How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wär auch dabei, schade das ich die erste Sammelbestellung mangels Desire (nochmal Grüße an den kroatischen Dieb... :mad:) verpasst hab. Mein neues dürfte aber die Tage kommen, da würde ich den bei gelegenheit gern so ein Glas verpassen.

@Jimmy, weiß du schon etwa wann du die nächte Bestellung organisieren kannst/willst?

Morgen werden wohl die Gläser aus der 1. Sammelbestellung bei mir eintreffen.
Leider fehlen meine Patronen noch, die kommen (sofern die DHL schnell genug ist) vll. morgen. Somit sollten die Gläser spätestens Samstag (allerspätestens Montag) in der Post sein. (die freuen sich dort^^)

Die nächste Sammelbestellung, werde ich wohl die morgen oder Freitag starten.

• Danke
Reaktionen: upD8R und heroes
Jimmy schrieb:
Morgen werden wohl die Gläser aus der 1. Sammelbestellung bei mir eintreffen.
Leider fehlen meine Patronen noch, die kommen (sofern die DHL schnell genug ist) vll. morgen. Somit sollten die Gläser spätestens Samstag (allerspätestens Montag) in der Post sein. (die freuen sich dort^^)

Die nächste Sammelbestellung, werde ich wohl die morgen oder Freitag starten.

Ich stell dir auch gerne noch paar Kugelschreiber zur Verfügung :scared:
Mit "die freuen sich dort" meinste uns?

Skitch76 schrieb:
Ich stell dir auch gerne noch paar Kugelschreiber zur Verfügung :scared:
Mit "die freuen sich dort" meinste uns?

Er meint vermutlich die Post-mitarbeiter, die sich für diese Aktion noch eine Palette Samthandschuhe zulegen müssten.

Kugelschreiber habe ich genügend ^^ Aber ich möchte mir nicht vorstellen 71 Adressen auf die Umschläge zu schreiben.

Ja mit "die freuen sich dort" meine ich die Post Mitarbeiter. Aber die dürften nicht soviel Arbeit haben, eigentlich nur einscannen und die EU Sendungen frankieren. :laugh:
Die nationalen Sendungen werden nämlich schon vorher frankiert und mit einem Einschreiben/Wertbrief Label versehen, so erspar ich mir noch etwas Arbeit :biggrin:

Wie ich mir gerade vorstelle, wie Jimmy da mit ner fetten Tasche, Korb, Karton, Tüte.. whatver in die Post Filiale ankommt und die ganzen Briefe da vorlegt :scared:

Oder er steht da erstmal nen Weilchen am Briefkasten und schmeisst eins nach dem anderen rein :scared:

hahaha...
am besten aus der third person perspektive filmen...:D das wird bestimmt legendär...:D
sicher hat sich auch der laden gefreut, als sie auf einmal 1,7k mehr aufm konto hatten, weil irgend so eine kranke person (aus deren sicht) sich einfach mal 80 gläser bestellt...hahaha :D

werex schrieb:
hahaha...
am besten aus der third person perspektive filmen...:D das wird bestimmt legendär...:D
sicher hat sich auch der laden gefreut, als sie auf einmal 1,7k mehr aufm konto hatten, weil irgend so eine kranke person (aus deren sicht) sich einfach mal 80 gläser bestellt...hahaha :D

Abgesehen davon, dass dieser Edmund Optics, mehr als 10 Standorte hat, den weltgrößten Lagerbestand, geh ich mal von aus, dass 80 Gläser im Bereich Peanuts laufen :winki:

Aber nochmal zum Topic, also wer mit seinem Desire schöne Bilder machen will, für den lohnt sich dieser Mod auf jeden Fall. Bilder haben nun keinen milchigen Schimmer mehr und nahezu alle Bilder die ich heute gemacht habe waren scharf, mit Kunststofflinse war das eher ein Zufallsprodukt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich wurde gerne auch eine linsen bestellen. Was muss ich machen?

Die Gläser sind da :thumbsup:

Werde ich morgen wohl dann fertig machen zum verschicken.

Edit: Musste grad feststellen, dass der Brief mit der Verpackung um das Saphirglas dicker als 0,5 cm sind. genau sind es 0,65 cm. Hoffentlich nörgelt deswegen die Post nicht rum ... Sonst nehme ich die aus der Verpackung und aus der einen Hülle, dann sollte es passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tex, blur, hufnagel und eine weitere Person
cafeschintze schrieb:
Wie gesagt, ich wurde gerne auch eine linsen bestellen. Was muss ich machen?

diesen fred lesen, wo du genau erfährst, wo du bestellen kannst und was es kostet. im anschluß hast du folgende möglichkeiten:

a) du bestellst ein einzelnes glas für dich. vorteil: du hast es zeitnah. nachteil: horrende versandkosten.

b) du wartest auf die nächste sammelbestellung (oder initiierst selbst eine :flapper:). vorteil: versandkosten werden auf alle besteller umgelegt. nachteil: könnte ne weile dauern, bis jetzt wieder leute zusammenkommen, die eine linse haben wollen.

edit:
c) jimmy nimmt wohl demnächst die nächsten bestellungen entgegen. ergo: alles wird gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy schrieb:
Die Gläser sind da :thumbsup:

Werde ich morgen wohl dann fertig machen zum verschicken.

Edit: Musste grad feststellen, dass der Brief mit der Verpackung um das Saphirglas dicker als 0,5 cm sind. genau sind es 0,65 cm. Hoffentlich nörgelt deswegen die Post nicht rum ... Sonst nehme ich die aus der Verpackung und aus der einen Hülle, dann sollte es passen.
Deluxe :) Dann könnten die sogar noch diese Woche kommen :thumbsup:

da ich schon vor einiger Zeit einige Firmen angeschrieben habe, komme jetzt langsam die Angebote rein, obwohl ich schon bei Jimmy eins bestellt habe.

Wie ist das:

[FONT=&quot]Angebot #1[/FONT]
[FONT=&quot]Saphirfenster, [/FONT]
[FONT=&quot]D 9 +/-0,1 x 0,83 +/-0,05 mm,[/FONT]
[FONT=&quot]beidseitig optisch poliert[/FONT]
[FONT=&quot]Saphir, optische Qualität[/FONT]

[FONT=&quot]Preis \\ Lieferzeit[/FONT]
[FONT=&quot]4,86 EUR/Stück @ 100 Stück \\ sofort[/FONT]

[FONT=&quot]Angebot #2[/FONT]
[FONT=&quot] sonst genau nach Maß[/FONT]
[FONT=&quot]Durchmesser: 9,4mm (Toleranz ±0.15)[/FONT]
[FONT=&quot]Dicke: 0,5mm (Toleranz ±0.15)[/FONT]

[FONT=&quot]Preis
[/FONT]
[FONT=&quot]6,76 EUR/Stück @ 100 Stück[/FONT]
[FONT=&quot]8,26 EUR/Stück @ 50 Stück [/FONT]

Meint ihr Angebot 1 ist zu ungenau?!
Dafür echt billig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mal durchgerechnet:

[FONT=&quot]Saphirfenster, [/FONT]
[FONT=&quot]D 9 +/-0,1 x 0,83 +/-0,05 mm,[/FONT]
[FONT=&quot]beidseitig optisch poliert[/FONT]
[FONT=&quot]Saphir, optische Qualität[/FONT]

7,85€

http://www.doodle.com/m6zxinaanb2bd75c

Zuletzt bearbeitet:
Angebot 1 wäre zu klein. Angebot 2 ist zwar günstig, aber dafür musste auch mindestens 50 oder 100 Gläser haben und dann noch 3-4 Wochen Lieferzeit.

Sind in dem Preis (von Angebot 1) jegliche kosten (Versand, Steuern,..) drin?

Angebot 1 wäre 7,85€ alles inklusive!

Also inklusive. Versand und Steurn der Bestellung. Paypal gebühren die beim bezahlen anfallen würden und versand meinerseits.

Ich weiss nur nicht, ob die echt was unpassend sind....aber für den Preis könnte man es ja mal probieren dachte ich mir!

Wie ich schon geschrieben habe wäre 9mm doch schon sehr klein, finde ich.

Ich frage mich gerade wie du auf 7,85 Euro kommst? Der Preis von 4,86 Euro zzgl. Versand zu den Besteller? Dann müsstest mind 100 Gläser zusammen haben und keine 30.
Welche Firma ist das?

Edit: Ich gebe lieber bisschen mehr aus und weis das die Gläser passen (und die von EO passen ;), JOKE hatte sie ja auch bestellt) anstatt weniger und weis überhaupt nicht wie die sind. Bestekll sie dir doch evlt. mal ein einzelnes Glas und teste ;)

Die 7,85€ kommen daher, dass ich 100 St bestellen muss!

Mit Versand und Steuern muss ich 70 Stück verkaufen, dass ich auf Null bin. Wenn ich dann alle verkaufen würde bliebe mir noch ein kleiner Gewinn.

Denke, dass ist ja auch in Ordnung, da ich ja eh Steuern zahlen muss, wenn ich 100 Stück verkaufe und außerdem das eintüten und so ja auch echt arbeit macht.

Aber was denken die anderen. Tuts die größe nicht?!

Sollte wirklich justnils vorhaben eine Sammelbestellung mit dem Angebot von ihm zu machen, werde ich meine eine Planung für eine Nachbestellung wieder einstellen. Wollte da ursprünglich heute abend was zu einer Nachbestellung posten.
Bin erstmal weg, nachher wieder da.

Interessieren würde mich imernoch welche Firma das ist ;)

@jimmy.....ich wollte dir keine Konkurrenz machen. Dachte nur ich sollte das Angebot nicht vorenthalten.

Also ich komme beim nachmessen zum Ergebnis, dass es an sich ganz gut passen sollte. Dann ist auch an der Seite noch was Platz für den Kleber.

Was meint ihr? Bin mal gespannt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.