M
Monday
Neues Mitglied
- 1
Davon war doch bisher überhaupt gar keine Rede, dass Netzneutralität nicht erstrebenswert sei. Fakt ist, sie ist in der EU und auch in Deutschland nicht vorgeschrieben und wenn es sie gibt, dann ist es eine freiwillige Leistung des Providers (meines Wissens ist die Netzneutralität bei keinem Provider vertraglich geregelt oder zugesichert).erikai schrieb:Und die deshalb auch in einer modernen, gerechten Gesellschaft (ich weiss auch dass wir die noch lange nicht haben) nicht erstrebenswert oder diskussionswürdig sind.
Das stimmt ja so nun nicht. Du kaufst ja nicht einfach Datenvolumen ein, sondern kaufst es unter bestimmten Bedingungen, nämlich wie schon genannt als Datenvolumen zur Nutzung auf einem Mobiltelefon.k-hole schrieb:Jetzt muß ich mich hier aber auch mal einklinken. Ich kaufe beim Provider eine Leistung (200MB, 5GB usw.) und möchte diese bitte auch so nutzen, wie ich es möchte.
Außerdem macht es wahrscheinlich doch einen Unterschied, ob ich das Datenvolumen mit dem Mobiltelefon oder mit dem Computer nutze, sonst würden die Provider keinen Unterschied zwischen beiden Gerätegruppen machen?! Und dass die Flatrates immer eine Mischkalkulation sind (der eine Teil der Kunden verbraucht mehr, der andere weniger) und die Wenignutzer die Vielnutzer mitfinanzieren ist ja nicht neu und praktisch in jeder Flatrate so, egal ob mobiles Surfen, Festnetz-Telefonie uswusf.
G