Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum vertraut ihr eigentlich Aussagen auf Facebook oder Twitter? Da sitzen wahrscheinlich drittklassige Support-Angestellte rum und posten irgendwas, das sie irgendwo (z.B. beim Mittagessen in der Kantine) aufgeschnappt haben - ob das dann immer der Wahrheit entspricht?

schinge schrieb:
Warum vertraut ihr eigentlich Aussagen auf Facebook oder Twitter? Da sitzen wahrscheinlich drittklassige Support-Angestellte rum und posten irgendwas, das sie irgendwo (z.B. beim Mittagessen in der Kantine) aufgeschnappt haben - ob das dann immer der Wahrheit entspricht?

Also wenn es die offizielle Facebook/Twitter-Seite/Account von HTC ist - dann sind meine Erwartungen in keiner Weise geringer als bei Infos auf der Firmen-Website oder sonstigen offiziellen Presseinfos. Warum auch? Es liegt allein bei HTC (oder jeder anderen Firma die sowas betreibt) dafür zu sorgen, dass eben keine "drittklassigen Support-Angestellten" dort sitzen, die ausplaudern was ihnen gerade in den Sinn kommt, sondern eine ordentliche Informationspolitik bzw. Öffentlichkeitsarbeit betrieben wird.

Auch wenn OT:
Lese gerade ein interessantes Buch zum Thema "Social Media Marketing" - und im Prinzip bieten diese Netzwerke sehr viele Chancen, aber auch einige böse Fallstricke - insb. wenn man sie nachlässig bzw. auf die gleiche Weise wie klassische Medien "nebenher" laufen lassen will. Es gelten dafür ganz eigenen Regeln - Integration (in die Firmenpolitk) ist dabei eines der wesentlichen Schlagworte. Die Kommunikation ist direkter und muss authentisch wirken (im Sinne von: Wir hören zu, wir reagieren, wir verstehen usw.).
Der aktuelle Fall ist fast schon ein Lehrbuchbeispiel dafür wie man es eben nicht machen sollte. Der Proteststurm z.B. auf der Facebook-Seite am Tag der "falschen" Ankündigung hat ja gezeigt, dass sowas bei den Kunden echt hohe Wellen schlagen kann. Man muss das schon ernst nehmen. Klar, war ein Fehler usw.. dumm gelaufen, was auch immer. Aber ich denke schon, dass HTC daraus für die Zukunft Konsequenzen ziehen wird - alles andere wäre nämlich wirklich dumm und HTC hat sich bisher ja auch als relativ bewegliches Unternehmen gezeigt.

Zudem muss man den Aussagen auf der FB seite von HTC vertrauen denn andere Infos bekommen man ja nicht. Hatte wegen einier Probleme im Zusammenspiel von Exchane 2003 Terminen Mail kontakt mit HTC und auf fragen wann denn das Update erscheint verweisen die einen auch nur auf FB.

Muss sagen als Firma zu FB verwiesen zu werden ist dann doch irgendwie schmerzhaft.

Thyrion schrieb:
Dann frag mal die Motorola Defy-Jungs... Die haben vor 2 oder 3 Wochen erst offiziell Froyo(!) bekommen. Also es geht durchaus (viel) schlechter.

Und das das Desire nicht mehr die höchste Priorität genießt, kann ich auch irgendwie verstehen - auch wenn es traurig ist. Wie viele andere Androiden, die > 1 Jahr erhältlich sind, haben denn 2.3 bereits erhalten?

Natürlich, schlechter geht es immer. Was sich Motorola mit ihren Updates ist ja auch schon frech, und ein sehr guter Grund einen weiten Bogen um den Hersteller zu machen.

Das Desire war mal _DAS_ Top-Modell schlecht hin, da kann man auch durchaus eine gewisse Sonderbehandlung bei Updates erwarten. Wie schon öfter gesagt sollten 2 Jahre zeitnahe Updates bei einem 500 Euro Smartphone eigentlich selbstverständlich sein. Aber in dem Bereich tut sich ja zum Glück dank der Vereinbarung von Google mit den wichtigsten Hardware Herstellern etwas. Mit garantierten Updates über 18 Monate kann ich auch noch leben.

wenn man die 18 Monate mal aufs Desire umlegt könnten sie sich rausreden das die jetzt dann um sind. Da es in den USA ja einige Zeit früher erschienen ist und selbst in Europa bereits 15 monate erhältlich ist.

Vereinbarungen hin oder her, das wird wohl das letzte Update fürs Desire werden danach muss man sich eben wieder umschauen auch wenn das speziell im Firmenbereich immer so ne sache ist. Da wechselt man eben nicht jedes jahr 50 Handys für 500€ aus.

Zum Thema Top Modell noch : das wechselt bei HTC doch ständig, das es ums Desire soviel Wirbel gab war seltenheit da norm ja HTC ihre Flagschiffe eher regelmäßig durchwechseln. Ich für meinen Teil behalte das Desire im privaten sicherlich noch einige zeit und Wechsel dann eben auf das bis dahin neuste HTC.

Es ist nicht "in den USA einige Zeit früher erschienen" (die USA haben sogar erst in diesem Jahr ein offizielles 2.2 Update erhalten). Und der Deal mit den 18 Monaten gilt wohl auch erst für Modelle, die seit diesem Deal erscheinen.

Bei obiger Aussage stütze ich mich hauptsächlich auf: HTC Desire - Wikipedia, the free encyclopedia
Aber man darf nicht vergessen, dass HTC in den USA auch noch andere Modelle anbietet, die es hier gar nicht gibt. Ich vermute daher auch mal, dass das Desire ursprünglich eher als europäisches Modell konzipiert war.

Stefan S schrieb:
wenn man die 18 Monate mal aufs Desire umlegt könnten sie sich rausreden das die jetzt dann um sind.

Ach... also 18 Monate warten und dann sagen "nee jetzt is rum"?
Im Ernst? ;)

Danke Camilla :)

However, we’re sorry to announce that we’ve been forced to accept there isn’t enough memory to allow us both to bring Gingerbread and keep the HTC Sense experience on the HTC Desire. We’re sincerely sorry for the disappointment that this news may bring to some of you.
Schade, die Jungs, die die Custom ROMs bauen, schaffen es ja auch beides.

Aha.
Von WANN ist das Zitat?

Denn die AKTUELLSTE Meldung auf Facebook sagt doch klar was anderes...

blowy666 schrieb:
Aha.
Von WANN ist das Zitat?

Denn die AKTUELLSTE Meldung auf Facebook sagt doch klar was anderes...

Habs nochmal genauer angeguckt, bisschen verwirrend mit den ganzen verschiedenen Quellen, aber scheint doch nicht mehr aktuell zu sein.

Herzschlag wieder auf Normalfrequenz :thumbsup:

Stimmt.
Aktuell heiist es, dass HTC wohl ein paar der Apps aus Sense rausnehmen will, damit das Update kleiner wird.

Wann kommt es den nun das Update ? warte schon gespannt :p

Den Termin wüssten wir alle gern, aber wie heißt es so schön: "it's done, when it's done" (Beim Duke hat es 14 Jahre! gedauert :D)

am besten immer schön die deutsche facebookseite beobachten dort wird es news geben. is im übrigen auch recht unterhaltsam, da dort richtig richtig viele leute regelmäßig nach den updates fragen und auch andere irgendwelche fragen stellen. htc beantwortet aber null. so geil, der offizielle htc-support verweist wohl regelmäßig auf facebook und bei facebook hingegen gibts niemanden der sich um die fragen kümmert. recht unterhaltsam.

jehaa schrieb:
am besten immer schön die deutsche facebookseite beobachten dort wird es news geben. is im übrigen auch recht unterhaltsam, da dort richtig richtig viele leute regelmäßig nach den updates fragen und auch andere irgendwelche fragen stellen. htc beantwortet aber null. so geil, der offizielle htc-support verweist wohl regelmäßig auf facebook und bei facebook hingegen gibts niemanden der sich um die fragen kümmert. recht unterhaltsam.

dazu das hier:

y0urself schrieb:
Desire and Gingerbread Update | Facebook

HTC DACH übersetzt nur, HTC UK hat wohl das Sagen und macht das alles

man sagt ja immer so schön: "die Hoffnung stirbt zuletzt", das mag stimmen ich denke eher sterbe ich. Bin erstaunt wie lange eine große Firma für ein kleines Update braucht.....

Aber gut uns bleibt ja so oder so nur das warten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.