Modjo
Erfahrenes Mitglied
- 38
So ich habe nun mit unserem Vertriebsleiter von Vodafone gesprochen...sie können es nachhalten und das auf legalem Wege.
regards Modjo
regards Modjo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Modjo schrieb:So ich habe nun mit unserem Vertriebsleiter von Vodafone gesprochen...sie können es nachhalten und das auf legalem Wege.
regards Modjo
Modjo schrieb:So ich habe nun mit unserem Vertriebsleiter von Vodafone gesprochen...sie können es nachhalten und das auf legalem Wege.
McDV schrieb:Cool, Du hast einen Draht zu Vodafone, dann - wenn es Dir nichts ausmacht - könntest Du ihn doch vielleicht nach ein paar mehr Details fragen.
Modjo schrieb:Ganz bestimmt nicht..und das ist hier das Desire Forum und nicht N1...sorry
Lion13 schrieb:In [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/36267-android-2-2-tethering-vodafone.html"]diesem Thread[/OFFURL] gibt es wohl - zumindest meiner Einschätzung nach - den Fall, daß Vodafone Tethering zusätzlich abgerechnet hat...
McDV schrieb:Wenn das Dein Verständnis von User helfen Usern ist, dann bitte - in Deutschland herrscht ja Meinungsfreiheit.
Ich frage mich ja, wieso ich mir hier in manchen Themen die Finger wund getippt habe, um anderen zu erklären, wie sie ihr Handy umtauschen können statt eine Reparatur durchführen zu lassen und auf jede Frage eingegangen bin, wenn es offenbar gar nicht üblich ist, dass man sich für andere Mühe macht. Aber wie gesagt, da hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.
Moin Flux, falls Du Interesse hast - hier ein recht interessante, umfassende Information zum Thema DPI: LINKfluxkompensator schrieb:... auf jeden Fall gibt es keine Deep Packet Inspection (was auch immer das ist)
Modjo schrieb:Es geht hier nur darum klar zu stellen das Vodafone in der Lage ist das Tethering nachzuweisen, und dies auf legalem Wege .
regards Modjo
erikai schrieb:Und ohne jemand zu irgend etwas rechtlich zweifelhaftem anzustacheln, könntest du klarstellen. Bis jetzt behauptest du nur etwas und bleibst den Nachweis schuldig.
Modjo schrieb:Da hast du wohl recht .
Aber wie bereits erwähnt werde ich nicht dazu beitragen die User dazu zu animieren gegen irgendwelche AGBs ihrer Provider zu verstossen .
Modjo schrieb:Da hast du wohl recht .
Aber wie bereits erwähnt werde ich nicht dazu beitragen die User dazu zu animieren gegen irgendwelche AGBs ihrer Provider zu verstossen .
Das ist nicht mein Verständnis von Hilfe...
McDV schrieb:Verboten wird es, sobald der Kunde sein Handy speziell manipuliert, um unentdeckt zu tethern oder z.B. auch einen VPN nutzt, um die Überprüfung zu umgehen.
petzi0865 schrieb:Hallo Users,
es liegt ja die Frage nahe ob ich mit meiner Handyflat und 1GB Volumen nicht auch meinen Laptop als Internetzugang nutzen kann?
Es geht hier nicht um die technische Frage der Nutzung, sondern um die Kontrolle durch den Provider.
Kann mein Provider nachvollziehen ob ich mit dem Handy oder dem Handy und Notebook das Internet nutze.
Möglich wären folgende Verbindungen:
Handy - Notebook mit Kabel
Handy - Notebook mit Bluetooth
Handy - Notebook mit Froyo über Wlan
Notebook wobei die Sim im Notebook eingelegt wird.
Da ich gelesen habe das die Provider in meinem Fall Vodafone die Verbindung ausserhalb der Zulässigen Bedingungen in den AGBs mit einer normalen KB-taktung berechnen kann da ja sehr teuer werden.
Ich glaube die Frage beschäftigt hier einige.
So nun sind die Experten mal gefragt.
Vieleicht hat ja auch jemand einen gute Idee wie es geht oder jemand kann mir mal erklären wie die Provider das nachhalten und woran sie das erkennen wenn ich mit dem Handy und nicht mit einer angeschlossenen Hardware online gehe.
Ich habe mal irgendwo gelesen, das im Overhead des Signals Daten über die Hardware mit übertragen werden. Ob das aber auch für das angeschlossene Laptop gilt weis ich nicht.
Dann mal in die Tasten
Modjo schrieb:Dann hättest du mal den ganzen Beitrag lesen sollen und nicht nur Häppchenweise .
Denn ich habe im Vorfeld schon darauf hingewiesen das es hier letztendlich nur darum geht wie das ausgehebelt werden kann um NICHT zu zahlen .
Das ist für mich
1. Manipulation, unabhängig der Tatsache ob das Telefon dies aufgrund seiner technischen Möglichkeiten umgehen kann oder nicht (und man dafür sorgt das es das kann)
2. und damit ein Verstoss gegen die AGB's (AGb`s Vodafone 6.5)
3. hoffe ich das du es nun auch verstanden hast .
Ein legales nutzen dieser Funktion ist hier natürlich aussen vor und es steht jedem frei es zu nutzen .
regards Modjo
Modjo schrieb:Dann hättest du mal den ganzen Beitrag lesen sollen und nicht nur Häppchenweise .
Denn ich habe im Vorfeld schon darauf hingewiesen das es hier letztendlich nur darum geht wie das ausgehebelt werden kann um NICHT zu zahlen .
Das ist für mich
1. Manipulation, unabhängig der Tatsache ob das Telefon dies aufgrund seiner technischen Möglichkeiten umgehen kann oder nicht (und man dafür sorgt das es das kann)
2. und damit ein Verstoss gegen die AGB's (AGb`s Vodafone 6.5)
3. hoffe ich das du es nun auch verstanden hast .
Ein legales nutzen dieser Funktion ist hier natürlich aussen vor und es steht jedem frei es zu nutzen .
regards Modjo