M
M.i.k.e
Erfahrenes Mitglied
- 51
Wenn ich es könnte...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Beliar0 schrieb:für meinen teil wäre sense 2.0 (falls es denn kommen sollte) das einzig wirklich sinnvolle.
M.i.k.e schrieb:Was ist euch eigentlich lieber?
Sense oder Android pur?
Alle loben Sense immer (Ich finde es auch gut!), aber auch die Pure UI hat doch Vorteile, die Sense überdeckt, oder?
Das Einzige, dass ich bei AOSP vermisse ist die Sense Facebook App...bei der hast automatisch beim syncen die Geburtstage im Kalender...:blushing:M.i.k.e schrieb:Was ist euch eigentlich lieber?
Sense oder Android pur?
Alle loben Sense immer (Ich finde es auch gut!), aber auch die Pure UI hat doch Vorteile, die Sense überdeckt, oder?
Ein nacktes Android gibt es imho auf keinem Gerät - die meisten haben irgendein zusätzliches Framework/Apps/GUI Anteile.elknipso schrieb:Definitiv auch Sense. Das nackte Android ist einfach nur extrem hässlich.
Gingerfred schrieb:Ein nacktes Android gibt es imho auf keinem Gerät - die meisten haben irgendein zusätzliches Framework/Apps/GUI Anteile.
Die Vorteile eines AOSP ROMs jedoch ist die nahezu unendliche Konfigurierbarkeit - auch was das Design angeht. Themes, alternative Launcher etc. - alles ist ohne Einbußen möglich.
Man kann zwar auch unter Sense einen alternativen Launcher installieren - aber die Folgen sind ja bekannt.
Wenn man dazu sieht, daß ein schlankes AOSP ROM gerade einmal ein gutes Drittel der Datengröße eines Sense ROMs hat, fragt man sich schon, was da sonst noch alles drinsteckt und wozu. Beim Sense ROM stören mich vor allem die Riesenwidgets, die einfach zuviel Platz in Anspruch nehmen - das geht auch schlanker.
Ich schreibe auch nicht, daß es Probleme damit gibt - die bekannte Folge ist jedoch, daß u.a. die Sense Widgets nicht mehr funktionieren. Und da fragt man sich doch, warum man den ganzen Kram mitschleppt, wenn man ohnehin alternative Launcher nutzt.elknipso schrieb:Also ich verwende schon ziemlich lange alternative Launcher unter Sense ROMs und hatte damit noch keine Probleme.
Gingerfred schrieb:Ich schreibe auch nicht, daß es Probleme damit gibt - die bekannte Folge ist jedoch, daß u.a. die Sense Widgets nicht mehr funktionieren. Und da fragt man sich doch, warum man den ganzen Kram mitschleppt, wenn man ohnehin alternative Launcher nutzt.
Auch dafür braucht's kein Sense.elknipso schrieb:Sense ist ja noch wesentlich mehr als der Launcher.
Alleine die Menüs etc. sehen ja auch völlig anders aus.
Gingerfred schrieb:Auch dafür braucht's kein Sense.