Gingerbread (Android 2.3) Ende Juli? Offizielle RUU erschienen!

• 815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:/ Danke Thyrion, wer lesen kann ist klar im Vorteil (oder so ähnlich)! Dann warte ich mal eben wie so viele andere auch... ;)

Hmm, ich habe zurzeit 2.2 Rooted und paar Kleinigkeiten geändert (Font, Akkuanzeige "gekocht")

Wenn nun das Update kommt, kann ich es direkt installieren oder sollte ich erst unrooten und alles zurücksetzen ?
Will auch mal hoffen dass die langsam ausn Quark kommen :D

T.J schrieb:
Hmm, ich habe zurzeit 2.2 Rooted und paar Kleinigkeiten geändert (Font, Akkuanzeige "gekocht")

Wenn nun das Update kommt, kann ich es direkt installieren oder sollte ich erst unrooten und alles zurücksetzen ?
Will auch mal hoffen dass die langsam ausn Quark kommen :D

Die Frage hatte ich bereits gestellt. ;)

Die Antwort lautet:
Nein, du musst vorher wieder den Originalzustand herstellen oder direkt das (dann) aktuelle ROM manuell per Recovery/ZIP-Datei flashen.

Und wieder ins Fettnäpfchen gelatscht ... grrr

Danke für eure Antwort, werde nächstes Mal bisschen durchforsten bevor ich sowas frage. :)
Naja, mal schauen wann es dann mal erscheint - Wenn es nur Kleinigkeiten sind und der Speicher dann noch kleiner wird, bleibe ich bei meinen gekochten 2.2

Oder Du wartest bis jemand das HTC GB rom schon fertig mit root anbietet,
Was bestimmt nicht lange dauern wird.

Also ich hab mir jetzt auch eine Custom-Rom drauf gezogen. Dachte Anfangs, dass ich Sense schon vermissen werde, aber falsch gedacht! Find die Optik/Layout vom Cyanogenmod einfach nur klasse. Und das beste daran, es läuft flüssiger als die Sense-Oberfläche! Einzig den Dialler von HTC vermisse ich. Das eingeben des Namens ist schon eine super Sache... Vllt kommts ja noch beim Cyanogenmod :>

Wenns nach mir geht, braucht HTC kein Update mehr liefern ^.^

mkl schrieb:
Also ich hab mir jetzt auch eine Custom-Rom drauf gezogen. Dachte Anfangs, dass ich Sense schon vermissen werde, aber falsch gedacht! Find die Optik/Layout vom Cyanogenmod einfach nur klasse. Und das beste daran, es läuft flüssiger als die Sense-Oberfläche! Einzig den Dialler von HTC vermisse ich. Das eingeben des Namens ist schon eine super Sache... Vllt kommts ja noch beim Cyanogenmod :>

Was soll das denn??
Skt. Florians-Prinzip oder wie?

mkl schrieb:

Gut das Du mir ** egal bist und es kaum einen interessiert! Solche Leute wie "mkl" sollte man einfach nicht beachten!

Denke das der Hype hier um 2.3 zu groß ist, da die Veränderungen ja marginal sind. Aber trotzdem ist es ok von HTC das sie das alte Desire noch supporten!

Einfach nur noch peinlich was sich HTC da abhält...

Ich sollte HTC dankbar sein, aus Ärger über den hickhack habe ich mein Desire gerootet und mit meinem jetzigen Customrom habe ich nicht nur unendlich viel Platz sondern auch die früheren Probleme wie Sd-Karte finden und Apps aus dem Markt laden und installieren scheinen behoben zu sein. Also vielen Dank HTC! ;)

elknipso schrieb:
Einfach nur noch peinlich was sich HTC da abhält...
Was bitte ist an Quality Assurance peinlich?

Thyrion schrieb:
Was bitte ist an Quality Assurance peinlich?

Das meinte ich damit nicht.
Ich meinte dieses ganze hin und her von HTC. Eine Firma dieser Größenordnung sollte in der Lage sein frühzeitig zu sagen das Update kommt an dem und dem Datum. Und dann auch diesen Termin zu halten.

Das was sich diese Firma aber bei ihrer Updatepolitik in letzter Zeit abgehalten hat erinnert an eine kleine Hinterhof Firma.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Zeitspanne zwischen Verfügbarkeit von 2.3 und dem Update durch HTC auch gegen sie spricht.

kobold schrieb:
Ich sollte HTC dankbar sein, aus Ärger über den hickhack habe ich mein Desire gerootet und mit meinem jetzigen Customrom habe ich nicht nur unendlich viel Platz sondern auch die früheren Probleme wie Sd-Karte finden und Apps aus dem Markt laden und installieren scheinen behoben zu sein. Also vielen Dank HTC! ;)

Mir geht es da sehr ähnlich. :)

Trotzdem bin ich mal gespannt wie das offizielle Gingerbread-ROM aussehen wird. Auch wenn ich momentan erstmal keinen Grund sehe irgendwas zu ändern. Das überlasse ich vorerst mal den Leuten, die noch das Stock-ROM drauf haben. ;)

elknipso schrieb:
Eine Firma dieser Größenordnung sollte in der Lage sein frühzeitig zu sagen das Update kommt an dem und dem Datum.
Das machen die wenigsten bei reinen Updates. Und eine Richtgröße haben sie genannt - Ende 2. Quartal. Gut, der Termin wird es wohl nicht werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass die Zeitspanne zwischen Verfügbarkeit von 2.3 und dem Update durch HTC auch gegen sie spricht.
Dann frag mal die Motorola Defy-Jungs... Die haben vor 2 oder 3 Wochen erst offiziell Froyo(!) bekommen. Also es geht durchaus (viel) schlechter.

Und das das Desire nicht mehr die höchste Priorität genießt, kann ich auch irgendwie verstehen - auch wenn es traurig ist. Wie viele andere Androiden, die > 1 Jahr erhältlich sind, haben denn 2.3 bereits erhalten?

EDIT: Also einfach Geduld haben und abwarten. Wer das nicht kann, soll sich meinetwegen ein Gingerbread Custom-ROM flashen und gut ist - aber dann bitte auch keine schlechte Stimmung verbreiten :smile:

• Danke
Reaktionen: XploD
geht es hier eigentlich um root und customroms, oder das gingerbread update?
es interessiert hier null wie glücklich man doch mit einem custom ist...:thumbdn:
sorry, aber es nervt....

und jetzt könnt ihr mich dafür steinigen:D

D13G schrieb:
geht es hier eigentlich um root und customroms, oder das gingerbread update?
es interessiert hier null wie glücklich man doch mit einem custom ist...:thumbdn:
sorry, aber es nervt....

und jetzt könnt ihr mich dafür steinigen:D

Es geht eigentlich um das GB update aber da bei HTC anscheinend Chaos herrscht , zeigen gefrustete User nur auf, wie sie sich selbst geholfen haben, da sie den Glauben an ein offizielles Update (trotz htc PR-blabla) verloren haben.

"Update: 24.06.11
A quick update on this, we're planning to release the rollout timeframe for the new Gingerbread ROM for Desire (GSM) early next week. Thanks for your patience.

Update: 30.06.11
Hi all- We're excited to share that we are testing our build of Gingerbread for HTC Desire and will start doing quality assurance for it this week. When we have an update on availability we'll post another announcement. Thanks for your patience."

also ich finde lachhaft, dass wir alle erst vertröstet wurden, mit der aussagen, anfang diese woche kommt der terminplan fürs update und jetzt rudern die wieder zurück mit der aussage, dass die das update testen und uns informieren, wann es kommen wird.

der heutige post macht eigentlich mehr sinn, wenn er kalendarisch vor dem post vom 24. veröffentlicht worden wäre.

die aussage, wann das update kommt ist htc uns immernoch schuldig. auch wenn das update nicht so der riesen wurf ist wie 2.2 so erwartet ich doch zumindest ne ordentliche kundenpolitik mit klaren aussagen und nicht solchem hickhack. und ja auch ich bin echt gefrustet und werd mir sicherlich beim nächsten modell sehr sehr stark überlegen ob es wirklich nochmal htc werden wird.

ich persönlich fühle mich langsam ziemlich ver***t von htc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.