How-To: Austausch der Desire Fotolinse für bessere Fotos (Saphirglas)

• 448 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jimmy.....ich wollte dir keine Konkurrenz machen. Dachte nur ich sollte das Angebot nicht vorenthalten.

Also ich komme beim nachmessen zum Ergebnis, dass es an sich ganz gut passen sollte. Dann ist auch an der Seite noch was Platz für den Kleber.

Was meint ihr? Bin mal gespannt....
@justnils: das war nun kein Angriff. Nur es würde ja kein Sinn machen zwei Sammelbestellungen durchzuführen.
Das es passt ist auch kein Wunder^^ ist ja auch 0,5mm kleiner. Ich glaube an der Seite muss kein Kleber.

Sag doch mal die firma!

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

[FONT=&quot]MAICOM - Quarz GmbH[/FONT]

Nur mal als Info:
Sobald ihr mit den Bestellungen Gewinn macht, ist das stark gegen das Gesetz. Denn dann braucht ihr nen Gewerbeschein. Sonst kann es saftige Abmahnungen geben.

Nicht ganz richtig. Erst wenn du wirklich die Absicht hast, gewinnbringend etrwas zu verkaufen, benötigst du einen Gewerbschein und musst somit auch Rechnungen ausstellen.

Ich denke hier ist keine Gewinnabsicht zu sehen, sondern einfach die Kostendeckung (der Gläser und Versand/Porto). Will ich allerdings die Gläser gewinnbringend verkaufen, müsste ich ein Gewerbeschein haben und Rechnungen ausstellen.

Sammelbestellung zählt glaube kaum zu einer aktiven Gewinnerzielungsabsicht, außer ich hau bewusst noch ein Gewinn für mich drauf.

Edit: Um zum Thema zurückzukommen: Wie wäre es wenn du (justnils) mal ein Glas bestellst und es testest ;) Besser als eine Sammelbestellung durchzuführen um danach dann letzendlich festzustellen, man hätte dann doch lieber andere bestellen sollen.
Ich kann sagen die von Edmund Optics (und wohl auch die von Pörschke) passen perfekt, sie sind zwar teurer, aber dafür sind die Firmen wohl auch sehr zuverlässig und die Gläser einfach nur perfekt.
Keine Ahnung wie es mit diesen Gläsern ist.

Nun meine Frage, soll ich eine erneute Sammelbestellung für EO Gläser machen oder besteht da kein Interesse? Möchte es nur wissen, nicht, dass ich mir umsonst die Mühe mache ;) (ich mache die aber gerne ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy schrieb:
Nun meine Frage, soll ich eine erneute Sammelbestellung für EO Gläser machen oder besteht da kein Interesse?

Also, ich hab' gesagt, dass ich dabei wäre, und da mache ich dann auch keinen Rückzieher. :)

Cheers
tadzio

justnils schrieb:
Die 7,85€ kommen daher, dass ich 100 St bestellen muss!

Mit Versand und Steuern muss ich 70 Stück verkaufen, dass ich auf Null bin. Wenn ich dann alle verkaufen würde bliebe mir noch ein kleiner Gewinn.

Denke, dass ist ja auch in Ordnung, da ich ja eh Steuern zahlen muss, wenn ich 100 Stück verkaufe und außerdem das eintüten und so ja auch echt arbeit macht.

Aber was denken die anderen. Tuts die größe nicht?!
Darauf war das bezogen :) Die Gewinnerzielungsabsicht ist nicht der einzige Faktor. Auch wenn du viel bestellst, kann das als Gewerbe gewertet werden. Naja war nur ne Info :)

Jimmy schrieb:
Nun meine Frage, soll ich eine erneute Sammelbestellung für EO Gläser machen oder besteht da kein Interesse? Möchte es nur wissen, nicht, dass ich mir umsonst die Mühe mache ;) (ich mache die aber gerne ^^)
Ich wäre dafür das du es nochmal machst, da sich "deine" Gläser schon bewährt haben. Bei den anderen sollte man wirklich erst mal ein Sample ordern und dann sehen wie die sich machen.

@Jimmy: also ich würde auf jedenfall eines nehmen aus Deiner Bestellung.

@Jimmy: Möchte auch gerne eines bestellen.
Finde auch, dass ein angemessener Zuschlag für Spesen, Arbeit, Umtriebe, Risiko u.s.w. keine Gewerbeeinnahmen sind, sondern eine Selbstverständlichkeit, welche ich sehr gerne bereit bin zu honorieren.

@Jimmy: Erstmal vielen Dank für Deine Bereitschaft, eine zweite Sammelbestellung durchzuführen ! :thumbup:
Ist alles andere als selbstverständlich - zumal in erster Linie andere profitieren und Du den Aufwand hast.

Und ja, auch ich bin an einem solchen Glas interessiert. Hoffentlich kommen noch viele Interessierte dazu.

Angesichts des hohen Gerätepreises bin ich schon verwundert, dass sich noch keinen Anbieter für einen komplette Rückabdeckung mit Glaslinse gefunden hat. Ich bin von den Bildern, die das Desire macht, begeistert. Bis vor kurzem hätte ich nie gedacht, dass eine Handycam jemals brauchbare Bilder machen könnte.
Um so frustrierender ist der Qualitätsverlust durch die Plastiklinse - einfach an der falschen Stelle gespart ! :confused2:

@Jimmy Ich würde auch noch einmal eines über dir mitbestellen

@Jimmy, ich bleibe dabei. Wenn du noch einmal eine Bestellung machst, dann bin ich dabei. Mit 2 Gläsern.

Ah, und ich dachte schon, ich wäre zu spät dran! :) Fein, ich würde auch gerne zwei (2) Linsen nehmen. Bei dem Preis ohnehin lächerlich. :) Wie wird denn der Ablauf sein bzw wo wird der dann stehen? Erster Post in diesem Thread? Danke schonmal!

Na dann mache ich doch gerne eine Nachbestellung.

Diesmal wird es etwas anders laufen bzgl. Bezahlung. Gerade wenn wir mehr werden, bei der ersten Bestellung wusste ich nicht dass wir über 80 Gläser zusammenbekommen, daher hatte ich noch zum alten Preis bestellt, auch weil viele schon gezahlt hatten.

Preise je Glas:
Es gibt bei EO Mengenrabatte

Ab 25 Gläser: 18,72 Euro
Ab 50 Gläser: 16,69 Euro
Ab 80 Gläser (aufwärts): 15,12 Euro

Zum Versand:
per Einschreiben 3,25 Euro (versichert bis 25 Euro)
bei mehr als ein Glas:
per Wertbrief 5,20 Euro (versichert bis 500 Euro) (ist günstiger als ein Paket)

EU-Versand:
Wertbrief International (EU): 5,10 Euro (versichert bis 100 Euro)

Versand erfolgt diesmal als Kompaktbrief. (erspart das unnötige öffnen und verschliessen der Verpackungen der Gläser.)

In den Versandkosten ist eine kleine Pauschale (0,30 Euro) enthalten, für die Kosten der Umschläge,... (entspricht nicht den tatsächlichen Kosten die ich letzendlich habe ;))
Gerne freue ich mich wenn ihr mehr schickt/überweist.

Ablauf wäre wie folgt:
1. Jeder der Interesse hat kann sich bei mir per PN bis Dienstag 21.09. melden, bitte Anschrift und - wenn notwendig - auch E-Mail nennen, die Menge bitte auch nicht vergessen. Wir sollten mind. 25 Gläser zusammen bekommen.

2. Je nachdem wieviel Gläser wir zusammenbekommen, teile ich dann den endgültigen Preis mit. Die die sich bisher gemeldet haben, bezahlen diesen dann per PayPal (zzgl. Gebühren) oder Überweisung.

3. Ich bestelle die Gläser und sobald diese da sind, werden diese an euch weiter gesendet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rofor, xrichx, Surferbus und 9 andere
Jimmy schrieb:
Na dann mache ich doch gerne eine Nachbestellung.

Ich hoffe mal es ist Dir wieder recht das ich Deine Sammelbestellung in die Anleitung auf Seite 1 eingefügt habe. Werde Sie dann am Mi. wieder entfernen.

Grüssle Joke

• Danke
Reaktionen: Jimmy
Jimmy, gibt es schon Updates zur 1. Sammelbestellung? Hast du die schon verschickt?

Nein leider noch nicht, weil ich noch auf die bestellten Label (Einschreiben/Wertbrief) warte, damit ich es einfacher habe mit dem verschicken.
Haben das nämlich erst heute geschafft sie zu verschicken. Hatten Inventur, aber auf der Webseite findet man dazu natürlich nichts, sowas erfährt man nur wenn man hartnäckig nachfragt...:cursing:
Normalerweise brauch die Post auch nur ein Tag von Bestellung bis Lieferung.

Ich glaube nächstes mal, werde ich es direkt bei der Postfiliale frankieren lassen, auch wenn ich das eher ungerne mache.

Montag/Dienstag gehts definitiv in die Post (sie haben es heute versandt), weil eingetütet ist alles, es fehlen nur Briefmarke und Label. Werde nachher von dem Posthaufen Fotos hochladen^^

• Danke
Reaktionen: thegab
So hier sind die Fotos :D

Wie ich schon sagte musste jede Packung aufmachen und ein Schutzverpackung entfernen, wäre einfach sonst zu dick für normales Standardbrief. Nächste Sammelbestellung wird aber Kompaktbrief.

Zur 2. Sammelbestellung: Mittlerweile sind 13 Gläser zusammen gekommen.

Anhänge

• gläser sind da.jpg
    gläser sind da.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 238
  • na wo sind sie denn.jpg
    na wo sind sie denn.jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 211
  • saphirgläser verpackt.jpg
    saphirgläser verpackt.jpg
    801,4 KB · Aufrufe: 237
  • saphirgläser verpackt 2.jpg
    saphirgläser verpackt 2.jpg
    705,2 KB · Aufrufe: 206
  • verpackungen.jpg
    verpackungen.jpg
    822,9 KB · Aufrufe: 237
  • saphirgläser.jpg
    saphirgläser.jpg
    891,1 KB · Aufrufe: 251
  • umschläge und saphirgläser.jpg
    umschläge und saphirgläser.jpg
    926,9 KB · Aufrufe: 220
  • umschläge und saphirgläser 2.jpg
    umschläge und saphirgläser 2.jpg
    890,8 KB · Aufrufe: 227
  • bedruckte umschläge.jpg
    bedruckte umschläge.jpg
    609,2 KB · Aufrufe: 236
  • gleich fertig.jpg
    gleich fertig.jpg
    758,1 KB · Aufrufe: 253
  • zwei briefe noch.jpg
    zwei briefe noch.jpg
    611,6 KB · Aufrufe: 229
  • stapel.jpg
    stapel.jpg
    523,4 KB · Aufrufe: 260
  • Briefe.jpg
    Briefe.jpg
    730,3 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
Hast nen richtig schönen Tisch.
=)

Oh ja. Schicker Tisch. :)

Soviel Päckchen. Der Mann hat da ordentlich Arbeit auf sich genomm. Respekt! :ohmy:

Freu mich schon, das Teil im Briefkasten vorzufinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.