geminga
Dauer-User
- 237
Hi Leut,
mich nervt es immer überall zu lesen dass Leute nicht wissen was für ein Display sie haben usw...
Deswegen erstell ich einfach mal nen Thread mit ner kleinen bekannten Anleitung wie man das am einfachsten herausfindet.
Falls so ein Thread existiert dann sorry, bin seit einer Woche krank und bin nicht ganz anwesend geistig gesehen.
Habt ihr nun ein Desire mit AMOLED oder SLCD?
Um es einfach herauszufinden schiebt ihr dieses Bild auf euer Desire:
Öffnet das Bild und hockt euch in einen stockfinsteren Raum, am Besten soo dunkel, dass euer Magen krampfhaft versucht irgendwelche Aktivitäten durchzuführen und euer Schliessmuskel sich vor Angst fast schon vollständig lockert...
Folgende Beobachtungen sind die Antworten zu eurer Frage:
1. Das Display ist schwarz, und zwar so schwarz dass ihr es garnicht sieht.
Dann ist es ein AMOLED Display, herzlichen Glückwunsch du kriegst nen Keks.
2. Das Display ist gräulich, und ihr sieht es im Dunkeln...
Pech gehabt, du hast ein SLCD.
Der technische Hintergrund unserer Angelegenheit ist nämlich, dass bei AMOLED nur die Pixel leuchten, die es tun sollen.
Bei SLCD ist es so, dass es permanent eine Hintergrundbeleuchtung gibt, unabhängig davon, was auf dem Display gezeigt wird.
Ich hoffe jetzt weiss wirklich jeder, was in seinem Desire steckt...
NACHTRAG: Keine Ahnung was ihr mit "grünlich schimmern" meint, aber eine andere Möglichkeit wäre mal auf die Verpackung zu schauen. Steht da xx Zoll Display, ist es ein SLCD, steht da jedoch xxZoll AMOLED Display ist es wie ihr euch denken könnt, AMOLED.
Gruß
geminga
Mod bitte Pingen damit es alle sehen
mich nervt es immer überall zu lesen dass Leute nicht wissen was für ein Display sie haben usw...
Deswegen erstell ich einfach mal nen Thread mit ner kleinen bekannten Anleitung wie man das am einfachsten herausfindet.
Falls so ein Thread existiert dann sorry, bin seit einer Woche krank und bin nicht ganz anwesend geistig gesehen.
Habt ihr nun ein Desire mit AMOLED oder SLCD?
Um es einfach herauszufinden schiebt ihr dieses Bild auf euer Desire:
Öffnet das Bild und hockt euch in einen stockfinsteren Raum, am Besten soo dunkel, dass euer Magen krampfhaft versucht irgendwelche Aktivitäten durchzuführen und euer Schliessmuskel sich vor Angst fast schon vollständig lockert...
Folgende Beobachtungen sind die Antworten zu eurer Frage:
1. Das Display ist schwarz, und zwar so schwarz dass ihr es garnicht sieht.
Dann ist es ein AMOLED Display, herzlichen Glückwunsch du kriegst nen Keks.
2. Das Display ist gräulich, und ihr sieht es im Dunkeln...
Pech gehabt, du hast ein SLCD.
Der technische Hintergrund unserer Angelegenheit ist nämlich, dass bei AMOLED nur die Pixel leuchten, die es tun sollen.
Bei SLCD ist es so, dass es permanent eine Hintergrundbeleuchtung gibt, unabhängig davon, was auf dem Display gezeigt wird.
Ich hoffe jetzt weiss wirklich jeder, was in seinem Desire steckt...
NACHTRAG: Keine Ahnung was ihr mit "grünlich schimmern" meint, aber eine andere Möglichkeit wäre mal auf die Verpackung zu schauen. Steht da xx Zoll Display, ist es ein SLCD, steht da jedoch xxZoll AMOLED Display ist es wie ihr euch denken könnt, AMOLED.
Gruß
geminga
Mod bitte Pingen damit es alle sehen
Zuletzt bearbeitet: