How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab den Thread leider erst heute gesehen und auch interesse an nem Saphirglas.

@Jimmy
sollte ein Glas übrig sein, dann würd ich es nehmen.

Ebenso hier, ich würde auch gerne noch eins bestellen. Geht das?

MIst, hab' den Thread auch zu spät gefunden.

@Jimmy, falls Du eine Nachbestellung machen wilst - ich wäre dabei.

Cheers
tadzio

Ich werde morgen dort anrufen, ob noch welche beigelegt werden können. Vielleicht ist das ja möglich, versandt haben sie wohl noch nicht. Sofern dies nicht mehr möglich ist, werde ich wohl eine Nachbestellung machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ducky_boy
Schließe mich an, würde auch eins nehmen

würd auch noch eins nehmen.. Hab auf einmal dicke Kratzer auf der Linse

Ich würde auch noch eines nehmen!

Dann müssen wir ja eigentlich den Preis neu verhandeln!
Aufjedenfall schon ein großes Lob an Jimmy, der sich für uns opfert!

Würde auch eins nehmen ,o)

Ich glaube da lohnt sich wohl eine Neubestellung. Aber das mache ich dann erst nachdem ich das eine fertig habe^^

• Danke
Reaktionen: tadzio
Da wäre ich dann auch dabei!

Anscheinend gibt es ja nun immernoch großes Interesse an den Gläser. Leider kann ich der aktuellen Bestellung keine Gläser mehr hinzufügen.
Allerdings bin ich grundsätzlich bereit eine Nachbestellung durchzuführen. Es wird diesmal dann auch anders ablaufen. War ja auch eher überrascht, dass wir 80 Gläser zusammenbekommen.

Sobald die erste Lieferung auf den Weg ist, werde ich weitere Infos mitteilen.

• Danke
Reaktionen: heroes
ich wäre auch jederzeit dabei! benutze das desire inzwischen ohne abdeckung!

Meine Gläser sind heute gekommen (von Pörschke), passen beide locker in den Deckel, leider hat das Doppelseitige Klebeband versagt :-(
Habs nun mit einem normalen Alleskleber von Pattex verklebt, dieser bleibt auch elastisch und das Glas müsste wieder entfernbar sein wenn man einen neuen Deckel kaufen muss.

So zur Lieferung:

Die Gläser wurden gestern aus den USA nach England verschickt und sollten dort heute eintreffen und werden direkt heute weiter versendet. Sollten somit bei mir morgen ankommen.
Da bin ich ja mal gespannt^^

• Danke
Hey Jimmy!

Könntest du den Schritt

2. Ausbau des alten Orginalglases
Entweder man fährt nun mit dem Skalpell (von der Innenseite des Akkudeckels) zwischen Gehäuse und Glas und hebelt es vorsichtg nach aussen heraus.
Falls es so nicht gehen sollte schneidet einfach 360° von innen unter dem Glas herum!
Oder wie ich es gemacht habe (Akkudeckel oben am Glas vorsichtig krümmen (biegen) bis dar Glas langsam vom Kleber löst und heraus kommt. Dann könnt Ihr es leicht entfernen.
in Bildern etwas verdeutlichen? Musst ja nicht das Glss rausnehmen, nur andeuten.

Außerdem den folgenden Punkt evtl. mit einer Skizze der Klebepunkte verdeutlichen
6. Einsetzen des neuen Glases
Das Glas vorsichtig erst oben an der Klebefläche anlegen und vorsichtig reindrücken bis das Glas komplett am Kleber anliegt.
Achtung: Nicht so fest reindrücken da sonst der kleber an der Aussenseite rausfliest!
Den dort wieder zu entfernen is ne Fummelarbeit wie ich leider feststellen musste.
Da bin ich mir nämlich etwas unsicher mit dem schönen Desire.

Vielen Dank!

oschie

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy schrieb:
Anscheinend gibt es ja nun immernoch großes Interesse an den Gläser. Leider kann ich der aktuellen Bestellung keine Gläser mehr hinzufügen.
Allerdings bin ich grundsätzlich bereit eine Nachbestellung durchzuführen. Es wird diesmal dann auch anders ablaufen. War ja auch eher überrascht, dass wir 80 Gläser zusammenbekommen.

Sobald die erste Lieferung auf den Weg ist, werde ich weitere Infos mitteilen.
wie möchtest du den beim nächsten mal vorgehen, wenn man fragen darf? :D
also ich würd ja so machen, dass immer 1-2€ pro glass für dich rausspringen, weil das ist ja schon viel arbeit....ich hab mir ja letztens ausgerechnet und bin auf dem entschluss gekommen, dass es ja 1700€+ sind, also der preis für die glässer mit versandt usw...:) eine stolze summe...(solang ich mich nicht verrechnet habe :D)

Algengrütze !
Warum musste ich bis zum Update keine Problem haben und ich deshalb diesen Tread mit der 1. Sammelbestellung verpassen. :(
Sollte nochmal eine Bestellung anliegen würd ich auch mal 1 Glas bestellen.

@oschie:
Ich kann die Linse einfach von innen rausdrücken, da die nicht wirklich festsitzt. Einfach mit Kugelschreiber oder was auch immer von innen gegen die Linse drücken. Jedenfalls klappte dies bei mir ohne Probleme.

Sollte ich dazu kommen, mache ich mal Bilder oder JOKE macht die und abut die mal mit in sein Beitrag^^

@werex: Du hast dich nciht verrechnet^^ es sind genau 1775,98 Euro.
Wenn ich mal genau überlege, soviel anders werde ich es auch nicht machen.
Man wird jedoch verbindlich bestellen (Bezahlung jedoch erst bei Erreichen der Mindestmenge) und nicht erst unverbindlich. Solte man die Mindestmenge nicht schaffen wird halt nichts aus der Sammelbestellung. Aber das bezweifel ich mal :biggrin:

Allein durch die Menge die wir hier zusammenbekamen, ist auch für mich etwas rausgesprungen, wobei viele auch aufgerundet haben.
Danke dafür übrigens :)

Musste auch erstmal Patronen kaufen, hätte sonst nicht wirklich gereicht ^^
Ich werde nämlich nicht 71 Anschriften auf Umschläge per Hand schreiben.
Werde von der Arbeit Bilder machen :laugh:

• Danke
Jimmy schrieb:
..........................
Werde von der Arbeit Bilder machen :laugh:

Die Bilder sollten aber vom Desire wo das neue Glas eingebaut wurde kommen ! ;)

Hallo, bin neu hier im Forum und habe soeben diesen thread entdeckt. Ich würde auch gerne ein Saphirglas in mein Desire einbauen. Sollte noch einmal eine Sammelbestellung zustande kommen, und der Versand auch nach Österreich möglich sein, dann wäre ich dabei. 2-3 Euro Aufpreis und den Besteller wären natürlich drinnen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.