Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OT

Waren das 14 Jahre, mir war es immer so nach 12 Jahren:rolleyes2:

Mittlerweile muss ich sagen, dass mich das Update nicht mehr wirklich interessiert. Gerade für t-mobile wird es sich eh noch ein paar Monate hinauszögern. Und gerade weil ich das schlanke Oxygen-Rom für mich entdeckt habe, dass Android 2.3.4 hat.

Achja, zum internen Speicher des Desires. Ich kann, um ehrlich zu sein, daran nicht großartig rummeckern. Ich habe noch nichtmal A2SD+ aber trotzdem keine Probleme. Man muss schon einige Apps installieren, um da an die Grenze zu stossen und selbst dann kann man noch einige Apps auf SD-Karte schieben. Zudem muss man sich fragen, ob es Sinn macht jedes Quatsch-App installiert zu haben. Zu oft habe ich mich dabei ertappt, dass 50 % der installierten Apps eigentlich gar nicht gebraucht werden.

Ich lese nun seit einigen Wochen und Seiten hier mit und möchte nun dazu folgendes sagen.

Ich betrachte mich eher als Laie auf diesem Gebiet.

Sehr nervig finde ich die Kommentare ich brauche das Update von HTC nicht ich habe Custom ROM. Schön wenn Ihr das habt und damit zufrieden seit, aber ihr braucht das nicht immer zu erzählen. Ich habe mich mit dem Thema beschäftigt und mich dafür entschieden es nicht zu tun, da es mir zu viel Aufwand ist erst das Telefon zu Routen etc....

Auch die Kritik HTC ist zu langsam das können andere schneller bringt nichts. Ich bin froh, das ich nun ein Handy habe welches Stabil läuft und fast keine Probleme macht im Vergleich zu meinem alten Sony Ericsson C902. Ich denke das dies gerade auch an der HTC Software liegt die ab dem Update meist ausgereift ist.

Ich bräuchte das Update aus Gingerbead nicht, werde es aber wohl wegen dem Equalizer installieten, der beim Musikplayer dabei sein soll.

Ansonsten stimme ich allen zu, die der Meinung sind man sollte aus Sense alle Apps entfernen und gezielt nachlesen können - die meisten davon habe ich noch nicht mal geöffnet, was aber auch für ein paar gilt die Android mitbringt.

Und nun warte ich weiter auf das Update, das ich eigentlich nicht brauche und lese hier weiter und überspringe jeden Kommentar wo jemand schreibt, wie toll sein Deine mit Custom ROM läuft.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gengolf, rotwein und georgs_town
Wer keen Aufwand will, soll sich ein ?phone holen. Wer Aufwand und daraus resultierenden Ertrag will ...

elgoog schrieb:
Wer keen Aufwand will, soll sich ein ?phone holen. Wer Aufwand und daraus resultierenden Ertrag will ...

Wenn man mit einem Bruchteil der Funktionen und Möglichkeiten eines Android Systems glücklich wird ist das eine Alternative.
Aber ich denke davon findest Du hier eher weniger Anhänger in einem Android Forum :).

Ach hör mir auf, android ist schon lange kein bastlerbetriebssystem mehr!

• Danke
Reaktionen: nacho, rotwein und Senseless
elknipso schrieb:
Wenn man mit einem Bruchteil der Funktionen und Möglichkeiten eines Android Systems glücklich wird ist das eine Alternative.
Aber ich denke davon findest Du hier eher weniger Anhänger in einem Android Forum :).

es ist richtig, daß das Handy mit Android unheimlich viel kann was man mit den vielen Apps auch ausschöpfen kann.
Aber jemand wie ich, der das Handy nur offline nutzt (ins Netz gehe ich nur zu Hause über Wlan - ansonsten hat es eine Prepaid-Karte) und weder Facebook noch skype oder Navigation nutzt der kann auf einen Großteil der Apps verzichten. zumal die ja fast alle im Store nachladbar sind....

Na mal sehen was sie weggelassen haben, ich persönlich würde mich freuen. wenn sie die ganzen Online-Apps rausgenommen haben...

Uwe M. schrieb:
es ist richtig, daß das Handy mit Android unheimlich viel kann was man mit den vielen Apps auch ausschöpfen kann.
Aber jemand wie ich, der das Handy nur offline nutzt (ins Netz gehe ich nur zu Hause über Wlan - ansonsten hat es eine Prepaid-Karte) und weder Facebook noch skype oder Navigation nutzt der kann auf einen Großteil der Apps verzichten. zumal die ja fast alle im Store nachladbar sind....

Warum kaufst Du Dir dann ein Smartphone, daß genau für diese Dinge zugeschnitten ist, die Du scheinbar nicht brauchst? :huh:

Deerhunter schrieb:
Warum kaufst Du Dir dann ein Smartphone, daß genau für diese Dinge zugeschnitten ist, die Du scheinbar nicht brauchst? :huh:
Die Frage stelle ich mir eben auch

kann ich dir erklären.
Ich habe einen extrem unregelmäßigen Dienstplan, der auch mal schnell geändert wird. Den habe ich schon mit dem Aufkommen der ertsen Palms damit verwaltet, eben weil damit die Synchronisation mit Outlook die Termine auch für meine Frau problemlos unter einen Hut brachte. Irgendwann habe ich dann aus zwei Geräten (Palm und Handy) eins gemacht. War der erste VPAc. Dann alle zwei Jahre ein neues (HTC 3300 Artemis, HTC Touch Diamond 1, HTC Diamond 2). Nun hat aber Windows mobile dermaßen Restriktionen bekommen daß ich nach einem anderen Betriebssystem - Android - geschaut habe.

Im übrigens ist es egal welches Handy ich kaufe - alle haben alle die neuen Netzwerke mehr oder weniger implementiert - also kaufe ich immer Apps mit, welche ich nicht brauche. Trotzdem bin ich mit dem Desire mehr als zufrieden. Zumal ich hier auch die Synchronisierung mit Outlook direkt vom Hersteller mit dazu bekomme.

shanghai schrieb:
Egal, was das Update auch bringt, das leidige Problem, dass man immer zu wenig internen Speicher hat, wird es nicht beseitigen. Wenn ich dran denke, dass ich inzwischen fast alles an zusätzlichen - zwar nicht nötigen, aber netten - Apps wieder runtergeworfen habe, auf die Facebook-App verzichte und Google+ weil alles zu viel MBs hat, dann machts irgendwann keinen Spass mehr, auch wenn mein Dingens funktioniert.

Dann guck mal hier vorbei: [TUT] Alle Apps ohne Root oder Apps2SD auf die Speicherkarte verschieben - HTC Desire Sonstiges - Android Forum

hast alles richtig gemacht ;)

Was mich an den beiden Mega-Apps am Meisten stört ist, dass man meist nach dem ROM Update gleich wieder ein Update der beiden großen installieren muss.
Damit kann man die am besten im ROM gleich weglassen, denn die sind schon beim Release veraltet :-(

Wobei ich Maps noch ok finde. Aber Facebook ist mit den Ich-will-SMS-lesen-Berechtigung indiskutabel.

@Shadow: Naja es ging mir weniger darum, ob es installiert wird, man es braucht oder was auch immer, sondern dass es einmal im "ROM" liegt und direkt nach dem Start gleich ersetzt wird. Und das in meinem "kostbaren" Speicher. kann man es gleich im ROM weglassen. Sense zum Beispiel wird ja nie geändert (zumindest ohne ROM Update) und damit ist das dort gut aufgehoben.

shadow schrieb:
Wobei ich Maps noch ok finde. Aber Facebook ist mit den Ich-will-SMS-lesen-Berechtigung indiskutabel.

Ist zwar jetzt o.T. aber die SMS-Berechtigung bei Facebook ist doch für die SMS-Sende-Funktion (weiß jetzt nicht wie ich es anders nennen soll).

Eine Woche (?) noch, oder ich wage dann doch eines der vielen Custom-Roms.

Denke ja, das hier im Forum sich update-News mit wenigen Sekunden Verzögerung nach dem offiziellen release verbreiten werden :smile:

Sagt mal ne Frage bezüglich der HTC-Mail App. Hat sich an der App in der Sense 2.1 Version (HTC Desire S) irgendetwas geändert? Ich möchte gezielt wissen ob es nun möglich ist, eine andere Absenderkennung einzustellen? Hab nämlich eine normale E-Mail Adresse die ich an GMail weiterleite und mit dieser Addy möchte ich die EMails auch schreiben... Bei der neuesten Gmail App geht das ohne Probleme! Jedoch kann man ja das GMail Konto nicht im HTC Mail Widget anzeigen lassen... Deswegen die Frage ;)

Wäre nett falls jemand die Information hat...

ich würde mal an deiner stelle im desire s forum nachfragen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.