Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war aber aus der Fragestellung nicht zu entnehmen, genauer Fragen.

anscheinend kommt das OTA jetzt doch... is halt die frage ob man dem support chat glauben kann... :rolleyes2:

schermafbeelding2011080.png

Es wird kein OTA geben, siehe Twitter: https://twitter.com/#!/markmoons

Außerdem sollten die Partitionstabellen geändert sein, was via OTA nicht möglich ist, siehe XDA Forum

Aber insgesamt ist es doch gut, dass es eine "echte" Android 2.3.3 fürs Desire gibt, somit können die Entwickler richtig durchstarten. root, A2SD+ und Sense 3.0 drauf und wir sind glücklich :)

Blöde Frage, aber ist es das jetzt gewesen?
Mehr kommt zum Thema Gingerbread fürs Desire nicht mehr von HTC?
Also keine Beta sondern ein offizielles Release..

Mark3Dfx schrieb:
Blöde Frage, aber ist es das jetzt gewesen?
Mehr kommt zum Thema Gingerbread fürs Desire nicht mehr von HTC?
Also keine Beta sondern ein offizielles Release..

Welche Beta? Das ist ein offizielles Release, welches (bisher) nicht per OTA, sondern per RUU verteilt wird. Und wenn - wie die xda-devs schreiben - die Partitionstabelle angepaßt werden muß, wird´s imho auch kein OTA geben.
Aber bisher gibt´s halt überall nur Spekulationen und die Twitter-/Facebookmeldungen widersprechen sich teilweise - mal abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
lechus85 schrieb:
anscheinend kommt das OTA jetzt doch... is halt die frage ob man dem support chat glauben kann... :rolleyes2:

schermafbeelding2011080.png

ich hoffe nur das man dem screenie glauben kann und es tatsächlich ein update über ota geben wird!

btw: warum spricht htc in der update news eigentlich das es bei telekom kunden nicht geht?funktioniert das update etwa auf anderen gebrandeten geräten?

mfg bobek

htc hat mal wieder einen anständigen informationssauhaufen beisamen. auf twitter sagt moons es wird kein OTA geben, aber der support von einigen lokalen niederlassungen (UK, RO, DK...) behauptet, es wird definitiv noch ein OTA geben... wieder mal PR-FAIL :thumbdn:

Mark3Dfx schrieb:
https://www.facebook.com/notes/htc-dach/android-23-update-für-htc-desire/261338093877074
"...Bitte beachten: Dieses ROM-Update ist ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert..."

Was ist daran bitte NICHT Beta?

Steht doch drin. Das Update ist nicht Beta - sie haben lediglich Apps und Sense Funktionalitäten weggelassen, was ja vorher schon bekannt war, da der Desire Speicher nicht ausreicht. Damit nun nicht jeder User über fehlende Funktionen/Apps jammert, wird´s halt so "verkauft".

Mark3Dfx schrieb:
https://www.facebook.com/notes/htc-dach/android-23-update-für-htc-desire/261338093877074
"...Bitte beachten: Dieses ROM-Update ist ausschließlich für die Entwicklung und nicht für den allgemeinen Gebrauch konzipiert..."

Was ist daran bitte NICHT Beta?

Sorry, wenn ich Dir da etwas unter die Arme greife.
Hier nochmal Dein Zitat:

Es sind Entwickler, und keine Betatester. ;-)

Deerhunter schrieb:
Steht doch drin. Das Update ist nicht Beta - sie haben lediglich Apps und Sense Funktionalitäten weggelassen, was ja vorher schon bekannt war, da der Desire Speicher nicht ausreicht. Damit nun nicht jeder User über fehlende Funktionen/Apps jammert, wird´s halt so "verkauft".

Also kein Offizielles (public) Update => BETA

Ich schreib nun zu all meiner Software die ich entwickle nie wieder Beta sondern "Entwicklerversion" klingt ja besser.

3 Leute im Chat gehabt jeder sagt es kommt nen OTA aber keiner weis wann die wussten 2 von 3 wussten nichtmal was vom RUU
Das HTC die Leute so verarscht und hier immer noch so viele PRO HTC sind verstehe ich nicht.

Ich werde nachdem die Garantie aufgehört hat das Teil abtreten und nur noc NEXUS Geräte nehmen.

HTC baut seit 2 Monaten die größten ***Haufen und die meisten schlucken diese auch noch ungesalzen runter :(

Das Update ist für "Entwickler" ...also nichts für Endkunden inkl. Diddi Dummie.
Ich empfehle allen Bekannten in meiner Umgebung bloß die Finger von dem Ding zu lassen.

Wenn ich das Update runterlade, bekomme ich in der License ganz klar angezeigt: Zitat. "Will HTC issue an over the air (FOTA) for HTC Desire update to Gingerbread? No, this downloadable RUU is the official update to your phone. The update required that we conserve space by removing customizations and wallpapers, we had to release the update as a downloadable update". Zitat Ende.

Also ist doch alles klar!

Hase01 schrieb:
Möchte nicht dass mein Desire dadurch unbrauchbar wird.

dann würd ich mal schön die finger davon lassen wenn du dein Desire für den täglichen gebrauch in verwendung und kein ersatzhandy hast ;) irgendwas is da nämlich auch mit SMS/MMS

Stimmt in den Lizenzinformationen beim Download steht defintiv das dies das offizielle Update ist und es kein OTA update geben wird.

Das SMS/MMS Problem was viele ansprechen, beruht aber schon wieder auf fehlenden Englischkentnissen. Da steht ja klipp und klar das es beim "Reflashing" zum Verlust von der SMS/MMS Funktion führen kann. Sprich wenn man die alte Version zurück will.

Vielleicht wird es für den Endanwender noch eine Version geben die eine andere Installationsroutine enthält.

Weiß man es?

Da steht doch das es nicht geht!

"We have provided the update in as user friendly way as possible and also included the instructions in the download file but we were unable to provide the update by our usual over the air method."

bobek schrieb:
btw: warum spricht htc in der update news eigentlich das es bei telekom kunden nicht geht?funktioniert das update etwa auf anderen gebrandeten geräten?
Die RUU ist für viele CIDs gedacht, nicht nur freie Handys. T-Mobile ist aber, so wie ich das sehe nicht dabei.

Code:
ro.ril.ecc.SKT_KR=112,119,122,113,125,000
ro.ril.ecc.VODA-TR=112,999,911
ro.ril.ecc.Telstra=112,000,911
ro.ril.ecc.Softbank=110,118,119
ro.ril.ecc.ORANGE-PL=112,997,998,999
ro.ril.ecc.HTC-India=100,101,102,108
ro.ril.ecc.HTC-Asia-SEA-WWE=911,112,999,110,191,113,117,15,1122,115,16,118
ro.ril.ecc.HTC-GCC=999,112,997
ro.ril.ecc.Brightstar-SPA=911,105,112
ro.ril.ecc.Yoigo=112,911
ro.ril.ecc.VIRGIN-UK=112,999,911
ro.ril.ecc.CU=112,911
ro.ril.ecc.H3G-UK=112,999
ro.ril.ecc.Open-Channel=112,911
ro.ril.ecc.VODA-UK=112,911,999
ro.ril.ecc.ORANGE-UK=999,112,911
ro.ril.ecc.HTC-WWE=999
ro.ril.ecc.HTC-ELL=92,93,94
ro.ril.ecc.O2-UK=112,911,999

Also das ist wirklich ein schlechter Scherz!
1. für den 0815-Nutzer nicht zu empfehlen
2. Garantie-/Serviceverlust durch Update
3. SMS/MMS-Funktion ist nach dem Flashen auch nicht mehr gewährleistet

Etwas überspitzt ausgedrückt: es besteht die Gefahr, dass man nach dem Update mit dem Telefon zwar dann nicht mehr in gewohntem Umfang kommunizieren kann...aber Hauptsache man hat dann noch einen tragbaren Kalender, kann Angry Birds spielen und weiß, wie das Wetter in einer Woche wird. Also alles halb so schlimm! :flapper: :razz:
HEHE - na dann viel Spaß bein Flashen... ;)

@Cyrus:
1) Das steht schon im 1. Satz und auch nochmal auf der oben zitierten Facebook-Seite
2) Wieso Garantie-/Serviceverlust? Wo hast du das denn her?

Aber danke, ich habe viel Spaß :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.