch unterwegs ist und auch das Incredible sich noch abzeichnet) sind manche Bugs/Probleme etwas schwieriger Nachzuvollziehen.
Ich werde aber weiterhin versuchen, das hier so schnell wie möglich zu verarbeiten...

lg Janus

Ich habe folgendes problem:
Wenn ich eine sms bekomme und dise lese sollte sie als gelesen markiert sein. Jedoch bekomme ich immer wieder ein nachrichtensignal und wenn ich im standby die powertaste drücke steht die sms vor dem unlocken auch da. Ich benutze handcent. Habe aber auch schon die app deinstalliert und habe das problem weiterhin.
Hat jemand eine lösung?

Liegt leider an HandsentSMS. Du must das Programm und die darin befindliche SMS öffnen.
Es reicht nicht, die SMS auf dem Screen zu lesen und dann per X wegzuklicken. Die Erinnerungen gehen weiter.
Allerdings kann man die sich wiederholenden Erinnerungen im Menü ausschalten.

Gruß!

jul90 schrieb:
Ich habe folgendes problem:
Wenn ich eine sms bekomme und dise lese sollte sie als gelesen markiert sein. Jedoch bekomme ich immer wieder ein nachrichtensignal und wenn ich im standby die powertaste drücke steht die sms vor dem unlocken auch da. Ich benutze handcent. Habe aber auch schon die app deinstalliert und habe das problem weiterhin.
Hat jemand eine lösung?

Bin soweit sehr zufrieden mit dem HTC Desire, hab allerdings einen kleinen Hardwarebug: Auf der linken Seite steht die Gummiabdichtung des Displays etwas über. Dadurch fühlt es sich beim Scrollen an, als wäre das Display porös, das Gummi ist wohl bei der Montage ungünstig gequetscht worden. Überlege noch, das Gerät deswegen zu tauschen, da es haptisch stört und der Touchscreen nunmal Haupteingabeinstrument ist, einige werden das vielleicht kleinlich finden.

Das würde ich auf jeden Fall benängeln. Stell dir vor, du willst das Gerät mal wieder verkaufen. Dann must du diesen HArdwarefehler in deine Preiskalkulation mit einbringen.

Für so viel Geld kann man einwandfreie Ware verlangen.

Gruß!

Moin,

ich habe leider auch einen kleinen Mangel an dem bisher ansonsten perfekten Desire festgestellt :)

Und zwar:
Ich habe das Desire über den Kopfhörerausgang an die Anlage angeschlossen und den mp3-Player des Desire genutzt. Das ganze lief dann solange gut, bis das Display ausging und das Desire im Standby war. Auf einmal war nur noch ein Stocken zu hören und das Lied sprang immer selbstständig auf Anfang zurück.
Ich nahm das Desire dann in die Hand und danach lief die Musik durch. Das gleiche habe ich dann paar Mal probiert und dann irgendwie Standby des Displays auf 30 Minuten gestellt, danach ging es kurz aber nach ca. fünf gefühlten Minuten ging das gleiche Spiel wieder von vorne los - war sehr peinlich, immerhin war es auf einer Party und ich hatte vorher noch angegeben wie toll das Desire ist :D

Meine Vermutung war, das es am Lagesensor liegen könnte?!? Denn nach dem ich es aus der Hand auf den Tisch gelegt hatte, machte sich der "Fehler" bemerkbar, während ich es in der Hand hielt, lief die Musik ohne Probleme.
Ich bin echt verwirrt, habe es aber auch noch nicht geschafft, den Fehler zu reproduzieren - hat jemand von euch das gleich auch erlebt?

Ich hab auch n paar Mängel festgestellt.

Am linken Displayrand is ein schmaler Spalt, in dem man entweder Kleber oder die Bauteile die unterm Display verbaut sind sieht.
Deshalb is das aber nich auch gleich Undicht, oder? Nich dass da mal bei Regenspritzern gleich das Wasser reinsaust.

Fällt aber nur bei genauerem Hinsehen auf.

Zudem lässt sich der Deckel an der Ecke neben der Kamera bestimmt nen halben mm bis mm reindrücken mit etwas Kraftaufwand. - Dies knarzt jedoch nicht und daher unwichtig.

Dann wären da noch ein kratziger Lautsprecher, etwas schlechte Sprachqualität und sehr häufige Aussetzer. Netz weg, kleinere Aufhänger, und diese wo nur ein Restart (Leise+Austaste+Dragballklick) hilft.

Aber im Gesammten bin ich mit dem Handy zufrieden.

Dexter_hr schrieb:
Am linken Displayrand is ein schmaler Spalt, in dem man entweder Kleber oder die Bauteile die unterm Display verbaut sind sieht.

Tausch es um! Es kann Staub in das Gehäuse eindringen und sich unter Umständen unter dem Displayglas ansammeln. Auch laut HTC Support sollte man ein Gerät mit diesem Fehler tauschen (so schrieben sie jedenfalls zum Hero).

Das ist ein Problem, das übrigens auch schon vom Hero bekannt war. Von den 6 Heros, die ich in der Hand hatte, waren 2 davon betroffen.

Grüße, Felix

Hey, ich finde keinen Spalt, aber habe leider auch schon nach ca. 2 Wochen an der linken Seite ein kleines bischen Staub unter den Display. Kann es daran liegen, dass ich es einfach so in der Hosentasche rumtrage? Sollte man lieber eine Tasche dafür kaufen?

Tach zusammen,

hab seit ein paar Tagen das Desire und festgestellt, dass ich keine Videos aufnehmen kann! Es wird ja eine Hilfe eingeblendet, die besagt, dass ich auf die optische Maus drücken soll, um ein Vid aufzunehmen, doch da tut sich leider nix. Hat jemand vielleicht einen Tip oder scheint das ein individuelles Problem zu sein?

jack-haze schrieb:
Tach zusammen,

hab seit ein paar Tagen das Desire und festgestellt, dass ich keine Videos aufnehmen kann! Es wird ja eine Hilfe eingeblendet, die besagt, dass ich auf die optische Maus drücken soll, um ein Vid aufzunehmen, doch da tut sich leider nix. Hat jemand vielleicht einen Tip oder scheint das ein individuelles Problem zu sein?

Drückst du auch richtig? Hab heute auch erstmal nur draufgetippt beim Desire rumspielen und mich gewundert wieso nichts geht, bis ich dann gemerkt hab das man die Umrandung ja wirklich reindrücken kann ^^

• Danke
Reaktionen: jack-haze
hey mir ist was am display aufgefallen...

wenn das wetter-widget aktiv ist... und es ist sonnig kommt es mal vor das es an der sonne komisch flackert ...
rechts über bzw. an der sonne achtet mal bitte darauf ob ihr das auch habt... weiß nicht mehr ob ich die helligkeit auf max. hatte oder automatisch...

berüht man aber das display ist es sofort weg...

Jay1982 schrieb:
Drückst du auch richtig? Hab heute auch erstmal nur draufgetippt beim Desire rumspielen und mich gewundert wieso nichts geht, bis ich dann gemerkt hab das man die Umrandung ja wirklich reindrücken kann ^^

bin natürlich nicht darauf gekommen, dass man die umrandung reindrücken kann :D vielen dank!!
hab noch ne frage (bin android-neuling):
kann man die programme nur über eine bestimmte app schliessen?
weil wenn man den pfeil zum zurückgehen drückt, bleiben die programme ja geöffnet...

Wizard-1986 schrieb:
hey mir ist was am display aufgefallen...

wenn das wetter-widget aktiv ist... und es ist sonnig kommt es mal vor das es an der sonne komisch flackert ...
rechts über bzw. an der sonne achtet mal bitte darauf ob ihr das auch habt... weiß nicht mehr ob ich die helligkeit auf max. hatte oder automatisch...

berüht man aber das display ist es sofort weg...
Das ist kein Bug und nennt sich Wetter-Vollbild-Animation...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.