Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der Benachrichtigungsleiste sind dann Quicksettings hinterlegt. Ist jedenfalls beim Flyer so. Helligkeit, WLAN usw.

fleischfresser schrieb:
Seh ich genau so. Hab ich beim Erstkauf unterschätzt, aber nun... man ist ständig am warten auf Custom ROM Updates oder sowas, bei Standard Android ist man aber viel besser dabei...

ich weiß gar nicht was ihr alle habt - bis vor ein paar Jahren gabs auch für die teuersten Handys keine Updates....

Solanges det Dingens geht ist doch alles in Ordnung....

mann habt ihr Probleme....

Vor ein paar Jahren war ein Farbdisplay auch noch das höchste der Gefühle... Die Zeiten ändern sich, genauso wie die Ansprüche...

Mei Dingens geht übrigens net, aber das ist ein anderes Kapitel.

Stropsy schrieb:
In der Benachrichtigungsleiste sind dann Quicksettings hinterlegt. Ist jedenfalls beim Flyer so. Helligkeit, WLAN usw.

Wird das mit dem Update was jetzt kommen soll, eingeführt, also die "Quicksettings"? Ich wollte die schon immer haben :D

y0urself schrieb:
Wird das mit dem Update was jetzt kommen soll, eingeführt, also die "Quicksettings"? Ich wollte die schon immer haben :D
Ob das fürs Desire mit drin ist, keine Ahnung.
Auf dem Flyer ist halt 2.3 drauf und es ist dabei. ;)
Aber da fürs Desire scheinbar hier oder da gekürzt werden muss, ist halt unklar, was wirklich kommt.

Ach das mit den quicksettings wird schon kommen :) wenn dass so viel Speicher brauchen sollte, können sie ihre Programmierer in den Urlaub schicken ^^

Kurze Info von O2 per Twitter: "Das leckere Brot gibt es für das Desire voraussichtlich im August. lg (RG)"

Das "voraussichtlich" schmälert ja die Hoffnung, dass es wirklich schon(?) im August was wird, aber mal schauen.

shodan_f schrieb:
Kurze Info von O2 per Twitter: "Das leckere Brot gibt es für das Desire voraussichtlich im August. lg (RG)"

Das "voraussichtlich" schmälert ja die Hoffnung, dass es wirklich schon(?) im August was wird, aber mal schauen.

Dann dürfte das Update für das freie Desire ja schon demnächst kommen ;)

Nano schrieb:
Dann dürfte das Update für das freie Desire ja schon demnächst kommen ;)

August ist ja auch schon "demnächst" ;)

Egal, was das Update auch bringt, das leidige Problem, dass man immer zu wenig internen Speicher hat, wird es nicht beseitigen. Wenn ich dran denke, dass ich inzwischen fast alles an zusätzlichen - zwar nicht nötigen, aber netten - Apps wieder runtergeworfen habe, auf die Facebook-App verzichte und Google+ weil alles zu viel MBs hat, dann machts irgendwann keinen Spass mehr, auch wenn mein Dingens funktioniert.

Und warum HTC sich konsequent darüber ausschweigt, was an Apps jetzt weggelassen wird, um Gingerbread überhaupt draufzukriegen, das versteh ich sowieso nicht.

• Danke
Reaktionen: grave und nacho
Macht euch doch nich über ungelegte Eier Gedanken..
Wartet ab. Voraussichtlich August heißt doch, das o2 schon ein Rom zum testen bekommen hat oder bald bekommt.
Und was letzten Endes weggelassen wird, werden wir sehen.
Da ich einer der ersten war die ein desire bekommen haben, krieg ich ende August ein sensation:) nichts desto trotz war ich bisher sehr zufrieden. Auch das mit dem geringen speicher hat mich zwar etwas genervt aber nich so sehr, dass ich ein anderes Gerät gewollt hätte :)
Ich warte ab was passiert und freu mich, das htc noch dran arbeitet, obwohl schon genügend Nachfolger da sind, die, für early adopter wie mich, auch bald zu haben sind :)

soviel ich bisher gelesen habe ist nicht Gingerbread das Problem, sondern Sense.....

Uwe M. schrieb:
soviel ich bisher gelesen habe ist nicht Gingerbread das Problem, sondern Sense.....
Wenn du weiterliest, wirst du sehn, das htc sense abspecken will, um es aufs desire zu bringen.
Mit der letzten Meldung von o2 kombiniert, heißt das, htc hats geschafft und gibt die Versionen an die Provider zum testen.
Also abwarten und Tee trinken ;-)

Schön wäre es halt, wenn man selber die Teile von sense, die man nicht benötigt, sowie einige der T-mobile spezifischen apps runterschmeissen könnte, um den Speicherverbrauch besser steuern zu können.

Matschi21 schrieb:
Wenn du weiterliest, wirst du sehn, das htc sense abspecken will, um es aufs desire zu bringen.
Mit der letzten Meldung von o2 kombiniert, heißt das, htc hats geschafft und gibt die Versionen an die Provider zum testen.
Also abwarten und Tee trinken ;-)

ich weis das sehr wohl - mein Fehler lag darin, den Post, auf den sich diese Aussage bezog, nicht mit zu zitieren. Es war der Post zwei weiter oben:

shanghai schrieb:
...

Und warum HTC sich konsequent darüber ausschweigt, was an Apps jetzt weggelassen wird, um Gingerbread überhaupt draufzukriegen, das versteh ich sowieso nicht.

shanghai schrieb:
Egal, was das Update auch bringt, das leidige Problem, dass man immer zu wenig internen Speicher hat, wird es nicht beseitigen. Wenn ich dran denke, dass ich inzwischen fast alles an zusätzlichen - zwar nicht nötigen, aber netten - Apps wieder runtergeworfen habe, auf die Facebook-App verzichte und Google+ weil alles zu viel MBs hat, dann machts irgendwann keinen Spass mehr, auch wenn mein Dingens funktioniert.

Schon mal an die Option gedacht, Dir ein Costum ROM mit A2SD+ zu installieren, dann ist der lächerlich winzige interne Speicher kein Problem mehr.

Dem kann ich voll zustimmen!

Der Haken an den Custom ROMs ist nun mal aus meiner Sicht, dass man dann sein Desire mit GoldCard debranden muss. Außer das damit die Garantie und der Support futsch sind, hat man dann das Problem keine OTA updates mehr zu bekommen, sondern für jedes weitere update immer wieder mit dem Basteln anfangen muss und dafür das Desire an einen Windows PC mit Admin Zugang klemmen darf - und genau den wollte ich eigentlich nicht immer mit mir herumschleppen.
Ich - und ich denke mal ein paar andere Nutzer auch - kann es mir leider zeitlich nicht leisten Android Basteln zu meinem Vollzeit Hobby zu machen, das Ding soll halt halbwegs zuverlässig, ordentlich und reibungslos funktionieren.

• Danke
Reaktionen: gengolf
morrg schrieb:
Außer das damit hat man dann das Problem keine OTA updates mehr zu bekommen, sondern für jedes weitere update immer wieder mit dem Basteln anfangen muss

Welche weiteren OTA Updates?

morrg schrieb:
Der Haken an den Custom ROMs ist nun mal aus meiner Sicht, dass man dann sein Desire mit GoldCard debranden muss.
Debranden ist gar nicht notwendig für Custom-ROMs.

Außer das damit die Garantie und der Support futsch sind
Das hat noch keiner wirklich bestätigt und eine entsprechende Passage konnte ich den Garantiebedingungen auch nicht entnehmen. Samsung hat da schon die Garantie verweigert, bei HTC habe ich noch nichts in der Richtung gehört - hat aber wohl auch noch keiner drauf ankommen lassen.

hat man dann das Problem keine OTA updates mehr zu bekommen, sondern für jedes weitere update immer wieder mit dem Basteln anfangen
Du musst nur basteln, wenn du wieder zum Original-ROM zurück willst. Ansonsten machst du einfach die Updates des Custom-ROM drauf und gut.

dafür das Desire an einen Windows PC mit Admin Zugang klemmen darf
Wieso das? Flashen geht komplett ohne PC, wenn es sein muss.

EDIT: Wenn das OTA-Update demnächst kommen soll, müsste dann nicht langsam die RUU auftauchen? ;)
P.S: Ich hoffe es kommt nicht "when it's done" - das dauert dann ca. 14 Jahre :smile:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.