How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt habe ich auch mal ein paar Vergleichsfotos mit und ohne Deckel gemacht und der Unterschied ist tatsächlich gravierend. Allerdings sehe ich es nicht ein das ein Telefon, welches gerade mal 5 Monate alt so derart schlechte Bilder macht und das nur weil Plastikschrott verbaut wurde.
Hier sehe ich eher meinen Verkäufer in der Pflicht, denn m.E. ist das ein Sachmangel, ich werde mich mal mit O2 in Verbindung setzen und erfragen was da zu machen ist.

Gruß

Kid Stardust

Dann mal viel Glück :D

Habe soeben Bestellbestätigung bekommen, Voraussichtlicher Versandtermin nächste Woche Mittwoch (15.09.).

• Danke
Reaktionen: Piqniqa
Dann mal viel Glück :D

Habe soeben Bestellbestätigung bekommen, Voraussichtlicher Versandtermin nächste Woche Mittwoch (15.09.).

Top top top.......ich freue mich schon!!!

Für die die es interessiert, ich bekomme einen neuen Akkudeckel, das Spielchen mache ich glaube ich noch ein paar mal mit. Wenn das dreimal erfolglos passiert... mal schauen was für ein Nachfolger mein Desire haben wird.:D

Die Mühe mache ich mir nicht erst, das zu reklamieren.

Ich tausche die Linse lieber aus und kann dann zwei Jahre glücklich sein :D

Das sehe ich aus Prinzip nicht ein, es wird einem ein schlechtes Produkt verkauft und dann soll man das auch noch auf eigene Kosten und mit eigenem Aufwand nachbessern. Nicht für diesen Preis.

Kid Stardust schrieb:
Jetzt habe ich auch mal ein paar Vergleichsfotos mit und ohne Deckel gemacht und der Unterschied ist tatsächlich gravierend. Allerdings sehe ich es nicht ein das ein Telefon, welches gerade mal 5 Monate alt so derart schlechte Bilder macht und das nur weil Plastikschrott verbaut wurde.
Hier sehe ich eher meinen Verkäufer in der Pflicht, denn m.E. ist das ein Sachmangel, ich werde mich mal mit O2 in Verbindung setzen und erfragen was da zu machen ist.

Gruß

Kid Stardust

Kid Stardust schrieb:
Für die die es interessiert, ich bekomme einen neuen Akkudeckel, das Spielchen mache ich glaube ich noch ein paar mal mit. Wenn das dreimal erfolglos passiert... mal schauen was für ein Nachfolger mein Desire haben wird.:D

Kid Stardust schrieb:
Das sehe ich aus Prinzip nicht ein, es wird einem ein schlechtes Produkt verkauft und dann soll man das auch noch auf eigene Kosten und mit eigenem Aufwand nachbessern. Nicht für diesen Preis.
:scared:
Sorry für meine direkte Art, aber wo wurde Dir denn ein schlechtes Produkt verkauft?
Das Desire ist bei weitem kein schlechtes Produkt.
Nur die Linse ist eben nicht perfekt!
Jedes Gerät hat irgendwo seine Schwächen.
Und das Gerät ist ja auch keine Digicam sondern ein Smartphone!!!
Wer dieses Gerät nun auch dafür verwenden will tolle Schnappschüsse zu machen muß eben in den sauren Apfel beißen und Saphirglas nachrüsten.

Wenn Dir die Fotoqualität so wichtig ist, warum kaufst Du Dir denn dann nicht ein Smartphone wo der Hersteller bei der Produktion und Vermarktung schon hohen Wert auf viele Megapixel und Fotoqualität gelegt hat?

Kleiner Vergleich:
Ich kaufe mir einen Polo mit 100PS und bemerke später das ein Mini mit der gleichen Leistung besser geht.
Da kann ich auch nicht zu meinem Händler gehen und sagen das ich das Auto zurückgebe weil ein anderes mit selbiger Leistung schneller fährt oder !?
Man erkundigt sich doch eigentlich vorher ob und was man sich kauft.

Ach und noch ne kleine Anmerkung meinerseits:
Ich denke kaum das Dir O2 nach der 2. oder 3. Reklamation ne andere Linse einbaut. Wirst also immer das Plastikgefummle drin haben!

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich, aber wenn Dir keiner gesagt hätte das ohne Akkudeckel bessere Bilder machbar wären, würdest Du Dich doch garnicht aufregen oder?

P.S.: Im übrigen ist das was wir hier mit unserem Desire veranstalten Tuning. Und was frisiertes ist immer besser als das Original :thumbsup:

Grüssle

• Danke
Reaktionen: upD8R und Mischor
JOKE schrieb:
:scared:
Sorry für meine direkte Art, aber wo wurde Dir denn ein schlechtes Produkt verkauft?
Das Desire ist bei weitem kein schlechtes Produkt.

P.S.: Im übrigen ist das was wir hier mit unserem Desire veranstalten Tuning. Und was frisiertes ist immer besser als das Original :thumbsup:

Grüssle

Naja als das ist doch alles schon ein wenig weit hergeholt. Fakt ist, dass die Linse deutlich bessere Fotos schießen kann wenn Sie nicht mit dem milchigen Schutzglas des Akkudeckels versaut werden. Um bei deinem Auto Vergleich zu bleiben. Du bist doch sicher auch nicht mit einem Gallardo zufrieden bei dem du nicht in den 6. Gang schalten kannst, nur weil es mit dem fünften auch schon ganz schön schnell ist. Also das Argument zieht einfach nicht. Dadurch wird das Produkt deutlich in seiner Leistung geschmälert und ist demnach sicher ( nur um Kosten zu sparen ) schlecht gefertigt. Finde ich auch sehr ärgerlich. Dass damit nicht die anderen Qualitäten des Gerätes, die es ohne Frage aufweist, zu Nichte gemacht werden, versteht sich von selbst.
Dennoch bin ich überrascht mit wie wenig sich der Konsument heutzutage zufrieden gibt. Und auch immer diese Vergleiche, ein Handy ist keine Kamera blablabla. Ja und? Wenn ein 5MP Chip verbaut ist, der in der Lage ist anständige Schnappschüsse zu fabrizieren, ja dann bitte aber auch in bestmöglicher Form.

Frisiert immer besser als Stock? Bitte nur bei Elektronik.
Autos? No Chance...

• Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Mit geht es ja auch nicht um den Austausch der Linse durch O2, sondern darum, dass ich, wenn O2 es nicht nach zwei Versuchen nachgebessert bekommt, ich irgendwann zurücktreten oder mindern kann und mir ggf. ein neueres Handy aussuche.

Bezogen auf das Schutzglas der Linse wurden definitiv minderwertige Materialien verwendet, bezogen auf diesen Punkt ist es ein schlechtes Produkt. Im Übrigen ist mir und Freunden die sich die Bilder auf einem großen Bildschirm angesehen haben schon vor einer ganzen Weile aufgefallen, dass die Bilder alle aussehen als seien sie mit Weichzeichner bearbeitet. Und da bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das Schutzglas zerkratzt sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich entscheidet doch jeder selbst, was er an seinem Gerät macht, ob es ihm wert ist, und was er bereit ist, dafür zu leisten und zu bezahlen.

Am Tuning des Desire's durch Saphirglas ist doch nichts auszusetzen. Ich finde das Argument, die paar Euros in das Glas zu investieren, statt in eine teure Digicam, das hier schon erwähnt wurde, sehr gut.
Immerhin hat man das Handy i.d.R. dabei und es ist dann schnell zur Hand für vernünftige Schnappschüsse.

Wer es nicht braucht, lässt es eben und findet sich mit der Plastiklinse ab.
Jedem seine Entscheidung.

Also ich hab mal n Bild mit und ohne Deckel gemacht und ich seh keinen Unterschied. Keine Ahnung was ihr für Deckel bzw Linsen oder sonstwas habt aber bei mir scheint alles ok zu sein.
Vielleicht tritt das Phänomen auch nur unter bestimmten Bedingungen auf.
Gibts eigentlich irgendwo eine Umfrage wer Probleme hat und wer nicht? Würd mich mal interessieren bei wieviel % alles ok ist bzw nicht.

BiGfReAk schrieb:
Also ich hab mal n Bild mit und ohne Deckel gemacht und ich seh keinen Unterschied. Keine Ahnung was ihr für Deckel bzw Linsen oder sonstwas habt aber bei mir scheint alles ok zu sein.
Vielleicht tritt das Phänomen auch nur unter bestimmten Bedingungen auf.
Gibts eigentlich irgendwo eine Umfrage wer Probleme hat und wer nicht? Würd mich mal interessieren bei wieviel % alles ok ist bzw nicht.

ich sag mal so 100%. Leg mal beide Bilder in 100% neben einander. Das Plastik schluckt einfach Kontrast...sieche mein Test hier im Thread.

Kid Stardust schrieb:
Mit geht es ja auch nicht um den Austausch der Linse durch O2, sondern darum, dass ich, wenn O2 es nicht nach zwei Versuchen nachgebessert bekommt, ich irgendwann zurücktreten oder mindern kann und mir ggf. ein neueres Handy aussuche.

Bezogen auf das Schutzglas der Linse wurden definitiv minderwertige Materialien verwendet, bezogen auf diesen Punkt ist es ein schlechtes Produkt. Im Übrigen ist mir und Freunden die sich die Bilder auf einem großen Bildschirm angesehen haben schon vor einer ganzen Weile aufgefallen, dass die Bilder alle aussehen als seien sie mit Weichzeichner bearbeitet. Und da bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen, dass das Schutzglas zerkratzt sein könnte.

Ich finde das erlich gesagt sehr dreist von dir. Wie Joke schon schreibt. Man kauft sich das Handy und kann es im Laden, oder wenn online gekauft, zuhause testen. Überzeugt dich die Kamera Qualität nicht? DANN KAUF ES NICHT!
Das Produkt ist in Ordnung und hat keinerlei Fehler, es wird eben so hergestellt! Um ein Beispiel zu geben. Kauft man sich eine DSLR mit einem Kit Objektiv, hat man die selbe Ausgangslage. Man hat eine super Kamera aber eine Kostengünstige Linse. Soll ich jetzt zu dem armen Verkäufer und ihm die Kamera an den Kopf hauen, nur weil ich mit einem teureren Objektiv mehr aus der Kamera rausquetschen könnte? Schon mal dran gedacht das der arme Kerl wegen dir Verlust macht? Klar kann man sich bei dem Handy kein teurere Scheibe aussuchen. Aber verdammt es ist ein Handy und wenn es dir so wichtig ist, dann kauf dir ein Anderes!

--------

So. Genug über solche Leute aufgeregt. Hab mal eine Frage. Wo kann man sich kostengünstig eine kleine Packung eines geeigneten Klebers kaufen :S? Man muss ja aufpassen, dass der das Plastik nicht angreift.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JOKE
Mischor schrieb:
Wo kann man sich kostengünstig eine kleine Packung eines geeigneten Klebers kaufen :S? Man muss ja aufpassen, dass der das Plastik nicht angreift.
Gute Frage: Wo gibt's das "Zubehör", das wir für die Montage brauchen?

Wollte jemand das nicht mal mit doppelseitigen Klebeband versuchen?

Sollte ja denke mal klappen, wird ja aktuell auch für die Linse genutzt.

toolshed2000 schrieb:
Naja als das ist doch alles schon ein wenig weit hergeholt

Gut erkannt!
Aber das war auch gewollt so. Denn bei sowas kann ich es mir nicht verkneifen auch einen weit hergeholten Vergleich zu knüpfen.
Evtl. erkennt ja wer die Ironie die ich damit zum Ausdruck bringen wollte.
Direkter wollte ich nicht werden.
So nun aber wieder zum Thema

upD8R schrieb:
Gute Frage: Wo gibt's das "Zubehör", das wir für die Montage brauchen?

Habe es letztens bei meiner besseren Hälfte mit handelsüblichem Silikon (transparent) versucht. Und siehe da - passt
Bekommst Du also in jedem Baumarkt oder in Deinem Bastelkeller bzw. Garage falls da noch Reste von Silikon irgendwo in einer Tube rumschwirren.

Jimmy schrieb:
Wollte jemand das nicht mal mit doppelseitigen Klebeband versuchen?

Sollte ja denke mal klappen, wird ja aktuell auch für die Linse genutzt.

Müsste klappen.
Auf Seite 6 Post55 wurde von McM erwähnt das er ein transparentes doppelseitiges Klebeband von Tesa gefunden hat.

Mir ist aber ein Silikon oder dauerelastischer Kleber bei dem Glaspreis lieber.
Jeder der sein altes Glas rausnimmt weis dann warum. Das geht mir zu leicht ab!
Will das Saphirglas ja nicht nach ein paar Monaten verlieren.

Grüssle

@Mischor, Du kannst es sehen wie Du willst aber objektiv gesehen ist es völlig egal ob der Mangel schon bei Abschluss des Kaufvertrags oder innerhalb der ersten 6 Monate danach auftritt. Dann nämlich gilt die Sache als von Anfang an mangelhaft. Was ist denn bitte dreist daran wenn ich einfach meine Ansprüche aus dem Kaufvertrag geltend mache? O2 wird es sicherlich nicht in die Insolvenz stürzen und außerdem können und werden sie höchstwahrscheinlich Rückgriff bei HTC ausüben.

• Danke
Reaktionen: pflegor
jimmy..?
wie sind die aktuellen infos?

Bis dass ich bestellt habe und voraussichtlicher Versandtermin diese Woche Mittwoch ist, gibt es nichts aktuelles.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.