Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thyrion schrieb:
Die RUU ist für viele CIDs gedacht, nicht nur freie Handys. T-Mobile ist aber, so wie ich das sehe nicht dabei.

Code:
ro.ril.ecc.O2-UK=112,911,999

Kenne mich mit den cids nicht aus.
Hab ein o2 gebrandetes desire.
Gibts da nen unterschied zwischen o2 uk und de?

Nö.

Bei mir is alles wech nach Update :( .. hab nich nachgedacht ... :( dachte das funzt wie n OTA nur halt über USB Kabel

ich will wieder Froyo ..(hab mir die *.tar.gz - Datei runter geladen... wie mach ich das mit der *.tar.gz datei?

Gruß

Lappen

Was für eine tar.gz? Bist du sicher, dass du nicht die Kernel-Sourcen heruntergeladen hast?

Für den Downgrade müsstest eine 2.29.405.5 (wenn du ein ungebrandetes Handy hast) versuchen - ich vermute aber, dass es schwierig wird.

Hast recht .. hab die Kernel-Sourcen geladen .. wo bekomm ich denn die RUU Froyo ?

(Ist ungebranded)

Naja, du könntest ja mal die Nummer nehmen und Tante Google fragen :smile:

Oder hier.

• Danke
Reaktionen: lappendeluxe
Vielen Dank .. sorry .. hätte auch selbst mal suchen können .. meine nerven sind grade ziemlich weit unten :( :(

Vielen Dank noch mal :)

Naja so wie es aussieht ist dieses "Update" weder Fisch noch Fleisch bzw. eine ganz halbherzige Angelegenheit.
Soll ich mir wirklich das antun nur damit meine Flipuhr endlich flipt??....im Moment glaube ich nicht.
Was ist denn eigentlich mit der Ankündigung dem Bootloader zu öffnen ist das geschehen?

Frage an diejenigen, die das Update gemacht haben: ist denn dieser nervige Datumsbug (Format des Datums bei der Anzeige) endlich behoben?

Thyrion schrieb:
Naja, du könntest ja mal die Nummer nehmen und Tante Google fragen :smile:

Oder hier.

:( geht nicht .. mir wird gesagt dass akku unter 30 % ist ... ist aber auf 100 % ... ich glaub ich verkauf das oder mach endlich ma n Root und hau mir n vernünftiges ROM drauf :(

Mal ne blöde Frage, die auch nicht ganz hier hin gehört: leider kann ich mein Desire (O2-gebrandet) nicht mit Unrevoked3 rooten, weil diese Fehlermeldung "Internal error: failed to unlock NAND flash?" erscheint. Diese Meldung taucht ja bei O2-gebrandeten Geräten auf, ein Rooten ist somit nicht ganz so leicht über Unrevoked3 möglich. Wenn ich jetzt das heute erschienene RUU-Update einspiele, ist mein Gerät ja nicht mehr O2-gebrandet. Müsste dann nicht theoretisch auch das Rooten über Unrevoked3 funktionieren?

Sofern die genutzte Sicherheitslücke nicht gestopft wurde...

So, jetzt fehlt noch ein run an t-elekom, damit die andrere RUU freigeben.

P.S.: Sogar Heise.de berichtet über rumreiches HTC-Update!

Aus dem T-elekom -nicht- hilft FB:

Raphael S*****
HTC hat heute das Update für HTC Desire-Handys auf Gingerbread veröffentlicht. Laut deren Beschreibung ist das Update nicht für Handys mit Telekom-Branding kompatibel. Ist das so richtig? Heißt das, ich kann mein HTC Desire nciht auf diese Version updaten? Danke für Ihre Hilfe!
vor 2 Stunden

Telekom-hilft Hallo Raphael, wir unterziehen die neuen Updates immer noch eingehenden Tests, bevor wir diese freigeben - ich frage gerne für dich nach, ob wir da schon genauere Informationen zu haben. Rückmeldung folgt! Jutta
vor 47 Minuten

Telekom-hilft Und da bin ich auch schon wieder! Allerdings mit weniger erfreulichen Neuigkeiten: Das Update ist nicht kompatibel, das ist richtig. Und es wird auch kein neues Update für das HTC-Desire-Handy geben. Jutta
vor 32 Minuten

Könnte jemand der FB-Account hat, fragen woran die Inkompatibilität besteht. :)
http://www.facebook.com/r.php?fbpage_id=122768271103611&r=111

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine sehr schwache Leistung die HTC hier gebracht hat. Das Update ist für den "normalen Endanwender" unbrauchbar. Erstens wird er sich kaum die Mühe machen das ganze über einen PC einzuspielen (zumal er von dem Update wahrscheinlich nicht einmal was erfahren wird, und dann wäre er auch völlig überfordert damit wenn danach alle seinen Daten weg sind.

Ganz ganz schwache Leistung von HTC :thumbdn:

Hier der Bericht von heise Android-Update für HTC Desire mit Problemen | heise mobil

Also am Update über PC sollte es nun wirklich nicht scheitern! Ich meine manch andere Hersteller wie Microsoft bieten lediglich Updates über ihre Zunesoftware via PC an... Außerdem kann man von einem Smartphonebenutzer schon erwarten, dass er ein bisschen aufn Kasten hat ;) Ich meine, dass nicht jeder versteht, wozu man Root braucht und wie man eine Custom-Rom installiert das versteh ich ja...

elknipso schrieb:
Wirklich eine sehr schwache Leistung die HTC hier gebracht hat. Das Update ist für den "normalen Endanwender" unbrauchbar. Erstens wird er sich kaum die Mühe machen das ganze über einen PC einzuspielen (zumal er von dem Update wahrscheinlich nicht einmal was erfahren wird, und dann wäre er auch völlig überfordert damit wenn danach alle seinen Daten weg sind.

Dieser Vorgang ist leider nötig, da die Partitionsgrößen im HBoot geändert worden sind. Des weiteren, muss man immer damit rechnen, das nach einem Update/Upgrade alles weg ist.

Ist ja bei Windows auch der Fall (Xp -> Vista/Win 7). Und da hat sich ja auch keiner beschwert.

elknipso schrieb:

Ganz ganz schwache Leistung von HTC :thumbdn:

Hier der Bericht von heise Android-Update für HTC Desire mit Problemen | heise mobil

Ich habe atm ein halbes Dutzend Smartphones mit unterschiedlichen OS (Android, iOS, webOS, Bada, Symbian, WinMob) hier liegen - alle erhielten bisher einen Teil ihrer Updates über den PC, jedes Mal mussten vorher die Daten gesichert werden. Ist also völlig normal.

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Man was leistet HTC sich da für einen *****

Ich habe auf der Arbeit nach dem Posten des RUU die News/Posts hier , auf Facebook und XDA dev. beobachtet und mich mit insgesamt 5 verschiedenen Leuten aus dem Chat unterhalten.

Ich bin aktuell genauso Schlau wie zuvor, denn alle Informationskanäle sagen unterschiedliche Infos.

1. Laut dem "Terms of Use" des RUU wird es kein OTA geben
2. Laut Twitter (Mr. Moon) gibt es kein OTA
3. Facebook äußerst sich nur indirekt dazu (sie verweisen auf 1.)
4. 5 unterschiedliche Supporter sagen es wird zu 100% ein OTA geben nur der Zeitpunkt ist ungewiss

Dazu kommt das HTC Supporter nicht einmal wissen was nun genau abgespeckt wurde, welche Sense Version benutzt wird und auch die developers.htc.com Seite kaum einer zu kenen scheint ("inoffizielle Quellen werden nicht supported" so die Aussage)

Ich kann nur dazu sagen, ich werde nie wieder ein HTC kaufen geschweige denn empfehlen.

Wie bereits erwähnt:
HTC CHA-CHA
ROM: 512 MB
RAM: 512 MB
Sense 2.1
Android 2.3.x
Also vearschen kann man die Leute hier anscheinend zu gut, die meisten loben HTC dafür auch noch :sneaky:

Aber das der Supportchat um 18:00 schon dicht macht (Offiziell bis 21:00) zeigt schon von desinteresse.

Aber ich werde ja nur gleich wieder nieder gemacht ich solle doch nicht schlecht über HTC reden sie sind doch besser als XY

@ all "HTC ist besser als XY"-Sager:
Ich rede hier nicht von XY sondern von HTC und der Rest der anbieter kann machen was sie wollen wenn dessen Nutzer es zulassen, ich will es nicht zulassen und äußere das hier

• Danke
Reaktionen: shanghai
Ich kann JanItor gut verstehen.
Letzte Wo. war ich im Apple-Store im Centro in OB.
Ich kann nur sagen hoch professionell was die da abgeliefert haben.
Kompliment.
Mal sehen eventuell wird es doch als nächstes ein iPhone... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.