Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bäm 00:51 Uhr und HTC hats verkackt :D

War ja nicht anders zu erwarten

Deerhunter schrieb:
EDIT: Zum eigentlichen Threadtitel: Nein! - Das 2. Quartal ist rum, Thread kann also geschlossen werden. ;)

Zum Threadtitel: Nein! - Der Juli ist rum, Thread kann also geschlossen werden. ;)

Deerhunter schrieb:
Zum Threadtitel: Nein! - Der Juli ist rum, Thread kann also geschlossen werden. ;)

Macht mal nicht so schnell, andere wollen vielleicht auch noch ein paar Tolle sprüche zum Monatswechsel los werden :flapper:

Deerhunter schrieb:
Nicht zwingend, oder hat HTC irgendwo geschrieben, dass es Juli 2011 kommt? Ich vermute ja mal es kommt 2012

Dennoch ist es Kundenverarsche. Ich mag mein Desire, nur muss man überlegen, ob man bei den Preisen auf Kundenservice nach nur 1 Jahr verzichten will.

Via Tapatalk

HTC - Developer Center

Android 2.3 (Gingerbread) Upgrade for HTC Desire

Name File Size Download HTC Desire Android 2.3 Upgrade 161 MB This update is only recommended for expert users who want to experience Android 2.3 and understand the limitations which apply to this update. Due to memory constraints several applications have been removed from this update and we are only offering the ROM upgrade utility (RUU) for you to download. Please note that flashing this ROM will erase your previous customizations, including any messages, emails, contacts, and other personal information. We suggest you take advantage of your Google account and other backup solutions available on the Android Market to ensure you do not lose your personal data. Your SD card will not be erased or modified.

The major changes in this update include:
- All customizations, including operator applications, will be removed.
- All wallpapers, except the default wallpaper, will be removed from the ROM code and included in the zip file.
- Several HTC applications will be removed from the ROM code and included in the zip file.
- The official Facebook application will be removed and is downloadable on the Android Market.

Note: This ROM update is for development only and not for general public use. Upgrades to non-authorized phones may result in loss of functionality. In addition certain functions may no longer be usable after re-flashing the ROM, including but not limited to MMS and SMS and HTC also disclaims liability for any unusable functions. HTC disclaims liability for the loss and/or leakage of any personal data resulting from the re-flashing of the ROM.

Exclusions: The following regional variants are not-compatible with this upgrade: Germany (Telekom Deutschland), North America, South Korea, and Japan.

Quelle

• Danke
Reaktionen: rego82 und Thyrion
2WildFire schrieb:
Nicht zwingend, oder hat HTC irgendwo geschrieben, dass es Juli 2011 kommt? Ich vermute ja mal es kommt 2012

Das wäre dann ja wieder positiv...dann hätte das Desi ZWEI JAHRE Support erhalten... :cool2:

Wirds denn überhaupt ein OTA-Update für den Otto Normalverbraucher wie mich geben? Das ist hier die Frage.

klar... warum denn nicht...

Sent from my A70CHT using Tapatalk

D13G schrieb:
klar... warum denn nicht...

als so klar würd ich das aber nicht bezeichnen... gibt wohl mehr gründe, die dagegen sprechen als dafür! ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr an ein OTA :(

dann nenne mir doch mal ein paar gründe.... du wirst sehen... das update wird kommen...

Warum noch ein OTA Update? Eine RUU ist genauso ein Update - halt nur über einen anderen Vertriebs- und Installationsweg.
Und da dies Update deutliche Einschnitte am Umfang der bisherigen Funktionalität durch Wegfall von Apps, Wallpaper usw. vornimmt, würde ich es - wäre ich Entscheider bei HTC - auch nur als RUU verteilen, so kann jeder User selbst entscheiden, ob er das Update durchführt oder nicht.

Wird hingegen das Update per OTA gepusht, so ist anschließend das Geschrei wieder groß.

Die Ankündigung auf der HTC Facebook Seite klingt ja ganz dannach das wirklich kein OTA Update mehr kommt, und mit dem Download der RUU alle Updatearbeiten seitens HTC abgeschlossen sind.
Kurze Frage: Es soll ja Sense 2.1 drauf sein. Aktuellen ist welche Sense Version drauf? 2.0?
2. Frage. Wie bekommt man mit dem geringsten Aufwand die RUU auf sein Desire?

Geringste Aufwand? ROM herunterladen, entpacken, die RUU suchen, ausführen, Desire anschließen, den Anweisungen folgen.

Thyrion schrieb:
Geringste Aufwand? ROM herunterladen, entpacken, die RUU suchen, ausführen, Desire anschließen, den Anweisungen folgen.
Ging wahrscheinlich eher darum, wie man seine Apps/Daten möglichst ohne viel Aufwand auf die 2.3 Version bekommt.

Also Tyrion erstmal danke für den Hinweis im anderen Thread, hatte nicht gewusst dass das so einfach geht. Werde mich wohl jetzt doch mal in die Root/Flash geschichte einlesen.

Achso und auf Facebook schreibt einer das er mit dem HTC Support gesprochen hat und heute noch ein Update OTA kommen soll. Ob man das nun glauben kann/sollte ist fraglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.