Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neo2001 schrieb:
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass HTC die fertige Software an die Provider ausliefert aber gleichzeitig nicht bereits per OTA an die freien Geräte verteilt. Hängt ein Provider dazwischen dauert es idR immer länger.

das kann durchaus passieren... siehe mein letztes posting:smile:

guckst du auch hier https://www.android-hilfe.de/forum/...fuer-unbrand-und-vodafone-wildfire.63341.html

oder das hier...
Legend, Magic und Wildfire mit Froyo bei Vodafone

Wer ein HTC Wildfire mit Vodafene-Branding besitzt kann sich ebenfalls über ein Froyo-Update freuen. Seit kurzem bietet Vodafone auch für das HTC Magic Android 2.2 an. Beim HTC Legend war Vodafone schneller als HTC und so wird für dieses Modell das Update bereits seit gut einem Monat angeboten.

quelle: HTC Wildfire: Update auf Android 2.2 - NETZWELT

aber ich glaub das wird jetzt zu sehr ot :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest in Deutschland frickelt kein Netzbetreiber selbst an der Software - das macht HTC im Auftrag der Netzbetreiber.
Üblich ist folgendes:
HTC stellt die neue Firmware (Android & Sense) fertig und versendet sie zur Prüfung a.d. Netzbetreiber.
Diese geben Änderungs-/Ergänzungswünsche an HTC, darüber hinaus gibt es ggf. in einigen Ländern gesetzliche Vorgaben, die zu berücksichtigen sind.
HTC setzt diese Änderungen um und gibt die angepasste Firmware wieder zur Prüfung an die Netzbetreiber.
Passt nun alles, geben die Netzbetreiber ihr ok und die Firmware wird OTA von HTC verteilt, wenn nicht, erfolgt eine weitere Anpassungs- und Prüfungen.
Die unveränderten Geräte erhalten ihr Update i.d.R. nach Fertigstellung durch HTC und einer ggf. nötigen Prüfung auf Grundlage der gesetzlichen Vorgaben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App von meinem HTC Flyer

@Deerhunter:

danke für Deinen Beitrag. Aber wenn dem so ist, dann stell ich mir die Frage, warum dann die Updates vom T-Mobile immer gefühlte Lichtjahre länger dauern, als bei anderen Providern ??

@AndreasMeier: Vermutlich weil T-Mobile im Gegensatz zu vielen anderen Providern ein sichtbares Branding + zus. Apps einbauen läßt?

Ja, ich weiß (leider), denn die zus. T-Mob-Apps nerven!
Welches CustomROM wäre denn zu empfehlen, wenn man fürs "HTC Desire" ein Android 2.3 mit Sense-Oberfläche haben möchte ?
Denn die zus.Apps werden sicherlich beim nächsten Update ja wieder mit reingepackt...

Danke und Gruß
Andreas

Das Reflex hat bei mir sogar die Probleme mit dem Market und der SD-Karte "behoben" - kann ich wirklich empfehlen

Wie ist denn momentan der Stand? Wird es Ende Juli kommen? Wird T-mobile länger brauchen? Fragen über Fragen, obwohl ich glaube, die Antworten zu wissen. xD

elgoog schrieb:
Wie ist denn momentan der Stand? Wird es Ende Juli kommen? Wird T-mobile länger brauchen? Fragen über Fragen, obwohl ich glaube, die Antworten zu wissen. xD

Es kommt für freie Geräte am 22.07.2011, für T-Mob gebrandete Desires am 04.08.2011.
Sagt meine Glaskugel. :cool2:

Deerhunter schrieb:
Es kommt für freie Geräte am 22.07.2011, für T-Mob gebrandete Desires am 04.08.2011.
Sagt meine Glaskugel. :cool2:
Du meinst wohl eher für t-mobile gar nicht. :flapper: Ein Hoch auf die Privatisierung!:thumbsup:

Ich bin mal gespannt was nun genau entfernt wurde um das Problem mit dem Speicher zu umgehen ..

Bzw. wieviel Speicher letztendlich noch frei bleibt.

Und wie lange es vom HTC bis zum VF,T-Mobile & o2 Release dauert....

Mark3Dfx schrieb:
Und wie lange es vom HTC bis zum VF,T-Mobile & o2 Release dauert....

Die Sorge habe ich zum Glück mit meinen Gerät nicht :)
Ich werde aber mit euch mitfühlen und berichten ob es sich überhaupt lohnt sehnsüchtig darauf zu warten :)

Naja ich hab meine Lektion gelernt.
So schöne Sense auch ist, Andriod Geräte nur noch direkt von Google/Nexus.

Mark3Dfx schrieb:

Jup .. Wäre wirklich eine schöne Alternative :)
Hat den schönen Nebeneffekt dass man bei Updates direkt an der Quelle sitzt ..

Mark3Dfx schrieb:

Seh ich genau so. Hab ich beim Erstkauf unterschätzt, aber nun... man ist ständig am warten auf Custom ROM Updates oder sowas, bei Standard Android ist man aber viel besser dabei...

Ähm, ab wann ist eigentlich "Ende Juli"? ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

am 31. juli...:flapper:

• Danke
Reaktionen: baizer
2012 xD Naja ich drück euch die Daumen dass das doch endlich noch was wird mit dem Update... Ich finds ja schade, dass es die Quicksettings gibt, diese aber nicht variabel sind d.h. dass man z.b. nicht auswählen kann, was man direkt angezeigt bekommen soll...

Die daumen brauchst du nicht drücken... das update kommt... aber mal was anderes... von was redest du? Quicksettings?!? Verstehe ich gerade nicht...

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.